>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
adlerkadabra schrieb:
Eintracht Frankfurt: in den Medien mit einem Bündel von vagen und zudem einander widersprechenden Aussagen zur finanziellen Lage des Clubs zitiert; Spieler, die, kaum weg, klartexten, naja, so ein bissle klar wenigstens; als Background ein zähes Ringen mit dem Ex-Capitano, vorzüglich in der Öffentlichkeit ausgetragen; eine Mannschaft, die nullzwo zurückliegt und dreizwo gewinnt - fehlt eigentlich nur noch die Schlagzeile: "Im sicheren türkischen Exil: Jetzt spricht Skibbe", und ich hoffe nicht länger, sondern weiß ganz gewiss: eine neue goldene Ära von Boxeinlagen und Klofenstern steht bevor:

My long missed Diva is back  



Déjà-vu der grausamsten Sorte.
#
adlerkadabra schrieb:
Eintracht Frankfurt: in den Medien mit einem Bündel von vagen und zudem einander widersprechenden Aussagen zur finanziellen Lage des Clubs zitiert; Spieler, die, kaum weg, klartexten, naja, so ein bissle klar wenigstens; als Background ein zähes Ringen mit dem Ex-Capitano, vorzüglich in der Öffentlichkeit ausgetragen; eine Mannschaft, die nullzwo zurückliegt und dreizwo gewinnt - fehlt eigentlich nur noch die Schlagzeile: "Im sicheren türkischen Exil: Jetzt spricht Skibbe", und ich hoffe nicht länger, sondern weiß ganz gewiss: eine neue goldene Ära von Boxeinlagen und Klofenstern steht bevor:

My long missed Diva is back  



Hihi. Muhahaha. Alle Hoffnung ist eitel.      Aber sicher ist sicher: Ich hab mei Klofenster  schon mal verriegelt. Und mein Toupet such ich mir auch gleich raus.
#
Von Hoffnung haben wir hier noch nie besonders gut gelebt  
#
adlerkadabra schrieb:
Von Hoffnung haben wir hier noch nie besonders gut gelebt  


... und mein Klofenster bleibt offen. So hoch schmeisst keiner von den älteren Herrn  
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:


... und mein Klofenster bleibt offen. So hoch schmeisst keiner von den älteren Herrn  




Hast recht. Alles offen. Und zur Not schmeiß ich mit Bierdeckel  ,-)
#
Danke für die Fortführung dieses Threads ! ! !
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


In der Winterpause oder gar früher, hätte jedes Eingreifen von HB vermutlich einen Aufruhr im Umfeld ausgelöst. Und ich bin relativ sicher, dass er das zu dem Zeitpunkt nicht überstanden hätte...


Hättest du im Winter eine Entlassung Skibbes befürwortet?


Es soll noch Abstufungen zwischen "nichtstun" und "Rausschmiss" geben.
Das ist ja das traurige hier und im verein....es gibt nur noch extreme. Vernuenftige Zwischenstufen scheinen aus der Mode zu kommen.
#
Abschlusszeugnis

Seit der vergangenen Saison gibt es drüben, in Kids Blog, nach jedem Spieltag eine Wahl zum "Spieler der Stunde". Gestern abend ist die erste Wahl in dieser Runde zuende gegangen. Und  hurra! Einer, der sich hoffentlich in den vergangenen Jahren ein dickes Fell zugelegt hat, steht mit großem Abstand vorne. Hosianna.

Einem anderen, ehemaligen Spieler der Stunde wurde gestern vom bisherigen Arbeitgeber ein Abschlusszeugnis erstellt. "Eintracht Frankfurt dankt Amanatidis für seine  sportlichen Verdienste und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft." "Alles drin, in eenem Satz", wuerde mein guter Freund Axel dazu sagen.

Damit ist er also weg, der Ioannis Amanatidis,  der "Frankfurter Top-Verdiener, der in der zweiten Liga im Jahr rund zwei Millionen Euro eingestrichen hätte."

Weitere Stimmen zum Spiel:
...Endllich sind wir den los, dieses **********. Dummschwätzer. Aufschneider. Egomane. Griechische Statue. Sich-Selbst-Überschätzer. Gut, dass der endlich weg ist. Da geht mir der Hut hoch. Ich könnt kotzen. Hau endlich ab. Maulheld. Jesusdarsteller. Judas. Abstiegsverursacher.  Keine-Ruhe-Geber. Soll sich endlich vom Acker machen. Wenn ich den nur seh -  Millionär. Palastbauer. Wenn ihm wirklich was an der Eintracht liegen würde, hätt er sich schon längst geschlichen. Dem ging's doch immer nur um sich selbst. Unruhestifter. Großmaul. Um unser großes Ziel zu erreichen, war die Trennung notwendig. Altlast. Nestbeschmutzer. Nie-Ruhe-Geber. Ego-Tripp-Befriediger. Geld-für-Innenverteidigerkauf-Wegnehmer. Selbstdarsteller. Unruhestifter. Amanatidis, Sie...

Ja, auch ich bin froh, dass diese unsägliche Geschichte kurz vor geht-nicht-mehr beendet worden ist und allen Beteiligten weitere Demuetigungen und Peinlichkeiten erspart bleiben. So ein Glueck, dass wir uns jetzt wieder euphorisch den Aufstiegsdingen zuwenden können  Aber  mal ehrlich: "Das macht mir einen Gänseschauer." (Melanie Behringer)

Ansonsten:  

1) Friedlhelm hat sein Auftaktspiel gestern Abend verloren. Ist die Fortuna ein ernst zu nehmender Mitkonkurrent fuer den Aufstieg?

2) Um Irrtuemern vorzubeugen>"Das Wunder von Frankfurt"  ist kein Film über Eintracht Frankfurt.

3) Sieht so aus, als hätten wir bereits einen neuen Innenverteidiger. Statt beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung markige Urschreie wie "Russ" und "Franz"  auszustoßen, heißt  es künftig also wohl "Schil-den-feld" und "A-fo-la-bi", vielleicht ja auch "Dud-da". Selten ist die Veränderung in einem Mannschaftsteil auch lautmalerisch so nachhaltig umgesetzt worden.

4) Und schließlich:  Armin "Erns" Veh tendiert immer mehr ins trappato-happelsche. Bezirskliga.  Lasch. Professionell geht anders. Hier muss mehr Zug rein. "Was erlaube Kiebitz." Ich mag den.

5)"Ein dauerhaftes Hochdruckgebiet über Mitteleuropa ist derzeit nicht in Sicht." (Wetterbericht für den 19. Juli 2011)

Es bleibt Franz Beckenbauer überlassen ein abschließendes Fazit der Frauen-Fußball-WM zu ziehen: "Wenn zwei Frauen sich streiten, soll man sich besser heraushalten."

Noch Fragen?

The Diva and the Kid
Abserviert


http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/abserviert.html

Unter diese Überschrift packt Frank bzw. packt Kid in seinem Blog einen weiteren Spielbericht aus  der Saison 1967/68. Es geht um ein Nachholspiel des 28. Spieltags %u2013  %u2013 ein 4:1 gegen Borussia Neunkirchen, mit dem die Eintracht auf Platz 6 klettert - und um die Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Trainer Elek Schwartz. Kein Tagesbezug? Doch: Kid bekannt, das er "ahnte", dass die Eintracht sich gestern mit Ioannis Amanatidis einigen würde und hat sich deshalb " die Vorstellung des Spielberichtes aufgehoben - quasi als letzter stiller Kommentar von mir. Über meinen Captain - das war er und das bleibt er - habe ich ja schon alles geschrieben."

Adlerblog
Amanatidis war ein Eintracht-Spieler


http://www.adlerblog.de/2011/amanatidis-war-ein-eintracht-spieler/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29

Auch der Adler-Blog zieht ein Amanatidis-Fazit. Strich drunter und das ist gut so. %u201EAmanatidis kassiert sicherlich ein stattliches Handgeld, was ihm vergönnt sei, die Eintracht hat Ruhe. Und, insbesondere der neue Sportdirektor Hübner kann sein Gesicht wahren. Gerade er hatte sich von Anfang an gegen eine Weiterbeschäftigung des exzentrischen Griechen ausgesprochen. Der totale Rosenkrieg wurde also gerade noch abgewendet, bevor es allzu peinlich hätte werden können "für beide Seiten"

Trotzdem hat Ama auch seine Verdienste. Da war doch was? Ein Videopotpourri gibt einen kleinen Querschnitt. Vom Amanatids-Song bis zum Tor gegen Karlsruhe. De Adlerblog findet, dass Ama %u201Eam Ende doch schwer zu ertragen war.%u201C  Und zollt trotzdem: %u201ERespekt.%u201C

Beves Welt
In eigener Sache


http://www.beveswelt.de/?p=4270

Beve goes Radio. %u201EWer Lust hat, kann ja heute "am 19.07 %u2013 ganz oldschool das Radio anschalten. Wie jeden Dienstag geht die Eintracht Fan-Sendung Radio FanOmania auf RadioX an den Start - und diesmal habe ich zum zweiten Mal die Ehre, als Studiogast dabei sein."

Na, hoer mal!
#
Ich kann leider nicht so schön einleiten, wie die gereizte rotundschwarz. Aber da es lesens- und nachdenkenswert ist, am besten gleich zum Punkt:

Falsch zitiert
#
Kurz gerollt

Arbeit. Arbeit. Arbeit. Deswegen leider erst e bisje  spaet *danke lieber 3zu7 fuer die Vorarbeit* und heut auch nur kurz durch die Blogs gerollt.

The Diva and the Kid
Falsch zitiert


http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/falsch-zitiert.html

Kid amüsiert sich über den Russ-Eiertanz nach dem Spiel gegen Wolfsburg. Der Kicker tickerte bereits, der Litti stand mit laufendem Motor vor dem Stadion. Aber keiner wusste nix genaues –  kann ja mal vorkommen. Aber das ist nur der Einstieg für einen Streifzug durch die wilde Welt des halb und gar nichts wissen, aber erst mal drüber schreiben, Widersprüche in die Welt setzen und sich dann nicht für zuständig erklären. Finanzverhältnisse. Schwegler. Skibbe Training. Kater. Abstürze.  Fazit: Nix da. Man macht es sich zu einfach, wenn man immer alles auf die Zeitungen schiebt.

Es sind naemlich durchaus nicht immer die Journalisten, die Heribert Bruchhagen gerne “nach Belieben maßregelt und einen Respekt einfordert, den er vermissen lässt, wenn er die Gesprächspartner von der Presse wieder mal als Journallie bezeichnet.“

Und auch der ein oder andere im Forum sollte sich hier angesprochen fühlen.„Nebenbei: Als Marcel Titsch-Rivero zu Beginn der Saison 2010/11 abgegeben werden sollte, wurde nach der Meldung durch die FR beispielsweise im Forum auf eintracht.de gewettert, dass "Doofewitz mal wieder wild spekuliert. Der Mann kann nix und weiß noch weniger als er kann! Brot kann wenigstens schimmeln." Gebracht hatte die Nachricht allerdings zuerst "Peppi" Schmitt...“
Aber ihr kennt ja jetzt die Universallösung, um alle Widersprüche aufzulösen: "Falsch zitiert".

3zu7 hat vollkommen recht...Lesenswert!

Beves Welt

Heute gleich doppelt.

Die Liste der Selbstverständlichkeiten

http://www.beveswelt.de/?p=4291

Hier findet sich der Wortlaut der neue Verhaltenskodex der Eintracht. Ohne weiteren Kommentar. Vielleicht habt ihr einen?

Alltag

http://www.beveswelt.de/?p=4277

Hurra, hurra das „A“ ist wieder da. Auf dem Dach. „Fehlt nur noch ein Wldstadion.“ Seht selbst.

Blog G
Alles beim Alten


http://www.blog-g.de/alles-beim-alten-2.html

Nicht nur das „A“ auch Stefan ist wieder da. „Irgendwie sind vier Wochen Urlaub in Zeiten wie diesen ganz anders als noch vor 20 Jahren. Damals war mal halt vier Wochen weg, kam zurück, hat gefragt was es so Neues gäbe, und hat es von den zu Hause gebliebenen erzählt bekommen.“

Heute bekommt man weniger erzählt, und braucht stattdessen Tage, um die elektronische Post durchzuarbeiten. Wie gut, dass wenigstens bei der Eintracht alles beim Alten ist: „Alles wie immer. Auch wenn sich ein paar Namen geändert haben. Mich beruhigt so etwas.“
#
Trainer Baade
Verkehrte Welt in Frankfurt

http://www.trainer-baade.de/

"Delirant isti Frankfurti"
#
Deswegen hat sich Veh doch so tierisch darüber aufgeregt, r&s, dass Hinz & Kunz über den Trainingsplatzen schlappen konnten, nix Ordner, nix Absperrung. Das war die nackte Angst, dass es statt Hinz & Kunz ebenso gut Bobic & Schaaf hätten sein können. Und dann nix Schwegler, nix Jung, nix Rode.

Ob die Buben nun mit Absperrung und Türsteher bleiben, weiss wohl tatsächlich keiner der Herren in Vorstand und AR wirklich. Okay, der fürchterliche Dr. Pröckl vielleicht. Dabei sind es mit gutem mythologischen Recht wir doch, die den annern die Spieler klauen, zur Not unner der Dusch weg
#
wollte mich mal wieder für die unterhaltsamen geschichten und die verlinkung bedanken.
#
aaaaaaaaargg...mist...

Nachgetreten

Tschuldigung. Gestern durchgerutscht:

Stadtwaldgebabbel
ευχαριστώ Ιωάννης Αμανατίδης


http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/07/%ce%b5%cf%85%cf%87%ce%b1%cf%81%ce%b9%cf%83%cf%84%cf%8e/

Die Hieroglyphen, die ihr oben seht, sind im Original griechische Buchstaben, die sich hier leider nicht abbilden lassen. Selbst der des Hieroglypischen und/oder Griechischen Unkundige Leser ahnt nach dieser Einleitung, um was es geht – um unseren Ex-Kapitän, der das „aufsteigende Schiff“ verlässt.  Sebastian umreißt noch einmal die Fehler, die gemacht wurden – von beiden Seiten. „Eintracht Frankfurt, in Person von Hübner und Veh, agierten in der “Causa Amanatidis” genauso so wenig feinfühlig wie Michael Skibbe, der mit dem zwischenzeitlichen Rauswurf von Amanatidis die ganze Sache ins Rollen brachte.“

„Doch auch Amanatidis beckleckerte sich in den vergangenen Wochen nicht unbedingt mit Ruhm. Dass er um eine höhere Abfindung pokerte kann man noch irgendwie nachvollziehen. Seine Ankündigung, das ihm zustehende Recht auf professionelles Training notfalls gerichtlich geltend zu machen, wirft jedoch einen dunklen Schatten auf ihn.“ Trotzdem: „Letztendlich ist es irgendwie schade, dass die ganze Sache so enden musste.“

So isses. Irgendwie.
#
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963
#
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963


Das ist es.
#
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das ist es.  

kannst dich wieder etwas entspannen, Heinz  
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das ist es.  

kannst dich wieder etwas entspannen, Heinz  




Ö-Krampe darf man doch sagen,oder? ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bernie schrieb:
Völlig ungereizt zum Faktenhuber.
Starke Fragen von Kid und offene starke Antworten der Eintracht.
Eine Blog-Sternstunde.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html?showComment=1311239882963

Das ist es.  
kannst dich wieder etwas entspannen, Heinz  
Ö-Krampe darf man doch sagen,oder? ,-)  

nur du, sonst keiner
#
Immer noch viel Arbeit, Blogschau leider wieder zu spät, aber immerhin doch. Und das ist zumindest mehr als man z.B. von der Verpflichtung eines Innenverteidigers sagen kann.

Meinen vorbereiteten Text lasse ich jetzt einfach wäch und verlinke schnell, aktuell und ohne große Worte:

The Diva and the Kid
Antworten auf offene Fragen


http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/antworten-auf-offene-fragen.html

Kid hat vor ein paar Tagen einige Fragen gestellt und er hat tatsächlich Antworten von der Eintracht Frankfurt Fußball AG bekommen.

"Herr Philipp Reschke hat die Fragen für die EFAG beantwortet und natürlich die Zustimmung erteilt, diese Antwort hier ebenfalls zu veröffentlichen. Beides ist keine Selbstverständlichkeit, wie ich finde, und ich bedanke mich dafür bei Herrn Reschke und der EFAG."

Es geht um die widersprüchlichen Aussagen zur finanziellen Situation der EFAG, die ja - bis zur kolportierten drohenden Insolvenz - im Raum standen und bisher von offizieller Seite noch nicht kommentiert oder dementiert worden waren.

Lest selbst! Klick!

Außerdem:

Blog G
Die vakante Vier

http://www.blog-g.de/die-vakante-vier.html#more-1979

Stefan nimmt wieder Fahrt auf, wundert sich über mehrfach nicht und dann doch verkaufte Korsettstangen und darüber, dass die Eintracht billig einkaufen muss, wo sie doch keinerlei  finanzielle Probleme hat.  Jedenfalls: Immer noch kein IV.

„ Wenn das jetzt alles so ist, und ich die zweite Liga verstanden habe, die mir leider noch nicht so wirklich erklärt wurde, warum zum Henker kommt dann eigentlich Ricardo Clark, seines Zeichens nicht nur US-Boy, sondern auch gelernter Mittelfeldspieler, plötzlich ernsthaft in Frage für die dann leider doch vakante Position eines Innenverteidigers?

Und was machen die Herren Schmidt und Bell denn so? Sind die jetzt nicht besser als Russ? Wenigstens billiger? Ich bitte dringend um Aufklärung.“


Schließe mich an.


Teilen