>

Griechenland wählt bis 18.00 Uhr bzw. hat gewählt!

#
och, da gibts sicher auch was, was man von den Griechen rückfordern kann. Die Historiker finden schon was. Wenns denn sein muss.

Mir scheint, dem Wunderlinken gehn die Ideen aus. Oder er muss seinen Wählern mal was liefern ausser nichts. Vielleicht hat ja auch sein rechtsradikaler Koalitionspartner einen Vorschlag.
#
Raggamuffin schrieb:

Was weiß denn ich. Wird's halt nix mit der schwarzen Null. Man kann sicher auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Deutschland ist ja kreditwürdig. Zur Not muss Griechenland dann halt ein Rettungspaket schnüren. Kann man ja mit den alten Geschichten verrechnen.

Ok
#
Raggamuffin schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Nicht nur die Drohungen mit der unkontrollierbaren Weiterleitung von Flüchtlingen.

Jetzt wird es schon etwas kurios!
Man möchte auch Deutsches Kapital und Eigentum in Griechenland einfrieren, wenn nicht umfangreiche Reparationszahlungen für Griechen von Deutschland, für erlittenes Leid aus dem II. Weltkrieg erfolgen??

Vllt. fällt ja auch ein paar Ländern Südamerikas demnächst ein, man könnte ja von Deutschland umfangreiche Reparationszahlungen fordern, für die großzügige, kostspielige, und aufwendige Unterbringung von doch so armen, kranken Nazi-Schergen???    


Wenn die Forderungen berechtigt sind - was ein unabhängiges Organ entscheiden sollte - sollte Deutschland diese auch begleichen.

Die Nazischergen wurden von den südamerikanischen Ländern freiwillig aufgenommen. Die Morde und Raubzüge der Deutschen im 2. Weltkrieg hatte sich Griechenland sicher nicht gewünscht.


Also ich habe heute Morgen gehört, dass alle Ansprüche mit der "Einheit Deutschlands" verwirkt sind. Außerdem ist schon viel Geld gezahlt worden, nur in welche Taschen in Griechenland ist wohl unklar.

Das mit Südamerika war natürlich Sarkasmus!?

Zur Erinnerung, es sind jetzt 70 Jahre vergangen. Dabei würde mich mal die Zahl an €uros interessieren, die Griechenland in den letzten Jahren von Deutschland in den Hintern geblasen bekommen hat?
#
stormfather3001 schrieb:

Also ich habe heute Morgen gehört, dass alle Ansprüche mit der "Einheit Deutschlands" verwirkt sind.


Ist auch mein Kenntnisstand. Da frage ich mich allerdings, ob Griechenland damals dazu auch befragt wurde. Die hatten ja mit den 2+4 Verträgen nicht viel zu tun.
#
stormfather3001 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Nicht nur die Drohungen mit der unkontrollierbaren Weiterleitung von Flüchtlingen.

Jetzt wird es schon etwas kurios!
Man möchte auch Deutsches Kapital und Eigentum in Griechenland einfrieren, wenn nicht umfangreiche Reparationszahlungen für Griechen von Deutschland, für erlittenes Leid aus dem II. Weltkrieg erfolgen??

Vllt. fällt ja auch ein paar Ländern Südamerikas demnächst ein, man könnte ja von Deutschland umfangreiche Reparationszahlungen fordern, für die großzügige, kostspielige, und aufwendige Unterbringung von doch so armen, kranken Nazi-Schergen???    


Wenn die Forderungen berechtigt sind - was ein unabhängiges Organ entscheiden sollte - sollte Deutschland diese auch begleichen.

Die Nazischergen wurden von den südamerikanischen Ländern freiwillig aufgenommen. Die Morde und Raubzüge der Deutschen im 2. Weltkrieg hatte sich Griechenland sicher nicht gewünscht.


Also ich habe heute Morgen gehört, dass alle Ansprüche mit der "Einheit Deutschlands" verwirkt sind.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2354454/Deutsche-Kriegsschulden-bei-Griechenland
#
Raggamuffin schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Also ich habe heute Morgen gehört, dass alle Ansprüche mit der "Einheit Deutschlands" verwirkt sind.


Ist auch mein Kenntnisstand. Da frage ich mich allerdings, ob Griechenland damals dazu auch befragt wurde. Die hatten ja mit den 2+4 Verträgen nicht viel zu tun.


Damals waren die ja auch Sorgenfrei, denen ging es richtig gut. Man denke nur mal an die abgefahrenen Großreeder Niarchos, Onassis und die ganze Bande.
Die sollen mal zusehen, dass sie ihr Land selbst gebacken bekommen.
#
Die Schweden haben 16hundertschießmichtot übrigens jahrelang Norddeutschland ausgeplündert, wann kriegen wir eigentlich da endlich unsere Milliarden?
#
tutzt schrieb:
Die Schweden haben 16hundertschießmichtot übrigens jahrelang Norddeutschland ausgeplündert, wann kriegen wir eigentlich da endlich unsere Milliarden?



Keine Ahnung.
Frag doch z.B. mal die Überlebenden des zweiten Weltkriegs in Griechenland.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Die Schweden haben 16hundertschießmichtot übrigens jahrelang Norddeutschland ausgeplündert, wann kriegen wir eigentlich da endlich unsere Milliarden?



Keine Ahnung.
Frag doch z.B. mal die Überlebenden des zweiten Weltkriegs in Griechenland.

Kannste ja im Sommer mal machen und anschliessend hier berichten...
#
Jaja jetzt wird es langsam wieder urkomisch!
Die Cesaren, die Römer, die Italiener also!
Die ganzen Kriege des frühen und späten Mittelalters!
Die Kriege der Amis!
Die Kriege im Nahen Osten, "hüstel", frag doch mal die ISIS nach Reparationszahlungen an Assyrien, Syrien usw.
Nur hier in Deutschland rennen immer so viele zahlungsbereite Pharisäer rum!

Ich klink mich aus.

Bin mal gespannt, wenn ich als Käptn Hook mit Hütchen auf der Zeil hocke, ob dann auch alle so zahlungswillig sind?
#
Das Problem ist, dass die Reparationszahlungen aus WWII durch internationale Abkommen geregelt. Und wenn den Griechen aus diesen Abkommen gewisse Ansprüche zustehen, dann ist das eine andere Geschichte als irgendwelche Kriege der Antike. Wir sind doch immer so ganz doll stolz auf unseren Rechtsstaat.
#
tutzt schrieb:
Die Schweden haben 16hundertschießmichtot übrigens jahrelang Norddeutschland ausgeplündert, wann kriegen wir eigentlich da endlich unsere Milliarden?



Übrigens musst du gar nicht so weit zurückblättern, 1953 hätte genügt. Schuldenschnitt für den Verursacher des Zweiten Weltkrieges:
Deutsche Welle
#
Das sind doch nur populistische Nebelkerzen um von eigenem Unvermögen abzulenken. Das Land ist bankrott und offensichtlich geht es nur noch darum, die Schuld auf irgendjemanden abzuwälzen.
#
Raggamuffin schrieb:
Wenn die Forderungen berechtigt sind - was ein unabhängiges Organ entscheiden sollte - sollte Deutschland diese auch begleichen. (...)


Mit dem 2+4 Vertrag wurde die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland vertraglich festgehalten.
Bisher sind ausschließlich Rechtsextremisten, Neonazis und damit aufgefallen, die Nachkriegsordnung in Form des 2+4 Vertrages in Frage zu stellen...
#
adler1807 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Wenn die Forderungen berechtigt sind - was ein unabhängiges Organ entscheiden sollte - sollte Deutschland diese auch begleichen. (...)


Mit dem 2+4 Vertrag wurde die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland vertraglich festgehalten.
Bisher sind ausschließlich Rechtsextremisten, Neonazis und damit aufgefallen, die Nachkriegsordnung in Form des 2+4 Vertrages in Frage zu stellen...



So einfach ist die Sache glaube ich nicht. Der 2+4-Vertrag regelte in der Tat die Nachkriegsordnung neu. Insofern könnte man sich auf den juristischen Standpunkt stellen, dass der Vertrag den geplanten Friedensvertrag, nach dem die Reparationen abschließend geregelt werden sollten, ersetzt resp. dessen Stelle einnimmt.
Soweit ich das verstanden habe, waren sämtliche Reparationszahlungen der BRD bislang "vorläufig". Sollte ein Gerichtshof meiner These folgen, müssten die Zahlungen abschließend verhandelt werden.
#
Nachsatz: die Griechen stellen ja die im 2+4-Vertrag getroffenen Regelungen nicht infrage. Sie pochen jetzt nur darauf, dass nach Abschluss dieses Vertrages die Reparationszahlungen abschließend verhandelt werden.
#
Raggamuffin schrieb:
Das Problem ist, dass die Reparationszahlungen aus WWII durch internationale Abkommen geregelt. Und wenn den Griechen aus diesen Abkommen gewisse Ansprüche zustehen, dann ist das eine andere Geschichte als irgendwelche Kriege der Antike. Wir sind doch immer so ganz doll stolz auf unseren Rechtsstaat.  


Dann sollte man die gegenseitigen Forderungen verrechnen und danach gibt es eben keinen Cent mehr.
#
1958 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Das Problem ist, dass die Reparationszahlungen aus WWII durch internationale Abkommen geregelt. Und wenn den Griechen aus diesen Abkommen gewisse Ansprüche zustehen, dann ist das eine andere Geschichte als irgendwelche Kriege der Antike. Wir sind doch immer so ganz doll stolz auf unseren Rechtsstaat.  


Dann sollte man die gegenseitigen Forderungen verrechnen und danach gibt es eben keinen Cent mehr.  


Könnte ein Ansatz sein aber so radikal würde ich Merkel nicht einschätzen.
#
eagle-1899 schrieb:
Das sind doch nur populistische Nebelkerzen um von eigenem Unvermögen abzulenken. Das Land ist bankrott und offensichtlich geht es nur noch darum, die Schuld auf irgendjemanden abzuwälzen.  


Pfui, wie kannst du es wagen sowas zu sagen! Selber schuld, nein das kann nicht sein. Wenn es irgend nem Land schlecht geht, MUSS Deutschland Schuld sein! Das ist n Naturgesetz.
Selbst Schuld, also ehrlich, was ein absurder Gedanke, nur weil man jahrelang die Verwaltung mit unfähigen Faulenzern aufgebläht, Steuervermeidung als Volkssport etabliert, Korruption zur Lappalie erklärt und Reiche grundsätzlich gar nicht besteuert hat. Alles Quatsch, Deutschland ist Schuld, fertig!
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Die Schweden haben 16hundertschießmichtot übrigens jahrelang Norddeutschland ausgeplündert, wann kriegen wir eigentlich da endlich unsere Milliarden?



Übrigens musst du gar nicht so weit zurückblättern, 1953 hätte genügt. Schuldenschnitt für den Verursacher des Zweiten Weltkrieges:
Deutsche Welle


Ich zitiere noch mal.


Teilen