>

Griechenland wählt bis 18.00 Uhr bzw. hat gewählt!

#
Alles gut weiter machen.

"Ich misstraue dem Star-System", sagte er. "Dass ich nun Teil davon bin, ist für mich eine große Quelle der Besorgnis und der Unzufriedenheit." Er wolle sich aber nicht gegen dieses "Star-System" auflehnen, "denn es bekämpfen, heißt, es in Gang halten". Er könne "ihm nur den Sauerstoff entziehen", sinnierte der für seinen unkonventionellen Kleidungsstil bekannte Minister."
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Das nennt man dann wohl gutes Timing  

Mit einer Hochglanz-Homestory inmitten der tiefen Finanzkrise seines Landes hat der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis Spott und Kritik auf sich gezogen.

Reichtum für alle?


Tatsache, die Bilder beweisen, in welch grenzenlosem Luxus Varoufakis lebt: http://www.parismatch.com/Actu/Economie/Avant-la-bataille-Yanis-Varoufakis-725030#
Wahrscheinlich hat er sogar ein Innenbadezimmer.


Es bleibt dir natürlich frei anders darüber zu denken. Wenn dich der Zeitpunkt dieser Geschichte nicht stört, ok. Aber scheinbar störe nicht nur ich mich am Zeitpunkt, sondern auch viele Griechen, die in der derzeitigen Lage jeden Tag schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Es spricht nichts gegen eine solche Geschichte, aber doch nicht jetzt. Scharping hat sich während des Kosovo-Krieges auch mal so einen Fehltritt geleistet.

Und währenddessen plant Tsipras die Plünderung der Sozialkassen.

Hoffentlich wachen die Bürger Griechenlands nicht in einem völligen Alptraum auf...
#
^^also machen die Griechen das dann der Bundesrepublik Deutschland nach?
#
Unfassbar, der wohnt nicht im Zelt!!einself!, hat eine begrünte Terrasse und wahrscheinlich auch schon mal nen Hummer gegessen.
Das kann sich der B**d-Bürger aus der Neidgesellschaft, der sich wg. Pleiteausländern nur von Wasser und Brot ernähren muß natürlich nicht dulden.
Ich hab gehört der hat auch schon mal in China einen ganzen Reissack umgeworfen.
#
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.
#
Ja, der Schäuble. Der weiß halt, wie es geht. Und wie die Regeln sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, der Schäuble. Der weiß halt, wie es geht. Und wie die Regeln sind.


Ob er wirklich doofer als Varoufakis ist?
#
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.
#
Dje Sache scheint Dir ja mächtig peinlich zu sein, wenn du es nötig hast, die Zynismuskeule zu schwingen.
#
stefank schrieb:
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.


Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, der Schäuble. Der weiß halt, wie es geht. Und wie die Regeln sind.


Ob er wirklich doofer als Varoufakis ist?


Doofer wäre die falsche Bezeichnung. Da fallen mir andere Attribute ein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, der Schäuble. Der weiß halt, wie es geht. Und wie die Regeln sind.


Ob er wirklich doofer als Varoufakis ist?


Doofer wäre die falsche Bezeichnung. Da fallen mir andere Attribute ein.


Die da wären?
#
Das Schäuble angegriffen wird gehört dazu, mir ist er hier extrem schlecht aufgefallen.
Thema damals in Bonn auf dem CDU Parteitag?
--Integration ja Doppelte Staatsbürgerschaft nein--, das hatte u.a. Schäuble als CDU Vorsitzender, für den Landtagswahlkampf Hessen 1999 ausgeKoch t.
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.


Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.


Naja,
man sollte das nicht unterschätzen:
Der Zustand von Hundewelpen bietet ein gutes Abbild der Gesellschaft im Ganzen!
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.


Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.


da hast du nicht ganz unrecht, es kommt nicht von ungefähr, daß die griechen versuchen sich aus der umklammerung der troika zu retten.

anfang letzten jahres wurde eine studie über den zustand des griechischen gesundheitssystems veröffentlicht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-sparkurs-hat-verheerende-folgen-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html

die folgen sind u.a. drastischer anstieg der säuglings- und kindersterblichkeit.
ursache für den zustand des gesundheitssystems sind die sparvorgaben der troika.

es ist wenig verwunderlich, daß die griechen eine regierung gewählt haben, die versuchen will die sparpolitik zu ändern. am längeren hebel sitzt dabei selbstveständlich die eu bzw. schäuble, aus dieser position heraus ist es leicht, den anderen naiv oder "doof" aussehen zu lassen. inwieweit man da geht und den verhandlungspartner demütigt, lässt wie ich finde tief blicken.

interessanterweise interessieren sich viele leute erst jetzt für die nöte und sorgen der menschen vor ort, wenn auf einmal die "rote gefahr" droht.
#
Brady schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, der Schäuble. Der weiß halt, wie es geht. Und wie die Regeln sind.


Ob er wirklich doofer als Varoufakis ist?


Doofer wäre die falsche Bezeichnung. Da fallen mir andere Attribute ein.


Die da wären?


Xaver hat es ganz gut beschrieben.
#
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
hawischer schrieb:
Von mir aus kann der Typ eine goldene Badewanne haben. Aktuell kriegste hier in jeder Talkshow von Lafontaine, Wagenknecht erzählt, dass das griechische Volk verelendet und der Teilzeitmarxist macht ne fette homestory. Schäuble hatte recht wenn er gesagt haben sollte, der ist dümmlich und naiv. Leid tun mir die Griechen. Erst Jahrzehntelang korrupte Regierungen und jetzt links-/rechtsradikale Inkompetenz.


Selbstverständlich ist deine größte Sorge das Wohlergehen des griechischen Volks. Selbstverständlch.


Nicht jeder kann angesichts des Leids und der Existenznöte der dort lebenden Menschen auch an die Hundewelpen denken. Aber dafür bist du ja da.


da hast du nicht ganz unrecht, es kommt nicht von ungefähr, daß die griechen versuchen sich aus der umklammerung der troika zu retten.

anfang letzten jahres wurde eine studie über den zustand des griechischen gesundheitssystems veröffentlicht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/studie-sparkurs-hat-verheerende-folgen-fuer-gesundheit-der-griechen-a-954879.html

die folgen sind u.a. drastischer anstieg der säuglings- und kindersterblichkeit.
ursache für den zustand des gesundheitssystems sind die sparvorgaben der troika.

es ist wenig verwunderlich, daß die griechen eine regierung gewählt haben, die versuchen will die sparpolitik zu ändern. am längeren hebel sitzt dabei selbstveständlich die eu bzw. schäuble, aus dieser position heraus ist es leicht, den anderen naiv oder "doof" aussehen zu lassen. inwieweit man da geht und den verhandlungspartner demütigt, lässt wie ich finde tief blicken.

interessanterweise interessieren sich viele leute erst jetzt für die nöte und sorgen der menschen vor ort, wenn auf einmal die "rote gefahr" droht.


https://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
#
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.
#
Raggamuffin schrieb:
Varoufakis ist heute bei Günther Jauch. Ich glaube dann tue ich mir das mal wieder an.


Ach du dickes Ei, erst Paris Match und jetzt das. Wenn er das nicht morgen auch bereut?
#
Souverän geht auch irgendwie anders:

http://www.cnbc.com/id/102505966


Teilen