>

Stuttgart 21

#
Nuja, S21 müsste demnächst immerhin seinen ersten Geburtstag feiern. Ist doch auch was. Wie, is nix? Ach so.
#
adlerkadabra schrieb:

Nuja, S21 müsste demnächst immerhin seinen ersten Geburtstag feiern. Ist doch auch was. Wie, is nix? Ach so.

Wir könnten ja ein Tippspiel machen.

Leichtes Level:
Wir S21 mit noch mehr Verspätung fertig werden als BER?
Hier reicht logischerweise ein ja oder nein als Antwort.

Fortgeschrittenen Level:
Wie würde S21 heißen, wenn das Jahr der Fertigstellung die 21 ersetzt?

Ich bin voller Optimismus und tippe S29.

Btw:
Ist BER eigentlich vollständig und ohne Fehler bzw Einschränkungen in Betrieb?
#
Eine gute Quelle ist im Moment die Videotext-Seite 137 im SWR, die wird allerdings wieder verschwinden. 🙅‍♀️

Dort steht u.a. was von Verdreifachung der Kosten seit Beginn und nochmals eine Steigerung um 1.000 000.000€
#
Die 21 in S21 hat übrigens nie für das Jahr gestanden, sondern für das 21. Jahrhundert. Die Fertigstellung war für 2008 geplant.
#
Dieses Projekt ist (schon immer) nur mit Verachtung zu betrachten.

Nun wird nach und nach wiedermal öffentlich gemacht daß sich die Kosten erhöhen. U. a. berichtet der SWR auf seinen Webseiten darüber.  

#
franzzufuss schrieb:

Dieses Projekt ist (schon immer) nur mit Verachtung zu betrachten.

Nun wird nach und nach wiedermal öffentlich gemacht daß sich die Kosten erhöhen. U. a. berichtet der SWR auf seinen Webseiten darüber.  


Sag mal, ist es für Dich eigentlich unmöglich, einfach mal die Links dann auch zu posten?

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/pruefbericht-soll-klarheit-ueber-mehrkosten-zu-stuttgart-21-schaffen-100.html

Wir versuchen hier im Forum ein gewisses Niveau bzgl. Quellen usw. zu halten und auch wenn mal ein gelegentlicher Hinweis auf ne Radiomeldung usw. in Ordnung ist... Wenn ich mich schon auf Internetseiten beziehe, dann kann man das auch verlinken. Danke.


Teilen