>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Ooobacht mit den vielen [ bäd ], Kazman. Kommt eine/r auf die Idee, des annersderrum zu lesen, und der Herr landet im Umerziehungslager  
#
adlerkadabra schrieb:
Ooobacht mit den vielen [ bäd ], Kazman. Kommt eine/r auf die Idee, des annersderrum zu lesen, und der Herr landet im Umerziehungslager  


    herrlich. ,-)
#
Arenakadabra – oder: Ist das der mit der Topffrisur?
Jaja. Heutzutage braucht es mehr als einen Hexer mit preungesheimer äh quasi erweiterten Nordendwurzelchen, um aus dem Arena-mit-Dach-Gekicke wieder Zauber zu machen. Geht sowieso um gar nichts, sport1 ist bleed und überhaupt. Zu teuer, die sollen sich nicht verletzen und das Ergebnis interessiert so gar nicht. Oder? ODER??? Hmmnaja…

So ganz klammheimlich… Da schau ich mir das an und freu mich diebisch über die bleeden Kommentare, die Bleeden von der anner Mainseite und das ganze bleede überhaupt. Ist gereizt nicht alleine. Oder etwa doch? Egal, hier sind sie, die Hochlichter aus dem letzten Hallenthread, natürlich unterliederbach äh hoechst objektiv zusammengestellt:  

Eintracht - Funkels Aachen  1:2 (Tor: Cimen)
Ich weiß schon welches Team auf ganzer Linie enttäuschen wird ++ Schöne Haare, der Tormann ++ Bushido Köhler ohne Haare..oh man ++ ui...cimen, den gibts noch? ++ war nicht sehr schlau von Schmidt, dennoch kann Caio nicht einfach nach vorne rennen ++ Erstes Spiel, erste Niederlage und Köhler war beim Friseur, das reicht für heute ++ Wenn man mit Bell, Korkmaz, Caio & Co noch nicht einmal Aachen schlägt, dann hat man in der Halle auch nix verloren ++

Eintracht -Aries OFX 3:3 (Tore: Caio 2, Matmour)
"Hier in Frankfurt Höchst" ... ich dachte die Ballsporthalle liegt nicht in Höchst?  - doch! - Die Ballsporthalle liegt in der Gemarkung Unterliederbach! ++ ist das der mit der Topffrisur, der Stark? - Horn! – Natürlich, wie komm ich auf Stark ++ Caio Caio Caio - Da merkt man gleich wer da auf der Tribüne sitzt ++ Wo isn Köhlers Frisur? Schon im Trainingslager? ++ Der Offenbacher freut sich - "habe n Millionär angefasst" ++ Na ja, wenigstens war es spannend ++ Ich mein, ein korkmaz zeigt Einsatz, Rangeleien aber auch nur schauspielerisch

Ausgeschieden… (Aachen gewinnt, OFX wird Dritter…)
++ "In der Halle ist viel Psychologie mit dabei." ++ schön das es der kommentator mal gesagt hat - Was denn? War grad auf Klo ++ Auch wenn es nur ein dummes Hallentunier war, es spiegelt die Eintracht der letzten Wochen wieder und verspricht für die Zukunft nichts gutes... ++ Sehen das die Verantwortlichen nicht, Köhler und Meier sind für die 2.liga vielleicht ausrreichend aber in der 1.Liga geht wieder garnix ++ Als Mit-Hauptveranstalter ist diese Art aufzutreten ein gespielter Witz ! ++ Man meint ja dümmer geht immer, aber diese beiden Vorstellungen waren unterirdisch und unnötig! ++

Schauen Sie auch heute Abend rein, wenn es wieder heißt:

++ dieses geheule jedes jahr geht mir sowas von auf den sagg ++

Freitag, 4. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/der-russ-ist-da.html
Der Russ ist da
Ein fast caioreskes Spektakel im Stadtwald und der Trainer wundert sich über die Zuschauermassen beim Auftakttraining. “ Und alles nur, weil ein einziger Neuzugang zu beschnüffeln ist: Marco Russ. Ein in die zweite Mannschaft von Wolfsburg versetzter Innenverteidiger, der seit einem halben Jahr kein Pflichtspiel mehr absolviert hat. Ausgeliehen bis zum Ende der Saison. Und die Bankenmetropole dreht am Rad.“

Zum Radschlagen hat Stefan auch ein kurzes Video, in dem Armin Veh den Russ begründet. Der wohl fit wirkte. Gut.


Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/04/inter-frankfurt/
Inter Frankfurt
Endlich wieder ein wenig Schelte von Björn, der das Originalzitat von Heribert zur Frage der Internationaler Platz ausgegraben hat. Das ist ja gar nicht das Nahziel, oder wie. “Das gesendete oder gedruckte Original liest sich eben stets besser als die Fast-Food-Kultur im Internet. Aber die ist immerhin gratis; das macht die Meinungsbildung so manchem leider (zu) einfach. …“
#
Samba in Abu Dingens
Rein vorsorglich warne ich schon mal. Vor dem al-Jazira-club. Das ist keine oberösterreichische Kellnerauswahl, gegen die wir da kicken. Ist AFC-Champions-League-Teilnehmer, also die Asien-Königsklasse. Ups, war. Sind ausgeschieden. Egal. Aktueller Tabellenzweiter der Premier Division (UAE) nach Ende der Hinrunde Mitte Dezember. Waren Meister 2011! Das ist mal eine Ansage, zumal die echt wohlklingende Namen haben.

Und dazu mit Fernandinho und Riocardo Oliveira aktuell 2 brasilianische Stürmer und mit Paulo Afonso Bonamigo sogar einen brasilianischer Trainer. Das klingt nach Samba, Sonne und Yippi-yeah.

Und was haben wir? Veh. Russ. Meier. Klingt eher nach mallorcinischer Biertischpolka mit Meterstrohhalm im Mittelohr. So rein Marketing-phonetisch eher Wanne-Eickel, also Katastrophe. Ich find ja, auf schön klingende Namen könnten wir auch mal setzen, denn was nützt unser toller Fussball, wenn er klanglich eine Zumutung ist.

Also, Herr Hübner, komm mir nedd mit Lakic. Das passt nicht und klingt viel zu hart. Rein phonetisch jedenfalls…


Matchday, Sonntag, 6. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/abu-also-dhabi.html
Abu, also Dhabi
Ingo Durstewitz ist mitgeflogen im Eintrachtflieger (neben Dorge in der Holzklasse) und schreibt im blog seine ersten Eindrücke nieder. “Unser auch ganz nettes Hotel ist in Sichtweite zu diesem Palast der Paläste, dem Palace, dort, wo die Mannschaft im Westflügel logiert und der Armin und der Bruno sogar Suiten bezogen haben (da möchte man sich nicht wirklich vorstellen, wie die aussehen, also die Suiten). Wir waren noch nicht da, werden wir in der Früh nachholen. Dürfen aber nur gucken, nicht anfassen, nicht mal reden. Interviewverbot!“


rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2013/01/blo-nicht-den-hut-einziehen.html
Bloß nicht den Hut einziehen
Kerstins Eindrücke der letzten Tage, gemischt mit ihrer Einstellung zu Herrn Russ, die scheinbar stündlich wechselt. Von Ablehnung zu Skepsis zu Freude. Denn: “ Konsequenz ist nicht unbedingt mein zweiter Vorname (…)

Wie er denn die grandiose Vorrundenleistung der Eintracht beurteilt und wie er seine Chancen einschätzt, in die Mannschaft  zu kommen, wird er gefragt und antwortet:  „Ich ziehe nicht den Hut ein.“ Ich finde: Marco Russ hat einmal mehr recht und so sollten wir es alle in den kommenden Monaten auf dem Weg nach Europa halten. Egal was kommt:  Bloß nicht den Hut einziehen!“



Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/05/alles-neu-macht-der-januar/
Alles Neu macht der Januar
Kirchhoff und Russ sind die Themen bei Björn. Gut der Mainzer interessiert gereizt mal so gar nicht, dafür aber seine Einschätzung zu Herrn Russ: “ Angesichts dessen, was wir in der Innenverteidigung in der Hinrunde erlebt haben, kann er nichts viel schlechter machen, so viel scheint sicher. Marco Russ vs. Bamba Anderson vs. Heiko Butscher? Wundern würde es trotzdem nicht, wenn der Routinier am Ende – wie schon am Schluss der Rückrunde – die beste Wahl für die Startformation ist.“ Kann man so sehen. Mal sehen.
#
Naja, unsere Namensschönlinge ham wer halt vom Hoof gejaacht. Halten konnten wir nur Leute, die Mayer, Rhode, Trab heißen oder unaussprechlich sind. Mehr geht momentan nicht.

Und Al-Jazira ist so eine Art kickende Redaktionstruppe. Glaub ich jedenfalls. Die arabischhalbinselige Antwort auf die Frankfurter Medien-Stammelf um Kilche, Durste, Schmitti, Kriescher & Co.
#
„Rrrrrein da, soforrrt“
So kurz die Antwort der Dame ungesetzten Alters, die anno Mauer bestimmt an einem Grenzposten als Unterbodenspiegel arbeitete. Die einfache Frage war, ob der Besucherausweis täglich neu ausgestellt werden muss. Denn das Procedere ist zeitraubend und extrem umständlich. Ausführliche Personalabfrage mit Scannerprobe der Handfläche. Die Antwort eindeutig, der Ausweis muss rrrein in den Schacht, sonst kommste nedd “rrrraus“. Aha.

“Aufmachen.“ Der kurze Morgenbefehl, wenn gereizt rein will. Gürtel, Tasche, Schuhe. Dann Taschen- und Körperscanner. Interessant das. Zeitaufwendig, zumal der Handflächenscanner am Besucherausweislesegerät sowieso nicht funktioniert bei Außentemperaturen unter 18 Grad. Und über 18 Grad…. Ist aber die tägliche Kontrollroutine, wenn man als Mitarbeiter oder Besucher den inneren Bereich dieses sogenannten Flughafens betreten will, der für Kleinjets aller Art gut funktioniert, für die großen Flieger aber nicht und wohl auch nie niemals fertig wird. Interessant vor allem, dass all die Bauarbeiter, die in Bussen angekarrt werden, am gleichen Checkpoint einfach durch gewunken werden. Obwohl deren Zusammensetzung täglich wechselt. Nun gut, was will man da auch noch groß kaputt machen…

Muss man sich dran gewöhnen, die üben für den Tag der Eröffnung. Ist die augendrehende schulterzuckende Antwort der Chefs der Schrauberfirma für Privat- und Ministeriumsdüsenjets, bei denen der Einbau einer Audioanlage auch mal einen siebenstelligen Betrag kosten darf. Wenn er einem Scheich gehört, was häufig vorkommt. Womit ich endlich wieder beim Thema Eintracht bin. Denn die sind ja auch fertig mit Scheichs und nach gut einer Woche wieder rrrraus. Genau wie gereizt aus dieser Hochsicherheitsbruchstelle.

Neue Erkenntnisse? Enkhaamer Exil-Bischemer sind grenzgeil. Und sonst? Rrrrrrusss! Äh Occéan!  Äh Klassenerhalt, sagt Veh: "Ich habe nur dieses Ziel. Wir werden jedes Spiel so annehmen, dass wir auf die 40 Punkte kommen.“ Gut. Hab also nix verpasst in der letzten Woche.


Nur Aufgewärmtes, Sonntag, 13. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/abflug-2.html
Abflug
Den hat Ingo Durstewitz bereits gestern gemacht. Aus Abu Dhabi. Und liefert seine letzten Eindrücke aus dem Trainingslager bei den Scheichs. Russ? “hat Probleme, das ist bekannt. Aber er war, auch wenn sich das blöd anhören mag, besser als gegen Al Jazira, lief Bälle ab, ahnte und bereinigte ein paar Sachen, bevor es gefährlich wurde. Aber ob das reicht für die Bundesliga? Da bin ich momentan skeptisch. Ich würde Butscher spielen lassen.“

Occéan? “Vorne geht gar nichts mehr, Occean schafft es zurzeit nicht, hält keinen Ball, verliert fast alle, hatte vielleicht drei Bälle in 45 Minuten… Ich würde den Karim da vorne reinstellen. Oder den Lakic, wenn er denn kommt. Oder den anderen, Mister X.“


Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/11/jammern-vor-dem-jubeln/
Jammern vor dem Jubel
Was die Überschrift jetzt mit dem Text zu tun hat, weiß ich nicht. Geht um Friend, bei dem wohl ein Abfindungsgekurke stattfinden wird wie einst bei Amanatidis meint Björn und fragt sich: Lernen sie es? “Apropos lernen: Erwin Hoffer und Dorge Kouemaha werden ja offenbar auch auf die Planke geschickt, um sie im Ozean des Profizirkus zu versenken. So ganz unvorhersehbar war das ja nicht; bei dem einen aufgrund einer Licht-Schatten-Saison im rot-schwarzen Dress, bei dem anderen aufgrund einer Dauerverletzung plus vormaliger Schattensaison.  Doch ob ein (finanziell teurer, charakterlich schwieriger) Srdjan Lakic der Adel zuteil werden kann, die Erkenntnis eines Lernprozesses zu sein?“


FussballWatchBlog
http://www.fussballwatchblog.com/die-dunkle-seite-des-fussballs-der-fall-boateng-gastbeitrag-von-stadtkindffm/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+FussballWatchBlog+%28FussballWatchBlog%29
Die dunkle Seite des Fußballs – der Fall Boateng
Ein lesenswerter Rückblick mit zwei Filmberichten über einen Spielabbruch in Italien. Obwohl es nur um “eine handvoll Männer” ging.“ In einem Städtchen, “in dem ein Stadtrat von dort, zuständig für Sportfragen (!!) und Jugendpolitik (!) wohl unter den Reihen jener zu finden ist, die mit diesen niveaulosen Rufen den Abbruch der Partie provozierten.“
#
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin??? Das hört sich an wäre nicht nur die Mannschaft, sondern auch gereizt im Trainingslager gewesen - wie das klingt bist du jetzt jedenfalls  bestens vorbereitet für alles, was vielleicht ja auch bald im Stadion auf uns zukommt.  
#
@reizend Gereizten: jetzt kannst Du's uns ja sagen, wo Du die Kazzn versteckt hattest  
#
Neu beim Schobbeblogger:
http://www.schobberobber.com/2013/01/pro-billy/
"Pro Billy!"

"Früher, auf der Haupttribüne des altehrwürdigen Waldstadions, da wurden die Dauerlästerer ob ihrer Kopfbekleidung die „Ledermützen“ genannt. Sie schimpften ohne Punkt und Komma auf den Stürmer, der auf dem Platz stand, forderten zwischendurch den Kopf des Trainers weil er ebenjenen Stürmer nicht auswechselte und wenn dann ebenjener Stürmer ein Tor schoss, klopften sie sich gegenseitig auf die Schultern und hatten es ja schon immer gewusst – dass der ein Guter ist. Anthony Sabini lässt grüßen. Dieser Tage gibt es eine ganze Menge jener Ledermützen und Hobbytrainer, die ins Horn der mitbabbelnden Allgemeinheit blasen, dass da tönt „Der kann nix!“. Eingeschossen haben sie sich während der Hinrunde und insbesondere jetzt in der Winterpause auf Olivier Occean, und zu Teilen auch schon auf Marco Russ, den Heimkehrer, obwohl der gerade erst verpflichtet wurde."

Grüße,
SR
#
Alles Grau oder doch Europablau?
Hätte ich Max heut Morgen gefragt, wäre die Antwort Scheixxätzgrau. Wenn er hätte reden können um diese Uhrzeit, die selbst für die gemeine Hauskazzin ein wenig früh ist. Endlich Schulstart, das Gesicht länger als die Ferien lang, hähä. Hauptsächlich Grau bleibt es allerdings auch beim Blick in die Zeitungen und die wortgenialen Trainingsberichte, wenn man das dauerjubelpersende Gefälltmirgezwitscher unserer uns Eintracht außen vor lässt und sich die Problemrosinen rauspickt. Der Sturm hakt, die Innenverteidigung hakt und was ist, wenn im Mittelfeld mal einer ausfällt? Grau. Enhaft. Oder? Oder nicht?

Hey ihr halbleeren Blastrübsaler! Einfach einen Blick auf die Tabelle wagen. Erinnerungen an die phantastische Hinrunde, dazu ein perfektes Trainingslager, bei dem die Ergebnisse nicht interessieren. Europa, wir kommen! “Alles abudabbisch“, wie Kerstin es wunderbar formuliert. Russ kommt schon in Form, ansonsten klärt Zambrano oder unser genialer Torhüter. Wenn der Gegner überhaupt so weit kommt, denn da schwegelt davor ja mindestens der Rode. Und Occéan oder Matmour machen einfach, was sie können und Alex trifft. Einfach so. So.  

Hm. Schwer das, gibt vielleicht auch eine Mitte. Quasi graue Schäfchenwolken am ansonsten blitzeblauen Himmel. Oder blaue Lücken im bunten Grauen. Das nehm ich. Heiter bis wolkig. Und am Samstag die Drei. Bitte mit zerfledderten Werklingen. Statt Doppelkäse oder Sahne.


Farblehre - Montag, 14. Januar 2013

Nachdem es beim bereits verlinkten Bloggeschobber äh schobberobber-Blog wider die allgemeine Stimmung gegen die Herren Occéan und Russ geht und das Ganze - je nach Façon - ein wenig rosarot oder eben positiv optimistisch gezeichnet wird, kommt erst die Farbe zementgrau, um von buntisch zu regenbogich zu wechseln. Oder so. Oder eben nicht. Alles eine Frage des Blickwinkels…

Blog-G
http://www.blog-g.de/weiter-gehts-mit-winter.html
Weiter geht’s mit Winter
Alle sind wieder da. Alles ist gut, meint Stefan und fasst zusammen: “Die Mannschaft hat im Trainingslager super gearbeitet (es ist nicht überliefert, ob jemals ein Trainer oder ein Verantwortlicher von seiner Mannschaft nach einer Vorbereitungszeit etwas anderes gesagt hätte), die Akkus sind aufgeladen, und jetzt gilt es den positiven Eindruck der ersten Saisonhälfte zu bestätigen.“

Probleme? Keine. Auch nicht beim Neuen, auch wenn er in den Testspielen nicht soo super aussah. “Hilft ja nichts. Veh wird Russ gegen Leverkusen (Angstgegner!) bringen. Weil Veh das jetzt durchzieht. (…) Weil Veh, der Trainer der Hinrunde, der Meinung ist, Russ wäre bundesligatauglicher als Demidov.“ Probleme? Occéan wird schon binden. Die Hinrunde geht einfach weiter.


Rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2013/01/abu-dhabi-doo-alles-abudabbisch.html
Abu Dhabi doo - alles abudabbisch!
Von grau über rosarot zu buntisch. Kerstin malt und es:  “Nach dem großen Erfolg der „Wolken-Edition“  hier jetzt also das ultimativ abbudabbische, exklusive  „Über Dhabi fahren wir nach Rom“-Fanpaket“. Muss man haben! “

Neben fliegenden Säcken und Sandteppichen im Angebot: “Ein Schickes Tuch oder Turban, abbudabian Style. Achtung:   Die Mitnahme von Tüchern und Turbanen ins Stadion nur mit Choreo-Sondergenehmigung (EU-Norm: DIN rUs2013).  Da lacht der Ultra“


Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/13/die-lieben-augen-des-edin-d/
Die lieben Augen des Edin D.
Björn schließlich träumt in regenbogenfarbig, um Lakic zu vergessen. “Edin Dzeko, so ist zu lesen, liebäugele mit einem Wechsel in die Bundesliga. Wieso ist so eine stürmende Personalie für die Eintracht relevant? Manchester City ist das Stichwort. Schließlich soll es doch zwischen den Vereinen eine Kooperation geben.“ Hmja. Einst sagte ein gewichtiger FSV-Boss, die Eintracht habe mehr Kooperationen als Spieler…
#
Schobberobber schrieb:
Neu beim Schobbeblogger:
http://www.schobberobber.com/2013/01/pro-billy/
"Pro Billy!"

"Früher, auf der Haupttribüne des altehrwürdigen Waldstadions, da wurden die Dauerlästerer ob ihrer Kopfbekleidung die „Ledermützen“ genannt. Sie schimpften ohne Punkt und Komma auf den Stürmer, der auf dem Platz stand, forderten zwischendurch den Kopf des Trainers weil er ebenjenen Stürmer nicht auswechselte und wenn dann ebenjener Stürmer ein Tor schoss, klopften sie sich gegenseitig auf die Schultern und hatten es ja schon immer gewusst – dass der ein Guter ist. Anthony Sabini lässt grüßen. Dieser Tage gibt es eine ganze Menge jener Ledermützen und Hobbytrainer, die ins Horn der mitbabbelnden Allgemeinheit blasen, dass da tönt „Der kann nix!“. Eingeschossen haben sie sich während der Hinrunde und insbesondere jetzt in der Winterpause auf Olivier Occean, und zu Teilen auch schon auf Marco Russ, den Heimkehrer, obwohl der gerade erst verpflichtet wurde."

Grüße,
SR


Ledermützen.. ach ja.. is des net e bissi peinlich?
#
HeinzGründel schrieb:
Schobberobber schrieb:
Neu beim Schobbeblogger:
http://www.schobberobber.com/2013/01/pro-billy/
"Pro Billy!"

"Früher, auf der Haupttribüne des altehrwürdigen Waldstadions, da wurden die Dauerlästerer ob ihrer Kopfbekleidung die „Ledermützen“ genannt. Sie schimpften ohne Punkt und Komma auf den Stürmer, der auf dem Platz stand, forderten zwischendurch den Kopf des Trainers weil er ebenjenen Stürmer nicht auswechselte und wenn dann ebenjener Stürmer ein Tor schoss, klopften sie sich gegenseitig auf die Schultern und hatten es ja schon immer gewusst – dass der ein Guter ist. Anthony Sabini lässt grüßen. Dieser Tage gibt es eine ganze Menge jener Ledermützen und Hobbytrainer, die ins Horn der mitbabbelnden Allgemeinheit blasen, dass da tönt „Der kann nix!“. Eingeschossen haben sie sich während der Hinrunde und insbesondere jetzt in der Winterpause auf Olivier Occean, und zu Teilen auch schon auf Marco Russ, den Heimkehrer, obwohl der gerade erst verpflichtet wurde."

Grüße,
SR


Ledermützen.. ach ja.. is des net e bissi peinlich?


Er meint wahrscheinlich Ledernacken??
#
Wieso? Heißt doch auch: Zieht den Bayern die Ledermützen aus  

Ohnehin finde ich, mit Verlaub lieber Schobbeblogger, den Vergleich zwischen den - zumindest meist - liebenswert vor sich hin knoddernden und bruddelnden Leder...ähem...also: Lederkopfbedeckungen  mit den Bashern von heute nicht ganz zutreffend

PS: Wer findet den Fehler?

Ich kauf mir lieber nen Tiroler _ _ _

Mein _ _ _, der hat vier Ecken

Der Mann mit dem  _ _ _  geht nach Haus

,-)
#
rotundschwarz schrieb:
Wieso? Heißt doch auch: Zieht den Bayern die Ledermützen aus  

Ohnehin finde ich, mit Verlaub lieber Schobbeblogger, den Vergleich zwischen den - zumindest meist - liebenswert vor sich hin knoddernden und bruddelnden Leder...ähem...also: Lederkopfbedeckungen  mit den Bashern von heute nicht ganz zutreffend

PS: Wer findet den Fehler?

Ich kauf mir lieber nen Tiroler _ _ _

Mein _ _ _, der hat vier Ecken

Der Mann mit dem  _ _ _  geht nach Haus

,-)  


Hmm das mag sein. Die Ledermützen, die ich erinnere waren nicht so liebenswert, das waren Choleriker, die geschimpft haben wie Rohrspatzen, für die war das Spiel ein Ventil zum Frustabbau. Aber vielleicht gab es LMs aller Art, in allen Facetten?

Finde den Fehler - (Helmut) Schöne Idee
#
HeinzGründel schrieb:


Ledermützen.. ach ja.. is des net e bissi peinlich?


Ei was dann genau und fer wen dann?
#
You can leave your mütz on...
#
Da platzt einem ja die Ledermütze, Herr Sportdezernent…
Hach, was hat er sich aufgeregt, der Herr Sportdezernent Frank, als Armin Veh sich in der Welt über die hohe Miete beklagte: “Wir zahlen zehn Millionen Euro Miete für unser Stadion pro Jahr; plus zweieinhalb Millionen, die uns für die Namensrechte flöten gehen. Das ist horrend, unter den Voraussetzungen gehen andere Klubs pleite.“ Das kann sich der Frank nicht bieten lassen, plustert sich auf und meint doch tatsächlich:

"Es stimmt nicht, dass Eintracht zehn Millionen zahlt. Es ist deutlich weniger", sagte Sportdezernent Markus Frank der "Bild", um bei der FR zu jammern: “Ich weiß gar nicht, wie man darauf kommt.“ ( FR v 14.01. „Ich setze mich gerne mit Herrn Veh an einen Tisch und erkläre ihm das." Es seien im Schnitt nur 7,5 Millionen und der höchste Wert liege bei 8,5 Millionen erzählt er.

Hallo Herr Frank, auch ich setze mich gerne mit Ihnen an einen Tisch und erkläre Ihnen das.

Denn es stimmt nicht, was Sie sagen. Auch wenn es natürlich politisch korrekt ist. Sogar die Zahlen. Fast jedenfalls…

Es gibt nämlich 2 Nutzungsverträge zwischen der Eintracht und der SFM, wie jeder, der will, wunderbar im Bundesanzeiger unter dem Stichwort “Eintracht Frankfurt Fußball AG“ sowie „Stadion Frankfurt Management GmbH“ herausfinden kann. Für die Jahre 2006 bis 2010 zumindest. Da die Verträge bis 2020 laufen, hat sich da auch nichts geändert an den Konditionen.

Liest man ein wenig, findet man sehr schnell heraus, das SFM ein Gemeinschaftsunternehmen der HSG Zander GmbH (Bilfiger & Berger Konzern) und Sport Five GmbH & Co KG  ist, die wiederum Pacht an die Stadt Frankfurt zahlt. Und eben diese Pacht liegt im Schnitt bei 7,5 Millionen. Im Jahr 2010 genau 7,658 Millionen.

Es ist also richtig, dass die Stadt mittelbar ca. 7,5 Mio von der Eintracht bekommt. Mittelbar!
Die Eintracht allerdings zahlt mehr!

Nicht an die Stadt, sondern an die SFM, aber das wissen Sie ja. Im Jahr 2010 waren es 8,61 Mio. (Vertrag 1: 2.163 TEUR + Vertrag 2: 6.447 TEUR) plus 401 TEUR für die Geschäftsräume Waldstadion/Neu-Isenburg + ca. TEUR 300 für die Nutzung Trainingzentrum. Macht rund 9,3 Millionen. Steht alles drin in den Jahresabschlüssen. 2009 waren es übrigens TEUR 2,532 + TEUR 6,418 + TEUR 369 Geschäftsräume + TEUR 336 Trainingszentrum. Das addiere ich mal nicht.

Könnten aber ebenfalls knapp 10 Millionen sein… Vielleicht sollte Herr Veh sich wirklich mit Ihnen an einen Tisch setzen.


Garantiert ohne Leder - Dienstag, 15. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/es-ist-kalt-geworden.html
Es ist kalt geworden
… und kurz. “denn wirklich viel ist über Nacht (oh Wunder, oh Wunder) nicht passiert “ Kein Lakic. Vielleicht auch kein Dorge. Damit wäre alles gesagt. Nur noch nicht von Jedem. Und wer weiß, was für Spekulatius heute noch durchs Dorf getrieben wird…


Hackentricks Universum
http://hackentrick.wordpress.com/2013/01/14/adlerlandung-in-abu-dhabi/
Adlerlandung in Abu Dhabi
Keinen Blick nach vorne, sondern zurück gibt es. “Letzten November erzählte Jürgen Grabowski anlässlich des Abends im Eintracht-Museum von alten Zeiten, u. a. auch von den Trainingslagern in der Erbismühle im Taunus, wo die Spieler abends im Hotelrestaurant bei Bier und Zigarette zusammensassen und Skatrunden kloppten.“ Ups, zu weit gespult... Abu Dingens. Eine Linkliste mit dem best of, nämlich allen Berichten von Enkhaamer und Exil-Bischemer findet sich hier.


Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/14/kreuze/
Kreuze
Björn bekreuzigt sich. “Vielmehr, weil ich hoffe, dass dieser Transfer gut ausgeht. Gut für die Eintracht. Soll heißen: Das im Sturm tatsächlich jemand an den Main wechselt, der das eine oder andere Tor und das eine oder andere spielerische Element zum Erfolg beitragen kann. “ Doch ein wenig zweifelt er auch über das Potential des Spielers der Wolfsburger Resterampe.
#
Mütz ab    - ich mag das ja,  wenn du  - obwohl du von Zahlen keine Ahnung hast - mit Zahlen jonglierst. Und: Ja, du solltest dich dann mal mit dem Herrn Frank an den Tisch setzen, dazu dann die zwei Herren (Damen?) von der Stadionverwaltung, außerdem der Herrn Veh und dann schwätzt ihr über das Stadion und über dem Veh seinen Hund und über dem Veh sein Frau und über den Taunu,  über die Wüste, Facebook, das Wetter, einen abgebrochenen Fingernagel, Eis und Schnee, Hotels, Schokoladenpudding, Fahrräder, Handys und Wolkenformationen, Flieger und Tabakdosen, selbstgestrickte Pullover und Fastnacht  – und dann wette ich, dass am Ende keiner mehr weiß, um was es ging und wir das Stadion künftig für umme kriegen.  ,-)

PS: Wart ihr gestern Abend essen? Hast du dran gedacht unter den Tisch zu kucken, ob Lakic dort sitzt?
#
gereizt schrieb:
Da platzt einem ja die Ledermütze, Herr Sportdezernent…
(...)
Liest man ein wenig, findet man sehr schnell heraus, das SFM ein Gemeinschaftsunternehmen der HSG Zander GmbH (Bilfiger & Berger Konzern) und Sport Five GmbH & Co KG  ist, die wiederum Pacht an die Stadt Frankfurt zahlt. (...)


Hmmm, wo ist Roland Koch jetzt im Vorstand untergekommen?  
#
Tschock schrieb:
gereizt schrieb:
Da platzt einem ja die Ledermütze, Herr Sportdezernent…
(...)
Liest man ein wenig, findet man sehr schnell heraus, das SFM ein Gemeinschaftsunternehmen der HSG Zander GmbH (Bilfiger & Berger Konzern) und Sport Five GmbH & Co KG  ist, die wiederum Pacht an die Stadt Frankfurt zahlt. (...)


Hmmm, wo ist Roland Koch jetzt im Vorstand untergekommen?    


... und wo ist nochmal das Kölner Stadtarchiv?


Teilen