>

SaW Gebabbel 28.05.2015

#
crasher1985 schrieb:
Was mich am meisten wudnert ist das bisher keinerlei reaktion dazu kam. Spätestens jetzt müssten doch die üblichen medienvertretter Sturmlaufen und fragen was da los ist.

die sind gerade mit der fifa beschäftigt.  
#
ihr versteht mich falsch - gesetzt den Fall, es stimmt, warum soll Hellmann sowas tun? Finger in Po. Mexiko. Und in einem Jahr den ollen in die Einöde verabschieden, in aller Entspanntheit. Und das soll er sich durch ne blöde SMS und eine Intrige ruinieren? Und, an wen ging die SMS und warum weiss der hr davon?
#
Willinator schrieb:
prinzhessin schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Dazu kommt, dass Axel Hellmann schon großes Vertrauen in die heimische Presse - inklusive Bild - haben müsste. Sonnst müsste er ja fürchten, dass sein Name genannt würde

ähem, Woher kamen denn die ganzen" Informationen" die letzte Zeit? War das nicht FR, B*** und dann auch FNP?

Ja, weiß ich doch nicht. Da gibt es ja wohl genügend in Frage kommende Kandidaten. Aber wohl kaum von Hellmann.

Hellmann kommt hauptsächlich in Frage, warum auch nicht? Oder wer glaubst du, handelt an HB und BH vorbei?  

Ich frage mich nur, wer der Presse gesteckt hat, dass man über Dritte mit Lewandowski verhandelt hat. Daran kann der Hellmann ja nun kein Interesse gehabt haben.

Das ist doch kein wirkliches Geheimnis. Es gibt schon immer einen ungeschriebenen Pressekodex, bei dem inoffiziell und unter 4 Augen Informationen an Vertrauensleute weitergegeben - oder zumindest sehr konkret angedeutet - werden, diese aber niemals gedruckt werden, bevor man nicht die offizielle Freigabe hat. Daran hält man sich, oder man ist aus diesem Circle-of-trust raus und verbrannt.

Es wäre naiv anzunehmen, dass FR, BLÖD und hr - sozusagen als Heimatorgane - nicht über die grundlegend und weitgehend deckungsgleichen Informationen verfügen würden. Offensichtlich hat die FR da einen ganz besonders vertrauensseeligen Kuschelzugang zu Hellmann eingeräumt bekommen. Der hr hat nun seine eigenen Direktzugänge angezapft und dort nachgehakt, wohl gerade weil ihnen aufgefallen war, dass FR/BLÖD nun wochenlang tendenziös, verfälschend und manipulierend "berichteten", das Medienmobbing neu einführten und der hr nicht bereit ist, sich von den Prinzipien eines seriösen Journalismus zu trennen - oder sich, wie offensichtlich DUR und KIL, für niederträchtige Drecksarbeit instrumentaliseren und korrumpieren zu lassen.
#
Biotic schrieb:
Ich gebe hier nochmal zu bedenken, dass auch ein Kuehne sicher meint im Sinne seines Vereins zu handeln. Ich finde so ein Verhalten wie im HR Artikel beschrieben durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich es persoenlich ablehne. Denn letztenendes will keiner die Eintracht wieder absteigen sehen und es wurde ja nochmal etwas brenzlig. Aber dann so ne Geschichte abzuziehen, anstatt sich an einen Tisch zu setzen und miteinander offen zu sprechen ist unter aller Sau (sofern es denn stimmt).

Zeigt aber auch mal wieder wie leicht wir Fans zu manipulieren sind.

Sehr viele, aber wohl trotzdem nicht alle.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
obwohl deine dämliche Antwort eher unbeantwortet bleiben sollte.

Nicht nur diese.

Aber die Verschwörungstheorie, dass die Presse dieses Spielchen mitspielt, die sollen wir glauben?
Nur der HR betreibt noch aufrechten Journalismus?

Wie schon gesagt: der hr-Artikel beantwortet plausibel einige wichtige, aber noch offene Fragen. Zudem nennt er Namen und Zeiten. Dies alles hat sich die FR bislang verkniffen.

Richtig... damit macht sich der hr wesentlich angreifbarer, als die FR mit nebulösen anonymen Quellen, die sie (völlig korrekt) nicht preisgeben muss. Zudem haben die Behauptungen des hr eine ganz andere Qualität (Person XY sendet SMS, um gezielt Falschmeldung zu streuen), als Infos über irgendwelche Spieler, die mit dem Trainer über Kreuz sind. Wenn das alles nicht stimmen sollte, dann brennt beim hr der Baum... lichterloh.

Naja, der hr nennt zwar die "Bösen", seine Quelle gibt er allerdings auch nicht Preis

Nochmal ein kurzes Wort zu den Quellen: sie zu nennen ist im Zweifelsfall natürlich am besten weil am klarsten und am ehesten nachvollziehbar für alle Beteiligten. Sollte dies aus guten Gründen besser unterbleiben, um die Quelle zu schützen, muss ein Journalist durch oft dann sehr aufwendige Recherche und Gegenrecherche die Sache so wasserdicht machen, dass er zweifelsfrei ausschließen kann, falschen, bewusst selektiven, tendenziellen, manipulativen etc. Informationen aufzusitzen.

Berichtet nun beispielsweise die FR von einem Riss zwischen Mannschaft (also nicht einzelnen Spielern) und Trainer, so muss sie das auch wirklich sicher wissen, anders wäre die Publikation nicht zu verantworten gewesen. Und wenn dem nun von einem Spieler nach dem anderen widersprochen wird, wächst im gleichen Zug freilich der Druck auf die Redaktion. Das gilt im übrigen selbstverständlich auch für den aktuellen Text des hr.
#
MrBoccia schrieb:
ihr versteht mich falsch - gesetzt den Fall, es stimmt, warum soll Hellmann sowas tun? Finger in Po. Mexiko. Und in einem Jahr den ollen in die Einöde verabschieden, in aller Entspanntheit. Und das soll er sich durch ne blöde SMS und eine Intrige ruinieren? Und, an wen ging die SMS und warum weiss der hr davon?

Zudem - wenn die Sache denn stimmen würde - weite Teile des Aufsichtrat diese "ich steck der Presse was" - Nummer mitgetragen haben müssten.
Steubing? Holzer? Förster? Vandreike?
Das glaubt doch wohl keiner.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.

Genau deshalb liegt ja der Verdacht nahe, dass jemand dahinter steckt, der JETZT seine Macht schwinden sieht, bzw. spätestens am 8.6..
Ich kann da die Gründelsche Argumentation gut nachvollziehen.

wow. da fehlen mir echt die worte. wenn ich jemals zeuge einer obsession wurde dann jetzt gerade. du musst ja jeden abend vor dem schlafen gehen unters bett schauen ob hb da liegt oder dieses mal im kleiderschrank steht. wahnsinn.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Zudem - wenn die Sache denn stimmen würde - weite Teile des Aufsichtrat diese "ich steck der Presse was" - Nummer mitgetragen haben müssten.
Steubing? Holzer? Förster? Vandreike?
Das glaubt doch wohl keiner.

muss ja nicht so sein, dass der AR das mitgetragen hat.
vielleicht ist das der teil, der hinzugedichtet wurde (da nicht belegbar)?
ich denke, die Presse vermischt gerne belegbares mit nicht belegbarem, damit auch das belegbare plausibel klingt.
#
MrBoccia schrieb:
ihr versteht mich falsch - gesetzt den Fall, es stimmt, warum soll Hellmann sowas tun?
Vielleicht, weil er einfach davon überzeugt ist, das Richtige zu tun?

Könnte sein, dass A.H. von einigen gehörig überschätzt wird.
#
Biotic schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum sollte Hellmann diesen ganzen Scheiss inszenieren? Der muss sich doch nur zurücklehnen und noch ein Jahr warten, dann ist Bruchhagen und Schaaf Geschichte und er kann in aller Ruhe seinen Wunschkandidaten durchdrücken. Vollkommen unsinnig, sowas jetzt schon zu starten. Und dann noch eine SMS aus der AR-Sitzung? Wie blöd muss man denn sein. Ok, er ist Anwalt, das erklärte einiges, aber nicht alles.

Siehe mein Posting. Wenn Hellmann ueberzeugt war das richtige zu tun, um die Eintracht voranzubringen oder gar vor nem erneuten Abstieg zu bewahren, dann kann man sich entweder zusammensetzen oder so ne Show abziehen...

Es wird auf jeden Fall alles ans Licht kommen und ich hoffe mal, dass der Schaden für die Eintracht sich in Grenzen hält. Auf Einzelschicksale kann eh keine Rücksicht genommen werden. Wäre schön, wenn wir bzw. Bruno Hübner recht schnell den perfekten Trainer verpflichten kann. Hoffentlich hat er da ein gutes Händchen, denn aufgrund dieses ganzen Theaters hat er sicherlich keinen leichteren Stand!
#
BigMacke schrieb:
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht primär um den Trainer Schaaf ging. Die FR orakelte immer, dass HB gehen muss, wenn er an Schaaf fest hält.
Warum sollte man aber zu diesem Zeitpunkt HB mit so viel Aufwand los werden wollen? 1 Jahr vor Abgang, kurz vor der AR Wahl, die ihn weiter schwächen wird.
Ganz einfach - HB ist in den aktuellen Investorenverhandlungen zu unbequem, sagte ja selbst, dass gewisse Dinge mit ihm nicht zu machen sind.
Da wird er Herrn Hellmann und seinen Mitstreitern ein rechter Dorn im Auge gewesen sein.

Ach Du Scheibenkleister, das klingt ausgesprochen plausibel und würde erklären, warum Hellmann & Konsorten weder HB´s Demission zustimmten, noch weiter mit Lewandovski in medias res gehen wollten. Hätte beides gigantische Wellen erzeugt und die Unruhe wäre bei den Investoren ganz sicher überhaupt nicht gut angekommen.

Au Backe, BigMacke.  
#
MrBoccia schrieb:

Och, da fielen mir auf Anhieb ein ganz paar Szenarien ein. Da sich diese aber tatsächlich völlig im Rahmen der haltlosen Spekulation bewegen würden, sind die einer Diskussion nicht wert. Aber da brauchts wirklich nicht viel Fantasie.
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:

Och, da fielen mir auf Anhieb ein ganz paar Szenarien ein. Da sich diese aber tatsächlich völlig im Rahmen der haltlosen Spekulation bewegen würden, sind die einer Diskussion nicht wert. Aber da brauchts wirklich nicht viel Fantasie.

ich danke dann einfach dem Herrn, dass ich kein Anwalt bin.  
#
oha. ich komme gerade heim, undhab den hr bericht gelesen. das ist ja doch sehr schnell sehr konkret geworden - bis hier hin. aber mal ehrlich, ich denke viele, viele eintrachtanhänger haben den verlauf so in etwa vermutet.

ich hab ein seichtgeträllertes hit the road jack im ohr...

mann, mann was ein saftladen. ich fasse es nicht.  
#
MrBoccia schrieb:

ich teile nicht oft die Meinung von Mr. Boccia, aber seine Fragen finde ich berechtigt.
#
Es gibt eine offizielle Pressemitteilung.
#
MrBoccia schrieb:

Hast Du einen Hauch von Überblick?
Geht es hier um eine einzige SMS? Alleine die bekannt gewordene Kontaktaufnahme mit einem potentiellen Trainernachfolger ohne jegliche Abstimmung ist ein Unding. Daran sieht man übrigens auch wie blöd (oder wenig abgebrüht) er ist. Weil das ja nicht völlig branchenunüblich ist. Es darf bloß nicht publik werden. Und wer wohl wäre die wahrscheinlichste Person, die TS womöglich persönlich davon unterrichtet hat? Na? Welcher treue Alt-Bremer und dicke Freund von Schaaf ist der Boss von Sascha Lewandowski?
#
Stoppdenbus schrieb:
Es gibt eine offizielle Pressemitteilung.

Alle haben sich wieder lieb ...  Eurobabogaal !!!
#
so, jetzt sagen die beiden, es stimmt nix an dem hr-Beitrag. Wird immer interessanter.

Teilen