>

SAW 29.05.2015 - Friede, Freude, Apfelkuchen Gebabbel

#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/WuerzburgerAdler/forum/

Geht doch, da muesst ihr euch nur durch WAs Beitraege durchwuehlen  ,-)

Bewunder WA ja dafuer, dass er echt noch mit Windmuehlen kaempft.

Ist doch schon gesagt worden, wenn die Meldung vom HR angreifbar waere, dann gaebe es ne Unterlassungserklaerung. Wo die FR nur mit Andeutungen gearbeitet hat, wird der HR doch so konkret, dass man eigentlich dagegen vorgehen koennte. Und die Reaktion laesst eben darauf schliessen, dass beide Seiten eingesehen haben, dass sie Fehler gemacht haben und daher lieber Gras ueber die Sache wachsen lassen wollen. Trotz allem wird die Wahrheit irgendwo zwischen HR und FR liegen. Jeder kann sich jetzt sein eigenes Bild machen, aber seine Meinung nach der HR-Meldung nicht zumindest etwas zu korrigieren kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn dann aber noch ueber Vertragsbruch von TS und aehnliches lamentiert wird, dann bleibt mir echt die Spucke weg - ob einige in ner Parallelwelt leben?
#
DelmeSGE schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wo ein Problem existiert.

Das HB und AH nicht die besten Freunde sind ist bekannt und auch absolut irrelevant.
Wir reden hier von einem mittelständischen Unternehmen,welches eben an der Spitze Leute hat,die unterschiedliche Strategien hichsichtlich der unternehmerischen Risiken und der Ausrichtung haben.
Das ist normal und letztlich sogar von Wichtigkeit.
Wir brauchen hier keinen Club der Freude-Freude-Eierkuchen-Leute.
Bisher hat die Zusammenarbeit im Vorstand sehr gut funktioniert,die AG ist sehr gut aufgestellt,in jeder Beziehung.
Niemand,weder Hellmann,noch der neue Aufsichtsrat,schon gar nicht Bruchhagen,will der AG Schaden zufügen.
Es ist doch völlig normal,daß es im Vorfelde einer Neugliederung des Aufsichtsrates den einen oder anderen potentiellen Bewerber gibt,der einen auf dicke Cojones macht.
Und sollte es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des Trainers gegeben haben,gewisse Leute Ihren Unmut auch nach aussen transportiert haben,dann muss man sich auch fragen,warum dieser Unmut gegenüber Schaaf bestand.

Bei Veh herrschte weitestgehend Ruhe...warum? weil er eben auch weniger Angriffsflächen bot...Schaaf war halt die falsche Wahl nach Veh.


Dem ersten Teil stimme ich uneingeschränkt zu. Verschiedene Vorstellungen sind nicht automatisch ungesund, solange intern gestritten wird und dann geschlossen eine Linie verfolgt wird.

Warum hat man das nicht auch bei Schaaf gemacht. Es klingt immer geradewegs so, als hätten wir uns am Abgrund befunden und irgendeiner musste sich opfern, die Reisslinie zu ziehen und Infos rausgeben, damit der Spuk ein Ende hat ("Zweck heiligt Mittel" und so). Dem war aber nicht so. Veh hatte mit Sicherheit auch den ein oder anderen Disput mit Spielern. Das kann bei einem Kader von ca. 30 Mann und einem selbstbewusstem sportlichen Leiter gar nicht anders sein. Auch hat er im letzten Jahr die sportliche Weiterentwicklung einiger Spieler vermissen lassen, einige sind ja geradezu massiv abgefallen im Leistungsniveau. Jugend war auch nicht, usw. Nichtsdestotrotz hätte man mit ihm gern weitergearbeitet. Versteh ich halt nicht, warum jetzt ausgerechnet so ein Fass aufgemacht wurde... ausser es ging tatsächlich um mehr als nur Schaaf.  
#
eagle_hb schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.

Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.

Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.


Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht?
Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.

Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Da hast Du ja recht. Wenn allerdings diese Kampagne nicht aus den Reihen der Eintracht stammt, woher dann? War es eine reine Pressekampagne bzw. wer hätte sonst ein Interesse daran. Alles sehr merkwürdig!


Die Kampagne kommt wahrscheinlich schon aus den Reihen der Eintracht. Nur kennt bisher keiner den wirklichen und genauen Hergang und auch nicht die Intension der einzelnen Protagonisten. Man könnte jetzt sagen, es liegt doch auf der Hand. Aber ich bin jetzt ja schon einer des älteren Kalibers und dieses "es liegt doch auf der Hand" habe ich schon hunderte Male in meinem Leben gesehen und mindestens die Hälfte davon war es dann doch irgendwie ganz anders.

Gruß,
tobago


Also hat jemand Hellmanns Smartphone geklaut und damit Nachrichten aus der AR Sitzung versendet?


Nur mal eine Frage.. Ich wills nur verstehen. Was macht jetzt die Story vom HR so glaubhaft, andere Geschichten in anderen Medien aber nicht?  Wie bemisst sich da die Glaubwürdigkeit ? Und ja, jeder darf natürlich das glauben was er möchte. Ich bin da eher bei tobago


Zudem:
Ob diese Geschichte nun stimmt oder nicht, wer hat denn die nun an die Presse durchgesteckt? Das scheint dann doch nicht so wichtig?
Gehört nicht auch der geteert und gefedert vom Hof gejagt?
Zumal die Presse heute gewisse Andeutungen macht?





Die Wahrheit der Geschichte mal vorausgesetzt:
Falls hier unter Umgehung der Zuständigkeiten Verhandlungen mit anderen Trainern geführt werden und der momentane Trainer unter Zuhilfenahme von Lügen, Halbwahrheiten und Stimmungsmache rausgemobbt werden soll, muß man also denjenigen, der solche Verhaltensweisen publik macht, vom Hof jagen - am besten noch ohne Konsequenzen für die eigentlichen Akteure.

Böser Snowden, der gehört nach einer solchen Argumentation dann wohl auch in den Knast.
#
Wirklich schade, dass die schönen Dinge einfach untergehen.

Meier ist Torschützen-König
Ein guter Platz 9 nach den Abgang vieler guter Spieler
Vertragsverlängerung mit Trapp
Seferovic ist bereits im ersten Jahr super eingeschlagen
Stendera und Kittel haben sich weiterentwickelt
Die Mannschaft, bis wohl auf Zambrano, bleibt im Gerüst zusammen
Reinartz verpflichtet
Finanzielle Fortschritte
Tolle Fan-Auftritte

und bestimmt noch einige Dinge mehr...

#
HeinzGründel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Da hast Du ja recht. Wenn allerdings diese Kampagne nicht aus den Reihen der Eintracht stammt, woher dann? War es eine reine Pressekampagne bzw. wer hätte sonst ein Interesse daran. Alles sehr merkwürdig!


Die Kampagne kommt wahrscheinlich schon aus den Reihen der Eintracht. Nur kennt bisher keiner den wirklichen und genauen Hergang und auch nicht die Intension der einzelnen Protagonisten. Man könnte jetzt sagen, es liegt doch auf der Hand. Aber ich bin jetzt ja schon einer des älteren Kalibers und dieses "es liegt doch auf der Hand" habe ich schon hunderte Male in meinem Leben gesehen und mindestens die Hälfte davon war es dann doch irgendwie ganz anders.

Gruß,
tobago


Also hat jemand Hellmanns Smartphone geklaut und damit Nachrichten aus der AR Sitzung versendet?


Nur mal eine Frage.. Ich wills nur verstehen. Was macht jetzt die Story vom HR so glaubhaft, andere Geschichten in anderen Medien aber nicht?  Wie bemisst sich da die Glaubwürdigkeit ? Und ja, jeder darf natürlich das glauben was er möchte. Ich bin da eher bei tobago

Der HR ein konservativer Berichterstatter ist, trotz Dementi bei der Version bleibt, nicht nebulös Orakel sondern klare Daten genannt hat und heute ich noch von der FNP z. T. bestätigt wird.


Nun , die Daten lassen sich ja überprüfen , ansonsten hatte sich der HR  bis jetzt nur dadurch hervorgetan, dass er die  Meldungen verschiedener Zeitung abgeschrieben hat. Die Darstellung hinsichtlich des Rückhaltes in der Mannschaft sind meiner Meinung nach nicht  genauer als das was andere Zeitungen entgegengesetzt berichtet haben ( FAZ/ FR) Und den Hustenreiz von Herrn Veit in allen Ehren, aber dann soll er doch sagen Herr Hellmann hat ihm eine SMS geschickt.. Aber ich sehe , auch ich bin nicht besser, ich glaub ja auch was ich will. ,-)  


HG, ich frag dich mal in deiner Funktion als Jurist... hatte es ja gestern schon mehrfach angedeutet, dass in punkto "was ist nun die Wahrheit" im Grunde jeder denken kann, was er will. Stutzig macht mich aber schon die sehr aggressive Berichterstattung des hr (der ja vorher medial auch überhaupt keine Rolle spielte). Glaubst du, eine Redaktion haut sowas Explizites ungeprüft raus, so ganz ohne belastbare Evidenz? Wie wahrscheinlich ist, dass die Redaktion in Iteration 2 (also nach "Dementi") praktisch instantan ein "Wir bleiben dabei" kommt, wenn die sich nicht absolut sicher sind. Hier gehts ja nicht primär um unzufriedene Spieler und solches Geplänkel, sondern hier wird dezidiert eine Person einer Intrige bezichtigt (Rufschädigung, die ja durchaus auch Konsequenzen für die berufliche Laufbahn haben kann).

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit befreundeten Journalisten kann ich sagen, dass da eine recht grosse Sensibilität vorherrscht, was solche Fragen angeht, also "Was kann man schreiben und was geht nicht".  


Hm,,.. schwer zu beantworten, sagen wir es so, wenn Ich betroffen wäre, würde ich dies nur ungern auf mir sitzen lassen.  ..und zwar aus den Gründen die du zutreffend benennst  . Indes  gibt es sicherlich auch taktische Erwägungen
Man muss natürlich beachten  das die Möglichkeiten im Presserecht beschränkt sind.  Meist sind das Unterlassungsansprüche  Wideruf  oder Gegendarstellung.  Durchzusetzen wäre dies mittels einstweiliger Verfügung ,später dann im Hauptsacheverfahren.  Im Zivilprozess wird aber, anders  als im Strafprozess , nicht die materielle " Wahrheit" erforscht, sondern das was die Parteien beweisen können.  Lässt sich etwas nicht beweisen, kann man durchaus hinten runterfallen, obwohl eine Tatsache möglicherweise Unwahr ist.  Vereinfacht gesprochen.. Es gilt der Grundsatz vor Gericht ... Wenn die Stunde der Wahrheit kommt gibts nur eins... " Lügen ,lügen ,lügen"    Das musste erstmal widerlegen...
Zu beachten ist zudem, dass ein gerichtliches Verfahren natürlich wiederum erheblich Staub aufwirbelt und dies auch noch über ein Thema, über das man möglicherweise de Mantel des Schweigens decken will.
Selbst wenn man obsiegt besteht die Möglichkeit  das man dies in den jeweiligen Lagern nicht zur Kenntnis nimmt ( Wer liest schon eine Gegendarstellung auf Seite  5)  aber trotzdem bei seiner Meinung bleibt. Ein Pyrrhussieg ..


Danke für die Einschätzung/Erklärung. Ich kann das selbstverständlich juristisch nicht bewerten, sondern wie gesagt lediglich aus persönlichen Gesprächen mit befreundeten Journalisten einschätzen. Und daraus scheint mir, dass die hr unüblich weit vorgeprescht ist, wenn das nur auf Hörensagen beruhen sollte.
#
eagle_hb schrieb:
Sperber schrieb:
SGE-URNA schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


Deswegen wundert es mich etwas, dass man nicht mit grossen Geschützen gegen die expliziten Behauptungen vorgeht, wenn kein Krümel Wahrheit dran ist. Sollte ja ein einfaches sein.


Ich nehm mal stark an, deswegen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11204842,13246536/goto/  


Hä, aber das würde ja bedeuten, dass es die SMS gibt. Also im Prnizip ein Schuldeingeständnis, weil er nicht reagiert.

Es ging doch darum, dass sofern die Behauptungen des HR falsch sind (alos keine SMS) und er dann dagegen vorgehen könnte/müsste. Eine Veröffentlichung einer nicht existierenden SMS sollte doch kein Hindernis sein. Oder verstehe ich deinen Kommentar falsch?


Deinen Schlussfolgerungen kann ich nichts hinzufügen, eagle. Ist auch ein dummer Zufall, dass ich das weiß, weil ich selbst gerade ein solches Verfahren am Hals hatte (und gewann, bzw. die Klage - da offensichtlich unbegründet - abgewiesen wurde. smile:. Aber HeinzGründel kann da sicher noch mehr ins Detail gehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Bei der Außendarstellung werden uns die namhaften Trainer und Spieler wohl die Hütte einrennen.

Der Bruno wird vor lauter guten Angeboten gar nicht wissen, wen er auswählen soll.


Ich glaub das nennt man - sich ins beste Licht ruecken.
#
SGE-URNA schrieb:
Nichtsdestotrotz hätte man mit ihm gern weitergearbeitet.  


Es ist durchaus legitim, Schaafs Arbeit hier zu hinterfragen.

Und dabei eventuell zu Ergebnissen zu kommen, die nicht der gerade gängigen Forumsmode entsprechen.

Zumindest sollten die Zuständigen darüber reden können. Schwierig wird es, wenn das nicht der Fall ist.
#
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


Das sehe ich genauso.
#
Basaltkopp schrieb:
eagle_hb schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.

Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.

Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.


Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht?
Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.

Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.  


Dann würde ich einen Rücktritt von AH erwarten, genauso wie es Schaaf gemacht hat.

Den Gerichstweg will ich wegen der Gesamtverantwortung gegenüber der Eintracht nicht machen. Okay akzeptiert.

Aber will und kann man mit solchen Unterstellungen weitermachen? Ist man dann nicht zu sehr beschädigt?

Schwer vorstellbar.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



die eskaltion wurde ausgelöst durch die berichterstattung in der bild und der fr. ich kann mich nicht erinnern dass du damals gefragt hast was das soll. es ist doch auffällig, dass vor allem diejenigen jetzt gerne einen strich unter das ganze machen möchten die zuvor die fr massiv gegen kritik verteidigt haben (und mit kritik meine ich nicht die deppen die ausfällig geworden sind).

erst seit die diskussion sich gedreht hat und nicht mehr schaaf und hb im schussfeld stehen würden einige gerne wieder den deckel drauf machen. ziel erreicht (schaaf weg) ziel verfehlt (hb noch da), mehr geht im moment nicht, also geben wir jetzt ruhe bis zum nächsten versuch?

ich deute das als rückzugsgefecht und den versuch ein remis an zu bieten wenn man merkt, dass man auf verlorenem posten steht.

wem eine weitere "aufklärung" nutzt? erstens allen die beschädigt wurden. und zweitens dem verein, weil es vielleicht unwahrscheinlicher macht, dass so eine schice wieder passiert.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



die eskaltion wurde ausgelöst durch die berichterstattung in der bild und der fr. ich kann mich nicht erinnern dass du damals gefragt hast was das soll. es ist doch auffällig, dass vor allem diejenigen jetzt gerne einen strich unter das ganze machen möchten die zuvor die fr massiv gegen kritik verteidigt haben (und mit kritik meine ich nicht die deppen die ausfällig geworden sind).

erst seit die diskussion sich gedreht hat und nicht mehr schaaf und hb im schussfeld stehen würden einige gerne wieder den deckel drauf machen. ziel erreicht (schaaf weg) ziel verfehlt (hb noch da), mehr geht im moment nicht, also geben wir jetzt ruhe bis zum nächsten versuch?

ich deute das als rückzugsgefecht und den versuch ein remis an zu bieten wenn man merkt, dass man auf verlorenem posten steht.

wem eine weitere "aufklärung" nutzt? erstens allen die beschädigt wurden. und zweitens dem verein, weil es vielleicht unwahrscheinlicher macht, dass so eine schice wieder passiert.  


ganz einfach - +1!
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Nichtsdestotrotz hätte man mit ihm gern weitergearbeitet.  


Es ist durchaus legitim, Schaafs Arbeit hier zu hinterfragen.

Und dabei eventuell zu Ergebnissen zu kommen, die nicht der gerade gängigen Forumsmode entsprechen.

Zumindest sollten die Zuständigen darüber reden können. Schwierig wird es, wenn das nicht der Fall ist.


Bestreitet doch keiner... ich am wenigsten. Ich bin überzeugter Pluralist. Über das "Wie" darf man sich aber dann doch wundern.

PS: Der von dir zitierte Satz bezog sich auf Veh
#
eagle_hb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle_hb schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


Gerade das würde ich persönlich im Kontext eines potentiellen Machtkampfes der einzelnen Fraktionen anders bewerten.

Wenn AH gegen den Artikel des HR rigeros vorgehen würde und den HR dazubringen müsste, das ganze zu beweisen und die das nicht können, dann behaupte ich mal, dass er gestärkt daraus hervorgeht. Schlechter als aussitzen geht für ihn nicht. Es schwebt was in der Luft, was nicht final geklärt wird.

Da stellt sich schon die Frage, warum er dies nicht macht? Er sollte ja über das juristische Rüstzeug verfügen.


Vielleicht liegt Hellmann ja doch mehr an der Eintracht und weniger an der eigenen Macht?
Mit der PM hat man versucht die Wogen zu glätten. Wenn da jetzt nicht seitens der Presse noch großartig weiter gebohrt wird, wächst da dann auch relativ schnell Gras über die Sache, zumindest in der überregionalen Berichterstattung.

Wenn Hellmann den juristischen Weg gehen würde, wäre der (Image)Schaden für die Eintracht wahrscheinlich ungleich größer.  


Dann würde ich einen Rücktritt von AH erwarten, genauso wie es Schaaf gemacht hat.

Den Gerichstweg will ich wegen der Gesamtverantwortung gegenüber der Eintracht nicht machen. Okay akzeptiert.

Aber will und kann man mit solchen Unterstellungen weitermachen? Ist man dann nicht zu sehr beschädigt?

Schwer vorstellbar.


Hellmann kann es scheinbar. Schaaf konnte es nicht.

Hellmann hat die SMS dementiert, so steht zumindest Aussage gegen Aussage. Ohne Dementi hätte man (und so wurde es ja hier im Forum auch vielfach ausgelegt)  davon ausgehen können/müssen/dürfen, dass Hellmann dahinter steckt.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wo ein Problem existiert.

Das HB und AH nicht die besten Freunde sind ist bekannt und auch absolut irrelevant.
Wir reden hier von einem mittelständischen Unternehmen,welches eben an der Spitze Leute hat,die unterschiedliche Strategien hichsichtlich der unternehmerischen Risiken und der Ausrichtung haben.
Das ist normal und letztlich sogar von Wichtigkeit.
Wir brauchen hier keinen Club der Freude-Freude-Eierkuchen-Leute.
Bisher hat die Zusammenarbeit im Vorstand sehr gut funktioniert,die AG ist sehr gut aufgestellt,in jeder Beziehung.
Niemand,weder Hellmann,noch der neue Aufsichtsrat,schon gar nicht Bruchhagen,will der AG Schaden zufügen.
Es ist doch völlig normal,daß es im Vorfelde einer Neugliederung des Aufsichtsrates den einen oder anderen potentiellen Bewerber gibt,der einen auf dicke Cojones macht.
Und sollte es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des Trainers gegeben haben,gewisse Leute Ihren Unmut auch nach aussen transportiert haben,dann muss man sich auch fragen,warum dieser Unmut gegenüber Schaaf bestand.

Bei Veh herrschte weitestgehend Ruhe...warum? weil er eben auch weniger Angriffsflächen bot...Schaaf war halt die falsche Wahl nach Veh.


Dem ersten Teil stimme ich uneingeschränkt zu. Verschiedene Vorstellungen sind nicht automatisch ungesund, solange intern gestritten wird und dann geschlossen eine Linie verfolgt wird.

Warum hat man das nicht auch bei Schaaf gemacht. Es klingt immer geradewegs so, als hätten wir uns am Abgrund befunden und irgendeiner musste sich opfern, die Reisslinie zu ziehen und Infos rausgeben, damit der Spuk ein Ende hat ("Zweck heiligt Mittel" und so). Dem war aber nicht so. Veh hatte mit Sicherheit auch den ein oder anderen Disput mit Spielern. Das kann bei einem Kader von ca. 30 Mann und einem selbstbewusstem sportlichen Leiter gar nicht anders sein. Auch hat er im letzten Jahr die sportliche Weiterentwicklung einiger Spieler vermissen lassen, einige sind ja geradezu massiv abgefallen im Leistungsniveau. Jugend war auch nicht, usw. Nichtsdestotrotz hätte man mit ihm gern weitergearbeitet. Versteh ich halt nicht, warum jetzt ausgerechnet so ein Fass aufgemacht wurde... ausser es ging tatsächlich um mehr als nur Schaaf.  


Ich denke,daß Schaaf vom ersten Tage an für einige Personen nicht die optimale Lösung war,dazu gehört wohl auch der Hellmann.
Schaaf ist vll der Typ Trainer,der hier manchem zu spröde ist,zu sehr old-school.
Natürlich hat auch Veh Angriffsflächen geboten,die von Dir genannten Dinge liefen tatsächlich nicht optimal.
Die Person Veh hat es jedoch immer geschickt verstanden die handelnden wichtigen Personen und auch die Medien hinter sich zu vereinen.
Da hat sich dann niemand so richtig an den Braten herangetraut.
Zudem hat Veh natürlich mit dem Faustpfand Aufstieg und EL-Quali wuchern können.
Schaaf hatte hier vom ersten Tage an kein leichtes Amt.
Sowohl bei den Fans,bei den Medien,als auch bei der Verantwortlichen herrschte eine gewisse Skepsis,man hätte sich nach der lange gehandelten Personalie Schmidt vll etwas mehr Mut gewünscht,anstatt auf einen routinierten Trainer zu setzen.
Und Schaaf ist als Person eben ein krasser Gegenentwurf zu Veh.
Ich bleibe aber dabei,daß Schaaf auch durch manch ungeschicktes Verhalten diesen Kritikern immer wieder Munition geliefert hat.
Ich halte es für Quatsch,daß Schaaf nun ein Opfer der Machtintrige Hellmann/Bruchhagen gewesen sein soll.
Ein Funkel hat hier ganz andere Sachen aushalten müssen,war sich aber immer der Loyalität eines Bruchhagen sicher.
Das konnte Schaaf auch sein,es reichte ihm jedoch nicht.
Das Kapitel ist nun beendet,mit etwas mehr Brimborium als erwartet.
#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Taunusabbel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



Auf den Spruch hab ich gewartet. Aber du bist zu spät - den hatte ich gestern abend schon.

Ja, klar. Wochen- und monatelang hat man Schaaf als Depp durchs Dorf getrieben, keine Banalität war zu banal, um sie lauthals herumzuposaunen. Internas wurden an die Öffentlichkeit gezerrt, angebliche Spieler-SMS kolportiert, Lügengeschichten lanciert, Märchen erzählt. Von "kein Plan, kein System" bis zum lethargischen Trainer war nichts zu schade, um Stimmung zu machen.

Jetzt, wo sich der Wind dreht und durch den hr-Beitrag mal aus einer anderen Richtung kommt, jetzt ist plötzlich Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Ich glaub, es hackt.


Das Problem ist doch, so lange HR/FR/FAZ Herr Veit ihre Quellen nicht nennen, bzw. ihre Aussagen belegen, wirst Du dieses ganze Geflecht aus Halbwahrheiten nicht aufdröseln können.



Stimmt... aber hängen bleibt eben immer was. Deswegen halte ich vom Teppich des Schweigens und "wir haben uns alle wieder lieb" Bekundungen nichts. Spätestens wenn es wieder heisst, Bruchhagen wollte diesen Spieler/Trainer, XY nicht, werden doch wieder alle Geschichten aufgewärmt. Nachhaltige Ruhe kehrt mMn nur ein, wenn einwandfrei aufgeklärt wird, was hier wirklich vorgefallen ist. Wenn notwendig, dann auch mit Konsequenzen.


und so wird auch bei hellmann etwas hängen bleiben, selbst wenn sich herausstellt, dass er keine infos weitergegben hat.

ist nur meine persönlich einschätzung, der jenige der es lanciert hat, hat sein ziel erreicht. hellmann ist so oder so beschädigt.  


hellmann muss nur auf unterlassung klagen und schon ist das ganze entweder vom tisch oder der hr zeigt seine karten. und natürlich weiß hellmann das.

das unterscheidet das ganze von der berichterstattung der fr, da wurden keine namen genannt, also konnte sich auch niemand wehren.
#
Möchte mal festhalten:

1. Mir liegt überhaupt nichts an einer Verunglimpfung von Personen, die ich nicht einmal kenne. Auch nicht an Rufschädigung, Strafverfolgung oder was dergleichen mehr gefordert wurde.

2. Der Trainer ist weg, ein anderer wird kommen. Auch wenn ich einige Hoffnungen in ein nachhaltiges Wirken von Thomas Schaaf gesetzt habe - es ist nicht der erste Trainer oder Spieler, den ich gerne länger hier gesehen hätte. So what.

3. Für mich ergibt sich bei der ganzen Geschichte ein Bild, das sich aus vielerlei Facetten zusammensetzt. Das geht von den öffentlich zugänglichen Medienberichten über den Austausch von Argumenten bis hin zu privaten Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten.

4. Leider ergibt dieses Bild, dass es offenbar eine Tatsache zu sein scheint, dass eine gezielte, teils versteckte, teils offene Kampagne gegen den Trainer geführt wurde. Und das nicht erst seit dem Hoffenheimspiel.

5. Weiterhin gibt es klare Indizien, dass Thomas Schaaf hierbei nur Mittel zum Zweck gewesen ist.

6. Vor diesem Hintergrund bin ich ehrlich entsetzt - denn, vorausgesetzt, dies entspricht alles den Tatsachen, ging es hier nicht um Fußballdiskussionen, sondern um die Demontage eines Menschen.

7. Ebenfalls vor diesem Hintergrund verneige ich mich vor Thomas Schaaf, der sich in jeder Beziehung vorbildlich und großartig verhalten hat. Anderslautende Äußerungen, die hier bereits getätigt wurden, lösen bei mir Ekel aus.

8. Es ist mir vollkommen gleichgültig, wer bei Eintracht Frankfurt VV, wer FV oder wer AR ist. Ich fühle mich keiner Partei zugehörig und werde auch keine Partei ergreifen.

9. Ich schäme mich für meinen Verein Eintracht Frankfurt und weite Teile seines (medialen) Umfelds und entschuldige mich stellvertretend bei Thomas Schaaf, dem hier auf das Übelste mitgespielt wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas bei Eintracht Frankfurt passieren würde.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal ganz unnaiv gefragt: warum widerlegen die Betroffenen nicht einfach die Behauptungen des HR? Gehen dagegen vor? Unterlassungserklärung?
Stattdessen kommen wachsweiche Stellungnahmen, die ja bereits Klaus Veit ins rechte Licht gerückt hat. Und dabei hat er noch gar nicht alles genannt. Solche Dinge wie "Lewandowskis Berater" gibt es zuhauf.
Man lügt, ohne wirklich zu lügen.
Ich lass mich nicht mehr länger verarschen.


Warum sollte man die Geschichte noch weiter eskalieren?
Zu wessen Nutzen?



die eskaltion wurde ausgelöst durch die berichterstattung in der bild und der fr. ich kann mich nicht erinnern dass du damals gefragt hast was das soll. es ist doch auffällig, dass vor allem diejenigen jetzt gerne einen strich unter das ganze machen möchten die zuvor die fr massiv gegen kritik verteidigt haben (und mit kritik meine ich nicht die deppen die ausfällig geworden sind).

erst seit die diskussion sich gedreht hat und nicht mehr schaaf und hb im schussfeld stehen würden einige gerne wieder den deckel drauf machen. ziel erreicht (schaaf weg) ziel verfehlt (hb noch da), mehr geht im moment nicht, also geben wir jetzt ruhe bis zum nächsten versuch?

ich deute das als rückzugsgefecht und den versuch ein remis an zu bieten wenn man merkt, dass man auf verlorenem posten steht.

wem eine weitere "aufklärung" nutzt? erstens allen die beschädigt wurden. und zweitens dem verein, weil es vielleicht unwahrscheinlicher macht, dass so eine schice wieder passiert.  


Einer der vernünftigsten Schreiber in diesem Forum.

+1
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Möchte mal festhalten:


Dein Punkt 5 widerspricht deinem Punkt 6.
Letzteren halte ich für Unsinn.


Teilen