>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Sie wollen erzählen…
Es sei gewarnt vor Paderborn. Logisch.
Geschlossenes Team. Auweia.
Klasse Standards. Soso.
Proschwitz. Bibber.
Casey Ace, also die mit den besten Vibes und Dancemoves. Doppelbibber und Riesengraus.
Ganz schwer wird das, warnt der Veh. Ojemineh.
Erst  eine Heimniederlage (4. Spieltag Fürth). Hm.
Drei Unentschieden (Aachen, St. Pauli, Dresden). HmHm.
Erst 7 Gegentore zuhause. Hmhmhm.

Den Vorbericht zum Hinspiel gibt es hier. Hat sich eh kaum was getan seitdem. Außer den 35 Punkten, die sie seitdem geholt haben, mein ich. Ich mein, außer dem geschlossenen Team, den Standards, Proschwitz, Casey Ace. Und dem ganz schwer.

Sie wollen uns erzählen/Tocotronic
Hey, wir sind Eintracht. Die sind Paderborn, was ich ihnen wirklich gönne, hähä.

Weghauen, Ausrufezeichen

Heute vor 10 Jahren: “Der Patient Eintracht atmet durch“
Sportlich geht nicht mehr viel, der Aufstieg ist wohl verpasst und Martin Andermatt nur noch 10 Tage Trainer bei der Eintracht. Aber wirtschaftlich scheint es aufwärts zu gehen, seitdem klar ist, dass die Eintracht aufgrund des Saisonminus von 10 Millionen Mark eine Bankbürgschaft für die Lizenz braucht:

„Eines ist klar, wir spielen im nächsten Jahr mindestens in der 2. Liga“, sagte Aufsichtsratsboss Volker Sparmann, „wenn es noch besser wird, soll es uns Recht sein.“ Da weiß er noch nichts von Gabor Varszegi/Fotex, dem Lizenzkrimi und dem Gerichtsmarathon mit Unterhaching und Herrn Kupka. Ebenso wenig wie Herr Heide…

„Der Patient Eintracht atmet durch“ Von Jürgen Heide
„Aufatmen bei Eintracht Frankfurt: Bei der gestrigen Aufsichtsratssitzung gab der Octagon-Vertreter Michael Bucks bekannt, dass sein Unternehmen 15 Prozent seiner Anteile an der Eintracht Frankfurt Fußball AG ohne Gegenleistung zurückgeben werde. Der amerikanische Sportrechtevermarkter machte den Weg frei, dass sich die finanziell angeschlagenen Hessen die für den Lizenzerhalt durch die Deutsche Fußball-Liga dringend benötigten neuen Geldgeber suchen können. Durch den Verkauf des Anteils erhoffen die Verantwortlichen, einen Erlös von 7,5 Millionen Euro zu erzielen (…).

Potenzielle Käufer für den 15-Prozent-Anteil an der AG wollte Sparmann nicht nennen. Bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 11. März hofft Sparmann, die Verträge mit einem oder mehreren neuen Gesellschaftern vorlegen zu können, so dass sie in den Lizenzierungsunterlagen, die vier Tage später bei der DFL abzugeben sind, bereits enthalten sind. Als Investoren sind die Fraport AG, die auch in der nächsten Saison Trikotsponsor des Zweitligasechsten sein wird, der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und die Licher Brauerei im Gespräch...“

Naja. Kommt anders, als sie denken...

Sonntag, 26. Februar 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/260212-sc-paderborn-eintracht-frankfurt.html
SC Paderborn – Eintracht Frankfurt
Ein Bild sagt mehr als 1000. Zwei Bild also mehr als. Und sonst? Fragezeichen.

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2012/02/23-von-34.html
23 (von 34)
Mit oder ohne, dass ist bei Kerstin die Frage. Doch vorher ist das Transportproblem nach Ostwestfalen zu lösen. Warburg heißt der Knotenpunkt. “Möglicherweise bleibt diese EuroBahn auf halber Strecke von Warburg nach Paderborn stecken – denn es könnte ja sein, dass die „Bahnreisenden“ (Tipp: Schild mit Angabe des individuellen Lebendgewichts gut sichtbar um den Hals tragen, auf die Mitnahme von Apfelwein-Fäsjer  tunlichst verzichten) das technisch vorgeschriebene Gewichtslimit überschreiten…“

Am Bahnhof? Shuttle. Könnte allerdings sein, dass auch die Fahrt im Shuttle-Bus nicht fortgesetzt wird. “„Die Folge ist, dass Sie den Weg zu Fuß zum Stadion nehmen müssen und wahrscheinlich nicht zum Spielbeginn eintreffen…“ Fußmarsch? 8 km, wahrscheinlich alles unbefestigt oder Sumpflandschaft. Am Stadion? Intensivkontrolle., Hört sich fast nach Kastortransport an, aber falls was nicht klappt. SmS an Kerstin, sie schreibt, ob mit oder ohne… Schwegler.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/25/grau-so-grau/
Grau, so Grau
Früher war es Meppen, heute Paderborn. Das Sinnbild des perfekten Graus. Dabei kann man dem eben viel Gutes abgewinnen. Meint Björn. “Der Klub … verfügt jedoch ebenfalls über die seltene Gabe der Bescheidenheit. Und die führt im Leben, so auch im Fußball, oft zu etwas Gutem. Denn wenn man mit dieser (richtigen) Attitüde an eine Aufgabe herangeht, bedarf es nur noch guter, kluger und ruhiger, sachlicher Arbeit um Erfolg zu haben. Einen relativen Erfolg, soll das heißen (…)

Wie es typisch für das Umfeld der Eintracht ist, setzten sich viele bereits vor der Saison über Klubs wie den  SC Paderborn hinweg. Man spöttelte; die Farbe grau diente als Umschreibung des Klub-Images und der Attraktivität des Gegners. Nach dem Hinspiel zu Hause, einem 0:0, gab es sogar Pfiffe im Stadion gegen die Eintracht. Das Volk war (wieder einmal) unzufrieden (…)

Vielleicht, und darüber sollte der eine oder andere mal nachdenken, sind auch wir, die Eintracht, Paderborn. Eine Spielklasse höher verbinden nämlich nicht wenige die Farbe “grau” mit Frankfurt. Und das liegt nicht am Gallusviertel, sondern an der Geschichte des Vereins, der, allerdings in Liga Eins,  immer schon durchschnitt war...“
Na dann. Darüber denkt gereizt mal gar nicht nach.

Weghauen! So.
#
Also P'born war heute plichtgemäß grau. Hechtgrau.

Und weggehauen wurde auch.

So what?
#
http://angelpunkt.wordpress.com/2012/02/26/adler-die-flugel-gestutzt/

kurz extern vorgetreten. Bericht eines Paderborners.

Während ich hier voller Euphorie schreibe und versuche die Eindrücke zusammenzufassen, bin ich auf der Suche nach Worte wie überwältigend, fabelhaft, brillant, meisterhaft, sagenhaft, verblüffend. Das was heute passiert ist, ist eigentlich unbeschreiblich, aber dennoch wahr…

Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu.
#
@Anita: Hey - danke - sehr gerne öfter "Vortreten"    Eieiei, das tut weh, muss aber sagen, dass mich der  Text fast ein bisschen rührt.  Der Schreiber freut sich einfach nur, kein bisschen Häme. Mmh.
#
rotundschwarz schrieb:
@Anita: Hey - danke - sehr gerne öfter "Vortreten"    Eieiei, das tut weh, muss aber sagen, dass mich der  Text fast ein bisschen rührt.  Der Schreiber freut sich einfach nur, kein bisschen Häme. Mmh.  

Der Dank geht sowohl an dich als auch an den gereizten zurück. ich sag das hier viel zu selten, aber ich habe immer spaß sowohl eure texte, als auch die verlinkten zu lesen.
#
Recht-Haber

Nach dem Spiel gegen Düsseldorf waren wir alle schnell dabei, davon zu sprechen, dass das jetzt der ultimative Kick war, den die Mannschaft (und den offensichtlich auf wir!)für den Aufstieg gebraucht hat. Yeah. Das 6:1 gegen den FSV. Yeah. Kein Spiel würden wir mehr verlieren.
Es ist leicht, euphorisch zu sein, wenn die Sonne Scheint und alles gut läuft. Es ist leicht, euphorisch zu sein, wenn da ein äußeres Feindbild hochgehypt wird, das uns das Gefühl gibt, dass wir „wir“ sind. Wir? Das ich nicht lache.  

Es sind nicht die großen Siege, die uns zur Einheit, zur Mannschaft, zum Aufsteiger machen.  Über Aufstieg und Nicht-Aufstieg wird dadurch entschieden, wie wir mit so einem Spiel wie gestern umgehen. Auf dem Platz und außerhalb des Platzes.

Vier Tage ist es her, da schrieb ich hier im Blog über eine Welt voller Wunder, in der sich das „Reden über Eintracht“  von einem Tag auf den anderen  gewandelt und  - von fader Truppe, mangelnder Breite, langweiligen Trainingseinheiten etc – in ihr Gegenteil verkehrt hatte: die Qualität der Mannschaft ins Unermessliche gestiegen, die Besetzung des Kaders outstanding, der Konkurrenzkampf ausgebrochen, Armin Veh das Idealbild eines Trainers, das Training spannend und abwechslungsreich, die Jungs locker drauf, die Aussichten grandios und die Zukunft (von wegen Talentschmiede)  glorreich .  Innerhalb von Stunden sind wir wieder beim status quo ante angelangt und haben es alle gewusst. Schlimmer noch: Wir wissen es jetzt (einmal mehr) noch besser, wir sind nicht nur wütend, traurig, enttäuscht – wir nehmen übel:  is doch eh scheiß egal, ob „die“ aufsteigen oder nicht aufsteigen. Sollen sie doch, mir doch egal,  diese Truppe wird in der ersten Liga sowieso nur Rumdümpeln. Klingt wie Heintje: Mamatschi, solche Pferde wollt ich nicht.

Das  war Scheiße gestern, da gibt es kein Vertun. Das war zum Teil erschreckend, die Abwehr ein Hühnerhaufen, Hühnerbrust statt breite Brust,  und – schlimm genug: Wieder ist ein Luftballon geplatzt, ein – Entschuldigung, ich werde poetisch – ein zartes Pflänzchen Hoffnung zertrampelt worden.

Die Mannschaft ist, wie sie ist. Offensichtlich weniger gefestigt als wir alle gehofft hatten.  Eine Mannschaft, die sich daran freut, wenn der Ball gut läuft, weil sie gerne guten Fußball spielt (und dies auch kann) – eine Mannschaft, die es in weiten Teilen nicht schafft, einen gemeinsamen Spirit zu entwickeln, der sie dazu befähigen würde, auch an schlechten Tagen, auch gegen den Strich, auch aus der eigenen Schwäche Kraft und Motivation zu ziehen.

Ich glaube, ich wiederhole mich:
Es sind nicht die großen Siege, die uns zur Einheit, zur Mannschaft, zum Aufsteiger machen.  Über Aufstieg und Nicht-Aufstieg wird dadurch entschieden, wie wir mit so einem Spiel wie gestern umgehen. Auf dem Platz und außerhalb des Platzes.

Der Blick in die Blogs

Blog G
http://www.blog-g.de/zug-nach-irgendwo.html#more-2191
Der Zug nach Irgendwo

Stefan findet: „Was Eintracht Frankfurt in der gestern mit 2:4 verlorenen Partie beim Aufstiegskandidaten SC Paderborn im Bereich Defensivarbeit abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung. Das Ganze mit mit dem Ausdruck Slapstick zu beschreiben wird der Sache nicht gerecht, den Slapstick ist irgendwie ja schon eine Form der Situationskomik, die ein gewisses Können voraussetzt. Von Können war jedoch am gestrigen Mittag auf Seiten des selbsternannten Meisterschaftsanwärters aus Hessen nichts zu sehen. Nicht mal ein Wollen war bei großen Teilen der sogenannten Mannschaft erkennbar.“

Stefan ist genervt und repetiert, was müßig zu sagen ist, sagt es aber doch, obwohl „Herrschaften, das weiß man als Beobachter der Szene doch längst.“
Stimmt. Wir wissen alles, haben es schon immer gewusst, werden es immer schon gewusst haben.

Ob das was wird mit dem Aufstieg? „Der Zug rollt. Unaufhaltsam. Wohin die Reise geht entscheidet sich in Spielen wie denen gegen Cottbus und Rostock. Irgendwo wird man schon ankommen. Schön wäre halt, wenn man selbst bestimmen könnte, ob man das erwünschte und unabdingbare Ziel erreicht. Nach Spielen wie dem gestrigen sind da Zweifel nicht von der Hand zu weisen. Platz drei ist dabei keine Option. Denn der wird nicht reichen, um sich im nächsten Jahr dann von den wirklich Guten auseinander nehmen zu lassen.“

Eintracht-Inside
Gleich dreifach hat Björn seit gestern – natürlich im übertragenen Sinn    -  zugeschlagen:

1)
Ich stelle die Grundsatzfrage

http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/26/694/

Ui. Aha.  So ist das also:
„Viele der Spieler wissen doch, dass sie in der ersten Liga keine Perspektive haben. Da sehen sich offenbar manche nur als (kurzfristige) Erfüllungsgehilfen des Aufstiegs – und haben im Hinterkopf, dass sie im Falle eines Aufstiegs kaum noch eine Rolle im Team spielen werden/würden. Und vielleicht fehlt deshalb neben dem Können dann eben auch der Wille. Getreu dem Motto: Lieber zwei Jahre sicheres Einkommen inkl. Auflaufprämie in Liga zwei, als 40 Wochen lang im Oberhaus Jahr trainieren ohne zu spielen.“

Die können nicht nur nicht, die wollen also gar nicht aufsteigen? „Ich weiß, dass ich manchem hier etwas unterstelle. Aber wie soll man auch nicht?“

Ehrlich gesagt, fällt mir dazu jetzt nichts mehr ein.

2)
Einzelkritik vs. SC Paderborn
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/26/einzelkritik-vs-sc-paderborn/

Wie gewohnt nach jedem Spieltag, dieses Mal besonders zeitnah:  Björns Spotlights auf die Leistung der einzelnen Spieler. Oka war „die ärmste Sau auf dem Platz“. Köhler („bester Mittelfeldspieler“), Rode („Ihm gelang nicht furchtbar viel, aber immerhin etwas.“) und Meier („Übernimmt derzeit den Job von zwei Offensivspielern“) ragen etwas heraus.  Sonst nichts Gutes. Bamba war noch der beste Abwehrspieler, „aber unter dieser Messlatte tanzt niemand mehr Limbo“. Matthias Lehmann liefert „Argumente für eine Rückkehr von Schwegler in die Startelf“, Karim Matmour als „unsichtbar“ zu bezeichnen „wäre geschmeichelt“. Am dicksten trifft es – nun ja – Gordon Schildenfeld: „Unterirdisch!“ Und den Rest lest ihr am besten selbst.

3)
Tacheles
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/27/tacheles/

Wer Björns Blog liest, weiß, „dass ich nicht zu Extremen tendiere und weder in unbegrenzte euphorie noch in Dauer-Jammerei einstimme.“  Mmh. Trotzdem spottet das, was „gestern in Paderborn geschah, nicht nur jedem Leistungsgedanken. Es setzt mir und meinem glauben an den Aufstieg schwer zu.“

Björn sieht sich die unerfreuliche Bilanz der Spiele gegen die direkte Konkurrenz an, will wegen „dieser Nackenschläge nicht in Düsternis versinken“, kommt aber zum Fazit: „Aber jetzt ist klar, dass wir alle – und ich rede wahrlich von allen ausstehenden Spielen – gegen Teams unterhalb von Rang 5 / 6 gewinnen müssen. Denn 30 Punkte, vielleicht 2,3 weniger,  wird es von jetzt an brauchen, um direkt aufzusteigen.“

Ei, dann mache mer des halt!

StayCold

Auch bei Oli gibt es diesmal Doppeltes.

Eins ganz kurz und einfach nur stinksauer direkt nach dem Spiel:

xxxOrganisation ist allesxxx
http://staycoldhc.blogspot.com/2012/02/xxxorganisation-ist-allesxxx.html

„Geil, toll Wahnsinn. 4:2 gegen paderborn verloren. Bloss nicht absetzen von der Konkurrenz. Hilfe, man könnte gar aufsteigen. Diesen Müll kann ich mir gar nicht mehr schön saufen. Hut ab hierfür…“

Und eins ein paar Stunden später:

xxxVerrauchte WutXXX
http://staycoldhc.blogspot.com/2012/02/xxxverrauchte-wutxxx.html

„Yo, jetzt sind knapp eineinhalb Stunden nach meinem Kurz-Zorn-post vergangen und ich habe mich nach der Demütigung in Paderborn wieder (einigermaßen beruhigt und kann das Spiel in Ostwestfalen hier näher kommentieren.“
Oli schläft Sonntags länger, „kommt etwas behäbig in die Gänge“, nimmt ein „Powerfrühstück von Bäcker Mayer“ zu sich, duscht und ist nach etwas Hausarbeit so weit fit, um „sich zeitnah in die Kneipe zu begeben, um das Spiel der SGE gegen Paderborn zu sehen.“ Er ist dort mit Herrn Brenner, außerdem am Tisch zwei ältere Herren und alle gemeinsam sehen sie, wie „die Paderborner munter und unbedrängt das Spiel machen und verdient 2:0 in Front gehen.“ In der Halbzeit keimt  - wie bei uns allen – Hoffnung. Aber… nun ja. „Hut ab hierfür!“

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2012/02/kopf-aufkrempeln1-aufwachen.html
Kopf aufkrempeln! Aufwachen!

Auch bei mir im Blog gibt es eine Nachbetrachtung zum Spiel und einem  Sonntag, der eigentlich ganz gut anfängt, mit Adler-Brunch und einem Adler-Anruf aus Paderborn. („Aus tausend Kehlen schallt mir über ein paar hundert Kilometer Entfernung das Europa-Lied entgegen, ich schalte den Lautsprecher an, nehme Aufstellung vor dem Fernseher (Armin Veh gibt dort gerade sein Vor-dem-Spiel-Interview) und singe lauthals mit. Ein erhebendes, frohes, fast ein wenig transzendentes Gefühl.“) und bei all dem man doch hätte wissen könnenmüssen, dass es schief gehen würde...

Wenn ihr lesen wollt, wie mir der Müsli-Löffel im Hals stecken bleibt, die Fleischwurst vom Brot fällt, ich trotzdem bis zum Schluss die Unverwüstliche gebe, den Anschluss- und Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit herbei doziere und „wir uns am Ende doch einigermaßen zusammengedonnert an und der Wahrheit ins Auge sehen.“ – einfach mal drüben vorbeischauen. Am Ende gibt es dann auch noch ein hupendes „Hallo wach!“:

Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppp!

Apropos:
Unverdrossen. Auch heute: Die Wahl zum „Spieler der Stunde“, die gerade nach solchen Spielen etwas besonders (ja!) ist.  Von wegen „wenn die Sonne scheint und alles gut läuft…“ Jetzt gilt es – Eintracht!
#
Pfffft.
Habense halt mal verloren und scheixxe gespielt. Argldoppelgrmpf. Egal. Wir steigen auf und gut is. Komme da was und wer wolle. So. Dennoch gelobe ich (mit heimlich gekreuzten Fingern) Besserung nach meinem gestrigen Beitrag:

Ich werde nicht mehr “weghauen“ schreiben und niemand unterschätzen. Ausrufezeichen.
Ich werde nicht mehr “weghauen“ schreiben und niemand unterschätzen. Ausrufezeichen.
Ich werde nicht mehr...

… und wenn doch. Auch egal. Paderborn ist trotzdem grau und scheixxe. So. Eintracht!!!!
#
gereizt schrieb:
Pfffft.
Habense halt mal verloren und scheixxe gespielt. Argldoppelgrmpf. Egal. Wir steigen auf und gut is. Komme da was und wer wolle. So. Dennoch gelobe ich (mit heimlich gekreuzten Fingern) Besserung nach meinem gestrigen Beitrag:

Ich werde nicht mehr...

… und wenn doch. Auch egal. Paderborn ist trotzdem grau und scheixxe. So. Eintracht!!!!

Wirklich und ehrlich geschrieben - und damit wirksam gemacht?
Oder Copy and Paste?
#
Tschock schrieb:
gereizt schrieb:
Pfffft.

Ich werde nicht mehr...

Wirklich und ehrlich geschrieben - und damit wirksam gemacht?
Oder Copy and Paste?

Wirklich 4x ohne copy & dingens geschrieben. Und ehrlich gemeint. Sozusagen. Öh. Also. Quasi. Fast ja. Juristisch jedenfalls. Irgendwie. Weisstschon.
#
Wer vortritt muss auch nachtreten:

Ich glaube ja mittlerweile, Beve wartet immer bis hier geschrieben wurde, um dann seinen Blogbeitrag zu veröffentlichen:

In der zweiten Liga. Großer Gott, womit haben wir das verdient. Ich meine, du kannst gegen Paderborn im Jahr 2012 verlieren, keine Frage.

Aber so?

http://www.beveswelt.de/?p=5105
#
Wollt ich auch grad verlinken...

....Pia, Beve und das Kettcar...ähem: der silberne Golf zum ersten und einzigen Mal in Paderborn. Mit Cure im Ohr vorbei an Sonntagsbraten und Kirchgängern, durch Nebel und Regen direkt vor das Mannschaftshotel der Eintracht und zum Europapokalmarsch der Ultras: „Und da kamen sie auch schon, vorneweg trugen sie einen überdimensionalen Europapokal, dahinter marschierten die Jungs und Mädels, umzingelt von Polizei und Pferden, die jedoch den Marsch keineswegs hermetisch abgeriegelt hatten – und so reihten wir uns ein.“

... ich reih mich auch ein: Danke nochmal, liebe Anita, für den Support  
#
Arrgs. Das hört ja heut gar net mehr auf. Wie sagt mein schwäbisch-stämmiger Mit-Adler: "Eeebe du ischs Maul zu.."

In diesem Sinne - nochmal nachgetreten:

Eintracht Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/eptv_s03e05
Schlechtes Spiel, schlechter Platz, schlechtes Ergebnis

René, Alex, Marvin und Co in einem kurzen Videonachklapp zum Live-Podcast (der beim Spiel gegen Paderborn Premiere hatte und  im Laufe des Tages auch noch als Mitschnitt  - zum Genießen  – eingestellt werden wird).

Da sitzen sie, die vier, recht bedröppelt vor einer kahlen Wand, sind ein bisschen blass um die Nase und sagen, was zu sagen ist: Mit dem Aufstieg - das wird eine ganz harte Kiste. Wie sagt Alex: „Da sitzte jetzt widder da und wartest drauf, das Düsseldorf patzt. Das kann’s ja net sein…“  Sie hat ja so recht.
#
Anita1950 schrieb:
Wer vortritt muss auch nachtreten:

Ich glaube ja mittlerweile, Beve wartet immer bis hier geschrieben wurde, um dann seinen Blogbeitrag zu veröffentlichen:

,-)
#
Tollhaus Eintracht Frankfurt: Klassenkeile?
Nun gut, aktuell wohl nicht gerade. Wobei nach Paderborn ein wenig Tollhaus nicht verkehrt gewesen wäre. Aber, “jetzt weiß auch der Letzte, um was es geht“. Sagt Hübner in der FR, nachdem er der Mannschaft erklärte, um was es geht. Aufstieg. Gut, dass sie es über fünf Monate nach Saisonbeginn dann doch begriffen haben. Am 29. Februar. Ausgerechnet.

Gar nichts begriffen hat vor 10 Jahren Serge Branco. Daher gab es fast Faust. Klassenkeile. Von Alex Schur. Undenkbar heute, glaube ich, dass unser aktueller Kapitän sich… Ja. Ich schweife ab:

Die Vorgeschichte? Branco machte Stunk. Erschien im alten Jahr nicht oder verspätet im Training. Mit immer neuer Ausrede, bis Andermatt der Geduldsfaden riss, er die Freigabe erhielt und zu Lipperts Oberliga-Amateuren abgeschoben wurde. Doch keiner wollte Serge, nicht mal Spartak Moskau. Also klagte er. Tatsächlich beim Frankfurter Amtsgericht, um seine Teilnahme am Profitraining gerichtlich zu erzwingen. Und am Tag danach schreibt Jörg Heide “Tollhaus Eintracht Frankfurt“  (kein Schaltjahr, daher 1.03.02):

Branco “…war am Donnerstag im Waldstadion erschienen, nachdem er... seine Teilnahme am Training eingeklagt hatte. “Ich bin in die Kabine gegangen, um mich bei der Mannschaft zu entschuldigen, aber der Trainer wollte, dass ich rausgehe", sagte Branco. Andermatt habe ihm gesagt, dass er nicht mittrainieren dürfe, solange der Eintracht nicht die schriftliche Urteilsbegründung vorläge."

Als er danach alleine in der Kabine gesessen hätte, sei Alexander Schur auf ihn zugekommen. "Schur hat gesagt, was willst du hier, mich beschimpft und mich geschlagen, bevor einige aus der Mannschaft dazwischen gegangen sind", sagt Branco. Schur hätte ihn am Kragen gepackt und gegen die Wand gestoßen (…) Alexander Schur gab "ein Gerangel in der Kabine" zu. "Branco will Unruhe stiften, darauf habe ich keinen Bock und habe ihm deshalb gesagt, dass er verschwinden soll", sagte Schur zu der seiner Aussage nach "Meinungsverschiedenheit unter Männern" und fügte an: "Wenn ich ihn geschlagen hätte, hätte er das Training nicht verfolgen können." (…)

Trainer Andermatt sagte, er habe erst etwas gemerkt, als es Unruhe gab. Der Coach gab zu, "dass es Spannungen wegen Branco gibt, denn er hat hier keinen Kredit mehr, weil er die Mannschaft verarscht hat", um dann anzufügen: "Früher haben wir solche Dinge auch selbst geregelt."

Yeah. So ein wenig Django heute. Das wär was...

Mittwoch, 29. Februar 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/ein-tag-extra.html
Ein Tag extra
“Heute kein Eintrag zu Eintracht Frankfurt. Weil heute ja ein Tag ist, den es nur alle vier Jahre gibt. Also gibt es an diesem Tag auch nur alle vier Jahre einen Eintrag zu Eintracht Frankfurt. Was ja Blödsinn ist, denn dann müsste es heute einen geben. Egal. T & T gehen immer…“, meint Stefan, der heute ein Affenbild präsentiert. Mamaaffe und Affenbaby. Und in der FR gibt’s was über Abu und Hübner. Wobei das Bild jetzt nichts mit Abu und Hübner…

stay cold
http://staycoldhc.blogspot.com/2012/02/xxxmy-defencexxx.html
My defense
Paderborn ist fast abgehakt, nun geht es wieder nach vorne. Obwohl unser Kroate noch immer. Buhmann. Auch wenn Jung, Butscher und Andersen und die beiden sogenannten Sechser in der Defensive nicht wirklich besser waren. Schildenfeld. Schuld.

“Nach diesem "Unter-aller-Sau-Spiel" (O-Ton Veh) sind wohl einige personelle Umstrukturierungen für das kommende Spiel gegen Energie Cottbus am Sonntag zu erwarten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte Abwehr-Ass Schildenfeld das erste mal in dieser Saison zu Spielbeginn auf der Bank Platz nehmen. Recht so nach der motivationslosen sowie blutarmen Leistung in Ostwestfalen. Zwar hatte Schildenfeld schön desöfteren Leistungen jenseits von Gut und Böse abgeliefert aber die Darbietung in Paderborn war ugly as funk. Desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn Matthias Lehmann durch den wiedergenesenen Schwelger ersetzt werden würde…“ Und sonst so? Musikalische Neuerwerbungen. Weit Abseits von Mainstream.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/29/verraucht/
Verraucht
Na klar. Der Buhmann. Das Thema der Woche, auch bei Björn, der erleichtert ist, dass bei Schildenfeld das Ende der Fahnenstange wohl erreicht ist. Nicht nur bei der “schreienden Masse“, auch beim Trainer. “Denn was Gordon Schildenfeld angeht, war es nie die Frage, ob er sich verbessert. Sie lautete stets nur, ob es dieses Mal nicht ganz so schlimm wird wie beim letzten Spiel. Oder dem davor. Oder dem davor. Wird der kapitale Bock in einem Gegentor münden, oder verstolpert ein blinder Gegenspiel die Kugel? Das war die Messlatte, die so ziemlich jeder anlegte. Im Grunde genommen seit Beginn der Saison…“

Björn fragt sich, ob es nicht besser gewesen wäre, auf Bell zu setzen, selbst wenn dieser unsicherer gewesen wäre. Dafür hätten sich die anderen mehr konzentriert und für ihn mehr mitgespielt, als bei einem, der als Chef der Abwehr installiert wurde. So verließen sich also die Mitspieler “naiverweise auf ihn.“ “Frage an euch: Würdet ihr Gordon Schildenfeld den Ball zuspielen? Ich antworte für euch: Als Mitspieler nicht, als Gegenspieler ja. Und das sagt viel aus…“

…und noch einer von gestern:

Schlechte Verlierer sind gute Verlierer
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/02/28/schlechte-verlierer-sind-gute-verlierer/
Es geht um Haltung und Körpersprache. Motivation. Für die Mannschaft. “Was genau hält diese Mannschaft, die in weiß, davon ab, zu brennen? Wieso fällt es ihr so schwer, Feuer zu entfachen? Nicht bei uns Fans, nein, bei sich selbst. Zu aller erst dort. Wo sind sie, diejenigen, die brüllen, die diesen verbissenen, angepissten Gesichtsausdruck tragen, die vor Zorn am liebsten den Pfosten herausreissen wollen, wenn sie ein Gegentor kassieren? Die sich nach einem Fehler am liebsten selbst kasteien würden? Jene Typen, die ihre Nebenleute im Spiel bei Bedarf zusammenfalten, nur um ihnen am Ende, wenn alles gut ausging, auf die Schulter zu klopfen?
Nirgendwo, sie sind nirgendwo (…)

Müsste ich eine Stellenausschreibung für Profifußballer verfassen, als Schlüsselqualifikation – und zwar ganz oben auf der Liste – stünde diese Charaktereigenschaft (...) Ist es für denjenigen in Ordnung, zu verlieren, oder ist es das nicht? Ist er bereit, auch an miesen Tagen – an denen eine Niederlage immer passieren kann – einen großen Kampf zu liefern und sich am Ende trotzdem darüber ärgert, dass es nicht geklappt hat?…“
Bei der Eintracht sucht Björn noch. Wahrscheinlich bis Sonntag, dann kommt wieder Lob über die Energieleistung gegen Energie…
#
Die Geschichte kannte ich noch gar nicht – schön, hihi. Einer muss der Bluthund sein. Wusste gar nicht, dass Schui (auch außerhalb des Platzes) so…ähem…nachdrücklich werden kann.

Schui. Seufz. Da fällt mir ein, dass ich damals, als bei uns noch alles vorbildlich war (also vor ungefähr einer Woche) irgendwo gelesen habe, dass wir nicht nur vorbildliche Nachwuchsarbeit betreiben, sondern sogar in kluger Voraussicht unseren kommenden Trainer behutsam auf seinen künftigen Job vorbereiten. Na, so was!

Nachgetreten

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=5122
Tradition zum Anfassen – Helfer der Eintracht

Morgenabend findet (wie auch hier im Forum schon angekündigt) im Eintracht Museum die erste Reihe der Veranstaltung Tradition zum Anfassen im Jahr 2012 statt.  "Helfer der Eintracht" heißt das Thema und zu Gast sind „Toni Hübler, Franco Lionti, Friedel Lutz, Lutz Meinl und Dr. Joost Runzheimer“.  Das wird bestimmt ein feiner Abend mit ganz vielen kuriosen und spannenden Geschichten aus insgesamt über 50 Jahren am Rande? des, Quatsch: Mittendrin im Eintracht Geschehen. Wie gewohnt wird Beve den Abend moderieren. Hingehen. Zuhören. Eintracht-Spirit tanken.

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2012/02/seat-filler.html
Seat-Filler

Bei mir drüben im Blog ist heute Nacht die Wahl zum Spieler der Stunde zu Ende gegangen (doch, doch – es gibt einen und der hat es auch verdient!). Eine ausführlicheren Text dazu gibt es heute abend (oder morgen) -  davor aber jetzt schon etwas zum Thema „Seat-Filler“ , die es z.B. bei der Oscar-Preisverleihung gibt.  Was Seat-Filler mit dem 29. Februar gemeinsam haben und warum man vom Seat-Filler durchaus Parallelen zur Sau, die durchs Ort getrieben wird, und von da aus zur Eintracht  ziehen kann – selber lesen.
#
Wie immer zu spät  

Nachgetreten

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=5127
Skandale

Durch die Sanktionen gegen Sankt Pauli und Dynamo Dresden werden also nicht nur die Vereine und Fans für Verfehlungen einzelner in Sippenhaft genommen, sondern sogar unbeteiligte Teams könnten die Auswirkungen der Urteile unmittelbar spüren. Dies betrifft in diesem Falle nicht nur die Eintracht, sondern auch andere Vereine. Während der KSC und Ingolstadt die schweren Auswärtsspiele in Hamburg resp. Dresden also unter (Teil) Ausschluss der jeweiligen Heimfans austragen dürfen, mussten oder müssen die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt – wie der FSV Frankfurt – diese Partien natürlich gegen die Heimkurven austragen.
#
Rätselraten

Wie’s wohl weitergeht? Werden wir am Sonntag gegen Cottbus „eine Reaktion“ zeigen?  Bleibt Paderborn weiter oben dran? Haben die Fortunen einen Knacks oder ist Rösler bald wieder der alte? Spielt Butscher am Sonntag  Innen oder Außen? Wann unterschreibt Pirmin Schwegler? Ist Abu eine Verstärkung? Spielt Mo von Anfang an?

Fragen über Fragen – und hier sind noch ein paar mehr.  Im folgenden findet ihr 17 Aussagen. Zu jeder gehört eine der aktuellen Zweitligamannschaften. Kriegt ihr sie alle zusammen? Ja, is ja schon gut - manche sind ziemlich einfach. Trotzdem.  

1) Gegen die hat Caio einen Elfmeter verschossen und die Eintracht flog aus dem Pokal.

2) 34. Spieltag der Saison 2002/03. Die Eintracht spielt im Fernduell gegen den FSV Mainz 05 um den Aufstieg. Wir spielen gegen Reutlingen – die 05er spielen gegen diesen Verein.

3) Die waren schon drei Mal Deutscher Meister

4) Saison 2006/07: Im Heimspiel gegen diesen Verein vertreibt die Eintracht  mit einem 4:0 endgülitg die Abstiegssorgen

5) Bei diesem Verein spielte Alex Meier vor seinem Wechsel zur Eintracht.

6) Bei denen ist alles tote Hose.

7) Sie standen 1964 im Pokalfinale gegen die Eintracht. Und gewannen.

8) Der mitgliederstärkste Sportverein im Osten.

9) Die hatten früher mehr zum Strahlen

10) Am Ende der Saison  1983/84 muss die Eintracht zum erstem  Mal in ihrer Bundesligageschichte (?) in die Relegation. Sie tritt gegen diesen Verein an und gewinnt das Hinspiel auswärts mit 5:0.

11) Die sind immer eisern dabei

12) Das ist der Heimatverein von „Euro-Eddi“

13) Wenn wir gegen die spielen, sind wir alles Frankfurter Jungs

14) Die haben uns ganz schön alt aussehen lassen.

15) Denen ihr Maddin ist eigentlich unser Maddin und zum Glück wieder dabei.

16) Unser Gegner im Pokalendspiel 1988

17) Nicht Frank und Furt. Auch nicht Frank und Frei, sondern Franken und Stein.

Einer fehlt noch:

18) Wie heißt die Mannschaft, die ganz sicher in der nächsten Saison wieder in der ersten Liga spielen wird?

EINTRACHT!

Der Blick in die Blogs

Eintracht Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/es-kommt-wie-es-kommt
Es kommt wie es kommt

Und das heiißt in diesem Fall: Es kommt nicht. Wg. technischer und organisatorischer Probleme gibt es diese Woche keinen Podcast. Nach dem Sieg  gegen Cottbus sind Rene, Alex und co wieder babbelbereit. „Alles andere ist schnullibulli.“

Blog G
http://www.blog-g.de/es-ist-ja-nicht-alles-schlecht.html
Es ist ja nicht alles schlecht

Findet Stefan. Und das obwohl die deutsche Nationalmannschaft gestern gegen Frankreich verloren und der Jogi bestimmt ganz furchtbar getobt hat. „Dabei war ihm das ganz recht, dem badischen Schlitzohr, weiß er doch, dass jetzt der Druck erst mal raus ist.“

Ganz anders bei der Eintracht. Da gibt es Druck. Und  deshalb wird es in der Mannschaftsaufstellung sicher die eine oder andere „leichte Korrektur“ geben. „Es geht hier ja nicht um Hosenknöpfe. So wie gestern in Bremen.“

Wer spielt? Wer bleibt draußen? Was Stefan dazu meint – selber lesen.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/03/01/erster-ansprechpartner/
Erster Ansprechpartner

Bei Björn geht es heute um Wasserstandsmeldungen zu Vertragsverhandlungen mit Pirmin Schwegler ,  er fragt sich, wie oft er die  Antworten “Die Eintracht ist mein erster Ansprechpartner” bzw. “Ich bin sehr zuversichtlich” oder “Wir sind auf einem guten Weg”  jetzt schon gehört hat und ob das jedes Mal Wert ist, als Nachricht verkauft zu werden.
Nö.

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=5147
Straßenkunst und die Uniform

Heute ist der Herr Beve endlich mal rechtzeitig  ,-) – und prompt geht es nicht um die Eintracht, sondern um eine  irgendwie witzige, aber auch sehr umstrittene Aktion zum Thema Streetart. Dabei sollen in der Stadt verstreute Graffiti-Motive gescucht und fotografiert –z.B. das Bild eines Schwarzen in Nazi-Uniform. Beve stellt die kontroversen Standpunkte kurz vor – "sie schwanken zwischen NoGo und schön, dass über (Straßen)Kunst eine öffentliche Diskussion und darüber hinaus ein Reflektionsprozess entsteht. Bleibt die Frage: Was denkt ihr?“

Na???
#
Wenn keiner will, dann fang ich mal an. Ungegooglet!

1) Hansa
2) Braunschweig
3) ?
4) Aachen ?
5) St. Pauli
6) Fortuna
7) ?
8) Dynamo ?
9) Aue ?
10) Duisburg ?
11) Union
12) KSC
13) Bornheim
14) Paderborn
15) Energie
16) Bochum
17) ?

ich mag rätsel.
#
Ich mag, dass du rätseln magst  ,-)

Das sieht schon ganz gut aus... mit dem Auflösen der Fragezeichen warte ich mal noch ein bisschen - vielleicht findet sich ja doch noch ein Mitrater  
#
1) rostock

2) braunschweig

3) fürth

4) aachen

5) pauli

6) köln-2

7) 1859

8) dresden?

9) aue?

10) duisburg

11) union berlin