>

Stuttgart 21

#
Ach:
Klick
#
DIe gehen ja nicht mal mehr nur auf Linke oder Rechte drauf. Da stehen ganz "gewoehnliche Buerger", die jetzt den glauben an ihre Demokratie verlieren
#
SGERafael schrieb:
Joker1975 schrieb:
adler1807 schrieb:
so soll das ganze dann mal ausschauen. also aus ökologischer sicht kann man da nicht meckern. für die gefällten bäume sind mehr als notwendige ausgleichsmaßnahmen zu erkennen.

Es ist SCHEISS EGAL wie das aussieht.
Fakt ist,
die Bevölkerung möchte das nicht und wird vom Staat nieder geknüppelt..........

Joker1975 schrieb:
adler1807 schrieb:
so soll das ganze dann mal ausschauen. also aus ökologischer sicht kann man da nicht meckern. für die gefällten bäume sind mehr als notwendige ausgleichsmaßnahmen zu erkennen.

Es ist SCHEISS EGAL wie das aussieht.
Fakt ist,
die Bevölkerung möchte das nicht und wird vom Staat nieder geknüppelt..........

50 % wollen das nicht - die Umfragen schwanken von Umfrage zu Umfrage - bitte sachlich bleiben!

egal woher Du Deine Zahlen hast.. aber 50%....
Üble Stimmen behaupten das ist in etwa die hälfte..

Kann mich auch aber vertan haben

Hat aber so gesehen alles nix mit dem "Ursprungspost" zu tun

St21?
Jeder Politiker in dieser Region sollte sich mal hinterfragen...
Wenns denn ein "ERFOLGREICHES" Projekt wird, wieviel Nett aht dann Otto Müller mehr im Monat???
#
adler1807 schrieb:
Welche Erziehung steckt eigentlich dahinter, wenn Schüler auf Polizisten Kastanien werfen und mit Wasserpistolen schießen und dann auch noch provokant mit dem Fuß ausholen?

Wir haben zwar keinen Obrigkeitsstaat mehr, Respekt vor Staatsorganen finde ich sollte dennoch jeder Bürger mit Verstand besitzen.

Ich hoffe diese Kinder kommen schnellstmöglich einmal in eine Situation in der sie die Polizei dringend benötigen und damit vielleicht wieder schätzen lernen was wir an der Polizei haben.

Und ich hoffe nur, du kommst bald mal in eine Sitiuation wo dir die Cops einfach mal grundlos eine auf die 12 geben. Obwohl das am heimischen Spießercouchtisch wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist.
#
adler1807 schrieb:

Wir haben zwar keinen Obrigkeitsstaat mehr, Respekt vor Staatsorganen finde ich sollte dennoch jeder Bürger mit Verstand besitzen.

Ich Persönlich habe vor so etwas mehr Respekt als vor so etwas...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
adler1807 schrieb:

Ich Persönlich habe vor so etwas mehr Respekt als vor so etwas...

Beim Thema Angst ist es aber genau umgekehrt  
#
Je mehr die Bürger über das Projekt informiert werden, desto weniger befürworten sie es. Hier sind 54% dagegen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-715030.html

(Umfrage vom 01.09.10. Schätze mal, dass der Anteil der Gegner eher noch steigen wird)
#
adler1807 schrieb:
Welche Erziehung steckt eigentlich dahinter, wenn Schüler auf Polizisten Kastanien werfen und mit Wasserpistolen schießen und dann auch noch provokant mit dem Fuß ausholen?

Ich hoffe diese Kinder kommen schnellstmöglich einmal in eine Situation in der sie die Polizei dringend benötigen und damit vielleicht wieder schätzen lernen was wir an der Polizei haben.

Ich habe selbst 2 Kinder und hoffe eigentlich nicht, daß sie schnellstmöglich in eine Situation kommen, in der sie die Polizei dringend benötigen !
#
adler1807 schrieb:
3zu7 schrieb:

was willst du mit dem foto sagen? die polizei hat nachweislich mehrfach aufgefordert und gewarnt bevor die wasserwerfer zum einsatz kamen.

Welche nicht im Verhältnis standen gegen einfache Sitzblockaden. Denn das Verfassungsgericht hat schon festgestellt, das Sitzblockaden eine angemessene Art des Zivilen Ungehorsams sind.

Tja, das einzige was da zugestanden wird als Gegenmaßnahme ist, rate mal! Genau, die Demonstranten weg tragen, das hätten sie machen dürfen aber mehr auch nicht!  
#
Na endlich, lief ja 2 Tage unrund und hat mächtig geknirscht. Aber nun - hurra - läuft die Beschwichtigungs- und Kriminalisierungsmaschine wieder rund. "Eine neue Form von Widerstand","Eigensicherung" und "Berufsaktivisten".

Die n-tv/tagesthemen-Bilder sahen zwar anders aus, aber die kleinen Dosen in der Hand der Deeskalisten (früher: Polizisten in Kampfmontur) waren wohl nur Wasserregner oder Frühlingsbrise...

"Auch der Chef der Polizeigewerkschaft GdP, Konrad Freiberg, findet, die Beamten hätten sich korrekt verhalten. Es habe seiner Kenntnis nach keinen Einsatz von Reizgas gegeben, sagt Freiberg der Frankfurter Rundschau: „Da wurde zum Teil eine Show von Profi-Aktivisten abgezogen.“ Diese hätten sich weinend vor Fernsehkameras gestellt, später wieder abgewendet und gelacht."
http://www.fr-online.de/politik/dreimal-gewarnt--dann-zugelangt/-/1472596/4696358/-/index.html

Gut das dies gesagt wurde. Nun kann ich mit gutem Gewissen wieder mit dem Finger auf diese radikalen Demonstranten und Berufsbösen zeigen.  
#
SGERafael schrieb:
Ach:
Klick

Das finde ich in der Tat bemerkenswert. Da es sich um eine Umfrage von SWR3 handelt, dürfte die nicht auf Stuttgart beschränkt gewesen sein. Da waren die zahllosen tiefschwarzen baden-württembergischen Landkreise mit dabei - und dennoch ein Votum für Baustop. Chapeau!
#
adlerkadabra schrieb:
SGERafael schrieb:
Ach:
Klick

Das finde ich in der Tat bemerkenswert. Da es sich um eine Umfrage von SWR3 handelt, dürfte die nicht auf Stuttgart beschränkt gewesen sein. Da waren die zahllosen tiefschwarzen baden-württembergischen Landkreise mit dabei - und dennoch ein Votum für Baustop. Chapeau!

Die Gewerkschaft der Polizei kann doch keiner mehr ernst nehmen. Seit ich denken kann, habe ich von denen noch nie einen selbstkrtischen Ton gehört.
#
Mich würde mal Interesieren wer die fälligen mehrkosten des Projektes jetzt tragen soll ??

Ich hab vorgestern bei NTV eine Auflistung gesehehen, da waren 4 Milliarden Euro abgedeckt, ( zum teil durchs Bundesland, der Stadt, dem Staat und der Bahn ) was in etwa der ursprünglichen Planung entspricht.
Aber wer bezahlt den rest wenn das Projekt jetzt 10 bis 15 Milliarden kostet ??
Ich finde diese frage müsste erstmal abgeklärt werden, und dann liegen alle Fakten auf dem Tisch !!
Vorher kann ich noch nichtmal sagen ob ich für oder gegen das Projekt bin  

Und solange diese fragen im Raum stehen, kann ich es auch absolut nachvollziehen wenn immer mehr Bürger aufgebracht sind, und das gesamte Projekt in frage stellen.

#
Kurvenfan schrieb:

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

...wie immer im enthemmten Kapitalismus, der sich die Enteignung des Volkes (von materiellen Gütern ebenso wie (implizit oder explizit) von grundlegenden Rechten) auf die Fahnen geschrieben hat...
#
gereizt schrieb:
Na endlich, lief ja 2 Tage unrund und hat mächtig geknirscht. Aber nun - hurra - läuft die Beschwichtigungs- und Kriminalisierungsmaschine wieder rund. "Eine neue Form von Widerstand","Eigensicherung" und "Berufsaktivisten".

Die n-tv/tagesthemen-Bilder sahen zwar anders aus, aber die kleinen Dosen in der Hand der Deeskalisten (früher: Polizisten in Kampfmontur) waren wohl nur Wasserregner oder Frühlingsbrise...

"Auch der Chef der Polizeigewerkschaft GdP, Konrad Freiberg, findet, die Beamten hätten sich korrekt verhalten. Es habe seiner Kenntnis nach keinen Einsatz von Reizgas gegeben, sagt Freiberg der Frankfurter Rundschau: „Da wurde zum Teil eine Show von Profi-Aktivisten abgezogen.“ Diese hätten sich weinend vor Fernsehkameras gestellt, später wieder abgewendet und gelacht."
http://www.fr-online.de/politik/dreimal-gewarnt--dann-zugelangt/-/1472596/4696358/-/index.html

Gut das dies gesagt wurde. Nun kann ich mit gutem Gewissen wieder mit dem Finger auf diese radikalen Demonstranten und Berufsbösen zeigen.  

Es ist unglaublich was die Staatsmacht sichn hier erlaubt. Die brauchen sich nicht zu wundern wenn irgendwann mal 200.000 leute kommen und 100 Polizisten Platt machen.

Anschließend wird man sagen: " Wir haben gar nichts gemacht, die Polizisten haben uns gesehen und sind vor Angst gestorben. Sorry das ich so Übertreibe, aber was die sich alles zusammenreimen und zusammenlügen ist echt unter aller Sau. das sind die größten verbrecher die hier im Lande frei rumlaufen.
#
a.saftsack schrieb:
Kurvenfan schrieb:

...wie immer im enthemmten Kapitalismus, der sich die Enteignung des Volkes (von materiellen Gütern ebenso wie (implizit oder explizit) von grundlegenden Rechten) auf die Fahnen geschrieben hat...

Auch hier sage ich ein :

Holla, Holla....
#
a.saftsack schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn die Bürger so langsam immer genauer hinschauen wo die Steuergelder hineingesteckt werden, und warum man jahr für Jahr mehr abgaben zu berappen hat !!
#
gereizt schrieb:

Ja ne, ist klar. Deshalb gibt es auch X Videos bei Youtube mit Reizgas-Einsatz bzw. Pfefferspray, sogar bei der Jugenddemo! Diese Videos sollte man diesem Freiberg mal während eines Interviews zeigen, mal schauen, wie er sich dann rausreden will.  
#
Kurvenfan schrieb:
a.saftsack schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn die Bürger so langsam immer genauer hinschauen wo die Steuergelder hineingesteckt werden, und warum man jahr für Jahr mehr abgaben zu berappen hat !!

Ich muss doch sehr bitten, meine Herren! Angemessene Bonuszahlungen, um die ausgewiesenen Spitzenkräfte der HypoRealEstate halten zu können; Solidarbeiträge für die nichts anderem als der Volksgesundheit verpflichteten Pharmaunternehmen; den einen oder anderen Notgroschen für darbende Vermieter und Atomkraftwerkbetreiber - also dagegen kann doch nun wirklich niemand was haben. Da sollten auch die Hartz4-Leute nicht abseits stehen. Und wenn Stuttgarter Nobel-Immo-Makler reihenweise in Depression abdriften würden wg. heimtückisch ihnen entzogener Geschäfte mit freiwerdenden zentralen Großgrundstücken - wer wollte das im Ernst verantworten? Psychopharmaka der neuesten Generation sind schließlich auch nicht ganz billig ...
#
reggaetyp schrieb:
und diesen Nazibau brauchte ich auch nicht.
So viel habe ich schon mal rausbekommen, dass es kein Nazibau ist (wie übrigens auch nicht das IG-Farben-Gebäude, das viele Frankfurter ebenfalls fälschlich als solches bezeichnen...)

Der "Bonatzbau" wurde 1927 eröffnet.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bonatzbau.jpg&filetimestamp=20100918203111

Teilen