>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Gegensatz zu den Fakten des hr ...


Wieso sind das jetzt schon "Fakten"?



Namen, Zeiten etc. sind Fakten. Ob es Wahrheiten sind, wird sich zeigen.



Wenn ich schreibe, dass du am 16.05. um 16:43 im Stadion Bengalos gezündet hast, dann ist das also ein Fakt? Wirklich?

 


Ok, ich rudere zurück. Daten. Nennen wir es Daten. Ändert an der Sache nichts, außer, dass du bei der Wortwahl recht behalten hast.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch das erklärt ja der hr: gesponnen wurde die Intrige in einer Zeit, in der alles ruhig war, resp. in Richtung Hellmann lief (schwaches Abschneiden der Mannschaft, gesunkene Reputation von Schaaf). Sobald die B*** mit ihrer Spieler/Trainer-Geschichte kam, zog sich Hellmann sofort wieder zurück. Sogar von Gesprächen mit Lewandowski. (...)


Was haben sich die Buben aber auch dabei gedacht, das so verlockend ins Sein gehashtagte #Austrudeln einfach zu ignorieren und bockig 7 P. aus den letzten drei Spielen zu holen? Ohne das wärs ein glatter Blattschuss gewesen und Ruhe im Puff. Aber nein, sie treffen weiter und machen hinten auch noch heimtückischerweise dicht. Im Grunde unverantwortlich.



Da konnte auch wirklich niemand mit rechnen. Verschenkte Saisonendspiele sind ja praktisch Programm. In dem Fall (Platz 13- 14 oder so) hätte man Schaaf sogar guten Gewissens rausschmeissen können. Hätte kein Hahn nach gekräht... die FR hätte recht gehabt, usw usf
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Gegensatz zu den Fakten des hr ...


Wieso sind das jetzt schon "Fakten"?



Namen, Zeiten etc. sind Fakten. Ob es Wahrheiten sind, wird sich zeigen.



Wenn ich schreibe, dass du am 16.05. um 16:43 im Stadion Bengalos gezündet hast, dann ist das also ein Fakt? Wirklich?

 


Ok, ich rudere zurück. Daten. Nennen wir es Daten. Ändert an der Sache nichts, außer, dass du bei der Wortwahl recht behalten hast.


Außerdem war es erst um 16.53 Uhr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Gegensatz zu den Fakten des hr ...


Wieso sind das jetzt schon "Fakten"?



Namen, Zeiten etc. sind Fakten. Ob es Wahrheiten sind, wird sich zeigen.



Wenn ich schreibe, dass du am 16.05. um 16:43 im Stadion Bengalos gezündet hast, dann ist das also ein Fakt? Wirklich?

 


Ok, ich rudere zurück. Daten. Nennen wir es Daten. Ändert an der Sache nichts, außer, dass du bei der Wortwahl recht behalten hast.


Wie du an meinem Beitrag siehst, Daten kann man viel produzieren.
Das spricht nicht für den wahrheitsgehalt. Wenn du mir Zeit genug gibst, liste ich lückenlos alle Böller auf, die du in den letzten 10 jahren aufs Spielfeld geworfen hast.. Alle 3196!
#
Ich gebe hier nochmal zu bedenken, dass auch ein Kuehne sicher meint im Sinne seines Vereins zu handeln. Ich finde so ein Verhalten wie im HR Artikel beschrieben durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich es persoenlich ablehne. Denn letztenendes will keiner die Eintracht wieder absteigen sehen und es wurde ja nochmal etwas brenzlig. Aber dann so ne Geschichte abzuziehen, anstatt sich an einen Tisch zu setzen und miteinander offen zu sprechen ist unter aller Sau (sofern es denn stimmt).

Zeigt aber auch mal wieder wie leicht wir Fans zu manipulieren sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
N.Y.91 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal ernsthaft, wer schreibt denn heute noch SMS?    


Hellmann.

Es wurde ja vor dem Rücktritt von Schaaf doch schon spekuliert, dass an die Journalisten sms raus gegangen wären, nur wurde es so hingestellt als kämen diese von unzufriedenen Spielern. Tatsächlich war es aber wohl Hellmann.  


Es würde auch erklären, weshalb Trapp sich in der Pressekonferenz nicht eindeutig positionieren konnte. Dies wurde ihm so ausgelegt, dass selbst er, der Kapitän nicht mehr zum Trainer Schaaf stand. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der Junge sich schlichtweg in einem Interessenskonflikt befand. Auf der einen Seite die unheillige Allianz Hellmann, Fischer, Steubing, also die Männer, die ihm bei seiner Vertragsverlängerung eine Perspektive aufzeigten, die ihn laut eigener Aussage überzeugte und den Ausschlag für die Verlängerung gab. Auf der anderen Seite der Trainer, der ihn zum Kapitän beförderte und einen Krach mit dem mit Abstand beliebtesten Spieler für ihn riskierte, der nach Wiedwalds überragenden Leistungen alle Diskussionen im Keim erstickte, wer die Nr. 1 bleibt.
Ich habe mich damals gefragt, wieso sollte ausgerechnet Trapp Schaaf in den Rücken fallen? Trapp machte wie ich finde auch einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck nach Schaafs Rücktritt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=qgIBQYA5xGk

Er wusste wohl, welche Männer im Verein es waren, die diese Scharade um Schaaf initiierten. Es waren nicht irgendwelche Provinzschreiberlinge oder unzufriedene Spieler, die diesen  Druck ausübten, der selbst für den größten Schaafkritker wahrnehmbar war. Die waren nur Mittel zum Zweck. Es waren schlichtweg die kommenden Entscheidungsträger und mächtigsten Männer der Eintracht.



Auch diese Erklärung finde ich durchaus plausibel.

Abwarten und weitersammeln...


Ja, man hat ein wenig das Gefühl, als ob die einzelnen Stücke ins Puzzle fallen...
Wenn das vom hr ein Fake sein sollte, dann ein verdammt guter.
#
Stoppdenbus schrieb:
sunny2k1983 schrieb:
adlerkadabra schrieb:


Der eigentliche Hammer aber steht ja wohl noch aus. Sollte es sich erweisen, dass tatsächlich im voraus schon seitens der Eintracht mit Lewandowski über die Schaaf-Nachfolge verhandelt wurde, und dies unter Umgehung des für sportliche Belange zuständigen VV, und nachgeordnet auch des Sportdirektors - dann wirds erst richtig spannend.



Man wollte sich für den Fall X vorbereiten. Heißt Niederlage gegen Hoffenheim und Schaaf wird entlassen (zumal mit den restlichen Spielen gegen Leverkusen (!!) und in Berlin). Bei einer Niederlage wäre man noch sicher im Abstiegskampf gewesen. Ich glaube sogar, dass man das nur hinter dem Rücken des VV gemacht hätte.

Ansonsten wirkt der Artikel für mich zu sehr konstruiert. Zumal der AR am 11.05 Schaaf das volle Vertrauen ausgesprochen hat.

Zudem widerspricht der Artikel der Tatsache, dass HB in der PK am Dienstag bestritten hat, dass er seinen Rücktritt angeboten hat.

Dass es zwischen AH und HB kracht, ist ansonsten keine  Breaking News wert.
Auffällig ist auch, dass der HB auf Schmusekurs mit dem HR geht. Wirkt für mich als ein letzte Patrone von WB/HB vor dem Abschuss am 08.06.  


Dazu kommt, dass Axel Hellmann schon großes Vertrauen in die heimische Presse - inklusive Bild - haben müsste. Sonnst müsste er ja fürchten, dass sein Name genannt würde. DAS wäre doch ein Aufmacher, den sich die Bild niemals entgehen ließe. Und das weiß mit Sicher heit auch Herr Hellmann. So blöd ist der nicht.



hellmann wäre nicht der erste der sich im eigenen fädengeflecht verirrt und eine losgetretene lawine nicht mehr in den griff bekommt. menschen, die mit ihren strategien häufig erfolgreich sind, neigen dazu sich für unbesiegbar zu halten.

ich glaube übrigens, dass die fr noch gar nicht loslegen wollte, erst nach einer niederlage gegen hoffenheim. leider hat dann die bild vorgelegt und die fr musste nachziehen, zähneknirschend wahrscheinlich, weil der eigene scoop misslungen war.

letztendlich sind das aber alles spekulationen, der hr verweist auf konkrete sms von hellmann und ich vermute, dass die belegbar sind, sonst würden die das nicht schreiben. wenn nicht kann hellmann das ganze dementieren und dann liegt die beweispflicht beim hr.
#
Mal was ganz anderes und mal laut gedacht.

Streubing habe ich immer als seriösen, dezenten und uneitel im Hintergrund arbeiten eintrachfan und -gönner wahrgenommen.
Wenn meine Wahrnehmung richtig ist und S. So ein Mensch ist, wie kann er sich, wenn der Bericht des HR stimmt, auf so ein Projekt und Himmelfahrtskommando einlassen. Steht er wirklich Hellmann und Fischer so nahe?
Irgendwie bekomme ich das nicht zusammen.

Hat einer von Euch darauf ne Antwort oder ne Erklärung?

Merci.
#
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.
#
WA, du kennst doch den Spruch: Was juckt es die Wuerzburger Eiche, wenn sich ein gestoppter Bus an ihr reibt  ,-)

Ne jetzt mal im Ernst, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen - sowohl die FR als jetzt auch der HR beleuchten die Situationen natuerlich ganz unterschiedlich. Was fuer einen Sinn macht es da sich jetzt ohne Insiderinfos ueber Details zu streiten?

Leider gibt es ja mittlerweile einen ziemlichen grabenkrieg und die Anhaenger beider Lager werden wohl so oder so kaum ihre Meinung aendern, aber der neutrale Beobachter koennte beim HR-Artikel echt Schnappatmung bekommen. und das zu Recht.
#
Was mich am meisten wudnert ist das bisher keinerlei reaktion dazu kam. Spätestens jetzt müssten doch die üblichen medienvertretter Sturmlaufen und fragen was da los ist.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.
 


Nicht nur diese.


Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?



Wie schon gesagt: der hr-Artikel beantwortet plausibel einige wichtige, aber noch offene Fragen. Zudem nennt er Namen und Zeiten. Dies alles hat sich die FR bislang verkniffen.


Richtig... damit macht sich der hr wesentlich angreifbarer, als die FR mit nebulösen anonymen Quellen, die sie (völlig korrekt) nicht preisgeben muss. Zudem haben die Behauptungen des hr eine ganz andere Qualität (Person XY sendet SMS, um gezielt Falschmeldung zu streuen), als Infos über irgendwelche Spieler, die mit dem Trainer über Kreuz sind. Wenn das alles nicht stimmen sollte, dann brennt beim hr der Baum... lichterloh.


Naja, der hr nennt zwar die "Bösen", seine Quelle gibt er allerdings auch nicht Preis


wenn die fakten belastbar sind ist die quelle eigentlich nicht wichtig. dass da jeder sein süppchen kocht ist sowieso klar, primär geht es aber um so etwas wie "wahrheit". und die lässt sich nur daran festmachen was zu beweisen ist.
#
Willinator schrieb:
prinzhessin schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Dazu kommt, dass Axel Hellmann schon großes Vertrauen in die heimische Presse - inklusive Bild - haben müsste. Sonnst müsste er ja fürchten, dass sein Name genannt würde



ähem, Woher kamen denn die ganzen" Informationen" die letzte Zeit? War das nicht FR, B*** und dann auch FNP?


Ja, weiß ich doch nicht. Da gibt es ja wohl genügend in Frage kommende Kandidaten. Aber wohl kaum von Hellmann.



Hellmann kommt hauptsächlich in Frage, warum auch nicht? Oder wer glaubst du, handelt an HB und BH vorbei?  



Ich frage mich nur, wer der Presse gesteckt hat, dass man über Dritte mit Lewandowski verhandelt hat. Daran kann der Hellmann ja nun kein Interesse gehabt haben.


Müsste man schauen, wer zuerst darüber berichtet hat. Aber letztendlich war diese Information doch der ausschlaggebende Punkt für Schaafs Rücktritt (und HBs Fastrücktritt), denn die Punktausbeute in den letzten Spielen hatte ihn ja wieder fest in den Sattel gehievt. Insofern spielte das durchaus Hellmann in die Karten.
#
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


Genau deshalb liegt ja der Verdacht nahe, dass jemand dahinter steckt, der JETZT seine Macht schwinden sieht, bzw. spätestens am 8.6..
Ich kann da die Gründelsche Argumentation gut nachvollziehen.
#
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht primär um den Trainer Schaaf ging. Die FR orakelte immer, dass HB gehen muss, wenn er an Schaaf fest hält.
Warum sollte man aber zu diesem Zeitpunkt HB mit so viel Aufwand los werden wollen? 1 Jahr vor Abgang, kurz vor der AR Wahl, die ihn weiter schwächen wird.
Ganz einfach - HB ist in den aktuellen Investorenverhandlungen zu unbequem, sagte ja selbst, dass gewisse Dinge mit ihm nicht zu machen sind.
Da wird er Herrn Hellmann und seinen Mitstreitern ein rechter Dorn im Auge gewesen sein.
#
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


Siehe mein Posting. Wenn Hellmann ueberzeugt war das richtige zu tun, um die Eintracht voranzubringen oder gar vor nem erneuten Abstieg zu bewahren, dann kann man sich entweder zusammensetzen oder so ne Show abziehen...
#
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


Keine Ahnung... aber wenn du weisst, wie so eine Redaktionssitzung abläuft, wo einer mit einer brisanten Story kommt, die einflussreiche Leute (jaja, hier gehts nur um Fussball) den Kopf kosten kann und der Chefredakteur gibt das Go zum Drucken, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht zumindest halbwegs belastbar ist.
#
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


da müsste man ihn wohl selbst fragen. vielleicht hat er eine chance gesehen und versucht die zu nutzen? vielleicht ist er ein zocker? vielleicht treibt ihn krankhafter ehrgeiz?

völlig irrationales handeln halte ich für einen grundzug der menschlichen natur. warum hat daum die haarprobe machen lassen?
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


Keine Ahnung... aber wenn du weisst, wie so eine Redaktionssitzung abläuft, wo einer mit einer brisanten Story kommt, die einflussreiche Leute (jaja, hier gehts nur um Fussball) den Kopf kosten kann und der Chefredakteur gibt das Go zum Drucken, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht zumindest halbwegs belastbar ist.


Der HR druckt nicht, und die Internetmeldungen werden oft ohne Korrekturlesen rausgehauen.
Aber ansonsten ist der Einwand berechtigt.
#
...
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.


da er Anwalt ist, wird er sich sicher nicht so einfach erwischen lassen!

Und falls doch, dann - das sehe ich auch so- ist er viel dümmer als ich dachte!
 


Teilen