>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?
#
SemperFi schrieb:
[FR: Es gab unzufriedene Spieler
HR: Es gab keine unzufriedenen Spieler

Also ich empfinde das als extrem signifikanten Widerspruch, sozusagen als zentralen Widerspruch.
Die FR hat sich sehr lange nie dazu geäußert, wer wann wie unzufrieden war. Nur DASS es so wäre. Gebetsmühlenartig. Erst seit ein paar Tagen kam die Info hinzu, dass diese Aussage belegbar sei und Stammspieler betroffen seien.

Dass es Unzufriedenheiten gab, bestreitet der HR nicht. Er sagt bloß, diese wurden geradezu gesucht, um sie zu kolportieren. Und, dass die Unzufriedenheit nicht aktuell wäre.

Wenn die Beispiele Meier, Aigner, Rosenthal, Lanig etc. durch die Gegend geistern, scheint mir zumindest die Aktualität sehr fraglich.
#
etienneone schrieb:
Cyrillar schrieb:
Egal ob man nun der FR "glaubt" oder dem HR. Egal ob man HB mag oder am liebsten weg haben will. Egal ob man Schaaf mochte oder eben nicht.

Spätestens nach dem HR Bericht sind wir wieder in "guten" alten zeiten gelandet.



Jetzt übertreib mal nicht. Solange der Verein nicht hochverschuldet ist und sich nicht eine sportliche Misere an die andere reiht, sind wir noch weit entfernt von "alten Zeiten". Dass es ein Geschachere um die Machpositionen geben wird, je näher HB's Ende rückt, das war doch klar. Das hat bislang aber noch nicht wirklich Auswirkungen auf die sportlichen Belange. Ich habe da noch Hoffnung, dass wir einen guten Trainer finden, Steubing ein guter AR wird und wir eine gute Lösung für HB-Nachfolge finden. Bis dahin gibt es keinen Grund zu jammern.
Da haben wir hier schon viel schlimmeres durchgemacht...



Sowas kann viel schneller kommen als man denkt, wenn einem aufgrund des unprofessionellen Intregantenstadels die Sponsoren und Logeninhaber weglaufen.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo viel Überzeugungsarbeit in der Richtung geleistet werden mußte, daß man doch jetzt ein seriöser Verein sei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Adlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nicht wirklich, aber wenn mir niemand glaubhaft Auskunft gibt, mach ich mir meinen eigenen Reim.

Glaube doch einfach mal alles, was seitens der Presse behauptet wurde!

Ich finde nicht, dass sich die Aussagen von FR, Bild und HR widersprechen, eher im Gegenteil.


FR: Es gab unzufriedene Spieler
HR: Es gab keine unzufriedenen Spieler

Also ich empfinde das als extrem signifikanten Widerspruch, sozusagen als zentralen Widerspruch.


Das stimmt.


Aber auch auf diesen Widerspruch gibt der hr die Antwort: Unzufriedenheit über Banalitäten, sozusagen aus den Spielern herausgekitzelt, wurden als halbe Revolte verkauft.
Schreibt er doch, der hr, oder?


sehe ich auch so.
Denke die Hr bringt das auch ganz differenziert auf den Punkt. Es geht gar nicht darum, ob jetzt Spieler unzufrieden waren oder nicht. Mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit, waren auch welche unzufrieden. Aber das ist doch dann Sache des Teams, das intern zu lösen. Und ich denke in jeder Saison gibt es in jedem Verein Spieler die mal mehr, mal weniger berechtigt sind unzufriedenheit zu äußern. Kritik soll ja auch geäußert werden und im Idealfall zu besserem Klima führen.
Das Problem ist jedoch, wenn daraus ein Politikum gemacht wird. Und dann Kritik Einzelner gezielt an Medien gebracht wird um Stimmung zu machen. Wenn diese Information dann jedoch aus dem Inneren Kreis an bestimmte Medien kommt, wird es richtig unangenehm.
Meiner Meinung nach MUSS sich Hellmann zu diesen Anschuldigungen äußern.
#
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.
#
Gibt bestimmt nachher noch ein exklusives Interview von Ingo und Thomas mit dem Axel......
#
SemperFi schrieb:
Adlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nicht wirklich, aber wenn mir niemand glaubhaft Auskunft gibt, mach ich mir meinen eigenen Reim.

Glaube doch einfach mal alles, was seitens der Presse behauptet wurde!

Ich finde nicht, dass sich die Aussagen von FR, Bild und HR widersprechen, eher im Gegenteil.


FR: Es gab unzufriedene Spieler
HR: Es gab keine unzufriedenen Spieler

Also ich empfinde das als extrem signifikanten Widerspruch, sozusagen als zentralen Widerspruch.


Es gab sowohl von Spielern als auch vom Mannschaftskapitän ein Statement zum Thema "Problem mit dem Trainer".
Die Tendenz war da ja doch recht eindeutig.
Da war es wohl aber schon zu spat um das Ruder in der Aussendarstellung noch entscheidend herumreissen zu können.
#
MrBoccia schrieb:
da schiesst der hr ja richtig einen los. Wird interessant, bis zum 8.6.

Als ich unlängst in diese Richtung gemutmaßt habe, fand man das noch "abstrus". Ich bleibe dabei, hier wird falsch gespielt. Und ich habe mehr und mehr den Eindruck, daß Hellmann nicht nur interessierter Zuschauer ist. Und wenn das zutrifft, ist er zumindest bei mir unten durch.
#
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil er die Vertrauensfrage wohl nie stellte

oder

weil der Aufsichtsrat eben geschlossen zu Heribert Bruchhagen steht...
#
Freiburger Adler schrieb:
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.


den gibts immer noch
#
Freiburger Adler schrieb:
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11204842/
#
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil er die Vertrauensfrage wohl nie stellte

oder

weil der Aufsichtsrat eben geschlossen zu Heribert Bruchhagen steht...


Oder weil ein HB wohlgesonnener AR Vorsitzender eben mit viel Politik die nicht so wohlgesonnenen zur Räson gebracht hat
#
SemperFi schrieb:
Adlerist schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nicht wirklich, aber wenn mir niemand glaubhaft Auskunft gibt, mach ich mir meinen eigenen Reim.

Glaube doch einfach mal alles, was seitens der Presse behauptet wurde!

Ich finde nicht, dass sich die Aussagen von FR, Bild und HR widersprechen, eher im Gegenteil.


FR: Es gab unzufriedene Spieler
HR: Es gab keine unzufriedenen Spieler

Also ich empfinde das als extrem signifikanten Widerspruch, sozusagen als zentralen Widerspruch.


Solang die Spieler selbst jedoch aussagen, dass alles in Ordnung gewesen wäre (siehe z.B. Trapps FB-posts) und die FR keine Namen nennt welche Spieler denn unzufrieden gewesen wäre oder wobei es sich bei der "Unzufriedenheit" überhaupt gehandelt hat, ist der HR momentan klar im Vorteil...
#
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago
#
Diegito schrieb:


Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Zumindest auf der Trainerposition hat die "Reinigung" ja schon stattgefunden.
Dumm nur, dass derjenige, der die saubere Wäsche von der Reinigung abholen sollte, das anscheinend gar nicht will...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Puuhh. Gerade den hr-Artikel gelesen.

Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Entweder das ist eine ekelhafte Intrige oder es stimmt, dann waren die Anschuldigungen gegen die Betreiber von Schaafs Abgang noch euphemistischer Natur.

Hier sind doch heute alle einschlägigen Experten versammelt - wer sagt mir, welche der beiden Möglichkeiten die richtige ist?




Da ich stark vermute, dass die Infos an den HR aus "HBs Abteilung Sport" stammen, würde ich sagen: Leider glaubwürdig! HB hat dem Treiben viel zu lange tatenlos zugeschaut. Er hätte nie zulassen dürfen, dass das Gesetz des Handelns scheinbar durch FR und Bild diktiert wird. Möglicherweise hat seine kriminelle Fantasie nicht ausgereicht um sich die Perfidie der Intrige vorzustellen.
Es sieht HB ähnlich, dass er nun innerhalb einiger Tage mit der gebotenen Sorgfalt aus verlässlichen Quellen soviel an Informationen zusammen hat tragen lassen, dass sich zumindest eine sehr viel plausiblere Zusammenschau der Affäre bietet, als das was uns die FR wochenlang verkauft hat. Ich jedenfalls verstehe jetzt endlich weshalb sich die Spieler so indifferent verhalten haben. Denen war in weiten Teilen offenbar glasklar, was abläuft und standen und stehen in einem massiven Loyalitätskonflikt zwischen unmittelbarem und dem übergeordnetem Vorgesetzten. Und die Nummer mit Lewandowski bezweifle ich nicht eine Sekunde.  
Na ja, was hier derzeit geschieht, ist das, was gegen Ende von besonders "erfolgreichen" Alleinherrschaften meistens geschieht.
Ich werde heute Abend mal meinen Macchiavelli hervorholen und nachschlagen, was er Kluges dazu sagt; aber ich vermute jetzt schon, dass nach seiner Empfehlung Köpfe rollen dürften, und nicht wirklich unblutig.
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Cyrillar schrieb:
Egal ob man nun der FR "glaubt" oder dem HR. Egal ob man HB mag oder am liebsten weg haben will. Egal ob man Schaaf mochte oder eben nicht.

Spätestens nach dem HR Bericht sind wir wieder in "guten" alten zeiten gelandet.



Jetzt übertreib mal nicht. Solange der Verein nicht hochverschuldet ist und sich nicht eine sportliche Misere an die andere reiht, sind wir noch weit entfernt von "alten Zeiten". Dass es ein Geschachere um die Machpositionen geben wird, je näher HB's Ende rückt, das war doch klar. Das hat bislang aber noch nicht wirklich Auswirkungen auf die sportlichen Belange. Ich habe da noch Hoffnung, dass wir einen guten Trainer finden, Steubing ein guter AR wird und wir eine gute Lösung für HB-Nachfolge finden. Bis dahin gibt es keinen Grund zu jammern.
Da haben wir hier schon viel schlimmeres durchgemacht...



Sowas kann viel schneller kommen als man denkt, wenn einem aufgrund des unprofessionellen Intregantenstadels die Sponsoren und Logeninhaber weglaufen.
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo viel Überzeugungsarbeit in der Richtung geleistet werden mußte, daß man doch jetzt ein seriöser Verein sei.


Mich ärgert am meisten, dass von den Schaafgegnern keiner den ***** in der Hose gehabt und sich öffentlich gesagt hat, dass man lieber einen Konzeptrainer hätte, der in seiner Jugend mehr Schach als Fußball gespielt hat  und der kurz davorsteht, ein neues System zu erfinden, das uns in die CL-League katapultiert.

Anstatt dessen lieber schön hintenrum und TS selbst zur Kündigung mobben.
#
Eins ist für mich definitiv, Hellmann und Bruchhagen waren noch nie die großen Freunde.
#
tobago schrieb:
Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen


Selbst da sollte man zur Zeit größte Vorsicht walten lassen.
Abwarten ist da ein guter Vorschlag.


Teilen