>

Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen-Contra Medienhetze

#
Der Unsinn zu Tante Ima und ihrer Kasse wurde nebst Folgen gelöscht. Bitte belassen wir's dabei. Danke.
#
Also ich mag den Herri, hoffentlich verlängert er doch noch mal 3 Jahre.
#
clakir schrieb:
Was liest man denn da heute in der FR? Schmusekurs mit Schaaf? Oder habe ich da irgendwie den Pferdefuss übersehen?
 


Naja, ich glaube, dass diesmal kritisiert wird, dass Schaaf, statt in Alzenau in München war und sich da das CL-Halbfinale angeschaut hat. Da wird so sehr drauf rumgeritten, dass es ja nicht Privat, sondern "hochoffiziell, Mit Emblem an Revers und Krawatte" war, dass ich da ein wenig Sarkasmus durchblitzen sehe.

Und ganz am Schluss wird nochmal drauf hingewiesen, dass Stendera ja, ohne gespielt zu haben, dennoch in Alzenau war und nicht in München. Vorbildlich!  ,-)

[EDIT (littlecrow) Beleidigung entfernt.]
#
Atoron schrieb:

Naja, ich glaube, dass diesmal kritisiert wird, dass Schaaf, statt in Alzenau in München war und sich da das CL-Halbfinale angeschaut hat. Da wird so sehr drauf rumgeritten, dass es ja nicht Privat, sondern "hochoffiziell, Mit Emblem an Revers und Krawatte" war, dass ich da ein wenig Sarkasmus durchblitzen sehe.

Und ganz am Schluss wird nochmal drauf hingewiesen, dass Stendera ja, ohne gespielt zu haben, dennoch in Alzenau war und nicht in München. Vorbildlich!  ,-)

 


Respekt.

Deutsch Leistungskurs, Steckenpferd Textinterpretation?
#
Ich finde offengesagt unseren trainer bei eine CL-Halbfinale besser aufgehoben als bei einem im Einzelfall eher belanglosen Reservistenbveschäftigungsspiel zwei Spieltage vor Saisonende. Mal von seiner UEFA-Tätigkeit ganz ab: Solche Anlässe sind immer auch ein Stelldichein der im Fußball maßgeblich tätigen Personen. Man sollten die Bedeutung des informellen Flurfunks bzw. Plausches am Biertisch nicht unterschätzen. Und sei es nur, daß man irgendwann später mal, z.B. bei einem Transfer, leichter ins Gespräch kommt, weil man schon hin und wieder mal gequatscht hat und sich eigentlich ganz nett fand. Da spielt immer auch der Faktor Mensch eine Rolle. Insofern wüßte ich nicht, was es da sachlicherweise zu kritisieren geben sollte.
#
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.
#
EagleUSA schrieb:
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.


Aussagen dieser Art habe ich hier im Fred schon sehr viele gelesen. Zeit geben bis Winter, dann kann man immer noch entlassen, Zeit geben bis Oktober und dann weitersehen. Entweder man ist sich sicher bei Schaaf und er hat ein Konzept, den Zugang zur Mannschaft und bekommt die richtigen Leute für sein System oder man muss im Juni die Reissleine ziehen und einem anderen Trainer die Chance auf den Aufbau eines guten Teams geben.

Dieses, nochmal sehen ob es klappt, das ist tödlich. Wenn wir nach 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen garantiert uns niemand, auch kein Trainerwechsel, dass wir nochmal aus dem Quark kommen. Unser Ziel kann nächste Saison nur sein unter die ersten 5-10 zu kommen und gar nichts darunter. Da ist ein Versuch ob sich ein Trainer doch noch durchsetzt eher schädlich. Entweder die Verantwortlichen sind sich sicher oder er muss gehen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
EagleUSA schrieb:
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.


Aussagen dieser Art habe ich hier im Fred schon sehr viele gelesen. Zeit geben bis Winter, dann kann man immer noch entlassen, Zeit geben bis Oktober und dann weitersehen. Entweder man ist sich sicher bei Schaaf und er hat ein Konzept, den Zugang zur Mannschaft und bekommt die richtigen Leute für sein System oder man muss im Juni die Reissleine ziehen und einem anderen Trainer die Chance auf den Aufbau eines guten Teams geben.

Dieses, nochmal sehen ob es klappt, das ist tödlich. Wenn wir nach 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen garantiert uns niemand, auch kein Trainerwechsel, dass wir nochmal aus dem Quark kommen. Unser Ziel kann nächste Saison nur sein unter die ersten 5-10 zu kommen und gar nichts darunter. Da ist ein Versuch ob sich ein Trainer doch noch durchsetzt eher schädlich. Entweder die Verantwortlichen sind sich sicher oder er muss gehen.

Gruß,
tobago


Sicher müssen die Verantwortlichen von dem Trainer überzeugt sein. Aber grundsätzlich ist es im Profifußball immer ein "Sehen ob's klappt". Näheres können wir ja in einem halben Jahr nach dem Rauswurf von Tuchel in Dortmund diskutieren.
#
tobago schrieb:
EagleUSA schrieb:
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.


Aussagen dieser Art habe ich hier im Fred schon sehr viele gelesen. Zeit geben bis Winter, dann kann man immer noch entlassen, Zeit geben bis Oktober und dann weitersehen. Entweder man ist sich sicher bei Schaaf und er hat ein Konzept, den Zugang zur Mannschaft und bekommt die richtigen Leute für sein System oder man muss im Juni die Reissleine ziehen und einem anderen Trainer die Chance auf den Aufbau eines guten Teams geben.

Dieses, nochmal sehen ob es klappt, das ist tödlich. Wenn wir nach 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen garantiert uns niemand, auch kein Trainerwechsel, dass wir nochmal aus dem Quark kommen. Unser Ziel kann nächste Saison nur sein unter die ersten 5-10 zu kommen und gar nichts darunter. Da ist ein Versuch ob sich ein Trainer doch noch durchsetzt eher schädlich. Entweder die Verantwortlichen sind sich sicher oder er muss gehen.

Gruß,
tobago


Danke! Und in der Winterpause nochmal personell bzw. dann finanziell nachlegen ist auch keine gute Idee. Normalerweise gibt's da keine Verstärkungen und wenn dann nur sehr teuer.
#
tobago schrieb:
EagleUSA schrieb:
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.


Aussagen dieser Art habe ich hier im Fred schon sehr viele gelesen. Zeit geben bis Winter, dann kann man immer noch entlassen, Zeit geben bis Oktober und dann weitersehen. Entweder man ist sich sicher bei Schaaf und er hat ein Konzept, den Zugang zur Mannschaft und bekommt die richtigen Leute für sein System oder man muss im Juni die Reissleine ziehen und einem anderen Trainer die Chance auf den Aufbau eines guten Teams geben.

Dieses, nochmal sehen ob es klappt, das ist tödlich. Wenn wir nach 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen garantiert uns niemand, auch kein Trainerwechsel, dass wir nochmal aus dem Quark kommen. Unser Ziel kann nächste Saison nur sein unter die ersten 5-10 zu kommen und gar nichts darunter. Da ist ein Versuch ob sich ein Trainer doch noch durchsetzt eher schädlich. Entweder die Verantwortlichen sind sich sicher oder er muss gehen.

Gruß,
tobago


Meinst du mit 'im Juni' den 8. Juni, wo der neue AR gewählt wird? Falls ja, wäre das meiner Meinung nach schon zu spät. Wenn man mit Schaaf nicht weitermachen will, muss diese Entscheidung entweder jetzt bereits gefallen sein, oder aber so schnell wie möglich nach Saisonende.

Andernfalls würde man wieder Zeit bei Neuzugängen verschwenden, bzw. hätte Spieler geholt mit denen der neue Trainer u.U. gar nichts anfangen kann.

Problem bei der Sache ist aber dass es wohl unmöglich ist diese Entscheidung vor dem 8.Juni zu treffen, da die aktuellen Entscheidungsträger Schaaf wohl nicht entlassen werden.
#
tobago schrieb:
EagleUSA schrieb:
Ich finde, Schaaf sollte erstmal weitermachen. Saisonziel erreicht, aus dem Kader recht viel (allerdings wohl nicht alles) rausgeholt. Was kann er dafür, dass die Mannschaft auswärts bei einem Gegentor auseinanderfällt? Er hat zumindest eine Chance verdient.

Im Herbst kann man dann nochmal sehen. Wenn wir nach dem 15. Spieltag in der Abstiegszone stehen, kann man TS immer noch entlassen und in der Winterpause personell nachlegen.


Aussagen dieser Art habe ich hier im Fred schon sehr viele gelesen. Zeit geben bis Winter, dann kann man immer noch entlassen, Zeit geben bis Oktober und dann weitersehen. Entweder man ist sich sicher bei Schaaf und er hat ein Konzept, den Zugang zur Mannschaft und bekommt die richtigen Leute für sein System oder man muss im Juni die Reissleine ziehen und einem anderen Trainer die Chance auf den Aufbau eines guten Teams geben.

Dieses, nochmal sehen ob es klappt, das ist tödlich. Wenn wir nach 15 Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen garantiert uns niemand, auch kein Trainerwechsel, dass wir nochmal aus dem Quark kommen. Unser Ziel kann nächste Saison nur sein unter die ersten 5-10 zu kommen und gar nichts darunter. Da ist ein Versuch ob sich ein Trainer doch noch durchsetzt eher schädlich. Entweder die Verantwortlichen sind sich sicher oder er muss gehen.

Gruß,
tobago


dass die verantwortlichen nach bestem wissen und gewissen handeln müssen ist vollkommen klar. keiner von denen wird sagen: "ei, gugge mer ma". letzlich wirst du aber nie vollkommene gewissheit haben. auch nicht mit einem etwaigen neuen trainer. was ist, wenn es mit dem schief geht? dann würde man diesen genau so im winter entlassen müssen wie schaaf, falls es mit ihm nicht laufen sollte. nur weil man sich vorher sicher war, dass man die beste konstellation gefunden hat, ist das keine garantie, dass es auch wirklich klappt.
#
Können wir uns denn so sicher sein, dass es mit einem neuen Trainer zu Saisonbeginn besser als unter Schaaf laufen würde? Trotz des Auf-und-Ab in dieser Saison waren wir nie ernsthaft in Abstiegsgefahr, auch dank AMFG. Selbst wenn TS ein schlüssiges Konzept fehlen sollte, dürften wir uns - Verletzungen/Abgang von Schlüsselspielern mal außen vor - auch in der nächsten Saison im Mittelfeld einreihen. Natürlich sind Ausreißer nach unten möglich. Für diesen Fall und den Regeln des Geschäfts folgend, würde dann der Trainer gegen Ende der Hinrunde zur Disposition stehen.
#
Flummi schrieb:
Alles richtig, was du schreibst. Nur gibt es Anlass daran zu zweifeln, dass die beiden Herren sich an journalistische Grundsätze zu halten gewillt sind.
Aus Gründen der gesinnung kann ich nicht auf die **** Zeitung klicken, ermutige aber jeden Leser dieses Blatts, ab jetzt **** Beiträge im SAW zu verlinken. Wenn schon hetzte, dann vom Original!


Meine Meinung ist die, dass die Herren Durstewitz und Kilchenstein keine Behauptungen aus dem "Nichts" greifen und als Fakten veröffentlichen. Würden sie dies, dann würden sie sich letztlich selbst schaden, überspitzt formuliert sogar ihren Job riskieren.
Beispiel: Wenn sich die Behauptungen als Lügen-/Mobbingkonstrukt erweisen sollten und die Eintracht den beiden Herren Hausverbot erteilen würde, dann hätte es sich für die beiden in Sachen Sportredaktion erledigt. Dann könnten sie womöglich in eine Redaktion eines anderes Bereichs versetzt oder aber auch entlassen werden. - Dies jetzt ein sehr dramatisch-überspitztes Szenario von mir. Mit dieser Stilart möchte ich nur darstellen, dass sich die beiden sehr schnell selbst schaden könnten..

Mit diesem Post will ich die beiden Herren nicht verteidigen, dies liegt mir fern da ich die Art und Weise der Berichterstattung schon unsäglich fand. Vor allem diese feixende Selbstbeweihräucherung im Video bot einiges an Fremdschämfaktor.

Jedoch kann und will ich nicht glauben, dass die beiden aus Spaß an der Freude oder dem Ziel Schaaf "wegzumobben" ihre Artikel mit den Behauptungen geschrieben haben. Dafür müssten die beiden über genügend Erfahrungsschatz verfügen um zu wissen, dass sie sich ganz schnell ein Eigentor schießen können. Nämlich dann, wenn sie ihre Behauptungen nicht belegen können.
#
EagleUSA schrieb:
Können wir uns denn so sicher sein, dass es mit einem neuen Trainer zu Saisonbeginn besser als unter Schaaf laufen würde?  


Nein und trotzdem ist es (aus meiner Sicht) der einzige Weg wenn sich die Verantwortlichen nicht sicher mit Schaaf sind. Ich bin auf dein Argument eingegangen (und das vieler anderer), dass mal geschaut werden sollte. Wenn sich die Verantwortlichen sicher sind, dass Schaaf der richtige ist und die Mannschaft auch, dann muss Schaaf weitermachen. Wenn aber Zweifel bestehen, wenn das stimmt was in den Medien kolportiert wird dann muss eine andere Entscheidung her. Da  ich es nicht beurteilen kann ist es mir egal, hauptsache wir spielen im Jahr 2016 in der Euroleague.  

Gruß,
tobago
#
Ah, schon wieder @tobago

Variante A = nicht sicher
Variante B = nicht sicher + Kosten 2 Mio €
tobago schrieb:
dann muss eine andere Entscheidung (= Variante B) her.
#
Kritik an Schaaf okay..

Aber es kommt immer auf das "Wie" an und da haben gerade die BILD und
die FR in den letzten Tagen das Maß ziemlich überzogen..  
Es gibt in einem Team immer den ein oder anderen Spieler der nicht zufrieden
ist.. Ich glaube dennoch, dass der größte Teil der Mannschaft zu Schaaf steht
und es keine großen Probleme gibt.. Warum hätte die Mannschaft sich sonst
so gegen Hoffenheim ins Zeug gelegt..?!
Der Mannschaft fehlt es auf der ein oder anderen Position an Qualität und
hier und da an die richtige Einstellung.. Gerade in den Auswärtsspielen
in der Vergangenheit gegen vermeintlich schwächere Teams..

Ich hoffe, dass diese Hetzkampagne der schreibenden Zunft endlich ein
Ende hat..!!! Das hat ein Thomas Schaaf, gerade wie er hier arbeitet, nicht
verdient.. Er ist halt kein Showmaker a la Veh.. !!! Muss er auch nicht..

PRO Schaaf - Contra Medienhetze..!!!!!!!!!!!!!
#
In einem Punkt bin ich mir tatsächlich sicher: Strukturell würde eine längere Episode mit Schaaf der Eintracht sehr wohl und vor allem nachhaltig guttun. Und zwar völlig unabhängig davon, ob man nun die EL erreicht oder nicht. Alleine was man bisher zu den Themen "Scouting" und "Anbindung Jugendabteilung" lesen konnte, läßt die Frage, ob man in den nächsten zwei bis dre Spielzeiten nun Achter, Neunter oder Zehnter wird nicht unwichtig, aber doch nachrangig erscheinen. Wenn man sich Bremen und Gladbach zum Vorbild nimmt, dann muß man auch arbeiten wollen (und können!) wie diese. Das heißt: Talente entdecken, entwickeln, verkaufen. Die Grundlagen dafür werden gerade gelegt. Das sollte man unbedingt weiterführen.
#
Sir-Marauder schrieb:
In einem Punkt bin ich mir tatsächlich sicher: Strukturell würde eine längere Episode mit Schaaf der Eintracht sehr wohl und vor allem nachhaltig guttun. Und zwar völlig unabhängig davon, ob man nun die EL erreicht oder nicht. Alleine was man bisher zu den Themen "Scouting" und "Anbindung Jugendabteilung" lesen konnte, läßt die Frage, ob man in den nächsten zwei bis dre Spielzeiten nun Achter, Neunter oder Zehnter wird nicht unwichtig, aber doch nachrangig erscheinen. Wenn man sich Bremen und Gladbach zum Vorbild nimmt, dann muß man auch arbeiten wollen (und können!) wie diese. Das heißt: Talente entdecken, entwickeln, verkaufen. Die Grundlagen dafür werden gerade gelegt. Das sollte man unbedingt weiterführen.


Auch wenn Du in meinen Augen so was von Recht hast, will das doch die versammelte Schaaf-Gegnerschaft nicht lesen.

Fakten wie das Aufbauen von Stendera, Waldschmitt & Kittel stören nur, wenn man der grünen Gerüchteküche so unbedingt glauben will.

Die “Wird-schon-was-dran-sein“-Haltung hat schon manche Kampagne auf Kosten Einzelner am Leben gehalten.

Aber was auch immer noch - letztendlich zum Schaden unserer Eintracht - gelästert und gemutmaßt wird, ich bin sicher, dass wir mit Thomas Schaaf in die neue Saison gehen. Und ich freue mich drauf.  
#
Schaaf und Bruchhagen raus!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Schaaf und Bruchhagen raus!


Prost.


Teilen