SGE_Werner schrieb: Bei uns jetzt 31,7 im Büro. Und das dankenderweise nur, weil die Klima-Anlage, die existiert, nicht angestellt werden darf aus Kostengründen.
SGE_Werner schrieb: Bei uns jetzt 31,7 im Büro. Und das dankenderweise nur, weil die Klima-Anlage, die existiert, nicht angestellt werden darf aus Kostengründen.
das einzige was ich im büro hab ist ein ventilator und im flur ne sogenannte "klima-decke", die fast gar nicht bringt. dazu kommt noch, dass ich ab mittag die volle ladung sonne auf meine fenster abbekomme... das beste ist dann, wenn auf dem dach zu viel wind ist gehen die jalousien automatisch hoch...
Was kostet wohl mehr, die Klimaanlage bei so Temperaturen einschalten oder die Fehler die wegen der Hitze gemacht werden nachträglich zu beheben?
Bei uns in Düsseldorf gab es eben so ne halbe Stunde Unwetter mit Sturm und satrken Regen. Entgegen aller Vernunft habe ich alle Fenster aufgerissen. Jetzt ist es in der Bude schon deutlich angenehmer.
Was kostet wohl mehr, die Klimaanlage bei so Temperaturen einschalten oder die Fehler die wegen der Hitze gemacht werden nachträglich zu beheben?
nein - am teuersten ist es, eine Klimaanlage anzuschaffen und die dann ihrem Zweck entsprechend nicht einzusetzen...
nein - am teuersten ist es, eine Klimaanlage anzuschaffen und die dann ihrem Zweck entsprechend nicht einzusetzen...
Wir sind in ner Ausweichliegenschaft, also haben wir sie nicht angeschafft. Zur Klarstellung.
Aber ne gute Frage von propain. Es ist halt immer einfach, die kurzfristigen Einsparungen zu sehen, während vllt. langfristig mehr einzusparen wäre, wenn man erstmal "investieren" würde.
Wir sind in ner Ausweichliegenschaft, also haben wir sie nicht angeschafft. Zur Klarstellung.
Die Nacht war ja mal übelst ätzend... erst kann ma net pennen weil es gefühlte 40° im Zimmer sind (trotz das den ganzen Tag die Rollos unten waren und die Fenster zu) und dann meint so eine verdammte Mistkatze auch noch hier Nachts auf der Wiese rumzukrakelen... wird doch Zeit für ein Gewehr.
Ich glaub morgen könnt ich an der Arbeit etwas frieren... sollen ja nur noch 26 bis 30 Grad werden. Ich nehm da mal Sicherheitshalber ne Jacke mit.
Das erste mal sind wir Orange bei den Unwetterwarnungen.. und etwas Wind kommt auf in FFM.
Bitte bitte lass es endlich mal Regen, am besten die ganze Nacht durch, mit ner Abkühlung auf unter 15 Grad. Damit es im Schlafzimmer endlich mal wieder etwas kühler wird.
Da kann man doch garnicht vernünftig arbeiten
es muss auch mehr gespart werden
Mann ist das zum kotzen heute. Aber gut, ich hab schon bei 34,5 mal im Büro gehockt und letzte Woche ne Besprechung bei 37 gehabt.
Übrigens gibt es für Westhessen die ersten Unwetterwarnungen. In NRW hats eben schon gekracht. Könnte also bald auf uns zukommen.
dazu kommt noch, dass ich ab mittag die volle ladung sonne auf meine fenster abbekomme...
das beste ist dann, wenn auf dem dach zu viel wind ist gehen die jalousien automatisch hoch...
Aber ne gute Frage von propain. Es ist halt immer einfach, die kurzfristigen Einsparungen zu sehen, während vllt. langfristig mehr einzusparen wäre, wenn man erstmal "investieren" würde.
Dem wage ich nicht zu widersprechen...
ah ok
Erinnert mich an eine BLÖD-Schlagzeile vor vielen Jahren: "Petrus spinnt wohl!"
Gewitterregen naht.....
Wetter (Petrus) wir wissen wo Dein Auto steht *sing*
Ich glaub morgen könnt ich an der Arbeit etwas frieren... sollen ja nur noch 26 bis 30 Grad werden. Ich nehm da mal Sicherheitshalber ne Jacke mit.
Das erste mal sind wir Orange bei den Unwetterwarnungen.. und etwas Wind kommt auf in FFM.
Bitte bitte lass es endlich mal Regen, am besten die ganze Nacht durch, mit ner Abkühlung auf unter 15 Grad. Damit es im Schlafzimmer endlich mal wieder etwas kühler wird.
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/radbild?END=f&CONT=dldl&CREG=dwddg&ZEIT=stdT201007121700&LANG=de
also hier hats eben kurz und heftig gegossen, seit dem ist es angenehm
Ob Unwetter oder kühlender dauerregen ist mir egal.. mir ist auch egal ob da ein Tornado mit dabei ist oder nicht.. hauptsache es wird kühl ,-) ,-)