>

Stuttgart 21

#
Pedrogranata schrieb:
"Und nun" outest du dich ebenfalls als "Kleinstaatler". Hast du überhaupt ein Visum für Hamburg, oder bist du dort illegal untergetaucht ?


Früher, mit dem Schill, da war's noch gut in Hamburg. Nur das mit den Autobahnen hätte er lassen sollen.

Aber vielleicht kannst Du mir ernsthaft erklären, warum mich die Stuttgarter Innenstadt jucken sollte? Wenn die beschließen die Innenstadt mit städtischen oder Landesmitteln rosa zu streichen - so what?

Der Rest, wie bereits oben aufgeführt, interessiert mich sehr wohl.
#
peter schrieb:
@Tuess

ich habe das falsch formuliert, mein fehler, sorry.


Kein Problem.

peter schrieb:

aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.


Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.

Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
"Und nun" outest du dich ebenfalls als "Kleinstaatler". Hast du überhaupt ein Visum für Hamburg, oder bist du dort illegal untergetaucht ?


Früher, mit dem Schill, da war's noch gut in Hamburg. Nur das mit den Autobahnen hätte er lassen sollen.

Aber vielleicht kannst Du mir ernsthaft erklären, warum mich die Stuttgarter Innenstadt jucken sollte? Wenn die beschließen die Innenstadt mit städtischen oder Landesmitteln rosa zu streichen - so what?

Der Rest, wie bereits oben aufgeführt, interessiert mich sehr wohl.  


Die Stuttgarter Innenstadt ist ein Fleck auf der ziemlich klein gewordenen Erde, dessen Schicksal dich genauso jucken sollte, wie die Flecken in Afghanistan, in deren "Innenstädten" "unsere Jungs" gerade helfen Feuer zu legen. Das St.Florians-Prinzip ist dabei genau jenes, welches die mächtigen Feuerleger dieser Welt ausnutzen.
Die Dummheit dieses Prinzips tritt für dich erst dann in Erscheinung, wenn die Stuttgarter, sollte auch mal deine eigene Hütte angesteckt werden, dann unter Verweis auf deine jetzige Haltung ebenfalls verhöhnen.
Ohne Ende nutzen wird dieses Spielchen allemal nur den Brandschatzern.  
#
Pedrogranata schrieb:

Die Stuttgarter Innenstadt ist ein Fleck auf der ziemlich klein gewordenen Erde, dessen Schicksal dich genauso jucken sollte, wie die Flecken in Afghanistan, in deren "Innenstädten" "unsere Jungs" gerade helfen Feuer zu legen. Das St.Florians-Prinzip ist dabei genau jenes, welches die mächtigen Feuerleger dieser Welt ausnutzen.
Die Dummheit dieses Prinzips tritt für dich erst dann in Erscheinung, wenn die Stuttgarter, sollte auch mal deine eigene Hütte angesteckt werden, dann unter Verweis auf deine jetzige Haltung ebenfalls verhöhnen.
Ohne Ende nutzen wird dieses Spielchen allemal nur den Brandschatzern.  


Wie gesagt: Die Vorgänge rund um den Bahnhofsbau sind mir bei weitem nicht egal, wie die Stuttgarter nun aber tatsächlich ihre Innenstadt gestalten, dass ist mir, mit Verlaub, scheißegal.

Oder soll ich die jetzt zwingen dort eine Römerberg-Ostzeile aufzubauen und Apfelwein auszuschenken?
#
HeinzGründel schrieb:
Ob es zu mehr Sachlichkeit führt, wenn man Politikern durch die Blume  Verbindungen zur Mafia unterstellt, wage ich zu bezweifeln.

Ich esse übrigens auch ganz gerne italienisch.  Insofern ist auch bei mir ein Anfangsverdacht vorhanden, den ich natürlich entkräften muß, gelle.


Bei Dir, mein Lieber, hab ich viel mehr als nur einen Anfangsverdacht. Ich weiß doch, von welcher Schul Du kommst. Entkräftung zwecklos.

Ob das oben schon eine Unterstellung ist, naja, Du bist der Jurist. Indessen ist im Verlauf dieses Threads, untermauert von einer Menge von Links, klar geworden: es gibt da, und nicht nur da, hinter den offiziellen Strukturen ein dichtes Geflecht von privaten Interessen. Ein Geflecht, das, je größer der Kuchen, umso interessierter und hungriger ist. Da tummeln sich jede Menge von Leuten, die verbandelt sind und zufälligerweise gerade das leisten können, was erforderlich: Bauarbeiten, Immobiliendeals, Kettensägen etc.

Aus dem zitierten Zeitungsartikel wird deutlich: das angesprochene Restaurant ist ein Zentrum Stuttgarter organisierter Kriminalität ursprünglich made in Italy; der letzte baden-württembergische Ministerpräsident Öttinger war dort regelmäßiger Gast und ein Spezi des Wirts, der ihn öffentlich als "mein Minister" tituliert hat.

Öttinger war im gleichen Zuge einer der vehementesten Verfechter von Stuttgart 21. Er musste dann plötzlich den Hut nehmen und entschwand gen Brüssel. Was er mit dem Projekt S21 hinterließ für die lokale Wirtschaft: Bauarbeiten, Immobiliengeschäfte - Hauptbetätigungsfelder wiederum seines Wirts-Freundes.

Das muss überhaupt nichts besagen. Es kann aber. Weither geholt wäre es jedenfalls nicht. Und außerdem: die besagten vernetzten wackeren Schwaben brauchen keine schwarzen Anzüge und Sonnenbrillen, um eine quasi-mafiöse Textur hinzukriegen. Niemals vergessen: die können alles außer ...
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
@Tuess

ich habe das falsch formuliert, mein fehler, sorry.


Kein Problem.

peter schrieb:

aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.


Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.

Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.


du überspringst meinen satz zum thema rechtsstaat und totalitärer staat.

man kann ja auf dem standpunkt stehen "wo gehobelt wird, da fallen späne", und so verstehe ich dich ungefähr. man kann aber auch auf dem standpunkt stehen, dass es immer priorität haben sollte unbeteiligte nicht in mitleidenschaft zu ziehen. und das ist dann eher der meine.

und da ich, als eher friedliebender mensch und als freund des dialogs trotzdem schon mehr kennenlernen durfte als nasse unterhosen, weiß ich, dass das wort staatsgewalt aus zwei worten besteht. die sind in dem begriff gleich gewichtet, das hat seine gründe.
#
peter schrieb:

ohne das vorgehen der polizei hätte mich das projekt nicht sonderlich interessiert, da hast du recht. durch das vorgehen wurde allerdings meine neugierde geweckt. wo rauch ist, da ist meistens auch feuer.

Dito. Die ganze Geschichte ging bis letzte Woche komplett an mir vorbei...

Aber als alter Berufsdemonstrant fühle ich mich jetzt natürlich berufen Stellung zu beziehen.  
#
arti schrieb:


du stimmst also mit propain überein, dass die gerichte (auf welchen druck auch immer) bei hunderten prozessen nicht objektiv geurteilt haben, und defacto durch den druck der politik bei den urteilssprüchen gemauschelt haben?

[ ] ja
[ ] nein


Erbsenzählerei.
Ob es konkret Druck aus den oberen politischen Etagen auf Gerichte gab, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Nach der Lektüre etlicher Artikel komme ich aber mehr und mehr zum Glauben, dass da eine mafiöse Mischpoke aus Politik, Finanz und Firmen- und Kumpelgeflechten sehr sorgfältig eine Reihe von Absprachen getätigt hat.
Eine Hand wäscht die andere.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

ohne das vorgehen der polizei hätte mich das projekt nicht sonderlich interessiert, da hast du recht. durch das vorgehen wurde allerdings meine neugierde geweckt. wo rauch ist, da ist meistens auch feuer.

Dito. Die ganze Geschichte ging bis letzte Woche komplett an mir vorbei...

Aber als alter Berufsdemonstrant fühle ich mich jetzt natürlich berufen Stellung zu beziehen.  



du bist kein demonstrant, du bist ein hool...

und jetzt zum wetter, quatsch, thema.
#
Bigbamboo schrieb:
wie die Stuttgarter nun aber tatsächlich ihre Innenstadt gestalten, dass ist mir, mit Verlaub, scheißegal.


Wie die Stuttgarter ihre Innenstadt selbst gestalten würden, wäre mir auch egal.
Die Stuttgarter gestalten aber nun mal gar nicht ihre Innenstadt, sondern eine gemischte Mafia aus Politikern und Nutznießern über ihre blutigen Köpfe und blindgespritzten Augen hinweg.
Und wenn das bei den Stuttgartern gelingt, dann wird es auch vor deiner Hütte probiert. Deswegen sollte dich das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt durchaus interessieren.
Begreifst du das wirklich nicht ?

#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


du stimmst also mit propain überein, dass die gerichte (auf welchen druck auch immer) bei hunderten prozessen nicht objektiv geurteilt haben, und defacto durch den druck der politik bei den urteilssprüchen gemauschelt haben?

[ ] ja
[ ] nein


Erbsenzählerei.
Ob es konkret Druck aus den oberen politischen Etagen auf Gerichte gab, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Nach der Lektüre etlicher Artikel komme ich aber mehr und mehr zum Glauben, dass da eine mafiöse Mischpoke aus Politik, Finanz und Firmen- und Kumpelgeflechten sehr sorgfältig eine Reihe von Absprachen getätigt hat.
Eine Hand wäscht die andere.


wer sicht nicht vorstellen kann, dass dem so sein könnte, der glaubt er ist vom klapperstorch gebracht worden.

das schwabenländle ist mal mindestens so verfilzt wie es nrw zu spd-zeiten früher war.
#
normalerweise wird in diesem forum immer propagiert:deutsche presse halt die fresse...ausser sie hilft einem in dem sie genau das schreibt was man selbst gerne lesen bzw. sehen möcht und dann ggf. so gar noch ran gezogen werden kann um seine meinung hier im forum damit noch zu untermauern. Ihr seid mir schon ein paradoxer haufen.
#
Pedrogranata schrieb:
Wie die Stuttgarter ihre Innenstadt selbst gestalten würden, wäre mir auch egal.
Die Stuttgarter gestalten aber nun mal gar nicht ihre Innenstadt, sondern eine gemischte Mafia aus Politikern und Nutznießern über ihre blutigen Köpfe und blindgespritzten Augen hinweg.
Und wenn das bei den Stuttgartern gelingt, dann wird es auch vor deiner Hütte probiert. Deswegen sollte dich das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt durchaus interessieren.
Begreifst du das wirklich nicht ?  


Du merkst aber schon, dass ich genau das die ganze Zeit sage: Stuttgart ist mir egal, der Prozess, der dort abläuft jedoch nicht?
#
Ob Hool oder Profi-Demonstrant, es zählt einzig 1312!  
#
Brady schrieb:
normalerweise wird in diesem forum immer propagiert:deutsche presse halt die fresse...ausser sie hilft einem in dem sie genau das schreibt was man selbst gerne lesen bzw. sehen möcht und dann ggf. so gar noch ran gezogen werden kann um seine meinung hier im forum damit noch zu untermauern. Ihr seid mir schon ein paradoxer haufen.  


das hast du von mir noch nie gelesen.

wie war jetzt noch mal deine position zu S21?
#
Brady schrieb:
normalerweise wird in diesem forum immer propagiert:deutsche presse halt die fresse...ausser sie hilft einem in dem sie genau das schreibt was man selbst gerne lesen bzw. sehen möcht und dann ggf. so gar noch ran gezogen werden kann um seine meinung hier im forum damit noch zu untermauern. Ihr seid mir schon ein paradoxer haufen.  


Schon mal in Erwägung gezogen, dass Presse und Medien auch differenziert beurteilt und je nach Plausibilität und Glaubwürdigkeit herangezogen werden könnten?
#
Smells like Eigentor:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721733,00.html

Angeblich gibt es ein Video in dem dem das Wasserwerfer-Opfer die Polizisten mit kleinen Gegenständen bewirft.

Das wäre unsagbar dumm und Wasser auf die Mühlen der Hardliner.
#
Brady schrieb:
normalerweise wird in diesem forum immer propagiert:deutsche presse halt die fresse...ausser sie hilft einem in dem sie genau das schreibt was man selbst gerne lesen bzw. sehen möcht und dann ggf. so gar noch ran gezogen werden kann um seine meinung hier im forum damit noch zu untermauern. Ihr seid mir schon ein paradoxer haufen.  


Von mir hast du das garantiert noch nie gelesen.
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
normalerweise wird in diesem forum immer propagiert:deutsche presse halt die fresse...ausser sie hilft einem in dem sie genau das schreibt was man selbst gerne lesen bzw. sehen möcht und dann ggf. so gar noch ran gezogen werden kann um seine meinung hier im forum damit noch zu untermauern. Ihr seid mir schon ein paradoxer haufen.  


das hast du von mir noch nie gelesen.

wie war jetzt noch mal deine position zu S21?
süd-östlich
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wie die Stuttgarter ihre Innenstadt selbst gestalten würden, wäre mir auch egal.
Die Stuttgarter gestalten aber nun mal gar nicht ihre Innenstadt, sondern eine gemischte Mafia aus Politikern und Nutznießern über ihre blutigen Köpfe und blindgespritzten Augen hinweg.
Und wenn das bei den Stuttgartern gelingt, dann wird es auch vor deiner Hütte probiert. Deswegen sollte dich das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt durchaus interessieren.
Begreifst du das wirklich nicht ?  


Du merkst aber schon, dass ich genau das die ganze Zeit sage: Stuttgart ist mir egal, der Prozess, der dort abläuft jedoch nicht?


Leider kann man aber das Schicksal der Stuttgarter Innenstadt als Objekt der Pläne der durchaus überreglional organisierten Profiteure angesichts der dort zu vollbringenden Verbrechen nicht von diesem "Prozess", den du da ausschneiden willst, abstrahieren. Außerdem geht der Profit aus dem Vorhaben letztlich auch zu deinen Lasten.


Teilen