tobago schrieb: Der Herri, da ist er wieder. Es ist schön zu sehen wie Verhaltensmuster hier voraussehbar gesteuert werden können. Herri nimmt das geflügelte Wort von Fischer (Eintracht muss sexy werden) in den Mund und schon fährt er los der Zug der ironisierenden Gefolgsleute seiner Marschrichtung. Kein Mensch außer ihm hat diesen Ausspruch in den letzten Jahren wirklich benutzt, nichtsdestotrotz wird dieser Satz immer wieder mit Freuden aufgenommen und so richtig durch den Kakao gezogen. Sexy werden steht hier synonym für die Auferstehung von Ohms und den Untergang des einträchtlichen Abendlandes.
Was genau ist daran eigentlich falsch wenn wir vom grauen Maus Image mal wieder wegkommen und in der Wahrnehmung der Welt ein wenig anders dastehen? Offensivfussball hat uns diese Saison in der Wahrnehmung in ganz Europa interessanter gemacht. Auf einmal war der Eintrachtfussball spektakulärer als Madrid und Barca und wurde in den Gazetten als solcher aufgeführt (übrigens ein Verdienst von Schaaf, nur so nebenbei). Ich finde sexy werden toll, wer möchte das nicht sein und wenn es die Eintracht ist, umso besser. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir Mißwirtschaft und Inkompetenz wünsche. Das scheint hier in weiten Teilen als gegeben gesehen zu werden, sexy Eintracht = Untergang.
Bruchhagen hat über Jahre mit seinen gebetsmühlenartigen Aussagen in diese Richtung eine große Schar Befürworter aufgebaut. Tellerrandüberschreiter werden abgebügelt und mit Totschlagargumenten lächerlich gemacht. Ich finde so langsam ist es an der Zeit mal einen frischen Wind durch die Hallen wehen zu lassen.
Gruß, tobago
Lieber Tobago,
Wie muss ich mir einen "sexy" Verein vorstellen? Bei Frauen (und zum Teil auch bei Männern) weiss ich persönlich das. Es liegt vor allem im Auge des Betrachters. Ich will garnicht die ganzen Attribute aufzählen sonst werde ich auf Lebenszeit gesperrt. Ich möchte aber betonen das ausser den äusserlichen Merkmalen auch der Charakter ausschlagend ist um sexy zu wirken.
Ich vermute mal es kommt dir auf den Aussenauftritt der Mannschaft und zum gewissen Teil der Vereinsführung an. So gesehn hatten wir unter TS, was die Mannschaft betrifft, durchaus Sex. Wir haben spielen wollen wie teilweise Barca als sie die Bauern zerlegt haben. Schnell das MF überbrücken und sofort druff. Nur hatten wir halt nicht Neymar und Messi vorne drin die jeden Ball irgendwie verarbeiten, der schnell diagonal oder hoch und lang kommt. Moderner post-tikitaka-Konterfussball... nicht immer aber dennoch. Das hast du ja auch bestätigt. Und vielleicht hätten wir noch ein kleines Jährchen dranhängen sollen um der Dame Eintracht das Laufen beibringen können.
Der Vergleich: Sexy = Ohmsverhältnisse kommt mir genausowenig in den Sinn wie dir. Das eine muss zwangsweise nicht das andere mitführen.
Wenn allerdings Durchstechereien, hintenrum intervenieren um jemanden Unliebsamen das Leben schwerzumachen damit der entnervt geht, ist das meines Erachtens "Nicht" sexy.
Der VV is bald weg, und Ja, er geht zur Blöd und gibt n Interview um den grösstmöglichen Effekt zu erziehlen. Da langt die FR oder die FNP halt nicht. Und was er dann erzählt ist das gleiche wie die ganzen Jahre um der Welt zu erklären dass er doch nicht die "Lame Duck" ist, alles richtig. Doch es sollte erlaubt sein zu hinterfragen ob es den wirklich alles Friede-Freude Apfelkuchen ist wenn demnächst ein "Frischer Wind" weht, nur weil Der VV und der AR durchgewechselt werden, wenn man gerade eben erlebt hat, mit welchen Bandagen und schmutzigen Tricks gearbeitet wird. Das erinnert tatsächlich ein wenig an Ohms und die" gute alte Zeit".
Ich habe nix gegen Sexy wenn mir jemand erklärt wie das aussehn soll. Aber den Unterschied zwischen Sexy und hirnlose Zicke mit n bisschen T****n (tschuldigung) erkenn ich. Und im Moment erscheinen wir der Welt nicht als Graue Maus sondern als egoistisches IT-Girl.
Ich glaube, wir sehen hier das letzte Aufbäumen von Heribert Bruchhagen. Fischer, Hellmann und Steubing haben längst eine Achse gebildet. Kommt Steubing am 8.6. durch, ist HB isoliert. Daraus folgt: entweder "Rücktritt" oder was ich eher annehme, HB wird in seinem letzten Jahr noch ein bisschen repräsentieren dürfen, hier und da mal zum Doppelpaß, er wird aber keinen Einfluß auf das operative Geschäft mehr haben. Was HB mit "sexy" meint ist seine Abgrenzung zu "zementiert". Es gibt Leute (siehe oben), die haben das Gefühl, die SGE bewegt sich unter ihren Möglichkeiten und die haben sich jetzt in Stellung gebracht. Und es muss nicht zum Schaden der Eintracht sein, wenn sich mal was ändert. Naturgemäß sieht Bruchhagen das anders.
HeinzGründel schrieb: Dafür kommen SDB und ich . Wir kommen jedesmal wenn ein bestimmter Name fällt... Und wir kommen auch noch um zu bleiben..
Das darf man ruhig als Drohung auffassen.
Was ich gerne wissen würde, um Dich und SDB zu verstehen, wie sieht für Dich -vielleicht antwortet SDB auch -, unabhängig von hier auftretenden Personen, eine erfolgreiche und nicht nur den Bestand haltende, sondern ausbauende Vereinspolitik (wirtschaftlich, sozial und sportlich ectera) aus, auch bedenkend das erreichende nicht zu gefährden. Ich frage dies wirklich ohne Polemik, weil ich es nicht mehr zu beantworten vermag, weil ich immer mehr das Gefühl habe, es geht nicht mehr um Argumente zum Wohle der Eintracht, sondern nur noch um Personen und deren Heilsversprechen. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Würde mich freuen da von Dir eine Antwort zubekommen. Für Deine Mühe jetzt schonmal ein herzlichen Dankeschön.
ps irgendwie denke ich, am besten ich ziehe mich zurück, jetzt nicht nur hier, schone meine Nerven, und lass die Welt ihren Gang gehen. Und wenn ich muss so umsehe, ziehen sich immer mehr Menschen aus gesellschaftlichen und ehrenamtlichen Leben zurück. Die klagen drüber sind auch öffentlich.
Warum sollte HB was gegen Schui haben? Er macht 1A Arbeit im Nachwuchs und steht genau für das was HB von seinen Profis erwartet: Vereinstreue und Herz . Selten so ein blödsinn gelesen.
Nur weil Du was nicht weist, ist es Blödsinn? Das die beiden nicht miteinander können ist bekannt und das seit Jahren.
Basaltkopp schrieb: Die FR schon wieder mit einem Artikel zu den Reaktionen auf KIL und DUR. Man zeigt sich betroffen.
Aber egal was man von den beiden halten mag - Drohungen gehen mal gar nicht. Wie bescheuert kann man denn sein?
Jetzt fallt doch nicht auf diese Klickfänger rein.... Erst Quote mit Anschuldigungen machen und jetzt jammern die auch noch rum wenn sie mal selbst Gegenwind bekommen.
HeinzGründel schrieb: Dafür kommen SDB und ich . Wir kommen jedesmal wenn ein bestimmter Name fällt... Und wir kommen auch noch um zu bleiben..
Also ich persönlich finde ja, so eine Zuverlässigkeit hat was. Ist ein bissle wie bei den Hunden von diesem russischen Forscher, denen das Maul gewässert hat, obwohl längst nach ihnen nur noch geläutet wurde
Basaltkopp schrieb: Die FR schon wieder mit einem Artikel zu den Reaktionen auf KIL und DUR. Man zeigt sich betroffen.
Aber egal was man von den beiden halten mag - Drohungen gehen mal gar nicht. Wie bescheuert kann man denn sein?
Am interessantesten fand ich ja diesen Absatz
Deshalb müssen wir an dieser Stelle klarstellen: Die FR berichtet ihren Leserinnen und Lesern nur über Dinge, die wir beweisen können. Auch wenn bei internen Informationen die Quellen nicht öffentlich genannt werden. Aber wir können nachweisen, etwa im Fall eines Gerichtsverfahrens, dass wir nichts erfinden. Wir wägen genau ab, wie unsere Quellen zu bewerten sind: Wer sagt was, sind es viele oder wenige, wie glaubwürdig sind sie, haben sie Einblick oder erzählen sie nur vom Hörensagen? Das ist selbstverständlich, und doch müssen wir im Zeitalter der „Lügenpresse“-Vorwürfe auf diese selbstverständliche Grundlage unserer Arbeit hinweisen.
Also ich persönlich finde ja, so eine Zuverlässigkeit hat was. Ist ein bissle wie bei den Hunden von diesem russischen Forscher, denen das Maul gewässert hat, obwohl längst nach ihnen nur noch geläutet wurde
Da musst du dich aber selbst mit einschließen, du bist ja gerade pünktlich zur Stelle. Wuff!
Ich möchte als Fan von meiner Mannschaft sehen, dass sie immer und überall gewinnen will, versucht, so gut als möglich abzuschneiden. Und zwar auf allen Ebenen, alle müssen dazu gehören. Wer nicht gewinnt, es aber versucht hat, ok. Wer es gar nicht erst versucht, weil er mit dem Erreichten zufrieden ist, weil er meint, das sowieso nicht mehr geht, der hat im Sport nix verloren.
Ein weiterer Punkt wäre für mich eine glaubwürdige, offene Führung, die nicht alles und jeden abkanzelt der es wagt, eine andere Meinung zu vertreten und nicht 99% ihrer Energie darauf verwendet, das eigene Renommee zu pflegen.
Ich möchte als Fan von meiner Mannschaft sehen, dass sie immer und überall gewinnen will, versucht, so gut als möglich abzuschneiden. Und zwar auf allen Ebenen, alle müssen dazu gehören. Wer nicht gewinnt, es aber versucht hat, ok. Wer es gar nicht erst versucht, weil er mit dem Erreichten zufrieden ist, weil er meint, das sowieso nicht mehr geht, der hat im Sport nix verloren.
Ein weiterer Punkt wäre für mich eine glaubwürdige, offene Führung, die nicht alles und jeden abkanzelt der es wagt, eine andere Meinung zu vertreten und nicht 99% ihrer Energie darauf verwendet, das eigene Renommee zu pflegen.
Also hast Du bei der eV Wahl gegen Fischer gestimmt. Hätte ich nicht gedacht
Er hatte ja keinen Gegenkandidaten. So wie der andere auch nicht.
Da musst du dich aber selbst mit einschließen, du bist ja gerade pünktlich zur Stelle. Wuff!
Ich gebe zu, es könnte so aussehen. Aber wenn man als höflicher Mensch hier und heute irgendwo auf "Zitat" drückt, landet man halt unweigerlich bei Dir. Habe aber überhaupt nichts dagegen.
Lieber Tobago,
Wie muss ich mir einen "sexy" Verein vorstellen? Bei Frauen (und zum Teil auch bei Männern) weiss ich persönlich das. Es liegt vor allem im Auge des Betrachters. Ich will garnicht die ganzen Attribute aufzählen sonst werde ich auf Lebenszeit gesperrt. Ich möchte aber betonen das ausser den äusserlichen Merkmalen auch der Charakter ausschlagend ist um sexy zu wirken.
Ich vermute mal es kommt dir auf den Aussenauftritt der Mannschaft und zum gewissen Teil der Vereinsführung an. So gesehn hatten wir unter TS, was die Mannschaft betrifft, durchaus Sex. Wir haben spielen wollen wie teilweise Barca als sie die Bauern zerlegt haben. Schnell das MF überbrücken und sofort druff. Nur hatten wir halt nicht Neymar und Messi vorne drin die jeden Ball irgendwie verarbeiten, der schnell diagonal oder hoch und lang kommt. Moderner post-tikitaka-Konterfussball... nicht immer aber dennoch. Das hast du ja auch bestätigt. Und vielleicht hätten wir noch ein kleines Jährchen dranhängen sollen um der Dame Eintracht das Laufen beibringen können.
Der Vergleich: Sexy = Ohmsverhältnisse kommt mir genausowenig in den Sinn wie dir. Das eine muss zwangsweise nicht das andere mitführen.
Wenn allerdings Durchstechereien, hintenrum intervenieren um jemanden Unliebsamen das Leben schwerzumachen damit der entnervt geht, ist das meines Erachtens "Nicht" sexy.
Der VV is bald weg, und Ja, er geht zur Blöd und gibt n Interview um den grösstmöglichen Effekt zu erziehlen. Da langt die FR oder die FNP halt nicht. Und was er dann erzählt ist das gleiche wie die ganzen Jahre um der Welt zu erklären dass er doch nicht die "Lame Duck" ist, alles richtig. Doch es sollte erlaubt sein zu hinterfragen ob es den wirklich alles Friede-Freude Apfelkuchen ist wenn demnächst ein "Frischer Wind" weht, nur weil Der VV und der AR durchgewechselt werden, wenn man gerade eben erlebt hat, mit welchen Bandagen und schmutzigen Tricks gearbeitet wird. Das erinnert tatsächlich ein wenig an Ohms und die" gute alte Zeit".
Ich habe nix gegen Sexy wenn mir jemand erklärt wie das aussehn soll. Aber den Unterschied zwischen Sexy und hirnlose Zicke mit n bisschen T****n (tschuldigung) erkenn ich. Und im Moment erscheinen wir der Welt nicht als Graue Maus sondern als egoistisches IT-Girl.
Gruß
MEZ
Fischer, Hellmann und Steubing haben längst eine Achse gebildet. Kommt Steubing am 8.6. durch, ist HB isoliert. Daraus folgt: entweder "Rücktritt" oder was ich eher annehme, HB wird in seinem letzten Jahr noch ein bisschen repräsentieren dürfen, hier und da mal zum Doppelpaß, er wird aber keinen Einfluß auf das operative Geschäft mehr haben.
Was HB mit "sexy" meint ist seine Abgrenzung zu "zementiert". Es gibt Leute (siehe oben), die haben das Gefühl, die SGE bewegt sich unter ihren Möglichkeiten und die haben sich jetzt in Stellung gebracht. Und es muss nicht zum Schaden der Eintracht sein, wenn sich mal was ändert. Naturgemäß sieht Bruchhagen das anders.
Ich werde das jetzt nicht dementieren und habe auch kein Problem damit, wenn das zur Lügenpresse durchsickert.
Vielleicht ist der damit beschäftigt im Hintergrund zu wirken.
Ganz sexy, natürlich.
Warum sollte er auch? Er ist es doch schon.
Was ich gerne wissen würde, um Dich und SDB zu verstehen, wie sieht für Dich -vielleicht antwortet SDB auch -, unabhängig von hier auftretenden Personen, eine erfolgreiche und nicht nur den Bestand haltende, sondern ausbauende Vereinspolitik (wirtschaftlich, sozial und sportlich ectera) aus, auch bedenkend das erreichende nicht zu gefährden. Ich frage dies wirklich ohne Polemik, weil ich es nicht mehr zu beantworten vermag, weil ich immer mehr das Gefühl habe, es geht nicht mehr um Argumente zum Wohle der Eintracht, sondern nur noch um Personen und deren Heilsversprechen. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus.
Würde mich freuen da von Dir eine Antwort zubekommen. Für Deine Mühe jetzt schonmal ein herzlichen Dankeschön.
ps irgendwie denke ich, am besten ich ziehe mich zurück, jetzt nicht nur hier, schone meine Nerven, und lass die Welt ihren Gang gehen. Und wenn ich muss so umsehe, ziehen sich immer mehr Menschen aus gesellschaftlichen und ehrenamtlichen Leben zurück. Die klagen drüber sind auch öffentlich.
Nur weil Du was nicht weist, ist es Blödsinn?
Das die beiden nicht miteinander können ist bekannt und das seit Jahren.
Erstmal informieren, bevor rumgepöbelt wird.
Jetzt fallt doch nicht auf diese Klickfänger rein.... Erst Quote mit Anschuldigungen machen und jetzt jammern die auch noch rum wenn sie mal selbst Gegenwind bekommen.
Ja, schon VERDAMMT lustig vom SDB. Ein Könner.
Am interessantesten fand ich ja diesen Absatz
Deshalb müssen wir an dieser Stelle klarstellen: Die FR berichtet ihren Leserinnen und Lesern nur über Dinge, die wir beweisen können. Auch wenn bei internen Informationen die Quellen nicht öffentlich genannt werden. Aber wir können nachweisen, etwa im Fall eines Gerichtsverfahrens, dass wir nichts erfinden. Wir wägen genau ab, wie unsere Quellen zu bewerten sind: Wer sagt was, sind es viele oder wenige, wie glaubwürdig sind sie, haben sie Einblick oder erzählen sie nur vom Hörensagen? Das ist selbstverständlich, und doch müssen wir im Zeitalter der „Lügenpresse“-Vorwürfe auf diese selbstverständliche Grundlage unserer Arbeit hinweisen.
Ob da den Informanten etwas mulmig wird ?
Da musst du dich aber selbst mit einschließen, du bist ja gerade pünktlich zur Stelle.
Wuff!
Jetzt mal was auf die Schnelle dazu geschrieben:
Ich möchte als Fan von meiner Mannschaft sehen, dass sie immer und überall gewinnen will, versucht, so gut als möglich abzuschneiden. Und zwar auf allen Ebenen, alle müssen dazu gehören.
Wer nicht gewinnt, es aber versucht hat, ok. Wer es gar nicht erst versucht, weil er mit dem Erreichten zufrieden ist, weil er meint, das sowieso nicht mehr geht, der hat im Sport nix verloren.
wo ist das Phrasenschwein???
Er hatte ja keinen Gegenkandidaten.
So wie der andere auch nicht.
Ich gebe zu, es könnte so aussehen. Aber wenn man als höflicher Mensch hier und heute irgendwo auf "Zitat" drückt, landet man halt unweigerlich bei Dir. Habe aber überhaupt nichts dagegen.