>

Game of Thrones (Das Lied von Eis und Feuer)

#
SemperFi schrieb:

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!


Ich auch! Und ich brauche jemanden, der mir Essen+Trinken bringt. Und für mich aufs Klo geht.
#
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
SemperFi schrieb:
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8


Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...

Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!


Dann wären aber trotzdem nur 4 von 7 Büchern verfilmt
wurden. Wobei ja Buch 6 und 7 selbst noch nicht erschienen
sind. Bin eh gespannt wie es mit der Serie weiter geht, wenn
die Staffel 5 abgedreht ist, aber Buch 6 noch nicht
erschienen ist. Dann muss sie ja quasi eine Zwangspause machen.      


Soll er halt schneller schreiben!

Bis Buch 6 sinds ja noch 4 Jahre (also 3 Jahre bis Drehbeginn).


Dummerweise braucht er inzwischen 5 Jahre pro Buch:

   A Game of Thrones (1996)
   A Clash of Kings (1998)
   A Storm of Swords (2000)
   A Feast for Crows (2005)
   A Dance with Dragons (2011)


Laut diverser amerikanischer Internet-Foren (ich glaub ich hab die Quelle auch schon selbst gelesen) hat Herr Martin den Machen von GoT schon die vorgedachten Handlungsstränge der restlichen Bände "vorgezeichnet", damit die TV-Serie im Notfall fertiggestellt werden kann.  Er kokettiert ja scheinbar immer damit, dass er eventuell ableben könnte, bevor er die Reihe fertigstellt.

Staffel 2 nimmt wohl schon Ereignisse aus Buch 3 voraus. Der Rest von "A storm of swords" wird dann in zwei Staffeln abgedreht, das steht wohl schon fest (http://hbowatch.com/george-r-r-martin-confirms-game-of-thrones-season-3-to-be-split-two-10-episode-seasons/). Das selbe könnte mit den folgenden Büchern geschehen: ergo braucht sich Mr. Martin nicht all zu sehr mit dem schreiben beeilen, wenn es nach den reinen Serien-Guckern geht.

Ich habe die Serie seit Beginn ihrer Austrahlung verfolgt und bin meistens Montags auch schon wieder auf dem neusten Stand. Die Wartezeit auf Staffel 3 wird hart - auch wenn zwischendrin zum Glück Breaking Bad weiter geht.

Ich habe zwischenzeitlich auch angefangen die Bücher (im original) zu lesen und bei der Hälfte von Buch 2: auch wenn man die Serie schon gesehen hat lohnt sich das definitiv. Die Bücher sind (soweit) einfach viel detailreicher erzählt und einem wird einiges klar, was man durch nötigen Verkürzungen der Serie evtl. nur halb oder gar nicht verstanden hatte. Zur deutschen Übersetzung kann ich naturgemäß nix sagen. Was jetzt schon auffällt: die Serie hat sich in Staffel 2 doch in ein paar Punkten von der Buchvorlage entfernt (wie gesagt: manches wurde wohl vorweggenommen, manches aber auch verändert), da war Staffel 1 deutlich Vorlagentreuer.


mickmuck schrieb:
was mich etwas stört, dass die charaktere teilweise zu alt sind. z.b. robb und jon. ansonsten finde ich, dass die erste staffel sehr nah am buch ist und auch die orte haben sie m.e. sehr gut hinbekommen.


Das liegt übrigens daran, dass HBO schlecht Sex-Szenen mit 13-14 jährigen (Daeneris im Buch z.B.) drehen und zeigen kann. Die "Kinder" wurden fast alle älter gemacht.
#
sacki schrieb:


Staffel 2 nimmt wohl schon Ereignisse aus Buch 3 voraus.


^^ gemeint sind jeweils die englischen Ausgaben.

Haben die für die deutsche Version echt alle Bücher aufgeteilt? Warum? Haben sich die deutschen Übersetzer dann auch selbst neue Titel einfallen lassen, oder ist dass dann "Teil 1 und Teil 2" oder so?
#
sacki schrieb:
sacki schrieb:


Staffel 2 nimmt wohl schon Ereignisse aus Buch 3 voraus.


^^ gemeint sind jeweils die englischen Ausgaben.

Haben die für die deutsche Version echt alle Bücher aufgeteilt? Warum? Haben sich die deutschen Übersetzer dann auch selbst neue Titel einfallen lassen, oder ist dass dann "Teil 1 und Teil 2" oder so?


Mehr Kohle? Schnellere Übersetzung? 1000+ Seiten unzumutbar für deutsche Leser? kA, irgend einen Grund wirds schon haben. Die Bücher im deutschen heißen übrigens wie folgt :

Die Herren von Winterfell
Das Erbe von Winterfell

Der Thron der Sieben Königreiche
Die Saat des goldenen Löwen

Sturm der Schwerter
Die Königin der Drachen

Zeit der Krähen
Die dunkle Königin

Der Sohn des Greifen
#
Und jetzt 42 Wochen warten....
42... irgendwie passend.

Ich hab jetzt schon Entzug und hab die letzte Folge vor gerademal 4 Stunden gesehen (extra früher aufgestanden smile:.
#
Ich habe die 2. Staffel noch gar nicht sehen können, also hör auf dich zu beschweren.
#
prinzhessin schrieb:
Ich habe die 2. Staffel noch gar nicht sehen können, also hör auf dich zu beschweren.  


Du postest hier, ergo hast Du Internet, also bist Du selbst schuld!
Und ich bin sauer auf Dich, weil Du es noch vor Dir hast und ich nicht!

42 Wochen... *seufz*

Sobald die zweite Staffel auf deutsch komplett ist, werd ich mir wohl beide nochmal auf deutsch ansehen...
#
Auf Wikipedia gibt es eine Liste, was im TV anders dargestellt wird, als in den Büchern (http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones#Beispiele_f.C3.BCr_Unterschiede_zum_Buch). Ich muss sagen, viele von den Unterschieden in Staffel 2 finde ich eigentlich ganz gut.

Um niemanden zu spoilern schreibe ich mal in weißer Schrift weiter. Einfach ab hier den Text markieren, damit man es lesen kann

In den Büchern wird ein sexuelles Verhältnis zwischen Melisandre und Stannis Baratheon nicht explizit erwähnt. -> Hatte ich ehrlich gesagt total anders in Erinnerung. Ich dachte wirklich, dass es in den Büchern auch so erzählt wurde und finde es eigentlich gut, wie es jetzt erzählt wird, auch wenn es den Büchern wohl nicht folgt.

Die Homosexualität Renlys wird in der Serie offen gezeigt. Dass Margaery davon wusste, wird zudem im Buch nie explizit erwähnt. -> Gerade das sie davon wusste, macht die Szene um Renly herum doch so hervorragend. Als sie zusammen im Zelt(?) saßen und sie dann sagte "Oder soll mein Bruder kommen?" (Sinngemäß) - das war schon fast le-gen-där.

Im Buch arbeitet Arya unter den Lannisters in Harrenhal nicht als Leibdienerin von Lord Tywin. -> Mir gefällt die Rolle von Arya ausgesprochen gut, wie sie in der Serie dargestellt wird. Dadurch, dass sie direkt unter Tywin arbeitet, wirkt das ganze auch viel echter.

Im Buch werden Daenerys Targaryens Drachen nicht gestohlen. -> In Verbindung mit all den anderen Unterschieden zum Buch finde ich das äußerst gelungen. Der Putsch war einfach großartig, die Story in Episode 10 der zwoten Staffel im Haus der Unsterblichen war auch klasse gemacht.

Ich muss zugeben, mir gefällt die TV-Umsetzung immer besser, je mehr ich darüber nachdenke.
#
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.
#
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.  
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.    


Was soll ich machen. gefühlte 150 Personen und ich habe nicht die geringste Ahnung.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.    


Was soll ich machen. gefühlte 150 Personen und ich habe nicht die geringste Ahnung.


jon ist prägend, tyrion ist prägend
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.    


Was soll ich machen. gefühlte 150 Personen und ich habe nicht die geringste Ahnung.


jon ist prägend, tyrion ist prägend

beide sollten 0 Punkte geben  
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.    


Was soll ich machen. gefühlte 150 Personen und ich habe nicht die geringste Ahnung.


Weniger auf die Titten schauen und da du ja du bist...ist das dann wie folgt:
Es kommt eine geile Titten Szene...du bist mit deinem Kopf aber grade noch in irgendeinem Fred und überlegst dir die passende Antwort...die Titten Szene läuft noch...nach 5 Minuten sieht man nun wie es wieder um die Handlung gehts usw usf...da hast du die Antwort im Forum gepostet und denkst aber dann jetzt an die Titten Szene und bekommst die Handlung gar nicht mit und naja da ist halt wie in einer Dauerschleife...

Oh Gott das waren mehr als zwei Sätze..
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nenne mir doch mal einer von Euch Experten eine möglichst prägende, bekannte Figur aus game of Thrones.


Pffff, Schieber.    


Was soll ich machen. gefühlte 150 Personen und ich habe nicht die geringste Ahnung.


jon ist prägend, tyrion ist prägend


Meinen herzlichsten Dank.  
#
Läuft bestimmt grad ne Titten Szene brim ce...
#
Ich hab soeben das erste mal davon gehört....was ist das überhaupt??
#
Tomasch schrieb:
Ich hab soeben das erste mal davon gehört....was ist das überhaupt??


Eine Serie im Fantasysetting, gedreht nach einem entsprechenden Buch.
#
gut, sehr sehr gut.

Auch wenn man Fantasy eignetlich nicht mag (Herr der Ringe nix für mich). Abre Game of thrones ist ganz große Klasse an Fernsehunterhaltung.
#
marcelninho85 schrieb:
gut, sehr sehr gut.

Auch wenn man Fantasy eignetlich nicht mag (Herr der Ringe nix für mich). Abre Game of thrones ist ganz große Klasse an Fernsehunterhaltung.


Der klassische Fantasy-Anteil (Orks, Zwerge und andere Fabelwesen oder auch Magie) hält sich sehr in Grenzen. Es geht eher um die Charaktere und ihre Entwicklung... und das ist sehr gut umgesetzt  


Teilen