>

Pro Schaaf, Hübner und Bruchhagen-Contra Medienhetze

#
AnitaBonghit schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.

concordia-eagle schrieb:
. . . Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. . . . .

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wenn denen an der SGE wirklich etwas läge, würden sie versuchen, Probleme, die sie erkannt haben, auf den Vereinsebenen zu lösen,


Wie sollen den zwei Journalisten Probleme auf Vereinsebene lösen?


Indem sie versuchen, die Probleme dort anzusprechen, wo sie lösbar sind. Nämlich  zwischen den Kontrahenten oder der jeweils übergeordneten Ebene, also z.B. bei BH. Wenn zwei miteinander nicht können, aber aufgrund der Situation miteinander können müssten, helfen klärende Gespräche meist entscheidend weiter. Und Außenstehende, die so dicht am Verein dran sind, wie die Schreiber immer glauben machen wollen, müssen dazu in der Lage sein, so etwas zu initiieren. Und wenn das alles keinen Sinn mehr macht, dann sind die Probleme mit Sicherheit auch den Verantwortlichen bekannt. Dann wiederum muss den Schreibern klar sein, dass die die Sache zu Ungunsten der Eintracht massiv verschlimmern, wenn sie es veröffentlichen.
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.



Sehr dünnes Eis. Sehe ich komplett anders. Mag ja sein, dass Du recht hast aber die Kommentierungen von 4 Zeitungen sind falsch?

Kann man so argumentieren aber das als sicher hinzustellen, finde ich bemerkenswert.

Aber noch mal, mir ging und geht es nicht um die Deutungshoheit, die ist mir wurscht, ich setze mich mit Herrn Schaaf ausschließlich fachlich auseinander. Mir ging es um den Hass, Bedrohungen und Beschimpfungen und das fand ich unangebracht.

Es ist mir doch total egal, ob irgendeiner das Verhalten der FR toll oder scheiße findet, ich persönlich finde die Position halt schwierig, aber im Endeffekt geht und ging es mir darum, dass ich finde, hier wird weit über das Ziel hinausgeschossen.

Nur meine Meinung.


Nun, auf die Anzahl der Zeitungen, die das Thema bringen, ist nicht viel zu geben. Einer tritt die Scholle los, erzeugt ordentlich Wirbel damit - klar, dass andere sich dran hängen. Dass die alle voneinander abschreiben ergibt sich ja alleine aus der Tatsache, dass FRs Infos angeblich von einem Maulwurf kommen. Glaubst Du wirklich, dass alle anderen Zeitungen diese Infos ebenfalls aus originärer Quelle haben? Niemals.

Aber Du wirst mir zustimmen, dass dieses Verhalten der FR absolut vereinsschädigend ist. Das hat dann auch mit pro oder contra Schaaf nichts zu tun. Verhält sich so eine Zeitung, die sich selbst aus ihrer Tradition heraus als Hauspostille der Eintracht versteht?


Aus meiner Sicht ganz schwierig zu beantworten. Wie hättest Du Dich als Journalist verhalten?

Klar ak, sagt weiter recherchieren aber wenn Du zu Ende recherchiert hättest, was dann?

Ist  sehr schwierig, ich weiß und sicher hätten die Protagonisten anders handeln können und nein, ich fand keineswegs alles gut aber zu Straftaten aufrufen?

Wenn mein Post geholfen haben sollte, etwas mehr Sachlichkeit reinzubringen, reicht mir das.

Ich wollte und will die Presse nur in das bestehende Dilemma rücken, keinesfalls ausdrücken, dass ich jeden einzelnen Schritt für richtig erachte.

Einfach eine Stufe zurückfahren und sachlich diskutieren.

Die verschiedensten Reporter sind keine Verbrecher sondern versuchen ihren Job zu machen. Vielleicht nicht in jedermans Sinn, das vielleicht auch zu recht aber doch kein Grund, sie zu bedrohen.

Der User ist übrigens immer noch nicht gesperrt, da werde ich noch mal beim Kollegen Reschke nachfragen.
#
Pro Schaaf..
Gegen Presselügen!
Ist doch klar, die haben vor Schaafs Ankunft in Bremen schon gegen ihn geschrieben und tun das jetzt noch mehr und bei jeder Gelegenheit.. Dabei geht's doch nur darum das die Fr nur Klicks und Zeitungen verkaufen will und deshalb schlechte Newas die besseren sind.

[edit: Beleidigung und Unterstellung, Xaver08]
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Stell dir nur mal vor, gegen dich persönlich würde so etwas laufen. Irgendjemand ruft bei der FNP an, schickt eine SMS hinterher, der CE geht fremd und klaut im Supermarkt. Und die ärmsten Redakteure haben zwar keine Beweise, aber "Zeugen". Und nachdem die Welt ja wissen muss, dass der CE fremd geht und im Supermarkt klaut und sowohl CEs Frau als auch der Supermarkt vor diesem Unhold geschützt werden müssen, bringen sie es halt auf Seite 1, Lokalteil. Und weil sie so gar nix in der Hand haben gegen dich schieben sie nach, sie hätten dich in ner Bar gesehen, Freitag nacht, allein warst du auch nicht und du hattest einen neuen Hut, den sie vorher an dir noch nie gesehen haben.

Prost Mahlzeit.    


Ist das hier gerade so viel anders?

Noch mal, Kritik auch an der Berichterstattung ist doch völlig ok. was habe ich denn mit den Herren Kilchenstein und Durstewitz zu tun? Null!

Aber hier gab es Posts, die sind für mich und erst recht für ein Vereinsforum nicht hinnehmbar.

Und ich glaube, da waren/sind wir uns einig.

Ich sehe nur zusätzlich ein Dilemma bei den Jounalisten. Das siehst Du nicht, geschenkt, dies war nur am Rande ein Thema von mir.

Aber ich geh jetzt mal schlafen,

Guuds Nächtle an das Zwischennetz.
#
Ich sag nur, für morgen sind weitere Kopfschmerzen vorprogramiert.  
#
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.



Sehr dünnes Eis. Sehe ich komplett anders. Mag ja sein, dass Du recht hast aber die Kommentierungen von 4 Zeitungen sind falsch?

Kann man so argumentieren aber das als sicher hinzustellen, finde ich bemerkenswert.

Aber noch mal, mir ging und geht es nicht um die Deutungshoheit, die ist mir wurscht, ich setze mich mit Herrn Schaaf ausschließlich fachlich auseinander. Mir ging es um den Hass, Bedrohungen und Beschimpfungen und das fand ich unangebracht.

Es ist mir doch total egal, ob irgendeiner das Verhalten der FR toll oder scheiße findet, ich persönlich finde die Position halt schwierig, aber im Endeffekt geht und ging es mir darum, dass ich finde, hier wird weit über das Ziel hinausgeschossen.

Nur meine Meinung.


Nun, auf die Anzahl der Zeitungen, die das Thema bringen, ist nicht viel zu geben. Einer tritt die Scholle los, erzeugt ordentlich Wirbel damit - klar, dass andere sich dran hängen. Dass die alle voneinander abschreiben ergibt sich ja alleine aus der Tatsache, dass FRs Infos angeblich von einem Maulwurf kommen. Glaubst Du wirklich, dass alle anderen Zeitungen diese Infos ebenfalls aus originärer Quelle haben? Niemals.

Aber Du wirst mir zustimmen, dass dieses Verhalten der FR absolut vereinsschädigend ist. Das hat dann auch mit pro oder contra Schaaf nichts zu tun. Verhält sich so eine Zeitung, die sich selbst aus ihrer Tradition heraus als Hauspostille der Eintracht versteht?


Aus meiner Sicht ganz schwierig zu beantworten. Wie hättest Du Dich als Journalist verhalten?

Klar ak, sagt weiter recherchieren aber wenn Du zu Ende recherchiert hättest, was dann?

Ist  sehr schwierig, ich weiß und sicher hätten die Protagonisten anders handeln können und nein, ich fand keineswegs alles gut aber zu Straftaten aufrufen?

Wenn mein Post geholfen haben sollte, etwas mehr Sachlichkeit reinzubringen, reicht mir das.

Ich wollte und will die Presse nur in das bestehende Dilemma rücken, keinesfalls ausdrücken, dass ich jeden einzelnen Schritt für richtig erachte.

Einfach eine Stufe zurückfahren und sachlich diskutieren.

Die verschiedensten Reporter sind keine Verbrecher sondern versuchen ihren Job zu machen. Vielleicht nicht in jedermans Sinn, das vielleicht auch zu recht aber doch kein Grund, sie zu bedrohen.

Der User ist übrigens immer noch nicht gesperrt, da werde ich noch mal beim Kollegen Reschke nachfragen.


Sachlich zu diskutieren versuche ich ja. Und nein, zu Straftaten aufrufen, das geht gar nicht. Das sollte man eigentlich gar nicht sagen müssen.
Dass Reporter a priori keine Verbrecher sind ist auch klar. Aber dass sie sich, wenn sie sensationslüstern sind (was sie ja logischerweise eigentlich sein müssen), oftmals nicht korrekt verhalten, ist ebenfalls klar. Darüber darf ich mich dann halt ärgern, wenn sie einer Sache schaden, die mir am Herzen liegt. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Die Rundschau macht mit ihrem heutigen Artikel ja gerade so weiter.

Ich würde die Sache mal umdrehen und behaupten, dass die etwas wissen bzw. in der Hinterhand haben, dass ihnen die Gewissheit gibt, dass es so ist, wie sie schreiben.

Sich ohne gesicherten und vertrauensvollen Informand dermaßen weit aus dem Fenster zu lügen, käme politischem Selbstmord gleich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das lediglich a) aufgrund einer Privatfehde und/oder b) aufgrund irgendwelcher Flurfunkgerüchte so publizieren, so selbstbewusst wie da derzeit im Indikativ formuliert wird. Umgekehrt ist man der dicke Max, wenn die eigenen Prognosen eintreffen. Dann wird man schreiben, "wie die FR schon im Mai berichtete,...". Aber ein so hohes Risiko, derart an Seriosität und Rennomee zu verlieren, kann sich auch die FR nicht erlauben, eben gerade, weil kil und dur hier Haus- und Hofberichterstatter sind und ganz gewiss ihre inoffiziellen Drähte nach innen haben und diese auch behalten müssen bzw. wollen.

Mal unabhängig davon, wie fein oder unfein der Stil der FR derzeit ist, glaube ich, dass da einiges dran ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Klar ak, sagt weiter recherchieren aber wenn Du zu Ende recherchiert hättest, was dann?

Das, was ak im Anschluss noch gesagt hat.
#
Als die damit angefangen haben, bekamen sie eine faire Chance. Nach 4 Machwerken habe ich mir weitere erspart.

Aus aktuellem Anlass, weil hier erwähnt, habe ich mir also mal wieder so ein fr-Video angesehen und festgestellt, dass sich diese Herren ganz alleine und sehr selbstgefällig zur Zielscheibe von heftiger Ablehnung machen.

Wenn das ihre Arbeitsauffassung ist, dann gute Nacht Sportjournalismus.

[edit: Beleidigung entfernt, Xaver08]

Selbst die Offenbach Post ist gegenüber der Eintracht wohlwollender.
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.



Sehr dünnes Eis. Sehe ich komplett anders. Mag ja sein, dass Du recht hast aber die Kommentierungen von 4 Zeitungen sind falsch?

Kann man so argumentieren aber das als sicher hinzustellen, finde ich bemerkenswert.

Aber noch mal, mir ging und geht es nicht um die Deutungshoheit, die ist mir wurscht, ich setze mich mit Herrn Schaaf ausschließlich fachlich auseinander. Mir ging es um den Hass, Bedrohungen und Beschimpfungen und das fand ich unangebracht.

Es ist mir doch total egal, ob irgendeiner das Verhalten der FR toll oder scheiße findet, ich persönlich finde die Position halt schwierig, aber im Endeffekt geht und ging es mir darum, dass ich finde, hier wird weit über das Ziel hinausgeschossen.

Nur meine Meinung.


Nun, auf die Anzahl der Zeitungen, die das Thema bringen, ist nicht viel zu geben. Einer tritt die Scholle los, erzeugt ordentlich Wirbel damit - klar, dass andere sich dran hängen. Dass die alle voneinander abschreiben ergibt sich ja alleine aus der Tatsache, dass FRs Infos angeblich von einem Maulwurf kommen. Glaubst Du wirklich, dass alle anderen Zeitungen diese Infos ebenfalls aus originärer Quelle haben? Niemals.

Aber Du wirst mir zustimmen, dass dieses Verhalten der FR absolut vereinsschädigend ist. Das hat dann auch mit pro oder contra Schaaf nichts zu tun. Verhält sich so eine Zeitung, die sich selbst aus ihrer Tradition heraus als Hauspostille der Eintracht versteht?


Aus meiner Sicht ganz schwierig zu beantworten. Wie hättest Du Dich als Journalist verhalten?

Klar ak, sagt weiter recherchieren aber wenn Du zu Ende recherchiert hättest, was dann?

Ist  sehr schwierig, ich weiß und sicher hätten die Protagonisten anders handeln können und nein, ich fand keineswegs alles gut aber zu Straftaten aufrufen?

Wenn mein Post geholfen haben sollte, etwas mehr Sachlichkeit reinzubringen, reicht mir das.

Ich wollte und will die Presse nur in das bestehende Dilemma rücken, keinesfalls ausdrücken, dass ich jeden einzelnen Schritt für richtig erachte.

Einfach eine Stufe zurückfahren und sachlich diskutieren.

Die verschiedensten Reporter sind keine Verbrecher sondern versuchen ihren Job zu machen. Vielleicht nicht in jedermans Sinn, das vielleicht auch zu recht aber doch kein Grund, sie zu bedrohen.

Der User ist übrigens immer noch nicht gesperrt, da werde ich noch mal beim Kollegen Reschke nachfragen.


Sachlich zu diskutieren versuche ich ja. Und nein, zu Straftaten aufrufen, das geht gar nicht. Das sollte man eigentlich gar nicht sagen müssen.
Dass Reporter a priori keine Verbrecher sind ist auch klar. Aber dass sie sich, wenn sie sensationslüstern sind (was sie ja logischerweise eigentlich sein müssen), oftmals nicht korrekt verhalten, ist ebenfalls klar. Darüber darf ich mich dann halt ärgern, wenn sie einer Sache schaden, die mir am Herzen liegt. Nicht mehr und nicht weniger.


Völliges Einverständnis, du bist auch einer der Letzen die ich gemeint hätte. Du bist, meiner Wahrnehmung zu Folge immer sachlich, ohne dass ich immer Deine Meinung teile. Aber das ist ja gerade der Spaß an einem Forum. Und ich lerne am Würze, Dir und vielen anderen Tag für Tag dazu.

Aber das ist gleichwohl ein eher peinlicher Thread.

Mehr wollte ich nicht sagen und  bin jetzt endgültig raus.

N8
#
Knueller schrieb:
Die Rundschau macht mit ihrem heutigen Artikel ja gerade so weiter.


Also bei den Gerüchten um Spieler dürfen sie gerne recht haben, Schmid darf neben Reinartz gerne kommen.  
#
Es gibt in diesem Forum kaum einen Thread ganz ohne peinliche Posts. In meinen Augen ist jedoch die Vorgeschichte, die zu diesem Thread geführt hat die wahre Peinlichkeit.

Dass Du, werter ce,  meinst in Gutsherrenart den ganzen Thread, mit gnädiger Ausnahme einzelner Dir Genehmer, zu verdammen, passt leider in das Bild, das ich von Dir diese Saison gewonnen habe. Ein Bild verbissener Antihaltung.

Hier gerät mir viel zu oft aus den Augen, was uns allen eigentlich am Herzen liegen sollte, das Wohl von Eintracht Frankfurt. Und dem dient unser Cheftrainer alleine durch die Förderung von Stendera, Waldschmitt und Kittel meilenweit mehr als es diese unsägliche Kampagne vorgibt zu tun.
#
Ich versteh den ganzen Rummel um Schaaf beim besten willen net. Stehen bereits 2 Spieltage vorm Saisonende mit 3 Punkten mehr da als in 2013/14 unter Veh und den Leistungsträgern die uns 2014/15 nicht mehr zur Verfügung standen und haben diese Saison deutlich mehr Verletzte Leistungsträger als in der letzten zu beklagen (Russ, Mayer, Valdez, Zambrano, Kittel, Djakpa, ...)
Was soll der Scheiß? Welcher Affe meint sich hier wieder auf Kosten des Vereins profilieren zu müssen. In den ***** getreten gehört dem- bzw. bei mehreren denjenigen mit Ausschluss aus dem Verein, wenn er denn von da kommt. geh zum Ohms und such die Detari Millionen, hast genuch zu tun.
#
Knueller schrieb:
Die Rundschau macht mit ihrem heutigen Artikel ja gerade so weiter.

Ich würde die Sache mal umdrehen und behaupten, dass die etwas wissen bzw. in der Hinterhand haben, dass ihnen die Gewissheit gibt, dass es so ist, wie sie schreiben.

Sich ohne gesicherten und vertrauensvollen Informand dermaßen weit aus dem Fenster zu lügen, käme politischem Selbstmord gleich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das lediglich a) aufgrund einer Privatfehde und/oder b) aufgrund irgendwelcher Flurfunkgerüchte so publizieren, so selbstbewusst wie da derzeit im Indikativ formuliert wird. Umgekehrt ist man der dicke Max, wenn die eigenen Prognosen eintreffen. Dann wird man schreiben, "wie die FR schon im Mai berichtete,...". Aber ein so hohes Risiko, derart an Seriosität und Rennomee zu verlieren, kann sich auch die FR nicht erlauben, eben gerade, weil kil und dur hier Haus- und Hofberichterstatter sind und ganz gewiss ihre inoffiziellen Drähte nach innen haben und diese auch behalten müssen bzw. wollen.

Mal unabhängig davon, wie fein oder unfein der Stil der FR derzeit ist, glaube ich, dass da einiges dran ist.



Ähem, sorry, mein Freund, das lese ich jetzt aber komplett anders.
Dieser Artikel der FR ist für mich das zu erwartende Zurückrudern; zumindest der Anfang desselben. Wo vorher der Abgang Schaafs schon als beschlossene Sache impliziert wurde, steht die mögliche Trennung jetzt nur noch so vage "im Raum". Kein Wort mehr von den atmosphärischen Störungen zwischen Schaaf und Spielern. Und dass sich bislang noch kein Verantwortlicher explizit pro Schaaf geäußert hat - ja nun, sagst Du Deinen Angestellten jeden Tag von neuem "Du darfst auch morgen wieder kommen"? Also ich nicht.
Das Thema Schaaf wird in diesem Artikel nur mehr am Rande behandelt. Es geht ganz schnell zu den fachlichen Dingen - Neuverpflichtungen zum Beispiel. Nur drei neue Spieler hält die FR für notwendig. Das sehen BH und TS aber anders. Und ich auch.
   
Nach diesem Artikel glaube ich fast, dass wir das "Störfeuer der FR" ad acta legen können. Sehr gut fände ich, wenn, wie hier zu lesen, über eine Weiterverpflichtung von Madlung nachgedacht würde. Der passt zur Eintracht und hat sich bisher stets tadellos in unsere Spielerkonstellation eingefügt. Ich würde ihn gerne auch weiter bei uns sehen.
#
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe von einigen Jahren mal gehört, dass die Journalisten, die rund um die Eintracht berichten, deutlich mehr schreiben könnten als sie es machen. So eine Art stillschweigende Übereinkunft, weil einerseits den meisten etwas an der Eintracht liegt und andererseits kaum jemand so blöd ist, die Hand zu beißen,  die ihn füttert. Zwar ist es nicht die Eintracht, die sie bezahlt, trotzdem verdienen Sie Ihr Geld mit/wegen der Eintracht.

Ich gehe davon aus, dass das heute immer noch so ähnlich läuft. Und ich gehe weiter davon aus,  dass die Journalisten alle einen ähnlichen Informationsstand haben. Jetzt hat die Blöd dann, entgegen dieser "Absprache" (so es sie denn noch gibt)  ein Fass aufgemacht und den Stein ins Rollen gebracht.

Leider bekommen die beiden von der FR hier im Thread den meisten Dreck ab. Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Aber sie mussten das Thema natürlich als Journalisten jetzt auch aufgreifen. Über die Art, wie sie es gemacht haben, kann man natürlich streiten. Nichts desto trotz ist es nicht richtig, sie als die Hauptschuldigen hinzustellen. Das ist eben die BILD.
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
. . . Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? . . . .

Wie wär's mit der Wahrheit? Bisher hat sich noch keine der Behauptungen bestätigt, folglich dürfen sie als falsch angenommen werden.

concordia-eagle schrieb:
. . . Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. . . . .

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wenn denen an der SGE wirklich etwas läge, würden sie versuchen, Probleme, die sie erkannt haben, auf den Vereinsebenen zu lösen, und nicht, sie in alle Welt hinauszuposaunen, um sie damit noch zu verschlimmern. Konjunktiv das Ganze, denn ich glaube an diese Probleme nicht.


Das ist aber nicht deren Job. Dafür ist unser VV zuständig. Der muss dazwischen hauen bzw. vermitteln.
#
goodKID schrieb:
Die Berichterstattung der FR ist nicht schön.


Allerdings ist dieses extreme Pro Schaaf hier auch lächerlich, nur um den Schmierfinken zu widersprechen, sollte man nicht all die verkackten Spiele diese Saison und den 1 Punkt den wir bisher in Auswärtsspielen in der Rückrunde geholt haben vergessen .  


Erstens sehe ich hier kein extremes pro Schaaf und zweitens ist das hier eh nicht das Thema. Setzen sechs.
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist ganz sicher einer der peinichsten Threads, den das Eintracht Forum jemals gesehen hat.

Hier wird teilweise richtiggehender Hass auf Leute projektiert, die einfach nur ihren Job machen.

Es wird zu Straftaten aufgerufen und sorry liebe Mods, Ihr schaut Euch das stundenlang an, bevor Ihr reagiert.

Wir haben uns völlig von Schaaf und seiner Performance entfernt. Über die darf man getrost unterschiedlicher Ansicht sein. Ich sehe seine Arbeit eher kritisch, andere sehen sie positiver. Soweit völlig in Ordnung. Ich genieße es mich im Schaaf-Thread taktisch auszutauschen. Ich lerne dabei täglich ander Sichtweisen dazu und das finde ich ehrlich gut.

Aber was passiert eigentlich hier? Journallisten, hauptsächlich der FR werden unflätig beschimpft. Von einem User, den ich wirklich ignoriere bedroht und Namen werden verballhornt. Toll. Seid stolz drauf. Und wieso eigentlich schwerpunktmäßig die FR? Angestoßen hat das doch die Bild. Draufgesprungen sind dann alle.

Dass es sich hier um ganz normale Familienväter handelt, die einfach nur ihren Job machen? Scheißegal, als druff.

Darf ich mal höflich fragen, was Ihr an deren Stelle gemacht hättet?

Wem ist ein Journallist eigentlich verpflichtet? Der Öffentlichkeit und seinen Quellen, oder. Wie soll man sich als Journallist eigentlich verhalten, wenn man weiß, dass es in der Mannschaft nicht unerhebliche Stimmungen gegen den Trainer gibt (das unterstelle ich einfach mal und ich weiß, genau auf den Punkt werdet Ihr draufschlagen, ich begründe das aber noch) und Du als Journallist genau weißt, dass Du nicht sagen darfst, "der Spieler XY hat mir aber gesteckt, dass.."

Ich bitte wirklich um Mitteilung, wie jeder von Euch das an Stelle der Journallisten händeln würde. Nebenbei auch noch im Kopf, dass die Presse gerade hier ordentlich gerüffelt wurde, dass man über die Missstände unter Skibbe nicht berichtet hatte.

Öffentlichkeit vs. Quelle

Klar kann man sehr darüber streiten, ob die Darbringung von Veit, Weitbrecht, Durstewitz, Kilchenstein etc. so korrekt war und ist aber das ist ja wohl auch Geschmacksache und schlimmstenfalls ein Fehler. Wer ohne ist, mag den ersten Stein schmeißen.

Wie gesagt mag ein Jeder darlegen, wie er es an Stelle von Veit, Weitbrecht, Durstewitz oder Kilchenstein gehändelt hätte. Komplettes Schweigen, Andeutungen, Spieler outen aber viel mehr Möglichkeiten hatte der Journallist, welcher auch immer doch m.E. nicht.

Jetzt noch kurz zu dem Punkt, dass es wirklich Spieler gab, die über Unstimmigkeiten berichteten. Unabhängig, was man von solchen Spielern hält -und ich habe schon betont, dass auch auf Spielerseite einiges im Argen liegt- aber das Rumgeeiere von Vorstand und Spielern, insbesondere Trapp in der PK spricht dafür, dass Internas herausgetragen wurden.

Ist nicht gut, da dürften wir uns einig sein aber warum haben unsere Verantwortlichen nicht sofort gegengesteuert? Da wäre vielleicht vieles frühzeitig klargestellt worden. Die heutige AR-Sitzung sagt null, da der AR am 8.6. neu bestellt wird.

Ich habe fachlich meine Probleme mit Schaaf, schätze ihn aber auch als ehrlichen Arbeiter, als Bindeglied zwischen eV und AG aber hier werden m.E. die falschen gehängt. Es sind Boten, keine Täter.

Da ich davon ausgehe, dass eh keiner keinen so einen langen Text liest, brauche ich auch nicht den Standardsatz vom "jetzt macht mich fertig" loslassen.

Ich gestehe aber auch, es wäre mir egal und behalte ein Fremdschämen für diesen Thread.


Kann man das irgendwo pinnen? Danke!
#
Ich verweise auf Begriffe wie GrVVaz (wovon der sich ableitet, weiß jeder) oder auch einen gewagten bis unverschämten Vergleich: Schaaf hat sich Dank des schwachen Immunsystems der SGE als "Wirt" eingepflanzt hat und droht, sich immer weiter auszubreiten.

Von der Nazipropagande, bei der der Urheber nicht mal den ***** in der Hose hatte, dazu zu stehen, ganz zu schweigen.

Kann man auch (fast) alles nachlesen.

In dieser unappetitlichen Diskussion hier einseitig Schuld zuzuweisen, ist grundverkehrt.
#
reggaetyp schrieb:
Ich verweise auf Begriffe wie GrVVaz (wovon der sich ableitet, weiß jeder) oder auch einen gewagten bis unverschämten Vergleich: Schaaf hat sich Dank des schwachen Immunsystems der SGE als "Wirt" eingepflanzt hat und droht, sich immer weiter auszubreiten.

Von der Nazipropagande, bei der der Urheber nicht mal den ***** in der Hose hatte, dazu zu stehen, ganz zu schweigen.

Kann man auch (fast) alles nachlesen.

In dieser unappetitlichen Diskussion hier einseitig Schuld zuzuweisen, ist grundverkehrt.


Wobei der Wirt ja dieser strangen Logik zufolge nicht Schaaf ist, sondern die Eintracht.


Teilen