>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
@gereizt, ich weiß wo deine Katze schläft  
#
adlerkadabra schrieb:
@gereizt, ich weiß wo deine Katze schläft    

Hmmnein. Nah dran, aber flasch. Diese Antwort hatte ich leider nicht vorgegeben. Du bist raus  
#
Schade  
#
Mal was anners:
+3 bis warum darf mein bembel, aber ich nicht rein- Edition, 23.03.

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=5202
Eisern Union – damals 2002
Wie klasse das. Andi Kreuzbuerger hat gesucht und gefunden. Den Film! Das Rohmaterial aber hat die lange Zeit unbeschadet auf einem falsch beschriftetem Tape überstanden...

Live und in Farbe und nur hier: Adi Adelmann, Eintrachtfan-Urgestein verliest die Aufstellung bei Union Berlin

#
Long live analog! Einfach großartig! Dank & Gruß nach Berlin sowie an die Agenten  
#
Absolut Großartig!
#
Schli-Schla-Schlendrian

So ist das mit den Herren und Damen (stimmt, die gibt’s ja auch   ) Bloggern und Blogschauern. Die Sonne scheint. Die Leser lesen. Der Adelmann zieht sich aus und wackelt mit ich-weiß-nicht-was. Im Forum suchen die Deppen zum wiederholten Mal ihren Oberdeppen. Die Eintracht steht ...ähem felsenfest auf einem Aufstiegsplatz. Die Düsseldorfer patzen, der Meier zieht ein Gesicht, in  der Ferne winkt Berlin. Die Sonne scheint immer noch. Und schon: Schlendrian. Nichts. Kein Blogeintrag. Keine Blogschau. Maaaaaaaaaaan. Irgendwie müssen neue Reizpunkte gesetzt werden. Ok. Die Pausen sind kurz. Durch die Zeitumstellung werden die Abstände zwischen den einzelnen Einträgen erstmal noch kürzer – aber verdammt noch mal – so ein bisschen am Riemchen kann man sich doch  reißen.

Gäääääääääähn. Ich zieh jetzt erst mal meine rotundschwarzen Glücks-Eintracht-Shorts an, setzt mir meine rotundschwarze Glückskapp auffen Kopp – und geh mal ein bisschen in den Garten. Schlendern.

Wer Lust hat: Später noch mal reinschauen. Zur Einstimmung auf das Spiel morgen folgt im Laufe des Tages das Bi-Ba-Berlin-Bembel-Reizpunkte-Quiz...

Hier schon mal der (magere) Blick in die Blocks

Blog G
http://www.blog-g.de/wieder-kein-katzenbild.html
Wieder kein Katzenbild

Stefan gibt das, was er am besten kann  ,-) : Den Miesepeter. Alle Eintracht-Welt freut sich, dass Düsseldorf nur unentschieden gespielt hat. Und Stefan? Nix da: Er warnt! „Weil ich denke, dass bei den Unseren jetzt wieder der Schlendrian Einzug halten wird. Wir kennen das doch. Nur wenn sie unbedingt müssen, nicht wahr?“

Stay Cold
http://staycoldhc.blogspot.de/2012/03/xxxtreffsicherxxx.html
xxxTreffsicherxxx

Oli richtet seine Blick schon mal in die Zukunft: „Mit großen Schritten geht es in die Zielgerade des Unterhauses und da macht man sich Gedanken, was einem in der neuen Saison erwartet...“ Zum Beispiel auch: Neue Trikots. Und Oli gefallen besonders gut die, die an alte glorreiche Zeiten erinnern. Von wegen Sabini...

Und haaaaaalt Stopp, da is ja doch noch was sehr Schönes von gestern - das hätt ich vor lauter Schlendern fast vergessen.

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=5210
Vom Fremdgehen in Bornheim

Beve hat’s wieder mal getan: Er war beim FSV – mit Pia -  und er hat dabei allerlei erlebt. Zum Beispiel berichtet er über einen Taxifahrer, der nicht weiß, wie man zum Bornheimer Hang kommt. Nicht dass Beve und Pia dort per Taxi vorfahren – sie haben ja den kleinen silbernen Golf, der in Bornheim ganz bequem einen Parkplatz findet. Karten gibt’s am Kartenhäuschen –  manchmal erlebt man aber auch Überraschungen...

"Gut besetzt war sie nun, die Heimkurve, auch die Gegengrade beherbergte eine Menge Zuschauer und auch die Fans der Alemannia waren mit etlichen Bussen angereist. Zweite Liga im Jahr 2012 geht anders als damals, Mitte der Siebziger.Dennoch ist es schon skurril, wenn man bspw. ein Zweitliga-Spiel sagen wir Düsseldorf vs Eintracht sich anschaut, 50.000 Zuschauer in der Messehalle zu Düsseldorf irgendwo in Messeland, kein atmosphärischer Unterschied zu einem Bundesligaspiel – und dann zum Vergleich das heutige Spiel am Hang mit der Baulücke der niedergerissenen Haupttribüne, dem Riesenrad im Hintergrund, den 5.000 Fans und der völlig entspannten Stimmung."

Funkel war da, der FSV ging in Führung, die Aachener glichen aus und der FSV ging wieder in Führung.

"Während die Aachener Fans wütend an den Ballfangnetzen rüttelten und skandierten “wir sind Aachener und ihr nicht” versuchte Albert Streit mit der ACU ins Gespräch zu kommen. Obs was genutzt hat, wird die Zeit weisen. Die Bornheimer aber feierten wie die Großen, auch das Maskottchen Franky war gut gelaunt und so schlichen wir uns vom Bornheimer Hang und sind gespannt, was die Eintracht so bei Union Berlin fabriziert. Eintrachtfans sind nicht zugelassen und daran halten wir uns auch brav, denn wer will schon dem DFB in den Rücken fallen, zumal die Eintracht ja auch gewarnt hat, nach Berlin zu fahren.  Zufällig habe ich am Montag einen Termin in Berlin, vielleicht bringe ich ja eine Geschichte mit."

Das hoffen wir doch sehr.
#
Bi-Ba-Bembel-in-Berlin-Kwizz

Wie angekündigt, hier also ein kleiner Zeitvertreib bis zum Spieler der Eintracht morgen Abend bei Union Berlin. Das Kwizz gibt es dieses Mal - von wegen: bloß keinen Schlendrian einkehren lassen, Reizpunkte setzen - in zwei Teilen. rotundschwarzer Teil 1 heute - gereiz(punkte)ter Teil 2: Morgen  

Die Buchstaben hinter der richtigen Antwort ergeben wie immer einen Lösungssatz - den ihr dann auch erst morgen komplettieren könnt. Vermutlich wird die Spannung bis dahin bis zum Siedepunkt ansteigen - aber so ist das eben mit den Reizpunkten.

Here we go:

1) Das Stadion von Union Berlin liegt in einem Berliner Stadtteil, dem auch ein literarisches/filmisches  Denkmal gesetzt wurde. Mit welchem Werk?

Die Mädels aus Charlottenburg  (BAL)
Der Hauptmann von Köpenick (WE)
Stille Nächte in Kreuzberg (EIN)
Über den Dächern von Schöneburg (BAR)

2) Jeder kennt das berühmte Lied „Ich hab noch einen  in Berlin“. Wer kann dieses Lied besonders laut mitsingen?

Adi Adelmann (RDE)
Bodo Ballermann (IST)
Erwin Eiermann (AUS)

3) Die Eintracht trägt ihre Heimspiele im Stadt  im Waldstadion aus. Der Name des Union-Stadions passt da gar  so nicht schlecht. Wie heißt es?

Jäger-Arena (MA)
Alte Försterei (NB)
Stadion am Tannenberg (LT)

4)Immer wieder in seiner  bewegten Geschichte stand Union am Rande des   .  Nach der Wende hatte der Verein eine besonders  heftige Phase und  stand kurz vor dem Bankrott.  Mit welcher spektakulären Aktion wurde die Öffentlichkeit mobilisiert?

Fan-Demo von Ost nach West durchs Brandenburger Tor (EM)
Blockade des Olympiastadions (UM)
Union Fans ketteten sich am ehemaligen Checkpoint Charly  an (AM)

5) Die Vereinshymne von Union Berlin wird von Nina Hagen gesungen, was zur Rettung - und nicht etwa zum Untergang des Vereins - beitragen sollte. (Abber im Ernst: Die ist schon ganz schön   )  Welche Textzeilen kommen darin nicht vor?

Wir aus dem Osten gehen immer nach vorn, Schulter an Schulter für Eisern Union (BU)
Es kann nur einen geben, wir werden ewig leben  (BA)
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt(BE)

6) „Eisern Union“ heißt der Schlachtruf der Union-Fans. Wo kommt er her?

Union ist ein Arbeiterverein, die Union-Spieler hießen früher „Schlosserjungs“ (LNIC)
Weil die Union-Fans eisern zusammenhalten (FTOR)
Weil traditionell jeder neuverpflichtete Spieler intern eine Art Mutprobe bestehen muss, um die sich allerlei Geheimnisse ranken.  (ROST)

7) Hessisches Lieblingswort mit „B“?

Bimbes (KTUS)
Bombo (HURT)
Bembel (HTE)

8) Im Vereinslogo von Union Berlin befindet sich verblüffender Weise und vollkommen überraschend ein Tier. Welches?

(ANG)
(USS)
 (HRT)

***Fortsetzung folgt***
#
Irgendwas stimmt mit dem Kwizz nicht  

Habe alles gewusst aber was soll da für ein Satz rauskommen?

EIN IST MA AM BE ROST KTUS USS

Da kann was nicht stimmen! Doofes Kwizz  
#
du solltest die Fragen nochmal neu beantworten

sind wohl ein paar Fehler drin^^
#
“Warum darf mein Bembel, aber ich nicht rein“ – Das Kwizz Teil Zwo
Schreib mal paar Fragen, schreibt sie. Am besten mit Antworten, fordert sie. Noch gutiger so, dass ihr angefangener Lösungssatz sinnvoll endet. Und gibt mir Lösungsvorschlag. Klar, nehm ich natürlich. Nicht  

Kwizz… Und das am Tag nach der Uhrvordrehkatastrophe, die abends wirklich nett, aber morgens beim Weckerringel das ist, was gestern für Herrn Rhein die erste Wahlprognose war.  Aber gut, habt ihr jetzt davon…

Das Kwizz Teil 2
Fang ich mal einfach an…

Bisher solltet ihr haben: W_ _ - D_ _ - B_ _ _ _ _ - N_ _ _ _ - E _ _ _ Komma... und das folgt…

9)
Acht Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 23:10 Toren. Das ist die Heimbilanz der Eisernen in dieser Saison. Gegen wen gab es die bislang höchste Saisonniederlage?

St. Pauli - ist
Greuther Fürth - sollte
1860 München - wär

Ein Alex. Bild aus dem eintracht-archiv.de

10)
Der heutige Dynamo-Manager Steffen Menze, der mit dem Herr Bruchhagen vereinbart hatte, dass nur die Hälfte der Einnahmeausfälle für das - hähä - Auswärtsfanfreie letzte Spiel von Dresden zu tragen sind, kickte sowohl bei der Eintracht, als auch bei Union. Ein Jahr vor der Adelmannsause spielte er bei den Eisernen und die Eintracht trat da an. Kryszalowicz traf 3 Mal beim 4:0-Auswärtssieg und trotzdem war einer völlig fertig:

“Irgendwann war es soweit, dass ich nach einem Sprint drei Minuten lang brauchte, ehe ich wieder zu Atem gekommen bin, ich konnte teilweise im Spiel gar nichts mehr sagen, weil ich so kaputt war." Wer sagte das? So als Tipp, dies könnte im gereizten Spielbericht in Franks eintracht-archiv stehen
klick

Gerd Wimmer -  des
Alex Schur - wenig
Jae-Won Sim - ein

11)
Das waren noch Zeiten “Allein im defensiven Bereich sind Chris, Kyrgiakos, Vasoski und Ochs verletzt, so dass eine Woche zuvor der 25jährige Mexikaner Aaron Galindo von Grashoppers Zürich ablösefrei verpflichtet wurde. Doch am Mittwoch zog sich der Innenverteidiger einen Muskelfaserriss zu und wird heute bei Union Berlin nicht spielen“, schrieb gereizt in einem Spielbericht zum letzten Auswärtsspiel bei den Eisernen. Der ersten Saison für Trainer Uwe Neuhaus.

Pokal! Trotz des 4:1-Sieges regte sich Trainer Funkel nach dem Spiel tierisch auf. Ob der Kritik am heutigen Dreifach-Torschützen: "Alex ist von euch völlig zu Unrecht und viel zu scharf kritisiert worden. Bei ihm ist die Messlatte viel zu hoch angelegt worden.“ Wer ist der Gescholtene?

Alex Schur - Sieges
Alex Meier - stensd
Alex Streit - Kaba

12)
Beim letzten Unterhaus-Aufeinandertreffen, der berühmten Adelmannsession, feierten zwei Youngsters ihr Debüt bei der Eintracht. Der eine war Michael Wenczel. Es war sein erster und letzter Profieinsatz bei der Eintracht. Der andere der Sohn eines Vaters, der als Trainer der Eintracht mal „Bye-bye Bayern“ rief. Wer war der Sohn? Raten, wissen oder lesen

Muck Heynckes - trinken
Dino Toppmöller - enin
Adi Andermatt - grunzen

Bindewald und Beuckert, Baustelle Waldstadion; Bild eintracht-archiv.de[/url]

13)
Für das heutige Spiel werden alle Auswärtsfans kollektiv gewarnt. Es wird “nachdrücklich abgeraten“ und “nochmal dran erinnert“. Ja, an was dann?

Das rotundschwarze schnick-schnack-schnuck ist gefährlich - voll
Eintracht-Pressemitteilungen auf nüchternen Magen sind gefährlich- klar
Umziehen im Container und das riechen an Armin Vehs weißen Glücksschuhen ist gefährlich. Achja, fast hätt ichs doch vergessen: Rein dürfen wir auch nicht  -  halt

14)
Wenn ich mich nicht vertippt habe, hat er 172 Spiele für die Eisernen seit 2005 absolviert und ist seit 2010 Kapitän. Torsten Mattuschka. Wie heißt der Spitzname des Fanlieblings?

Muschi - mog
Tusche - lob
Matte  - sieg

15)
Zum schlechten Schluss: Wie heißt das neue Motto auf der Offiziellen Heimseite! Der Eisernen?

Nicht ohne Wiebke – Eisern Union - eln!
Nicht ohne Liebe – Eisern Union - en!
Nicht ohne meinen Pappa – Eisern Union -  Krautsalat!

So. Jetzt sollte ein Satz mit Sinn bei rauskommen. Als zweiter Satz folgt ein, soviel sei verraten, einfacher Satz, den ich mal vorgebe. Weil ich kann. In grammatikalischer Schön- und Schlichterelegantheit:

Auswärtssieg!

Montag, 26. März 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/260312-union-berlin-eintracht-frankfurt.html
Union Berlin – Eintracht Frankfurt
Ins Schwärmen gerät der Union-Neuhaus ob unserer Offensivkraft. Und das obwohl Gekas bis zum Saisonende ausfällt. Allerdings bei diesem anderen Verein, weiß Stefan zu berichten. “Aber auch Armin Veh ist voll des Lobes über den Gegner (…). Veh warnt nicht. Aber er hebt mahnend die linke Augenbraue...

Und weil es so gut lief, die Gegner, bis auf die Fürther, die im Moment nichts aus der Bahn zu werfen scheint, ein wenig schwächeln, die Eintracht heute drei der ganz ganz großen Punkte machen könnte, alles sozusagen angerichtet ist, weil alles ganz gut aussieht, ist ein solches anheben der Augenbraue nicht ganz unberechtigt... “
Und jetzt kommt die Unke…

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/03/26/cassandra/
Cassandra
Düsseldorf, Pauli und Paderborn schwächeln und Björn ist wieder in seinem Element. Denn im Internet bleibts angeblich ruhig, wenn die dominanten Aufstiegsgegner nicht dominieren. “Lob für die Eintracht oder ein kurzes “hm, die Anderen sind vielleicht doch nicht so viel besser wie wir”, nein, sowas tippen die Fan.Finger nicht. Aber wehe, die anderen Klubs gewinnen und die Eintracht lässt mal Punkte – dann bahnt sich der Zorn den digitalen Weg. Zum Glück wird uns die Tirade nächster Teil heute Abend erspart bleiben.

Also meine Eintracht, setzt heute ein weiteres Ausrufezeichen gegen Union Berlin – und zeigt all den Dauer-Cassandren mal den Mittelfinger...“
Meine Unke heißt Max, nicht Cassandra…

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/03/27-von-34.html
27 (von 34)
Kein Druck, sondern Chance ist die Alte Försterei, meint Kerstin. “Eine Niederlage in Berlin wäre doof, ärgerlich, elend, schad - wir müssten die Zähne zusammen beißen, wir hätten daran zu knappsen, aber: Wir wären trotzdem weiter auf Aufstiegskurs. Wenn wir in Berlin punkten, sogar gewinnen – dann ist das fast schon eine kleine Vorentscheidung in Richtung Aufstieg. ...“ Und damit das klappt, zeigt sie uns die hessische Variante von Schnick schnack schnuck, die Badesalz einst Bembel, Gerippte, Herbert nannten. Oder so.

Wie auch immer: “Den Abstand zum Relegationsplatz vergrößern. Einen weiteren großen Schritt Richtung erste Liga machen. Schnick, schnack, schnuck: Auswärtssieg! … “
#
s----- w--------- d-- I----- l----

gelöst!
#
EIN IST MA AM BE ROST KTUS USS, ist des  Kaba grunzen voll mog Krautsalat!

Was auch immer das heißen mag.
Was hab ich gewonne?  
#
Die Uhrvordreherei macht  mich auch immer ganz dorschenanner. Man stelle sich vor: Dann sind die Zweitligasonntagsspiele jetzt also eigentlich immer schon um 12 oder wie oder was.

Ein sehr feiner zweiter Kwizz-Teil, lieber Thomas. Jetzt hab ich sogar noch was dazu gelernt    - und auch gleich noch eine Frage: Irgendwie kommt es mir so vor, als ob in deinen Vor-dem-Spiel-Texten dauernd Spiele vorkommen,  in denen ein Alex drei Tore schießt. Weiß das zufällig jemand - wie viele Dreierpacks der Meier Alex schon für uns gemacht hat??

@raideg: Bei der Lösung ist mehr als e Dibbsche Krautsalat nicht drin  
#
concordia-eagle schrieb:
s----- w--------- d-- I----- l----

gelöst!  

Richtisch!

Aber des dut sisch net reime    !
#
Da muss sich jeder seinen eigenen Reim draufmachen  
#
raideg schrieb:
EIN IST MA AM BE ROST KTUS USS, ist des  Kaba grunzen voll mog Krautsalat!

Was auch immer das heißen mag.
Was hab ich gewonne?    

Einen Original Sprachzersetzer. Glückwunsch!
#
Da ist die Spinne wieder! -  Yeah und nochmals yeah!
Natürlich… Selbst die Überschrift hab ich geklaut. Hier ist sie, die objektivste Spielzusammenfassung der Welt, zusammengeklaut und verwurstet aus Live-Ticker, Blog-G und Spieltagsthread. Vorab, das Spiel in einem Zweisatz: Butscher, zieh die Jack aus! Super,nicht schlecht,weltklasse…

Das Vorgeplänkel
Am wolkenlosen Himmel über der Alten Försterei ist sogar schon der Mond zu sehen ++ ich bin frohen Mutes. Tirili ++ Ich wurde belehrt dass das Spiel erst um viertel nach acht ist. Einschalten bringt noch nichts ++ bei denen fehlt einer auf der bank, weiß einer wieso? ++ Der hat seine Karte an einen von uns verhökert und kommt jetzt net rein ++ Ritter Rost. Ja toll ++ was stellt die frau da wieder für fragen ++

Los geht das, Halbzeit Eins
“Fxxx dich DFB” Hihihihi ++ Das ist doch kein Platz für unsere Techniker ++ Richtig so Bamba ne Turban ist das einzig wahre! ++ eben auf Sky, diverse Wanderungen im Block... ++ Ja, das wird. . . Geil ++ Tooooooor! ++ Klasse vom Benny ++ ist doch bloss uff den Ball gefallen ++

Da hängt doch ne Spinne vor der Kamera ++ bei sport1? bei sky auch ++ Hui! Hübsche Frau am unteren Bildschirmrrand ++ ich guck als auf die spinne ++ Die Mauer muss weg ++ für meinen Geschmack sind wir etwas zu lässig ++ den muss er eigentlich machen, der hoffer ++ Erhol Dich gut Bamba. Auf gehts Metzger ++ Haben die da nur einen Ball und keine Balljungen? ++ Wir kontrollieren das Spiel. Mir gefällt es was die kicken ++ ich seh keine Spinne ++ jetzt hab ich Angst ++ Pfosten... uih ++ Oh Mann... Halbzeit

Die Halbzeitanalyse
Was ein seltsames Spiel! Ich weiß überhaupt nix dazu zu sagen ++ eberswalder wurst sieht jetzt nicht sooo lecker aus ++ Ich finde ja…äh…Köhler ++ Man kann jetzt natürlich Caio bringen. Dazu hat man ihn doch auf der Bank, oder? ++

Halbzeit Zwo
Eieieieieieiei ++ oha oka ++ Unkonzentrierte Trantünigkeit ++ Ich empfinde eigene Eckbälle mittlerweile als bedrohlicher als die des Gegners ++ Toooor! Ja! Ja! Ja! + Hochverdient für Jimmy, küss die Hand! ++ Vielleicht sollte Schwegler doch verlängern ++ schön wärs wenn der moderator nach hause gehen würde ++ Ein 3:0 würde mich evtl. endlich etwas entspannen ++ Toooor ++ Buckel!!!!!!!!!!! ++

Und sie hören es wieder im Hintergrund, die Kritik der Anhänger: Scheixx DFB!! ++ wozu denn lehmann? ++ Veh will eben ein paar Kritikpunkte übrig lassen, sonst scheint uns ja allen die Sonne ausm Hintern ++ der opa hat sich auch gefreut, dass er im fernsehen war ++ 4:0!!!!! der alex machts doppelt ++ Rode ich liebe dich! ++ Verdammt, da klaut mir der Buckel grade noch meinen 0:3 Tipp. Depp ++ Wer heut meckert, der hat se nicht mehr alle ++ Der Gegner war schwach,oder? ++ yeah! und nochmals yeah! ++

zum Schluss, weil gereizt es kann. Eine kritische Anmerkung von mir zur Gesamtsituation: Scheixx Fortuuuuna! Und nun, zurück zu blog:

Dienstag, 27. März 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/ein-riesenschritt.html
Ein Riesenschritt
Sie waren schnell im Spiel gegen einen Gegner, dessen Spielweise der Eintracht entgegen kam, analysiert Stefan den gestrigen Kick, nach dem Veh kontrollierte Zufriedenheit zeigte. “ Wahrscheinlich gehört es zu den Aufgaben eines Trainers, die von ihm selbst geforderte Euphorie genau dann wieder einzubremsen, wenn sie denn endlich kommt. Und zwar dann kommt, wenn die Mannschaft durch Siege Anlass dazu gibt, nicht wenn sie von oben vorgegeben wird (…)

Das Umfeld hat kapiert. Während des Spiels am gestrigen Abend in Berlin sah es so aus, als hätten auch die Akteure endlich verstanden... “
Big points eingefahren, auch wenn es noch zu früh für Sekt ist…

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/03/26/einzelkritik-vs-union-berlin/
Einzelkritik vs Union Berlin
Wie immer, kommt kurz nach dem Spiel die Björnsche Einzelkritik an Spielern und Trainer. Ich greif einfach mal den Veh mir raus: “Warnt, mahnt, trifft die richtigen Entscheidungen – er macht das schon sehr gut. Das Team war nach dem 2:0 befreit, zuvor schleppten sie einen Rucksack mit. Wusste ja jeder, wie groß der Schritt sein könnte, der gemacht wird. Er erreicht die Mannschaft und er hat die richtigen Worte parat. Auch in den Analysen. Guter Mann, sehr guter Mann. ...“

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/
Wahl zum Spieler der Stunde
Oben rechts. Kreuzchen machen. Aber... War ja klar, die Mannschaft steht zur Auswahl. Und die Spinne? Vergessen. Tztztz.
#
ich hab es in den nacherzähltenliveticker geschafft. Ich schreibe nie wieder in den Spieltagsthread, mehr schaff ich eh nicht.

Danke für die Zusammenfassung und gewählt habe ich auch.
#
Ist grad so schön ruhig, kuschelig und EnD-spannend kurz vor Bochum. Also mal ein Blick zurück. Gar nicht weit. Nur ein Jahr. Die Eintracht ist 14ter mit 31 Punkten, St. Pauli als 16ter hat 28 und Mönchengladbach als Tabellenschlusslicht gar nur 23 Zähler nach dem 27. Spieltag…  

Zwei Wochen März…
Es beginnt am 19. März um  ca. 17:30 Uhr. Allerdings im letzten Jahr. “Die Wende kommt – garantiert“ schwurfelt der Afrigaaner-Thread vor sich hin, ein offener Brief des EFC Schwarze Bembel macht die Runde und Herr Bruchhagen blafft die Reporter an:

“Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit. Wer mich kennt, der müsste wissen, dass ich so nie vorgehen würde. Sollte ich mich entschieden haben, dass eine Trennung vom Trainer das Beste wäre, dann würde ich zu ihm hinfahren und mit ihm darüber sprechen.“ Unmittelbar nach dem grausamen 2:1-Heimsieg gegen St. Pauli an. Dem ersten Sieg nach 10 Rückrundenspielen. Dem ersten Sieg seit dem 18. Dezember, dem 1:0 gegen Dortmund.

Es ist die Reaktion auf Agenturmeldungen (zB Siegen oder fliegen, WK) , dass für den Fall einer Niederlage eine außerplanmäßige Aufsichtsratssitzung unmittelbar nach dem Spiel geplant und ein Auflösungsvertrag mit dem seit Juni 2009 amtierenden Trainer bereits vorbereitet war.

Am Sonntag bestätigt der Vorstandschef dennoch indirekt: „“Ich nehme mir das Recht heraus, jede Situation jeden Tag immer wieder neu zu bedenken. Mit Ruhe und mit Augenmaß. Ich muss gut überlegen, was für Eintracht Frankfurt gut ist.“ So zieht sich Heribert Bruchhagen zurück und wird am Montag für niemanden zu sprechen sein, während die Ticker rumoren:

„Gemäß übereinstimmenden Presseberichten soll sich am Dienstag die Zukunft von Michael Skibbe als Trainer der Frankfurter Eintracht entscheiden. Trotz des Heimsieges über den FC St. Pauli steht die Trainerposition am Main zur Debatte. Auf der turnusmäßigen Vorstandsitzung werden Heribert Bruchhagen, Dr. Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier ihr Urteil für oder gegen Skibbe fällen“, fasst sge4ever zusammen und die FR titelt: Tag der Entscheidung .

22.03. 13:09 Uhr. Die Adler pfiffen es schon von den Dächern, nun die offizielle Bestätigung: “Am heutigen Vormittag hat der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG seinen Trainer Michael Skibbe beurlaubt.“ Und im Forum wird schon Minuten zuvor ein “Danke Michael Skibbe!“-Thread eröffnet…

Dann folgt der offizielle Hammer, nur  zwei Sätze sind es: “Am morgigen Mittwoch wird Christoph Daum als Nachfolger von Michael Skibbe das Training von Eintracht Frankfurt aufnehmen. Herr Daum wird vorerst bis zum Ende der laufenden Saison das Training leiten.“ Christoph Daum, der Heribert Bruchhagen von Ex-Köln-Manager Michael Meier empfohlen wurde und zuletzt bis Juni 2010 den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul trainierte, bringt seinen langjährigen Co-Trainer Roland Koch und seinen Sohn Marcel Daum als Video-Spezialisten zur Spieler- und Spielbeobachtung mit. Nur kurz der Thread. Willkommen Hr Daum heißt er.

Die Agenturmeldungen überschlagen sich, im hr-Fernsehen wird es eine Live-Sendung vom ersten Training geben, was zu heftigen Forumsdiskussionen führt und Dutzende Journalisten und Kamerateams drängeln sich bei der offiziellen Vorstellung des 57-Jährigen, um seinen Worten zu lauschen und jede Regung zu kommentieren.

Und der neue Trainer liefert die Show, die alle erwarten. “Visionen schaffen Fakten“, ist Daums Kernsatz, “ich will mehr halten als versprechen. Wir müssen möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen, damit wir Planungssicherheit haben. Ich bin hochmotiviert und will meine Begeisterung, meine Fachkompetenz und meine Leidenschaft auf jeden einzelnen Spieler übertragen. Jeder in der Region soll stolz sein, wenn er über die Eintracht spricht. Und jeder Spieler soll stolz sein, das Eintracht-Trikot tragen zu dürfen.“

Zumindest im ersten Training überträgt sich diese Aufbruchsstimmung auch auf die fast 2.000 Zuschauer und die nicht bei ihren Nationalmannschaften weilenden Spieler. “Los Männer, ihr seid Eintracht Frankfurt”, schallt es über den Platz, die Spieler klatschen sich ab und es gibt laute motivierende Anweisungen des neuen Trainers und seines Drillmeisters Koch, getreu seinem Motto: "Der Kopf spielt im Fußball eine wichtige Rolle.

Mit Vehemenz nutzt Daum die Länderspielpause bis zum 3. April, dem Auswärtsspiel in Wolfsburg. Es gibt ein Testspiel gegen die  eigene U19/U23, das ausführlich kommentiert wird. Mit einer weitaus höheren Intensität als bei seinem Vorgänger sowie mit vielen Gesprächen versucht er, der Mannschaft neuen Schwung zu verleihen. Zudem dürfen die Spieler künftig Interviews nur noch mit Genehmigung des Trainers führen und der Rasenplatz an der Wintersporthalle wird komplett mit Planen versehen, um auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren zu können

Dabei “ist das eigentlich nicht mein Ding, sieben Wochen den Feuerwehrmann zu spielen. Als Heribert Bruchhagen bei mir war, habe ich den Ernst der Lage gar nicht so erkannt. Als ich mich dann etwas mehr mit der Eintracht beschäftigte, merkte ich, in welcher schwierigen Lage sie sich befindet“, erzählt der Retter wider Willen, um kämpferisch zu ergänzen:

“Es ist eine schwierige, aber lösbare Aufgabe.“ Fast…

(aus dem gereizten Spielberichten im eintracht-archiv hier und hier, Fotos: http://www.eintracht-archiv.de/; weiter: http://www.sge4ever.de/?paged=89, eintracht-aktuell)

Mittwoch, 28. März 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/alles-klar-soweit.html
Alles klar soweit
War wohl ein feiner Old school-Ausflug nach Berlin, meint Stefan. “Und irgendwie hat man ja auch was erreicht. Der DFB macht sowas nicht mehr in Zukunft. Weil er uns das nicht gönnt. So. Und jetzt zu Bochum... “ Ach ja, vorher unterschreibt Pirmin seinen Vertrag. Also dass, was er seit ein paar (100) Tagen angeblich immer mal vorhat. Ja , Bochum…

“Da läuft es im Moment ja nicht so gut. Das weiß ich von Bochum. Und dass sie am Anfang der Saison eigentlich auch mal den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatten. Und das die, ein dreiviertel Jahr ist das erst her, mit Borussia Mönchengladbach auf Augenhöhe waren... “

Mein Eintracht-Tagebuch (Hendrik Nachtsheim)
http://www.anstoss-gw.de/index.php/2012/03/27/oder-jemand-heribert-bruchhagen-entfuhrt/
…oder jemand Heribert Bruchhagen entführt
Spannung. Um die verschiedenen Varianten eben dieser geht es in Hennies Tagebuch. Dexter, die Krimiserie, die Oma an der Kasse, wenn man es eilig hat, der Proktologe mit der neuen Kärcher oder das CL-Endspiel 2005 zwischen Liverpool und Milan. Elfmeterschiessen. Wobei dies zuviel. Spannung…

“Und das Gefühl kenne ich auch. Nehmen wir zum Beispiel den in dieser Saison geführten Fünfkampf um die Aufstiegsplätze. Objektiv betrachtet mag er ja interessant anmuten, aber mich hat er genervt wie die Sau! Wäre es nach mir gegangen, dann hätte die Eintracht schon zu Beginn der Rückrunde vorzeitig als Zweitligameister festgestanden! Vor Fürth und Paderborn! Während Düsseldorf mit ihrem Haufen charakterlosem Fallobst weiter 2. Liga spielen müsste … für immer!...“

Spätestens seit Montag könnte er ruhiger sein. “Nur … was ist, wenn die Eintracht ihr Spiel zu Hause gegen Bochum plötzlich verliert, während Düsseldorf auswärts gewinnt? (…) Oder jemand den Schlüssel zum Frankfurter Stadion klaut, deswegen niemand mehr reinkommt und so alle Punkte an die Gastmannschaften gehen? Oder jemand Heribert Bruchhagen entführt und als Lösegeld unser Torverhältnis überschrieben haben will? Siehst du, da ist noch gar nix entschieden! “

Stay Cold
http://staycoldhc.blogspot.de/2012/03/xxxso-schnell-rumxxx.html
So schnell rum
Einen kurzen Spielbericht nebst Bewegtbildern der Tore hat Stay Cold verfasst. Live aus dem Depot sozusagen. Und nur bedingt gemütlich, weil Halle. “Als die Mannschaften auf's Grün marschieren, zoomt eine der Kameras auf die Berliner Kurve (kann man das überhaupt so sagen in einem eckigen Stadion?) und filmt dabei ein Transparent mit der schmeichelhaften Aufschrift "F… dich DFB". Gegröhle im Depot. Sachte, so aufregend isses jetzt auch wieder nicht…“

SGE jimdo: Der Uffrescher
http://sg-eintracht-frankfurt.jimdo.com/isch-k%C3%B6nnt-misch-uffreesche/
Die-Mauer-muss-weg-Revival-Partie
“Isch weiß übrigens auch, warum der Benni knallrote, signalfarbene Schuh trägt!! Bemerkt hab isch des, als die Berliner Grasmilbe, den Ball im Sitze uff DAS Mo gezirkelt hat. Bei der Rasenhöhe gestern, hätte man den Irokesen-Benni ohne Signalfarbe an den Tretern gar net sehe könne. Obendrein hat der KURZE die gleiche Frisur wie das eingemähte Rasenmuster…“

So geht das, wenn der Uffrescher sich uffrescht. Wer daran Spaß hat oder sich einfach nur uffresche will, klickt und liest. Wer nicht, der nicht.

Teilen