>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Kein Befreiungsschlag
„Das war kein Ruhmesblatt“, „eher zum Fremdschämen“. „Unfassbar dilettantisch“. Die Liste der Unzulänglichkeiten ist alles andere als kurz“ und trotzdem… „Einfach weiter so? Das kann es nicht sein“. Das ist „peinlich“ und „der Rest ist Fassungslosigkeit“…

Und was sagen die Unsrigen zu den Kommentaren und Artikelüberschriften? „So ist das im Fußball“ philosophiert Veh in der FR und Herr Bruchhagen bringt es in Sport1 alternativlos! auf den Punkt: “Das ist nun mal so im Fußball.” Genau, außerdem kann man „nicht allem und jedem gerecht werden“. Alternativlost auch der Herr Veh.

Dabei haben sie doch recht. Die Zeitungen mit ihren Kommentaren. Allerdings, hüstel, es ging gar nicht um Caios Laktattest (Das ist nun mal so!), den Gekasverkauf (So ist das nun mal!) oder die Hallenauftritte (So ist das, das so. Sowieso!), sondern um diesen Niedersachsen, der das angeblich unsrige Land oberhauptet. Quasi.

Der noch viel lernen kann von unserem großen einträchtlichen Oberhaupt. Dem Oberhauptigsten seit immer und oberhaupt. Glaub ich. Unsrer lernt eh nicht mehr, der kann es. Wie bei Gekas, der nur bei nem seriösen Angebot weg durfte, nachdem „der Verein dieses zunächst genauestens unter Berücksichtigung des Qualitätsverlustes auf seine Wirtschaftlichkeit“ geprüft hat, wie die interne Pressestelle schwurbelig schwurbelte.

Also: Wir kriegen nen Appel und ein Ei für ihn und sparen sein Gehalt. Hatte wohl nicht viel Qualität, der Gekas. Aber die holen wir ja jetzt. Denn der Appel und das Ei sollen investiert werden. Yeah! Das ist nun mal so im Fußball? Nein, denn alternativlos ist nur: So ist das im Fußball!

Sonntag, 8. Januar 2012
Adler-Blog
http://www.adlerblog.de/2012/%CE%B1%CE%BD%CF%84%CE%AF%CE%BF-gekas/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29
avtio Gekas!
Keine Traurigkeit kommt bei Jörg durch seinen Weggang auf, vor allem wenn diese eine jene Szene aus dem Bazispiel youtubt wird… “Sicherlich er hat auch viele Tore und Punkte mit seinen Toren und der auf ihn zugeschnittenen Hoch und Weit Taktik von Trainer Skippe gesichert, allerdings das wichtigste hat er dann nicht erzielt und dieses eine bleibt wohl für immer in meinen Gedanken, wenn ich an Theofanis Gekas bei Eintracht Frankfurt denke…“

Samsunspor… Da trifft er auf den Michael Fink, der einst lieber International kicken wollte. Viel Spass.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/01/08/wuhlen-auf-dem-wolfsburger-restetisch/
Wühlen auf dem Wolfsburger Restetisch
Das Gerücht Ochs ist kalt, dafür werden Lakic und Helmes auf den Transfergrabbeltisch geworfen. “Ein Werben um solche Stürmer haftet meiner Meinung nach das pure Gegenteil von Kreativität an. Es sind Spieler, denen es um Ehrrettung geht, die daraus ihre Ambition ziehen. Warum nicht mal einen Spieler, der seinen Willen daraus zieht, es schaffen zu wollen? Nach oben, der hungrig auf eine Karriere ist, der die zweite  Millionen erst noch verdienen will…“ fragt sich Björn, der neben Rode auf Kittel hofft.

“Als den quasi Neuzugang, der auch zu oft zu wirr über den Platz rennt – dieser eine bissige, aber eben auch spielfreudige Kerl, den noch keiner auf der Rechnung hat (…)Und hoffentlich bricht er die Kruste der spielerischen Statik auf. Ab kommender Woche, wenn das Eintracht-Training wieder beginnt…“
#
gereizt schrieb:
Kein Befreiungsschlag
„Das war kein Ruhmesblatt“, „eher zum Fremdschämen“. „Unfassbar dilettantisch“. Die Liste der Unzulänglichkeiten ist alles andere als kurz“ und trotzdem… „Einfach weiter so? Das kann es nicht sein“. Das ist „peinlich“ und „der Rest ist Fassungslosigkeit“…

Und was sagen die Unsrigen zu den Kommentaren und Artikelüberschriften? „So ist das im Fußball“ philosophiert Veh in der FR und Herr Bruchhagen bringt es in Sport1 alternativlos! auf den Punkt: “Das ist nun mal so im Fußball.” Genau, außerdem kann man „nicht allem und jedem gerecht werden“. Alternativlost auch der Herr Veh.

Dabei haben sie doch recht. Die Zeitungen mit ihren Kommentaren. Allerdings, hüstel, es ging gar nicht um Caios Laktattest (Das ist nun mal so!), den Gekasverkauf (So ist das nun mal!) oder die Hallenauftritte (So ist das, das so. Sowieso!), sondern um diesen Niedersachsen, der das angeblich unsrige Land oberhauptet. Quasi.

Der noch viel lernen kann von unserem großen einträchtlichen Oberhaupt. Dem Oberhauptigsten seit immer und oberhaupt. Glaub ich. Unsrer lernt eh nicht mehr, der kann es. Wie bei Gekas, der nur bei nem seriösen Angebot weg durfte, nachdem „der Verein dieses zunächst genauestens unter Berücksichtigung des Qualitätsverlustes auf seine Wirtschaftlichkeit“ geprüft hat, wie die interne Pressestelle schwurbelig schwurbelte.

Also: Wir kriegen nen Appel und ein Ei für ihn und sparen sein Gehalt. Hatte wohl nicht viel Qualität, der Gekas. Aber die holen wir ja jetzt. Denn der Appel und das Ei sollen investiert werden. Yeah! Das ist nun mal so im Fußball? Nein, denn alternativlos ist nur: So ist das im Fußball!

Sonntag, 8. Januar 2012
Adler-Blog
http://www.adlerblog.de/2012/%CE%B1%CE%BD%CF%84%CE%AF%CE%BF-gekas/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Adlerblogde+%28AdlerBlog.de%29
avtio Gekas!
Keine Traurigkeit kommt bei Jörg durch seinen Weggang auf, vor allem wenn diese eine jene Szene aus dem Bazispiel youtubt wird… “Sicherlich er hat auch viele Tore und Punkte mit seinen Toren und der auf ihn zugeschnittenen Hoch und Weit Taktik von Trainer Skippe gesichert, allerdings das wichtigste hat er dann nicht erzielt und dieses eine bleibt wohl für immer in meinen Gedanken, wenn ich an Theofanis Gekas bei Eintracht Frankfurt denke…“

Samsunspor… Da trifft er auf den Michael Fink, der einst lieber International kicken wollte. Viel Spass.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/01/08/wuhlen-auf-dem-wolfsburger-restetisch/
Wühlen auf dem Wolfsburger Restetisch
Das Gerücht Ochs ist kalt, dafür werden Lakic und Helmes auf den Transfergrabbeltisch geworfen. “Ein Werben um solche Stürmer haftet meiner Meinung nach das pure Gegenteil von Kreativität an. Es sind Spieler, denen es um Ehrrettung geht, die daraus ihre Ambition ziehen. Warum nicht mal einen Spieler, der seinen Willen daraus zieht, es schaffen zu wollen? Nach oben, der hungrig auf eine Karriere ist, der die zweite  Millionen erst noch verdienen will…“ fragt sich Björn, der neben Rode auf Kittel hofft.

“Als den quasi Neuzugang, der auch zu oft zu wirr über den Platz rennt – dieser eine bissige, aber eben auch spielfreudige Kerl, den noch keiner auf der Rechnung hat (…)Und hoffentlich bricht er die Kruste der spielerischen Statik auf. Ab kommender Woche, wenn das Eintracht-Training wieder beginnt…“

Der herische Kategorialvorsprung urspringt halt nunmal in jenem Phänomen, das als "Harsewinkelsches Paradoxon" Legende geworden ist. Die schnellste Schildkröte, unverzüglich auf die Verfolgung des GröVoVoazes angesetzt, kann im besten Fall Minute um Minute den Vorsprung auf Heri the Bert jeweils nur halbieren, undsoweiter ad infinitum. Es bleibt eben immer noch eine, und sei sie auch noch so kleine Hälfte übrig. Jedenfalls ganz ähnlich so. Und unterschätzt mir bloß net Appel und Ei. Ausreichend Zauberäpo muss zwingend zu jeder Zeit im Kessel verfügbar sein, und der Nachfolger eines hin und wieder leicht schwächelnden Attilas kann garnicht früh genug schlüpfen, um nach- und vor allem werthaltig eingeadlert zu werden. Meine Meinung.
#
adlerkadabra schrieb:
Der herische Kategorialvorsprung urspringt halt nunmal in jenem Phänomen, das als "Harsewinkelsches Paradoxon" Legende geworden ist. Die schnellste Schildkröte, unverzüglich auf die Verfolgung des GröVoVoazes angesetzt, kann im besten Fall Minute um Minute den Vorsprung auf Heri the Bert jeweils nur halbieren, undsoweiter ad infinitum. Es bleibt eben immer noch eine, und sei sie auch noch so kleine Hälfte übrig. Jedenfalls ganz ähnlich so. Und unterschätzt mir bloß net Appel und Ei. Ausreichend Zauberäpo muss zwingend zu jeder Zeit im Kessel verfügbar sein, und der Nachfolger eines hin und wieder leicht schwächelnden Attilas kann garnicht früh genug schlüpfen, um nach- und vor allem werthaltig eingeadlert zu werden. Meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch.
Namentlich da der Ball, von Caios Fuße abgeledert, seinen Weg zum Pfosten gar niemals nicht zu finden imstande sein kann, da er ja immer nur die Hälfte der Distanz zu ebenjenem Holze zurücklegt, darauf wieder die Hälfte und so fort, woraufhin wir uns fragen, was dann eben dieses Geräusch war, das mal als klatschend, mal als krachend, empfunden?

Und das, lieber ak, nennt man also den herischen Kategorialvorsprung?

Wieder was gelernt.  
#
Ich denke: Mit dem herischen Kategorialvorsprung ist es wie mit den Parallelen, die sich irgendwo im Unendlichen berühren - irgendwann irgendwo überholt der Heri den Bert. Und dann? Dann werden wir ganz schön verdutzt aus der Wäsche kucken.

Beim Googeln nach dem Kategorialvorsprung bin ich zudem auf weitere Erkenntnisse gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich las:

"Nicht nur die apriorische Gewissheit, wie Systembestandteile sich in einem konkreten System von solchen der Umgebung abheben ist bisher unbegründet, sondern bereits die Gewissheit, dass ein System überhaupt durchweg aus Einzelnem besteht."

Darüber mögen die Herren Adler K.. Dabra und W. Ürzburger - insbesondere im Heribertschen Zusammenhange - doch noch einmal intensiv nachdenken.  
#
Gibbts des alles aach uff hessisch?
#
raideg schrieb:
Gibbts des alles aach uff hessisch?

Dank mir nicht. Aber: Nach 9maligem Lesen der letzten Posts meine ich, genau dies verstanden zu haben: "Dinn Worschtsubb machd Gardoffeln draurig unn schmeggd nedd und wenn da auch noch bleede möhrche lahm rumschwimme schon mal sowieso nedd". Das sollte sich der Herr Bruchhagen mal hinter die Ohren schreiben. Oder auch nicht.
#
Ich glaub ja, dass der Herr Veh nach seiner Karriere keinen Job als Saugstaubvertreter annehmen oder Marktschreier am Fischmarkt werden sollte. Höchstens zusammen mit dem Bruno und dem Herrn Bruchhagen. Das wär dann so ein GEZ-Klingler feat. Leuchtturm-Trupp, der einfach Vertrauen ausstrahlt und kauflaunig macht.

Ich mein, wenn die bei mir so vor der Tür klingeln würden und dann ihr Sprüchlein runter leiern. Denen würde ich doch glatt gebrauchte Staubsaugerbeutel abkaufen…

Montag, 9. Januar 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/ab-in-die-sonne.html
Ab in die Sonne
Aber erst am Samstag, ohne den Schorsch, für den der Veh ja grad so richtig Werbung auf Transfermarkt macht. Oder so, meint Stefan, der dem Bruno viel Spaß wünscht.

Dafür hat man ja jetzt den Jung. “Den anderen Jung, den für die linke Seite. Als Backup für Djakpa, für den aber nach wie vor noch ein Backup gesucht wird. Weil man dem A. Jung das wohl dann doch noch nicht so richtig zutraut. Und noch einer fürs Mittelfeld wäre schön. Und noch einer als Ersatz für Gekas natürlich sowieso. Das alles bis zum Samstag, 12:20 Uhr — nur kosten darf’s halt nicht allzu viel…“

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/01/09/ausverkauf-kein-gyros-mehr-in-frankfurt/
Kein Gyros mehr in Frankfurt
Um Schorsch und seinen rührigen Berater Paul Koutsoliakos geht es heute auch bei Björn, denn der, also der Schorsch, nicht der Björn, ist in Frankfurt nicht mehr so beliebt. Dank Leistung und Einsatz…

“Wenn mit Tzavellas nun ein weiteres maßgebliches Relikt der Abstiegs-Rückrunde verkauft werden kann, ist das griechische Zeitalter in Frankfurt passé. Die weiß-blauen Fahnen im Fanblock können eingemottet werden (…). Aber wie ich die Eintracht kenne, lässt sie sich nun Cyprioten andrehen. Bleibt dann ja in der Familie. …“
#
Dem Jung trau ich alles zu. Also dem A. Jung. Da müsste mich mein Auge schon schwer täuschen, wenn der nicht den Djakpa zum Backup macht. Obwohl... wir sind ja bei der Eintracht. Und der Tosun hat mir in der Halle auch gefallen.
Schee wärs scho - Flügelzange Jung/Jung....
#
@raideg: Die gereizte Übersetzung is ja schon ganz gut, aber eigentlich heißt der Satz auf hessisch so: „Soweit mir wisse, wisse mir gar nix.“

@gereizt: (quote)
"Ich glaub ja, dass der Herr Veh nach seiner Karriere keinen Job als Saugstaubvertreter annehmen oder Marktschreier am Fischmarkt werden sollte. Höchstens zusammen mit dem Bruno und dem Herrn Bruchhagen. Das wär dann so ein GEZ-Klingler feat. Leuchtturm-Trupp, der einfach Vertrauen ausstrahlt und kauflaunig macht.

Ich mein, wenn die bei mir so vor der Tür klingeln würden und dann ihr Sprüchlein runter leiern. Denen würde ich doch glatt gebrauchte Staubsaugerbeutel abkaufen…"
(quote)

Hihi. Da fällt mir doch glatt der Witz ein, mit dem mich ein Oxxenbächer vor Weihnchen  ärgern wollte und den ich neulich bei mir im Blog schon mal zitiert hab. Müsst mer nur ein bisschen abwandeln. Der Originalwitz fing so an: „Was ist der Unterschied zwischen einem Eintracht-Fan-Bus und einem Staubsauger?“

@ Würzburger: Ich glaub das auch! Die Jung-Jung-Zange – yeah!
#
rotundschwarz schrieb:

@ Würzburger:  

Für dich: WA.  
#
rotundschwarz schrieb:

"Nicht nur die apriorische Gewissheit, wie Systembestandteile sich in einem konkreten System von solchen der Umgebung abheben ist bisher unbegründet, sondern bereits die Gewissheit, dass ein System überhaupt durchweg aus Einzelnem besteht."

Darüber mögen die Herren Adler K.. Dabra und W. Ürzburger - insbesondere im Heribertschen Zusammenhange - doch noch einmal intensiv nachdenken.    

Ich kann hier zwar nicht für den geschätzten Kollegen W.U.Erzburger mitsprechen, wähne ihn indessen dennoch im Einverständnis, wenn ich sage: "Apriorische Gewissheit, wie" geht net. "Ob" oder "dass" wäre besser gewesen    Abgesehen davon ist das bei geschlossenen Systemen theoretisch immer so eine Sache. Die brauchen meiner Meinung erstmal 4, 5 Probeläufe am Stück ...  
#
Ausmisten – Der ultimative Ratgeber für uns Sportdirex
„Ausmisten geht weiter“ überschriftet der Peppi. Also entrümpeln und Ballast los werden bei uns Eintracht. Das “kann etwas herrlich Befreiendes sein. Indem man Dinge los wird, die man nicht mehr braucht, gewinnt man nicht nur neuen Platz, sondern auch mehr Übersicht und Klarheit…“ schreibt der Ratgeber zum Thema “Lebensgenuss und –vereinfachung“ und hat 10 Tipps für den modernen HausmannIn und Eintracht-Sportdirektor von heute.

Also wenn das mit dem Atomaufstieg klappen soll, lieber Herr Hübner, dann halten Sie sich bitte an diesen schlauen 10-Punkte-Plan. Also nicht einfach in die U23, sagt Punkt 7: „Nutzloses wird entsorgt. Aber nicht einfach in einem anderen Raum entsorgt. Denn mit Entrümpeln ist nicht Umräumen gemeint.“

Auch dies erscheint mir wichtig, wobei ich nicht weiß ob Katar der richtige. Also Ort. Um es für Sie zu vereinfachen, habe ich mal frech aus „Gegenstand“ „Spieler“ gemacht: „Sammeln Sie alle zu entsorgenden Spieler an einem Ort. Solche Spieler kommen nicht gleich in den Müll, denn vielleicht sind sie ja noch für andere nützlich. Dann können Sie diese Spieler verschenken oder verkaufen (eBay, Flohmarkt, Inserat etc.).“

Viel Erfolg, Herr Hübner, denn “Nach dem Ausmisten werden Sie das gute Gefühl haben, nicht nur mehr Platz und Ordnung im Raum geschaffen zu haben, sondern auch in Ihrem Leben.“

Dienstag, 10. Januar 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/relax.html
Relex
Wieder mal nix los, also macht Stefan bim-bam oder so und relaxt. “Obwohl sicher einigen schon wieder die Halsschlagader schwillt, wenn sie erfahren, dass bis gestern auf den Kontoauszügen der AG noch immer kein Eingang mit dem Vermerk “Zahlüng für Nattür Gekas” zu verbuchen war…“ Kann ja mal. “Und weil solche Dinge immer wieder passieren, und ja eventuell in der Heimat auch noch was zu tun ist, fährt der Vorstandsvorsitzende vielleicht auch nicht mit ins Trainingslager. Hoffentlich tanzen die Mäuse dann in Katar nicht auf dem Tisch, so ganz ohne Aufsicht. …“ Und sonst? Keine weiteren Böcke in Sicht. Heute…

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/01/10/namen-schall-rauch/
Freisheit, Freisbier, Freislos
Und wieder ein Dorf, dass durch die Säue gejagt wird: “Sebastian Freis (26 Jahre) – ein weiterer Name, der in der Stürmerverlosung im Umfeld Eintracht Frankfurts kursiert. Bei Köln ausgemustert und vorher als Leichtathlet und Chancentod verschrien, steht beim Effzäh vor dem Absprung…“ Nicht alle Springer landen bei uns, zumal, wenn sich wohl Gemeinsamkeiten mit Korkmaz finden lassen.  

“Aber das Schöne an Gerüchten ist doch, dass man sich an die Hoffnung klammern kann, dass sie sich nicht erhärten. Und falls doch, hat man vorher schon alle Resentiments auf den Tisch gelegt. Ich hoffe nur, dass Fußballer nicht internetaffin sind. Was die armen Säue so über sich lesen müssten…“

Stay Cold
http://staycoldhc.blogspot.com/2012/01/xxxgru-mir-die-sonnexxx.html
Grüß mir die Sonne
Eintrachtgrau ist der Himmel seit Tagen, was stay cold so gar nicht mag. Dafür kann Gekas jetzt die griechische Sonne und wir das griechische Geld genießen. “Heller Wahnsinn, Kreisch. Und wenn dann noch die anderen Reservisten wie Tzavellas, Korkmaz oder Caio (Frankfurts bester Standfussballer mit faszinierenden Laktatwerten) wie geplant veräußert werden, dann ist die Verpflichtung des nächsten Topstars so gut wie in trockenen Tüchern, muahaha.

Wer auch immer das sein mag. Naja aber damit die verbliebende Eintrachtmannschaft auch etwas Sonne abbekommt, geht es am Wochenende ins mollig heiße Katar. Dort werden dann im Trainingslager die Weichen zum Atomaufstieg gestellt. So der Plan jedenfalls…“
Guter Plan.
#
Ausmisten? Mir wär ja lieber, wir hätten einen Messi.  
#
[quote=gereizt]Ausmisten – Der ultimative Ratgeber für uns Sportdirex

Also wenn das mit dem Atomaufstieg klappen soll, lieber Herr Hübner, dann halten Sie sich bitte an diesen schlauen 10-Punkte-Plan.

Besonders Punkt 10 sollte man Beachtung schenken!
#
Hihi. Weil: Nur wenn Punkt 10 erfüllt ist, kann Punkt 9 in vollem Umfang zur Geltung kommen.
#
Also ich kenn des von dahaam immer nur so

Aber welcher ist dann dieser Schmidt?
#
Caio, kolossal!
(klickbringende Überschrift, wenn einem sonst nix einfällt)
„Allan war es. Zu Rastapopoulos. Er entschuldigt sich bei seinem Chef, als er einen Nasenaffen sieht und sich sehr über die Zitat "kolossale Nase" amüsiert. Die sieht nämlich eins zu eins genauso aus wie die von Rastapopoulos.“

Na, erkannt? Es geht natürlich um Caio und den Laktattest. Wobei dieser zitierte Post vermutlich reine Spekulation ist. “In dem Geschäft gibt es jeden Tag Spekulationen. Jeder gibt seinen Senf dazu. Das sind Dinge, die ich ausblenden kann.“ Sagt uns Kapitän. Ob er dabei an Rastapopulos oder Caio gedacht hat, ist allerdings nicht überliefert. Ja, grübel…

Themenwechsel. Denn die blogger heute bloggen heftig bloggig obwohl es eigentlich nichts bloggenswert Neues zu bloggen gibt. Und ich blend mal aus, damit ich genau wie Pirmin im Kopf bereit bin und eine noch geschlossenere Einheit werde. Rastapopoulos!

Mittwoch, 11. Januar 2012

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2012/01/rotundschwarze-eintracht-schnipsel.html
rotundschwarze Eintracht-Schnipsel
“Sorry, der gesocksfreie ICE mit Kinderparadies ist noch nicht erfunden…“ denkt sich der biertrinkende TAZ-Journalist, während sich in den früher Hallen genannten Arenen dieser Welt die Eintracht blamiert, so gut sie es kann. “Nur Hallenfußball. Nicht wirklich wichtig. Trotzdem eine verpasste Chance. Es könnte ja ein Hauch von Begeisterung aufkommen. Wenn immer mehr egal ist, ist irgendwann auch nichts mehr wichtig…“

Yeah. Kerstins Schnipsel sind wieder da und Gekas… “Das „Alibi“ ist weg, dann kann es jetzt ja losgehen: 1000 und eine taktische Möglichkeit…“ Skuril, amüsant, durcheinander. “Heulende Kojoten. Einsamkeit. Mut und der unbeirrbare Glaube an eine bessere Zukunft…“ Zumindest in der Nachneujahrszeit…

Blog-G
http://www.blog-g.de/eine-einhheit.html
Eine Einheit
Streitzeit bei der FR und auch Stefan schafft es, den Streit unterzubringen. Und den Griechen. “Auch wenn Gekas jetzt endgültig weg ist — eine Garantie dafür, dass in Zukunft nicht ein “System Gekas” gespielt wird, ist das keinesfalls. So ein System gab es nämlich auch schon mal vor der Ära Gekas…“ Streit. Schon wieder. Dazu passend ein Interview mit Schwegler, der viel und nichts sagt. Ein Politiker quasi.

“Bemerkenswert, wenn auch nicht neu, nur diese Passage “Wir können uns noch steigern. Und wir müssen eine noch geschlossenere Einheit werden – damit wir dagegen halten, wenn Gegenwind kommt.” Eine Einheit werden. Nicht zum ersten Mal mahnt Schwegler dies an…“

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=4882
…bei der Wahl zum Sportbloggerbeitrag des Jahres
“Da ist man mal ein paar Tage außer Haus und schon passieren die unglaublichsten Dinge. Nicht nur dass Theofanis Gekas mirnichtsdirnichts den Verein wechselt, sogar für Geld, sondern auch, dass mein Beitrag über die Verflechtungen der TSG Hoffenheim mit Gott und der Welt zur Wahl des Sportbloggerbeitrags des Jahres 2011 nominiert wurde…“

Und warum? Verdient. Finde ich. Ebenfalls zu recht vertreten ist Stefans skurrile Bildbeschreibung. 1000 Meisterwerke Also zweimal Eintracht. Geht wählen.

Hier: http://santapauli.wordpress.com/category/sportbloggerbeitrag-2011/

Und noch ein Beve, diesmal ganz annerst:
http://www.beveswelt.de/?p=4890
I know not what tomorrow will bring
Ein Reisebericht der Fan-geht-vor-Crew. Portugal. Bifanas mit Piri-Piri und Sporting vs FC Porto. Aber lest einfach selbst…

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2012/01/11/saure-gurken/
Saure Gurken
Chris, Andersen, Alvarez. Sogar Streit ist für eine Überschrift gut. “Es ist Saure-Gurken-Zeit in der Winterpause. Zwischen Laktat-Test (Caio ließ wieder mal abreißen, Hoffer dackelte ebenfalls hinterher) und „richtigem“ Trainingsauftakt, zwischen perfekten Wechseln und möglichen Transfers bleibt eben viel Luft…“ Und sonst? Nichts.

AdlerBlog
http://www.adlerblog.de/2012/aus-dem-film-archiv/
Aus dem Filmarchiv
3x Kruse, 4xYeboah, 1x Rahn, 1x Bein. Neun! Tore im UEFA-Cup. Und Jay-Jays 2. Spiel für die Eintracht. Jörg hat das olle youtube-Dokument ausgegraben. Schön das. “Leider war 92 schon nach der 2. Runde Endstation nach dem man das Rückspiel gegen Galatasaray Istanbul mit 0:1 verlor (Hinspiel 0:0) Trotzdem war es eine Mannschaft die ich mir auch heute noch sehr gerne anschaue und dabei in Erinnerungen schwelge…“
#
Danke. Teil zwei der Fgv Reise ist nun auch online: feat Leiria vs Benfica

http://www.beveswelt.de/?p=4909
#
Ja, wer ist denn hier für Euphorie zuständig?

Unser Trainer fordert mehr Leidenschaft und Euphorie. Stefan hat dieser Forderung im Blog G bereits Nachdruck verliehen.  Ich finde: Da müssen wir noch einen drauf setzen und habe deshalb einen 6-Punkte-Euphorie-Plan entwickelt, der ab sofort umzusetzen ist: Denk nicht daran, was die Mannschaft der Eintracht für dich tun könnte, sondern daran, was du für die Mannschaft tun kannst.  

1) Im Eintracht-Forum wird ein Euphorie-Fred eingerichtet, der – Größenwahn war gestern – ausschließlich dazu dient, die Leistung der Mannschaft und die Äußerungen von Trainern, Sportdirektoren, Spielern und anderen handelnden Personen zu bejubeln und ggf. auch dazu genutzt werden kann, geeignete Wege zu mehr Euphorie aufzuzeigen. (Bereits erledigt)

2) In einem Euphorie-Preisausschreiben werden ultimative Eintracht-Euphorie-Ausbrüche gesammelt. Fotos, aber auch Videos sind herzlich willkommen.

3) Eine Euphorie-Fan-Delegation wird beim Trainer vorstellig und  unterstützen ihn dabei, weitere Impulse auszusenden, die dazu geeignet sind, die bei ihm selbst vorherrschende euphorische Grundstimmung auch auf die Mannschaft zu übertragen. Am Rande des  Trainingslagers in Katar empfehlen wir z.B.  einen dreitägigen Crashkurs: „Neue Wege zur Euphorie“

4) Es wird ein Euphorie-Stuhl eingerichtet, den ich mir ungefähr so vor stelle:

Mit Beginn der Rückrunde werden im Waldstadion  vier Euphorie-Stühle (vor der West, vor der Ost, vor der Gegengeraden, vor der Haupttribüne) installiert – gut sichtbar während jedes Spiels nimmt ein Stadionbesucher – z.B. einer der Gewinner des Euphoriepreisausschreibens – Platz. Der Euphorie-Stuhl ist direkt mit der Trainerbank verkabelt, etwaige Euphorie-Ausbrüche des Trainers werden direkt zum Stuhl  der Euphoriebänke übermittelt. Der Euphoriebanksitzer (von Kopf bis Fuß als Eintracht-Euphorie-Fan ausgestattet) dienen als Euphorie-Katalysatoren und geben die überbordende Stimmung  der Bank direkt an die Spieler und an die Blocks weiter.

5) Es wird ein Katalog mit geeigneten Euphorie-Ausdrucks-Möglichkeiten festgelegt, der dazu dienen soll, ein möglichst einheitlich euphorisches Auftreten sicherzustellen und gleichzeitig jedem Eintracht-Fan Spielraum für individuelle – euphorische – Äußerungen offen hält.

6) Jeder Eintracht-Haushalt verpflichtet sich täglich, mindestens aber vor jedem Spiel ein  „Euphorie-Mikado“ zu spielen. Genaue Spielregeln findet ihr hier!

Weitere  Ideen sind jederzeit willkommen!

Atomaufstieg jetzt!
#
Ich bin schon vom Lesen ganz Euphorisch....  

Hurra!!! Und danke!

Teilen