>

Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen-Contra Medienhetze

#
reggaetyp schrieb:
Ich verweise auf Begriffe wie GrVVaz (wovon der sich ableitet, weiß jeder) oder auch einen gewagten bis unverschämten Vergleich: Schaaf hat sich Dank des schwachen Immunsystems der SGE als "Wirt" eingepflanzt hat und droht, sich immer weiter auszubreiten.

Von der Nazipropagande, bei der der Urheber nicht mal den ***** in der Hose hatte, dazu zu stehen, ganz zu schweigen.

Kann man auch (fast) alles nachlesen.

In dieser unappetitlichen Diskussion hier einseitig Schuld zuzuweisen, ist grundverkehrt.



"Aber aber die anderen haben ja auch.....".

Für diesen Thread, und vor allem für das Nichteinstehen gegen das, was hier von einigen Unverbesserlichen abgelassen wurde sollte sich das Eintracht-Forum und so mancher seiner User und Moderatoren noch lange schämen.
#
Ja, die anderen haben auch.
Drüben sind zurecht einige sauer darüber.

Mir erschließt sich nur nicht, warum sich geballte Kritik formiert, bei einem Verhalten, dass dem eigenen beinahe deckungsgleich ist.

Wenn ich andere permanent niedermache, kann ich schlecht mit dem Zeigefinger auf die deuten, die das tun.
#
Ich finde diesen Thread ebenso sackdämlich, btw. wie Schaaf als Fischkopp und den Vorstand als graupen zu bezeichnen.
#
und die BILD lässt nicht locker trotz der Erklärung des Vorstands gestern
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Stell dir nur mal vor, gegen dich persönlich würde so etwas laufen. Irgendjemand ruft bei der FNP an, schickt eine SMS hinterher, der CE geht fremd und klaut im Supermarkt. Und die ärmsten Redakteure haben zwar keine Beweise, aber "Zeugen". Und nachdem die Welt ja wissen muss, dass der CE fremd geht und im Supermarkt klaut und sowohl CEs Frau als auch der Supermarkt vor diesem Unhold geschützt werden müssen, bringen sie es halt auf Seite 1, Lokalteil. Und weil sie so gar nix in der Hand haben gegen dich schieben sie nach, sie hätten dich in ner Bar gesehen, Freitag nacht, allein warst du auch nicht und du hattest einen neuen Hut, den sie vorher an dir noch nie gesehen haben.

Prost Mahlzeit.    


Ist das hier gerade so viel anders?

Noch mal, Kritik auch an der Berichterstattung ist doch völlig ok. was habe ich denn mit den Herren Kilchenstein und Durstewitz zu tun? Null!

Aber hier gab es Posts, die sind für mich und erst recht für ein Vereinsforum nicht hinnehmbar.

Und ich glaube, da waren/sind wir uns einig.

Ich sehe nur zusätzlich ein Dilemma bei den Jounalisten. Das siehst Du nicht, geschenkt, dies war nur am Rande ein Thema von mir.

Aber ich geh jetzt mal schlafen,

Guuds Nächtle an das Zwischennetz.




Lieber CE auch wenn Du mich missachtet und diesen Thread nicht gut findest
antworte ich Dir trotzdem mal kurz.
Ich überlasse es Dir, ob Du es lesen möchtest oder nicht.

Keiner ist hier gezwungen, Pro irgendwelcher Personen zu sein.
Wie gesagt ich bin selber ein großer Kritiker.
Das habe ich auch in der Eröffnung angemerkt.

Ich habe auch kein Problem mit öffentlicher Kritik an unserem Verein.
Aber nicht so wie es momentan stattfindet.


Das schadet unserem Verein, unseren Angestellten im Verein und im Endeffekt damit auch uns Fans.
Und deswegen sind wir jetzt an der Reihe ein Zeichen zu setzen,
was "Eintracht Frankfurt " bedeutet.

Und ich kann mir nicht vorstellen, bei aller Abneigung zu diesem Thread oder mir, das Du es gut findest, wenn unserem Verein öffentlich versucht wird
zu schaden.

Wie gesagt gegen normale Kritik oder Fragen hat niemand was.


Aber das man nur noch negatives schreibt und die negativen dinge jeden tag wiederholt und noch mehr negatives rauskrammt,
ist eine Unverschämtheit.

Zumal ich keinen Arbeiter kenne, der wenn er ständig !! kritisiert wird, seine
Arbeit besser macht oder sich noch mehr reinhängt.

Sowas ist eher demotivierend
#
ich bin seit Jahren bekennender FAZ Leser.
Auch diese haben -wenn auch in der Form milder als die FR und BILD- Kritik an Schaaf geäußert. Denkbar, dass die alle mehr oder weniger voneinander abschreiben.

zum Teil steht da wirklich objektiv Unsinn drin und wird wildes Zeug phantasiert.
Bruchhagen hat in SKy sinngemäß gesagt, dass er sich zu der Sache nicht äußern kann, da er die Vorwürfe nicht kennt .....Die FAZ deutet das dann so, es fehlt ein klares Bekenntnis von Bruchhagen zu Schaaf.
Schaaf muss sich Kritik gefallen lassen, das ist völlig normal. Nur dass was hier seit Tagen abgeht, ist völlig überzogen und ehrabschneidend      
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich verweise auf Begriffe wie GrVVaz (wovon der sich ableitet, weiß jeder) oder auch einen gewagten bis unverschämten Vergleich: Schaaf hat sich Dank des schwachen Immunsystems der SGE als "Wirt" eingepflanzt hat und droht, sich immer weiter auszubreiten.

Von der Nazipropagande, bei der der Urheber nicht mal den ***** in der Hose hatte, dazu zu stehen, ganz zu schweigen.

Kann man auch (fast) alles nachlesen.

In dieser unappetitlichen Diskussion hier einseitig Schuld zuzuweisen, ist grundverkehrt.



"Aber aber die anderen haben ja auch.....".

Für diesen Thread, und vor allem für das Nichteinstehen gegen das, was hier von einigen Unverbesserlichen abgelassen wurde sollte sich das Eintracht-Forum und so mancher seiner User und Moderatoren noch lange schämen.




sind dir die hashtags ausgegangen?

wenn concordia probleme mit dem umgangston hat dann kann ich das verstehen, ich habe die auch. wenn von jemandem wie dir, der an stelle des floretts gerne auch mit der streitaxt zur allgemeinen stimmung beiträgt, da plötzlich sensibilität eingefordert wird, dann finde ich das wirklich sonderbar.
#
@Peter
Du bist einer der User, die ich mit meinem Beitrag anspreche.

Und wenn du tatsächlich den Unterschied nicht bemerkst, oder gar bemerken willst, dann tust du mir nur noch leid.
#
Mir wird zuviel rumgeheult. Der arme Schaaf wird von den Meiden gemobbt. Es ist doch vollkommen normal, dass die Medien sich auf den Trainer einschießen wenn es mal nicht so gut klappt. Und es hat nicht so gut geklappt. Wenn ich mir die Statements von den Spielern ansehe, beispielsweise Russ mit der Aussage, es macht nichts wenn der Trainer nicht sovie mit den Spielern redet, dann ist das nichts was als besonders hilfreich und bestätigt indirekt das was in der Presse geschrieben wird.

Schaaf wurde gestern im Heimspiel gefragt ob er mit den Spielern zuwenig redet. Erhat gesagt, dass er dieses Thema nicht besprechen möchte und dann doch dermassen ausweichend und blödsinnig, mit einer Allgemeinfloskel zu den Aufgaben des Trainers, geantwortet. Da kann man doch gar nicht mehr anders als mit dem Kopf schütteln.

Die Presse bleibt vage, die Offiziellen bleiben vage und die Spieler bleiben vage. Geschimpft wird auf die Presse, ich finde dass Trainer, Spieler und Verantwortliche bei Eintracht Frankfurt wesentlich mehr dazu beitragen alle im Unklaren zu lassen. Allen voran Schaaf der gestern mit ein paar klaren Worten aufklären hätte können, hat er aber nicht.

Gruß,
tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
@Peter
Du bist einer der User, die ich mit meinem Beitrag anspreche.

Und wenn du tatsächlich den Unterschied nicht bemerkst, oder gar bemerken willst, dann tust du mir nur noch leid.


was willst du mir denn mit deinem beitrag sagen? dass ich unverbesserlich bin und mich schämen soll? wofür denn?

ich kann mich nicht entsinnen, dass du dich jemals von einem dir inhaltlich genehmen beitrag wegen des stils distanziert hättest. muss man das jetzt?

Und wenn du tatsächlich den Unterschied nicht bemerkst, oder gar bemerken willst, dann tust du mir nur noch leid.

den unterschied zwischen was? zwischen hashtags, apfelkuchen, beton und angemessener kritik? doch, den unterschied kenne ich. aber ich erkenne auch wenn eine meinung anhand der auswüchse einiger weniger verallgemeinernd in einer schublade verortet wird.

aber ich werde von jetzt an gerne jede aussage eines bruchhagengegners dir persönlich zum vorwurf machen. egal wie geschmackssicher oder sinnvoll die ist. bisher dachte ich in einem forum ist man nur für seine eigenen aussagen verantwortlich, so kann man sich irren.
#
tobago schrieb:
Mir wird zuviel rumgeheult. Der arme Schaaf wird von den Meiden gemobbt. Es ist doch vollkommen normal, dass die Medien sich auf den Trainer einschießen wenn es mal nicht so gut klappt. Und es hat nicht so gut geklappt. Wenn ich mir die Statements von den Spielern ansehe, beispielsweise Russ mit der Aussage, es macht nichts wenn der Trainer nicht sovie mit den Spielern redet, dann ist das nichts was als besonders hilfreich und bestätigt indirekt das was in der Presse geschrieben wird.

Schaaf wurde gestern im Heimspiel gefragt ob er mit den Spielern zuwenig redet. Erhat gesagt, dass er dieses Thema nicht besprechen möchte und dann doch dermassen ausweichend und blödsinnig, mit einer Allgemeinfloskel zu den Aufgaben des Trainers, geantwortet. Da kann man doch gar nicht mehr anders als mit dem Kopf schütteln.

Die Presse bleibt vage, die Offiziellen bleiben vage und die Spieler bleiben vage. Geschimpft wird auf die Presse, ich finde dass Trainer, Spieler und Verantwortliche bei Eintracht Frankfurt wesentlich mehr dazu beitragen alle im Unklaren zu lassen. Allen voran Schaaf der gestern mit ein paar klaren Worten aufklären hätte können, hat er aber nicht.

Gruß,
tobago


so sehr ich deine beiträge schätze, aber das ist mir zu pauschal. jeder darf jeden kritisieren und da ist selbstverständlich auch schaaf mit im boot. ich würde mich auch nicht an einer allgemeinen medienschelte beteiligen wollen, das habe ich bisher auch noch nicht. aber dass sich die fr, namentlich kil und dur, im moment mit einer berichterstattung hervortun die andeutungen und unwahrheiten zu fakten verdichtet finde ich durchaus kritisierenswert.

das hat nichts mit "der arme schaaf" zu tun sondern mit einem von mir erwarteten journalistischen mindeststandard.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.

concordia-eagle schrieb:
. . . Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. . . . .

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wenn denen an der SGE wirklich etwas läge, würden sie versuchen, Probleme, die sie erkannt haben, auf den Vereinsebenen zu lösen, und nicht, sie in alle Welt hinauszuposaunen, um sie damit noch zu verschlimmern. Konjunktiv das Ganze, denn ich glaube an diese Probleme nicht.


Das ist aber nicht deren Job. Dafür ist unser VV zuständig. Der muss dazwischen hauen bzw. vermitteln.  


Deren Job ist es nicht, aber deren Anliegen sollte es sein. WENN ihnen denn an der Eintracht wirklich was liegt.
#
Ist heute wieder mehr so das allgemeine Draufhauen und planlose Zurückstechen angesagt? Ich denke, dieser Thread erübrigt sich ohnehin. Schaut Euch den Aktuellen Artikel der FR an. Da werden die vorher ach so deutlichen Störungen überhaupt nicht mehr erwähnt. Jetzt geht es plötzlich wieder um die Zukunft der Eintracht und ich lese das so, dass für die Position des Übungsleiters nicht mehr ernsthaft mit einem Wechsel gerechnet wird. Wie gestern schon zu erwarten war: man rudert zurück.
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist ganz sicher einer der peinichsten Threads, den das Eintracht Forum jemals gesehen hat.

Hier wird teilweise richtiggehender Hass auf Leute projektiert, die einfach nur ihren Job machen.

Es wird zu Straftaten aufgerufen und sorry liebe Mods, Ihr schaut Euch das stundenlang an, bevor Ihr reagiert.

Wir haben uns völlig von Schaaf und seiner Performance entfernt. Über die darf man getrost unterschiedlicher Ansicht sein. Ich sehe seine Arbeit eher kritisch, andere sehen sie positiver. Soweit völlig in Ordnung. Ich genieße es mich im Schaaf-Thread taktisch auszutauschen. Ich lerne dabei täglich ander Sichtweisen dazu und das finde ich ehrlich gut.

Aber was passiert eigentlich hier? Journallisten, hauptsächlich der FR werden unflätig beschimpft. Von einem User, den ich wirklich ignoriere bedroht und Namen werden verballhornt. Toll. Seid stolz drauf. Und wieso eigentlich schwerpunktmäßig die FR? Angestoßen hat das doch die Bild. Draufgesprungen sind dann alle.

Dass es sich hier um ganz normale Familienväter handelt, die einfach nur ihren Job machen? Scheißegal, als druff.

Darf ich mal höflich fragen, was Ihr an deren Stelle gemacht hättet?

Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? Der Öffentlichkeit und seinen Quellen, oder. Wie soll man sich als Journallist eigentlich verhalten, wenn man weiß, dass es in der Mannschaft nicht unerhebliche Stimmungen gegen den Trainer gibt (das unterstelle ich einfach mal und ich weiß, genau auf den Punkt werdet Ihr draufschlagen, ich begründe das aber noch) und Du als Journallist genau weißt, dass Du nicht sagen darfst, "der Spieler XY hat mir aber gesteckt, dass.."

Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. Nebenbei auch noch im Kopf, dass die Presse gerade hier ordentlich gerüffelt wurde, dass man über die Missstände unter Skibbe nicht berichtet hatte.

Öffentlichkeit vs. Quelle

Klar kann man sehr darüber streiten, ob die Darbringung von Veit, Weitbrecht, Durstewitz, Kilchenstein etc. so korrekt war und ist aber das ist ja wohl auch Geschmacksache und schlimmstenfalls ein Fehler. Wer ohne ist, mag den ersten Stein schmeißen.

Wie gesagt mag ein Jeder darlegen, wie er es an Stelle von Veit, Weitbrecht, Durstewitz oder Kilchenstein gehändelt hätte. Komplettes Schweigen, Andeutungen, Spieler outen aber viel mehr Möglichkeiten hatte der Journallist, welcher auch immer doch m.E. nicht.

Jetzt noch kurz zu dem Punkt, dass es wirklich Spieler gab, die über Unstimmigkeiten berichteten. Unabhängig, was man von solchen Spielern hält -und ich habe schon betont, dass auch auf Spielerseite einiges im Argen liegt- aber das Rumgeeiere von Vorstand und Spielern, insbesondere Trapp in der PK spricht dafür, dass Internas herausgetragen wurden.

Ist nicht gut, da dürften wir uns einig sein aber warum haben unsere Verantwortlichen nicht sofort gegengesteuert? Da wäre vielleicht vieles frühzeitig klargestellt worden. Die heutige AR-Sitzung sagt null, da der AR am 8.6. neu bestellt wird.

Ich habe fachlich meine Probleme mit Schaaf, schätze ihn aber auch als ehrlichen Arbeiter, als Bindeglied zwischen eV und AG aber hier werden m.E. die falschen gehängt. Es sind Boten, keine Täter.

Da ich davon ausgehe, dass eh keiner keinen so einen langen Text liest, brauche ich auch nicht den Standardsatz vom "jetzt macht mich fertig" loslassen.

Ich gestehe aber auch, es wäre mir egal und behalte ein Fremdschämen für diesen Thread.


Lieber CE, zunächstmal kann kein Text von dir zu lang sein als dass ich diesen nicht als lesenswert empfinden würde.
Nun vom Grundsatz her gebe ich dir durchaus recht, denn Hass ist selten ein guter Ratgeber.

Nur halte ich dem eines entgegen, weil wer Wind säht wird Sturm ernten. Und genau dieser Sturm hat sich mMn nun in der breiten Öffentlichkeit entwickelt

Es ist auch ein Sturm der Entrüstung welcher hier durchs Forum weht. Das selbiger auch Dinge mit sich zieht welche eindeutig an der Sache vorbei gehen liegt in der Natur der Sache. Denn zeigt es doch auch die ganzen Fasetten des Menschlischen Wesens.

Damit möchte ich nichts entschuldigen, sondern vielmehr erklären. Und btw, was du den Schreiberlingen der FR zugestehst (ich nenne es jetzt mal subjektive Wahrnehmung), solltest du dann auch der breiten Öffentlichkeit nicht in abrede stellen.

Ergo,  mMn sind beide Seiten (Presse respektive Öffentlichkeit) zuweilen weit über das Ziel hinaus geschossen. Nur bleibt eben die Frage nach dem Verursacherprinzip.
Und hier kann ich nicht erkennen das die Öffentlichkeit eine solche "Diskussion" angeschoben hätte.

Ansonsten wurde von einigen Vorrednern schon alles dazu geschrieben was auch meine Meinung widerspiegelt. Im besonderen möchte ich hier auf die Statements von Würze & eagle_hb verweisen.
#
peter schrieb:
so sehr ich deine beiträge schätze, aber das ist mir zu pauschal. jeder darf jeden kritisieren und da ist selbstverständlich auch schaaf mit im boot. ich würde mich auch nicht an einer allgemeinen medienschelte beteiligen wollen, das habe ich bisher auch noch nicht. aber dass sich die fr, namentlich kil und dur, im moment mit einer berichterstattung hervortun die andeutungen und unwahrheiten zu fakten verdichtet finde ich durchaus kritisierenswert.

das hat nichts mit "der arme schaaf" zu tun sondern mit einem von mir erwarteten journalistischen mindeststandard.


Ich lese ja nicht alles was jeden Tag geschrieben wird, doch wo werden Unwahrheiten geschrieben? Vage Andeutungen und nicht näher belegte Aussagen sind für mich noch nicht Unwahrheiten. Diesen könnte man übrigens durchaus entgegentreten mit klaren Aussagen, das macht aber niemand. Bisher habe ich nur von Hübner etwas gehört was in diese Richtung geht. Schaaf selbst hat die Chance gestern komplett vertan und die Spieler ebenfalls. Natürlich wird dadurch niemand gestärkt und es ist weiteren Mutmaßungen Tür und Tor geöffnet.

Ich hatte in einem anderen Zusammenhang vor ein paar Tagen geschrieben, was wir brauchen ist kein neuer Pressesprecher sondern ein Kommunikiationsprofi der Verantwortlichen und Spielern mal beibringt, wie man mit solchen Dingen umgeht und ihnen so entgegentritt, dass man sogar noch einen Vorteil daraus zieht. Bei uns passiert das Gegenteil, es wird den Spekulationen immer mehr Futter gegeben, von allen. Souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit ist mittlerweile ein absolutes Pflichtfach für Verantwortliche und Spieler, das wird bei uns noch nicht so gesehene.

Durstewitz, Kilichenstein und alle anderen nutzen unsere Unbedarftheit in diesem Punkt natürlich für ihre Berichte aus. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, es ist schon immer so gewesen, dass die Presse jede Möglichkeit genutzt hat etwas zu schreiben was die Leute interessiert. Nur ist der Druck der Presse heute größer jeden Tag immer mehr und neues zu schreiben. Daher werden Themen natürlich wesentlich intensiver durchgenudelt. Das ist aber schon ein paar Jährchen so und nichts neues mehr.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Mir wird zuviel rumgeheult. Der arme Schaaf wird von den Meiden gemobbt. Es ist doch vollkommen normal, dass die Medien sich auf den Trainer einschießen wenn es mal nicht so gut klappt. Und es hat nicht so gut geklappt. Wenn ich mir die Statements von den Spielern ansehe, beispielsweise Russ mit der Aussage, es macht nichts wenn der Trainer nicht sovie mit den Spielern redet, dann ist das nichts was als besonders hilfreich und bestätigt indirekt das was in der Presse geschrieben wird.

Schaaf wurde gestern im Heimspiel gefragt ob er mit den Spielern zuwenig redet. Erhat gesagt, dass er dieses Thema nicht besprechen möchte und dann doch dermassen ausweichend und blödsinnig, mit einer Allgemeinfloskel zu den Aufgaben des Trainers, geantwortet. Da kann man doch gar nicht mehr anders als mit dem Kopf schütteln.

Die Presse bleibt vage, die Offiziellen bleiben vage und die Spieler bleiben vage. Geschimpft wird auf die Presse, ich finde dass Trainer, Spieler und Verantwortliche bei Eintracht Frankfurt wesentlich mehr dazu beitragen alle im Unklaren zu lassen. Allen voran Schaaf der gestern mit ein paar klaren Worten aufklären hätte können, hat er aber nicht.

Gruß,
tobago


tobago, du magst vielleicht recht haben. Weiß ich nicht, ich weiß aber, dass dies nicht Thema dieses Threads ist. Ich halte das Hinzuziehen der Thematik "Wer reagiert wie und warum" für ein ebensolches Ablenkungsmanöver wie den Verweis auf die verbalen Entgleisungen, denn die gibt es hier, in jedem anderen Thread und auch im Blog G.

Wenn man für mehr Fairness dem Gegner gegenüber wirbt, wird man hier höhnisch ausgelacht, wenn man üble Beschimpfungen geißelt, wird auf die Emotionen verwiesen und dass es eben Fußball sei. Nur nicht, wenn es einen selbst oder andere betrifft, mit denen man sympathisiert.

Hier geht es einzig und allein um den FC Hollywood am Main, eine gezielte Kampagne unter Zuhilfenahme von Halb- und Unwahrheiten und was davon zu halten ist.

@Basalti
Ja, es kann durchaus sein, dass es die B*** war, die den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich dieses Blatt nicht lese und es hier auch nicht verlinkt wird. Abgesehen davon würde es mich nicht wundern.
Wundern muss ich mich allerdings, dass eine von mir ehemals geschätzte Zeitung dann nicht nur auf diesen Zug aufspringt, sondern ihn noch mit ihren Erfindungen bereichert.

Zum richtigen Vorgehen der Journalisten hat adlerkadabra alles gesagt.
#
Tobago schrieb:
Ich lese ja nicht alles was jeden Tag geschrieben wird, doch wo werden Unwahrheiten geschrieben? Vage Andeutungen und nicht näher belegte Aussagen sind für mich noch nicht Unwahrheiten.


Doch, das sind sie, namentlich wenn sie in einem Massenmedium gezielt und in einem bestimmten Zusammenhang veröffentlicht werden, und das weißt du genau.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich verweise auf Begriffe wie GrVVaz (wovon der sich ableitet, weiß jeder) oder auch einen gewagten bis unverschämten Vergleich: Schaaf hat sich Dank des schwachen Immunsystems der SGE als "Wirt" eingepflanzt hat und droht, sich immer weiter auszubreiten.

Von der Nazipropagande, bei der der Urheber nicht mal den ***** in der Hose hatte, dazu zu stehen, ganz zu schweigen.

Kann man auch (fast) alles nachlesen.

In dieser unappetitlichen Diskussion hier einseitig Schuld zuzuweisen, ist grundverkehrt.



"Aber aber die anderen haben ja auch.....".

Für diesen Thread, und vor allem für das Nichteinstehen gegen das, was hier von einigen Unverbesserlichen abgelassen wurde sollte sich das Eintracht-Forum und so mancher seiner User und Moderatoren noch lange schämen.




Wer austeilt, der sollte auch einstecken können!
Hier liegt die Krux.
Kritiker der FR pauschal als Pegida-Anhänger zu bezeichnen finde ich beschämend!
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.

concordia-eagle schrieb:
. . . Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. . . . .

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wenn denen an der SGE wirklich etwas läge, würden sie versuchen, Probleme, die sie erkannt haben, auf den Vereinsebenen zu lösen, und nicht, sie in alle Welt hinauszuposaunen, um sie damit noch zu verschlimmern. Konjunktiv das Ganze, denn ich glaube an diese Probleme nicht.


Das ist aber nicht deren Job. Dafür ist unser VV zuständig. Der muss dazwischen hauen bzw. vermitteln.  


Deren Job ist es nicht, aber deren Anliegen sollte es sein. WENN ihnen denn an der Eintracht wirklich was liegt.


Ich gehe mal davon aus, dass jeder Journalist, der täglich beim Training ist, den gleichen Wissensstand hat. Der eine bekommt vielleicht eher was von Spieler A erzählt und der andere eher von Spieler B. Aber wenn große Teile der Mannschaft gegen Schaaf sind oder sein sollen, wir jeder Journalist etwas gesteckt bekommen haben. Zudem bekommt ja eh jeder die allgemeine Grundstimmung mit.

Und da hätten die beiden durchaus genauso das Fass als erste aufmachen können wir die Blöd.

Zu Schaafs Außendarstellung - bin ich der einzige, der die Frage, ob er zu wenig mit den Spielern spricht, völlig bescheuert findet? Einerseits wird niemand die Frage mit ja beantworten, andererseits gibt es keinen Index, der festlegt, wie viel ein Trainer mit der Mannschaft reden "muss" und drittens muss Schaaf ja davon ausgehen, dass er genug mit den Spielern spricht. Man kann ihm ja viel nachsagen (wollen), dass er ein Auslaufmodell ist, dass er stur ist oder unbelehrbar. Unwidersprochen dürfte aber sein, dass er ein fleißiger und akribischer Arbeiter ist. Und als solcher würde er nie zu wenig mit seinen Spielern sprechen - für seinen Geschmack halt. Dass der eine oder andere Spieler das anders sieht ist natürlich gut möglich. Aber Schaaf selber kann diese Frage gar nicht bejahen. Und selbst wenn er sich wirklich ertappt fühlen würde, dass er tatsächlich zu wenig mit den Spielern spricht, wäre er trotzdem bescheuert, sich da im TV selbst zu belasten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago, du magst vielleicht recht haben. Weiß ich nicht, ich weiß aber, dass dies nicht Thema dieses Threads ist. Ich halte das Hinzuziehen der Thematik "Wer reagiert wie und warum" für ein ebensolches Ablenkungsmanöver wie den Verweis auf die verbalen Entgleisungen, denn die gibt es hier, in jedem anderen Thread und auch im Blog G.


Das Thema, steht in der Überschrift, ist "PRo Schaaf, Hübner und Bruchhagen, contra Medienhetze". Genau darauf bin ich eingegangen, auf Schaaf (namentlich), Hübner (namentlich) und die Medienhetze. Ich war nicht pro, sondern habe in Frage gestellt. Ich bin der Meinung, das ist durchaus Thema in diesem Fred. Oder ist der nur dazu da ein +1, +2 usw. zu schreiben. Dann wäre es in der Tag einfacher das auch als Fußnote mitzugeben, dann kann ich mir die Gedanken über meine Beiträge nämlich sparen.  

Gruß,
tobago


Teilen