>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
tobago schrieb:
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago


Alter Faktenfreak...  

Aber natürlich hast du recht, bewiesen ist da gar nichts. Ich neige derzeit auch nicht dazu, dem hr mehr Glauben zu schenken, als der fr. Auch wenn der hr einige offene Fragen ziemlich schlüssig beantwortet.

Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...
#
PeterT. schrieb:
DietrichWeise schrieb:
etienneone schrieb:
Der HR-Artikel hat's in sich. Wenn das alles stimmt und belegbar ist, könnte das dann nicht Hellmann den Kopf kosten?


Dann muss es seinen Kopf kosten! Und den Kopf/die Köpfe die es mitgetragen haben. Alleine ohne Absicherung und ohne sich sich sicher zu sein, hat das Hellmann nie gemacht.

Wie gesagt, wenn es stimmt. Mir scheint es immer wahrscheinlicher zu sein, dass es so abgelaufen ist.  


Und wenn der ein oder andere Kopf erst nach der Neubesetzung des AV im Amt ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hellmann (wenn die Vorwürfe des HR stimmen!) das ohne mächtige Rückendeckung gemacht hat!


Das Imperium schlägt zurück!

Bruchhagen und Bender scheinen über den HR zum Gegenschlag ausgeholt zu haben. Nachdem der AR um Fischer, Holzer und Steubing im Zusammenarbeit Ihres e.V.-Kumpels Hellmann über Wochen die Presse um FR und Bild instrumentalisiert haben, um sich in Position zu setzen und auf perfide Art und Weise ihre Machtspielchen, Grabenkämpfe und Intrigen zu spinnen
#
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:


Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Zumindest auf der Trainerposition hat die "Reinigung" ja schon stattgefunden.
Dumm nur, dass derjenige, der die saubere Wäsche von der Reinigung abholen sollte, das anscheinend gar nicht will...


Bei einem Gewitter schlägt auch schon mal ein Blitz in den Dachstuhl ein und das Haus brennt ab. Inwieweit hier eine entsprechende Versicherung greift, müsste man dann mal im kleingedruckten überprüfen. Möglicherweise kann aber auch eine Feuerwehr schlimmeres verhindern. Wer weiß?
#
SGE-URNA schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verstehe da auch etwas nicht. Wenn HB dem AR seinen Rücktritt angeboten hat und alle außer Bender ihn los haben wollen, warum haben sie dann nicht einfach zugestimmt ?  


Weil er die Vertrauensfrage wohl nie stellte

oder

weil der Aufsichtsrat eben geschlossen zu Heribert Bruchhagen steht...


Oder weil ein HB wohlgesonnener AR Vorsitzender eben mit viel Politik die nicht so wohlgesonnenen zur Räson gebracht hat


Oder weil manchen AR-Mitgliedern mittlerweile der ***** auf Grundeis geht.

Das primäre Ziel dürfte doch wohl eher die unterschwellige Schwächung von HB gewesen sein, indem man in seinen Kompetenzbereich eingreift,  und nicht sein Rücktriit. Denn wenn man ihn loshaben möchte, müsste man ihn nur von seinen Aufgaben entbinden. Wäre theoretisch das Einfachste. Ein Rücktritt von HB, der außerhalb Frankfurts ein wesentlich besseres Image hat, hätte unter dem Gesichtspunkt, dass wenn das so abgelaufen ist, weitreichende Folgen. Das wüssten auch die entsprechenden Mitglieder - dumm sind die nicht. Das ganze sollte doch wenn hinten rum passieren. Mittlerweile ist das Thema aus dem Ruder gelaufen und man steht im Fokus.
#
welch eine Soap! GZSZ isn Dreck dagegen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago



Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...


Wer soll Dir denn dabei helfen, war ja keiner von uns dabei
#
rasenpfleger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Puuhh. Gerade den hr-Artikel gelesen.

Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Entweder das ist eine ekelhafte Intrige oder es stimmt, dann waren die Anschuldigungen gegen die Betreiber von Schaafs Abgang noch euphemistischer Natur.

Hier sind doch heute alle einschlägigen Experten versammelt - wer sagt mir, welche der beiden Möglichkeiten die richtige ist?




Da ich stark vermute, dass die Infos an den HR aus "HBs Abteilung Sport" stammen, würde ich sagen: Leider glaubwürdig! HB hat dem Treiben viel zu lange tatenlos zugeschaut. Er hätte nie zulassen dürfen, dass das Gesetz des Handelns scheinbar durch FR und Bild diktiert wird. Möglicherweise hat seine kriminelle Fantasie nicht ausgereicht um sich die Perfidie der Intrige vorzustellen.
Es sieht HB ähnlich, dass er nun innerhalb einiger Tage mit der gebotenen Sorgfalt aus verlässlichen Quellen soviel an Informationen zusammen hat tragen lassen, dass sich zumindest eine sehr viel plausiblere Zusammenschau der Affäre bietet, als das was uns die FR wochenlang verkauft hat. Ich jedenfalls verstehe jetzt endlich weshalb sich die Spieler so indifferent verhalten haben. Denen war in weiten Teilen offenbar glasklar, was abläuft und standen und stehen in einem massiven Loyalitätskonflikt zwischen unmittelbarem und dem übergeordnetem Vorgesetzten. Und die Nummer mit Lewandowski bezweifle ich nicht eine Sekunde.  
Na ja, was hier derzeit geschieht, ist das, was gegen Ende von besonders "erfolgreichen" Alleinherrschaften meistens geschieht.
Ich werde heute Abend mal meinen Macchiavelli hervorholen und nachschlagen, was er Kluges dazu sagt; aber ich vermute jetzt schon, dass nach seiner Empfehlung Köpfe rollen dürften, und nicht wirklich unblutig.




Danke schon mal!  

Von der Lewandowskigeschichte war ich auch immer überzeugt. Viel zu viel Rauch für kein Feuer.
#
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!


Na, da hast du dir ja die erstklassigsten Erste-Klasse-Vorzeige-Vereine ausgesucht. Hast Du auch schon mitbekommen, weshalb die noch nicht längst 3-klassig sind?        
#
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich verstehe  nicht, dass die Existenz von Machtkämpfen als ein Vorbote der Apokalypse gesehen wird. Schließlich gibt es in jeder Organisation von einer bestimmten Größe, egal ob Partei, Behörde, Verein, Unternehmen oder eben Fußball-AG irgendwann Machtkämpfe. Auch zur Zeit von Bruchhagen gab Machtkämpfe, zuletzt nach dem Abstieg. Dies endete nach meiner Erinnerung mit der Aufnahme Hellmanns  in den Vorstand und der Installation Hübners als SD. Dies waren nach überwiegender  Meinung positive  Entwicklungen  


Der gegenwärtige Machtkampf hatte die Trennung von Thomas Schaaf zur Folge.
Wäre die Frage inwiefern und unter welchem Aspekt das ne positive Entwicklung ist:  in finanzieller oder in sportlicher Hinsicht?  Und in Sachen professioneller Fairness bzw. Umgangsformen? Hinsichtlich der Reputation des Vereins Eintracht Frankfurt? Und dann dürfen wir noch sehr gespannt sein mit welchen "Errungenschaften" die Akteure dieses Intrigengefechts daraus hervorgehen.


Merkwürdig das dann Vereine wie Schalke, Hannover, Stuttgart, Hamburg immer noch erstklassig spielen... die müssten längst in der 3.Liga verschwunden sein...

Leute, kommt alle mal runter... wir sind schlicht und ergreifend verwöhnt durch die letzten Jahre, immer alles toll, immer alles Blumenwiese, jeder mag jeden... vielleicht ist das jetzige Gewitter auch mal ganz reinigend!



Reinigend? Ja, genauso, wie ein Blitz der in eine Scheune einschlägt!
Ganz egal wie das aus- oder weitergeht: das Image der Eintracht ist bereits jetzt gewaltig beschädIgt worden!
#
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Wieder werden Presemeldungen eins zu eins aufgesogen und sofort darauf losgesprungen. Ich würde das mal drei Tage sacken lassen, denn jetzt sind alle Gremien in Frankfurt gefordert der Öffentlichkeit zu erklären was wirklich das Thema war und ist. Was mir ein wenig spanisch vorkommt ist, dass die Printmedien immer vage und mit vorsichtigen Statements und ohne Namen daherkamen.

Der HR ist das viel genauer und weiß sogar, dass Hellmann während der AR Sitzung SMS geschrieben hat und die gerade verabschiedete Pressemitteliung vorab als nichtig tituliert hat. Was ich mich dabei frage ist, wer hat das so mitbekommen und warum kommt das jetzt erst zutage? Es wäre auch damals der Genickbruch für Hellmann gewesen, warum als warten bis Schaaf weg ist und die "Kampagne" erfolgreich war?

Ich sehe durch den HR mehr Fragen als vorher vor uns liegen und nicht einen einzigen Beweis was wirklich passiert ist. Glauben würde ich aktuell nur das was die einzelnen Protagonisten wortwörtlich sagen und alles was kolpotiert wird erst einmal zurückstellen. Das ist heute noch klarer so als gestern oder vorgestern.  

Gut ist, dass sie sich jetzt die Köpfe einrennen und nicht erst in drei Wochen. Dann ist vielleicht sogar bis zum 08 Juni alles soweit geklärt, dass es weitergehen kann.

Gruß,
tobago



Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...


Wer soll Dir denn dabei helfen, war ja keiner von uns dabei  


Nuja... es ist eigentlich nie jemand dabei; für eine dezidierte Meinungsäußerung war das aber noch nie ein Hinderungsgrund.  
#
Ich frage mich ernsthaft, welcher halbwegs ambitionierte Trainer nach dem Hickhack noch zu uns kommt. Wenn das noch lange so weiter geht, dann wohl nur noch ein Verzweiflungstäter wie Slomka, Fink oder Neuruhrer...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alter Faktenfreak...  

Aber natürlich hast du recht, bewiesen ist da gar nichts. Ich neige derzeit auch nicht dazu, dem hr mehr Glauben zu schenken, als der fr. Auch wenn der hr einige offene Fragen ziemlich schlüssig beantwortet.

Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...


Die müssen jetzt aus dem Quark kommen, jeder einzelne der direkt oder indirekt davon betroffen ist. Hellmann kann jetzt nicht mehr warten, denn er wird beschuldigt. Bender kann jetzt nicht mehr warten, denn es war ein Affront gg. seine Autorität und der des Gesamt AR. Bruchhagen kann jetzt nicht mehr warten, denn er ist der Chef und muss Stellung beziehen. Der einzige wirkliche Depp in der Sache ist Hübner, denn der muss eine Mannschaft zusammenstellen, einen Trainer suchen und das alles während um ihn herum alle ein wenig, sagen wir mal, unruhig sind.

Gruß,
tobago
#
eagle1959 schrieb:
Mal irgendjemand darüber nachgedacht, woher der HR diese "angeblichen" Informationen bekommen haben kann und was derjenige damit bezweckt???

Letzter Versuch des Fast-Ex-Aufsichratchefs????


im gegensatz zur fr berichterstattung nennt der hr bericht ausreichend ross und reiter um die handelnden personen zu erkennen. das hat die fr bis heute nicht getan, bei der darf munter weiter spekuliert werden wer was gesagt hat.

die diskussion über verbale übergriffe im internet kann man ja gerne führen, zum thema eintracht ist die aber nicht sonderlich zielführend. wahrscheinlich können von afd bis zu jüdischen verbänden so ziemlich alle ganze aktenordner mit unsäglichen mails und beiträgen vorlegen. es ist halt einfach so, dass jeder der bis drei zählen kann einen internetanschluss hat. darum gerechtfertigte kritik ad hoc mit abbügeln zu wollen ist bestenfalls albern. da wird eine wand zwischen kritik und zustimmung aufgebaut und um die möglichst hoch zu ziehen werden auf der "bösen" seite die trottel zitiert und auf der "guten" seite diejenigen, die ausgewogen formulieren können und die redaktionseigenen positionen wortgewand befördern. als inhaltliche diskussionsgrundlage taugt das gar nicht.

bleibt der beitrag des hr. ich halte sehr wenig vom journalismus des hr, aber man kann denen nicht vorwerfen, dass sie spekulieren. die nennen namen, daten und machen sich dadurch angreifbar. das ist für mich erst einmal glaubwürdiger als ein difuses: wir wissen etwas aber wir dürfen keine namen nennen.

damit wären wir aber auf dem eigentlich interessanten punkt bei dieser diskussion: ich habe den eindruck, dass einige die beschriebene vorgehensweise von hellmann ok finden wenn sie dazu führt, dass schaaf weg ist und bruchhagen angeschossen. das ist ein für mich eine nachvollziehbare position, auch wenn ich sie nicht im geringsten teile.

das thema so weit herunter zu brechen, dass diskutiert wird ob irgend ein trottel der einen beschi***nen facebookeintrag geschrieben oder eine saudumme mail an die fr geschickt hat, ist einfach nur ein ablenkungsmanöver. kein einigermaßen vernunftbegabter mensch findet drohungen und beleidigungen akzeptabel.

und dass in einer schlammschlacht jeder die medien instrumentalisiert, auf die er einfluß nehmen kann, sollte sowieso jedem klar sein der sich auch nur ein bisschen mit dem thema beschäftigt hat. wichtig finde ich in dem zusammenhang eher wie sich die medien nutzen lassen und ob sie tatsachen abbilden oder meinung machen. und da hat der hr erst einmal vorgelegt.
#
Haliaeetus schrieb:
Freiburger Adler schrieb:
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.


den gibts immer noch


Noch geheimnisvoller...
#
HeinzGründel schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das ist auch unwichtig solange man hinter jedem Baum einen Feind vermutet.


Das hat ja auch klare praktische Vorteile:
Man kann immer losballern, man trifft immer einen.
Zumindest einen vermeintlichen.  


der Hauptfeind vieler User ist und bleibt Bruchhagen.
irgendwie langweilig


Ich finde das auch merkwürdig. Wie kann man nur über jemanden der eine verantwortliche Position bei Eintracht Frankfurt innehat und sich ab und zu in der Presse äußert, auch nur ein einziges Wort verlieren.  Und  zu allem Überfluß  auch noch hier im SAW ..  Da ist doch wirklich schon alles gesagt....
Ich empfehle uns allen demnächst nur noch zuzuhören... Dann gibts auch nicht mehr " mächtig Stress".
Diskussionen über ostfriesische Frühmittelalterpoesie sind auch sehr erbaulich , sie dienen  zudem dem Forumsfrieden. Der liegt uns doch allen am Herzen.



#
Sir-Marauder schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, welcher halbwegs ambitionierte Trainer nach dem Hickhack noch zu uns kommt. Wenn das noch lange so weiter geht, dann wohl nur noch ein Verzweiflungstäter wie Slomka, Fink oder Neuruhrer...


Oder Keller!

Der kennt das alles schon von S06!
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Alter Faktenfreak...  

Aber natürlich hast du recht, bewiesen ist da gar nichts. Ich neige derzeit auch nicht dazu, dem hr mehr Glauben zu schenken, als der fr. Auch wenn der hr einige offene Fragen ziemlich schlüssig beantwortet.

Deshalb ja meine Bitte an die versammelten Experten, mir bei der Wahrheitsfindung beizustehen. Aber da kommt gerade nix...


Die müssen jetzt aus dem Quark kommen, jeder einzelne der direkt oder indirekt davon betroffen ist. Hellmann kann jetzt nicht mehr warten, denn er wird beschuldigt. Bender kann jetzt nicht mehr warten, denn es war ein Affront gg. seine Autorität und der des Gesamt AR. Bruchhagen kann jetzt nicht mehr warten, denn er ist der Chef und muss Stellung beziehen. Der einzige wirkliche Depp in der Sache ist Hübner, denn der muss eine Mannschaft zusammenstellen, einen Trainer suchen und das alles während um ihn herum alle ein wenig, sagen wir mal, unruhig sind.

Gruß,
tobago


Danke.  
#
reggaetyp schrieb:
In der undurchsichtigen Gemengelage ist Abwarten das einzige Gebot.

Mal abgesehen von einer Runde Ärger, dass der Verein mal gerade so richtig scheiße da steht.


is doch vielen egal! Hauptsache TS und HB sind raus...scheiss auf die Aussendarstellung und die Zukunft!
#
Basaltkopp schrieb:
Um zum Thema zurückzukommen, es ist in der Tat ein typisches Bruchhagen-Interview. Unliebsame Fragen werden abgeblockt. Er wäre halt gerne der Alleinherrscher und duldet eigentlich niemanden neben sich.


Bruchhagen - der Wladimir Putin von Frankfurt...  


Teilen