Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und kläre die Foristen hier auf, welche Partei was ist und in welche Richtung diese, Deiner Meinung nach, tendiert und wie gefährlich diese sind. Zeige den Foristen auf, was man dagegen tun kann, gib ihnen Argumente an die Hand und weise ihnen einen Weg auf.
Schon mal mit selbst informieren und denken versucht? Just asking..
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und kläre die Foristen hier auf, welche Partei was ist und in welche Richtung diese, Deiner Meinung nach, tendiert und wie gefährlich diese sind. Zeige den Foristen auf, was man dagegen tun kann, gib ihnen Argumente an die Hand und weise ihnen einen Weg auf.
Dann gehe mal mit einem guten Beispiel voran! Just do it...
Im Moment genügt mir, auf Grund deiner Werbung für diese rechten Populisten zu sagen, dass dies rechte Populisten sind.
Ich mache Werbung für die Freien Wähler? Schwätzer!
Du bist doch Jurist, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann lese Dir noch mal meinen Beitrag durch und überlege noch mal, ob ich Werbung für irgend eine Partei mache. Manmanman. Manche hier sind echt paranoid!
Im Moment genügt mir, auf Grund deiner Werbung für diese rechten Populisten zu sagen, dass dies rechte Populisten sind.
Du bist doch Jurist, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann lese Dir noch mal meinen Beitrag durch und überlege noch mal, ob ich Werbung für irgend eine Partei mache. Manmanman. Manche hier sind echt paranoid!
Juristisch gesehen ist parteipolitische Werbung jede Äußerung mit dem Ziel, die Interessen einer Partei zu fördern.
Juristisch gesehen ist parteipolitische Werbung jede Äußerung mit dem Ziel, die Interessen einer Partei zu fördern.
Klar, und der Pabst steht in direkter Linie mit Jesus. In wie vielen Threads ging es um ganz andere Themen und endeten in so einer Diskussion! Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen! Dann wähle ich halt die Linken, wenn's Dir lieber ist oder hast Du vielleicht einen noch besseren Vorschlag? Welche Partei wählst Du denn?
Ja, immer dasselbe. Da macht man Werbung für rechte Populisten, und dann kommt jemand daher und sagt, dass das rechte Populisten sind.
Also, ich habe regional auch die "Freien Wähler" gewählt und ich kann nicht erkennen, wo diese rechtspopulistisch sein sollen!? Kann evtl. regional unterschiedlich sein? Ist man eigentlich automatisch rechts- oder linkspopulistisch für Dich, wenn man den "Politikereinheitsbrei" ablehnt? Ich jedenfalls halte die großen Volksparteien für nicht mehr wählbar!
Klar, und der Pabst steht in direkter Linie mit Jesus. In wie vielen Threads ging es um ganz andere Themen und endeten in so einer Diskussion! Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr lesen! Dann wähle ich halt die Linken, wenn's Dir lieber ist oder hast Du vielleicht einen noch besseren Vorschlag? Welche Partei wählst Du denn?
Ja, immer dasselbe. Da macht man Werbung für rechte Populisten, und dann kommt jemand daher und sagt, dass das rechte Populisten sind.
Also, ich habe regional auch die "Freien Wähler" gewählt und ich kann nicht erkennen, wo diese rechtspopulistisch sein sollen!? Kann evtl. regional unterschiedlich sein? Ist man eigentlich automatisch rechts- oder linkspopulistisch für Dich, wenn man den "Politikereinheitsbrei" ablehnt? Ich jedenfalls halte die großen Volksparteien für nicht mehr wählbar!
Ich würde jetzt mal behaupten, die Linke ist linkspopulistisch
Ansonsten sehe ich die Chancen einer rechtspopulistischen Partei in Deutschland als recht gut an, in den Bundestag einzuziehen. Es bräuchte nur eine Gallionsfigur. Vielleicht ein Adliger...
Schade, dass wir uns jetzt hier über die Freien Wähler unterhalten müssen. Aber sobald man "basisdemokratisch" und regional organisiert ist, zeigen sich halt unterschiedliche Einflüsse. Gleiches Spiel de facto bei der Piratenpartei. (Oberbayern tendenziell rechtssozialistisch, Berlin tendenziell linkssozialistisch)
Da es nunmal schon die Grünen als "Linkspopulisten" gibt, behaupte ich mal, dass ein Großteil der freien Wähler tendenziell eher "rechtspopulistisch" sind. Es wird berechtigte Kritik oft mit anderem zusammengeworfen - wie bei den Grünen.
Für eine ausgewogenenere Darstellung zwischen "links", "libertär" und "rechts" im Bundestag kann es helfen, wenn der Linksrutsch durch andere Kräfteverhältnisse gestoppt wird und man eher wieder in der Mitte ankommt.
Du schreibst hier gerade den totalen Dünnpfiff! Wo fordere ich wen auf was zu wählen? Bitte noch mal meinen Beitrag lesen und verstehen. Als Jurist sollte das doch klappen. Oder?
Mein Schwätzer von vorhin war ein Ausrutscher und ich dachte mir, nach dem ich den Button "Absenden" gedrückt habe, dass ich das per PN bei Dir zurücknehme und mich entschuldige. Das werde ich jetzt nicht mehr tun, denn ich denke gerade, ich liege richtig!
Gibt es jetzt noch irgend etwas, was Du zum Thema zu sagen hast, oder, welcher Partei Du zugeneigt bist und wie Du über die Zukunft denkst, in Bezug auf der heute getroffenen Entscheidung, und was Du gedenkst in Zukunft dagegen zu tun, sofern Du die Entscheidung von heute kritisch siehst? Das würde mich und andere vielleicht mehr interessieren, als mir Aussagen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe!
Eben im TVhaben sie wieder aus Griechenland berichtet, was die "Leistungen"(dieses Wort scheint so nicht mehr ganz zu stimmen ) aus der KV betrifft:Krebskranke Menschen gehen auf die Straße, weil sie von der KV ihre Medikamente usw. nicht bezahlt bekommen.Und diese Menschen haben kein Geld...
Eigenartige Kürzungsbeschlüße sind das
Wenn man z.B.zur Entbindung ins krankenhaus geht, muß man z.B. dies selbst bezahlen.Aber das Geld muß man insbesondere in Griechenland ja erstmal haben
(auch darauf ist Gysi heute in der von mir so gelobten Bundestagsrede eingegangen. Aber dies soll bitte sehr keine Werbung zur Wahl der Linkspartei sein.Ich fand halt nur, diese Rede hat den IST-Zustand sehr schön beschrieben )
S-G-Eintracht schrieb: Für eine ausgewogenenere Darstellung zwischen "links", "libertär" und "rechts" im Bundestag kann es helfen [...]
Libertär im Bundestag? Habe ich etwas verpasst?
Ansonsten fällt mir sowieso nur ein: Prost! Man hat uns heute schön übern Tisch gezogen (bzw. man hat dafür die Tür geöffnet). Und ein Dankeschön an Voßkuhle! Verfassungsbeschwerden sind sowieso doof!
Du schreibst hier gerade den totalen Dünnpfiff! Wo fordere ich wen auf was zu wählen? Bitte noch mal meinen Beitrag lesen und verstehen. Als Jurist sollte das doch klappen. Oder?
Mein Schwätzer von vorhin war ein Ausrutscher und ich dachte mir, nach dem ich den Button "Absenden" gedrückt habe, dass ich das per PN bei Dir zurücknehme und mich entschuldige. Das werde ich jetzt nicht mehr tun, denn ich denke gerade, ich liege richtig!
Gibt es jetzt noch irgend etwas, was Du zum Thema zu sagen hast, oder, welcher Partei Du zugeneigt bist und wie Du über die Zukunft denkst, in Bezug auf der heute getroffenen Entscheidung, und was Du gedenkst in Zukunft dagegen zu tun, sofern Du die Entscheidung von heute kritisch siehst? Das würde mich und andere vielleicht mehr interessieren, als mir Aussagen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe!
Die Frage, wo du zur Wahl einer Partei außerhalb der etablierten Parteien aufrufst, und dafür explizit zwei Parteien nennst, beantwortet sich durch deinen von mir zitierten Beitrag. Zu den anderen Fragen: Ich bin keiner Partei zugeneigt, und denke mit Herrn Adorno, dass es nichts Richtiges im Falschen gibt.
Dirty-Harry schrieb: Hat jemand eben die Rede von Gregor Gysi im Bundestag gehört ?
Aber so was von verdammt gut.
Ich sag ja nicht, daß die Linken zwingend Lösungen anbieten.
Aber exakt 1:1. den Finger in die bestehenden Wunden so was von treffend gelegt
Respekt. genialer Vortrag.
Soll leute geben, die arbeiten müssen. Wie wärs mit einer kurzen zusammenfassung?
Berechtigter Hinweis Brady. Aber da werde ich den guten und umfassenden Ansatzen einfach nicht gerecht. Die Bereiche Eurokrise,ESM,Abwürgen des Binnenmarkts, Banken,unwürdigen Beschäftigungen, bis hin zur Rentenpolitik usw.usw waren so umfangreich, daß ich kl.Stümper mich da nicht rantraue.Es wären nur kleine Bruchstücke.
Evtl. kann man sich so was irgendwo im Internet noch mal reinziehen ?
Hier kann man sich die Rede von Gysi in voller Länge anschauen:
S-G-Eintracht schrieb: Seitens der Staatsbediensteten glaubt man, Europa könne nur als sozialistischer Zentralstaat zusammenwachsen!
Wo gibts in der EU denn bitte Sozialismus??? Ich sehe nur Sozialabbau! Kürzungen bei Löhnen, Renten, Leistungen für Bedürftigen (in Griechenland z. B. bei Waisen-Kindern!), bei Gesundheitsleistungen, im Bildungswesen, bei der Kinderbetreuung, usw. usw. Und du laberst von Sozialismus.
Aber Europa ist längst nicht soweit, ohne Marktdisziplin die Schulden zu vergemeinschaften,
Auf deine Marktdisziplin hat niemand mehr Bock, weil sie die Reichen nur reicher und die Armen nur ärmer macht. Wir müssen also ganz im Gegenteil den Markt bändigen, nicht uns ihm unterwerfen!
Verkürzt gilt: Wer heute noch Vermögen hält, was über kurz oder lang dem Staat zugeführt wird, ist der Dumme.
Dirty-Harry schrieb: Eben im TVhaben sie wieder aus Griechenland berichtet, was die "Leistungen"(dieses Wort scheint so nicht mehr ganz zu stimmen ) aus der KV betrifft:Krebskranke Menschen gehen auf die Straße, weil sie von der KV ihre Medikamente usw. nicht bezahlt bekommen.Und diese Menschen haben kein Geld...
Wenn man z.B.zur Entbindung ins krankenhaus geht, muß man z.B. dies selbst bezahlen.Aber das Geld muß man insbesondere in Griechenland ja erstmal haben
Es interessiert hier beinahe niemand, wie es den betroffenen Menschen geht. Die einzigen, die hier Erwähnung finden, sind die von Verarmung bedrohten Millionäre.
Dirty-Harry schrieb: Eben im TVhaben sie wieder aus Griechenland berichtet, was die "Leistungen"(dieses Wort scheint so nicht mehr ganz zu stimmen ) aus der KV betrifft:Krebskranke Menschen gehen auf die Straße, weil sie von der KV ihre Medikamente usw. nicht bezahlt bekommen.Und diese Menschen haben kein Geld...
Es interessiert hier beinahe niemand, wie es den betroffenen Menschen geht. Die einzigen, die hier Erwähnung finden, sind die von Verarmung bedrohten Millionäre.
Ich denke da liegst du falsch.
Es geht sehr wohl um die drohender Verarmung breiter Bevölkerungsschichten. Was die Griechen durchmachen, droht Spaniern und Italienern auch. Und wenn diese beiden Staaten umgehen werden wir genauso rasiert. Dann wird es lustig auf Deutschlands Straßen. Umso unverständlicher ist die seltene Einigkeit fast der gesamten politischen Klasse in Deutschland hinsichtlich der Entscheidung des Regierung, des Bundesverfassungsgerichtes und des Handelns der EZB. Man hat die Schleusen geöffnet, die Transferunion ist Realität. In welche Richtung transferiert wird ist auch klar.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Fußball. Der Manager des weit abgeschlagenen und hoch verschuldeten Tabellenletzten bestimmt auf einmal die Geschicke des führenden Vereins und stülpt ihm " sein Konzept" über. Da würden wir wohl alle den Kopf schütteln. In Europa geht das. Alternativlos...
Ermöglicht wird dies durch eine abgehoben Nomenklatura die die von abgeschlossenen Verträge einfach mißachtet. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum das weitgehend unbeachtet bleibt. Als Ergebnis kauft man sich ein bissle Zeit. 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre, keine Ahnung. Dementsprechend war der Jubel der Drogensüchtigen bei Banken und Börsen. Das wird ein Strohfeuer sein. Wenn es ausgebrannt ist, wird man nach mehr Geld rufen. Und es wird genehmigt werden. Weil Alternativlos..
Jedenfalls ist aus meiner Froschperspektive das Ende absehbar und ich bin kein Millonär.
Die Frage, wo du zur Wahl einer Partei außerhalb der etablierten Parteien aufrufst, und dafür explizit zwei Parteien nennst, beantwortet sich durch deinen von mir zitierten Beitrag. Zu den anderen Fragen: Ich bin keiner Partei zugeneigt, und denke mit Herrn Adorno, dass es nichts Richtiges im Falschen gibt.
Ich kann mich gerade nur wiederholen! du schreibst Dünnpfiff! Alles weitere können wir dann bitte per PN klären, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird!
Dann gehe mal mit einem guten Beispiel voran! Just do it...
Ich mache Werbung für die Freien Wähler?
Schwätzer!
Du bist doch Jurist, oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann lese Dir noch mal meinen Beitrag durch und überlege noch mal, ob ich Werbung für irgend eine Partei mache.
Manmanman. Manche hier sind echt paranoid!
In deinem Beitrag http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11191296,260491/goto/ machst du darauf aufmerksam, dass sich zwei Parteien bundesweit organisieren und forderst dazu auf, diese zu wählen.
Somit machst du parteipolitische Werbung.
Ach ja...
wollte ich noch eben anhängen...
http://www.fw-lippe.de/33.html
Ansonsten sehe ich die Chancen einer rechtspopulistischen Partei in Deutschland als recht gut an, in den Bundestag einzuziehen. Es bräuchte nur eine Gallionsfigur. Vielleicht ein Adliger...
Schade, dass wir uns jetzt hier über die Freien Wähler unterhalten müssen. Aber sobald man "basisdemokratisch" und regional organisiert ist, zeigen sich halt unterschiedliche Einflüsse. Gleiches Spiel de facto bei der Piratenpartei. (Oberbayern tendenziell rechtssozialistisch, Berlin tendenziell linkssozialistisch)
Da es nunmal schon die Grünen als "Linkspopulisten" gibt, behaupte ich mal, dass ein Großteil der freien Wähler tendenziell eher "rechtspopulistisch" sind. Es wird berechtigte Kritik oft mit anderem zusammengeworfen - wie bei den Grünen.
Für eine ausgewogenenere Darstellung zwischen "links", "libertär" und "rechts" im Bundestag kann es helfen, wenn der Linksrutsch durch andere Kräfteverhältnisse gestoppt wird und man eher wieder in der Mitte ankommt.
PS: Hier geht es zum Alternativ-Thread.
Die Freien Wähler Lippe scheinen mir nette Menschen zu sein, die ideologiefrei kommunale Aufgaben anpacken zu wollen.
Du schreibst hier gerade den totalen Dünnpfiff!
Wo fordere ich wen auf was zu wählen?
Bitte noch mal meinen Beitrag lesen und verstehen. Als Jurist sollte das doch klappen. Oder?
Gibt es jetzt noch irgend etwas, was Du zum Thema zu sagen hast, oder, welcher Partei Du zugeneigt bist und wie Du über die Zukunft denkst, in Bezug auf der heute getroffenen Entscheidung, und was Du gedenkst in Zukunft dagegen zu tun, sofern Du die Entscheidung von heute kritisch siehst?
Das würde mich und andere vielleicht mehr interessieren, als mir Aussagen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe!
(auch darauf ist Gysi heute in der von mir so gelobten Bundestagsrede eingegangen. Aber dies soll bitte sehr keine Werbung zur Wahl der Linkspartei sein.Ich fand halt nur, diese Rede hat den IST-Zustand sehr schön beschrieben )
Libertär im Bundestag? Habe ich etwas verpasst?
Ansonsten fällt mir sowieso nur ein: Prost! Man hat uns heute schön übern Tisch gezogen (bzw. man hat dafür die Tür geöffnet). Und ein Dankeschön an Voßkuhle! Verfassungsbeschwerden sind sowieso doof!
Die Frage, wo du zur Wahl einer Partei außerhalb der etablierten Parteien aufrufst, und dafür explizit zwei Parteien nennst, beantwortet sich durch deinen von mir zitierten Beitrag.
Zu den anderen Fragen: Ich bin keiner Partei zugeneigt, und denke mit Herrn Adorno, dass es nichts Richtiges im Falschen gibt.
Hier kann man sich die Rede von Gysi in voller Länge anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=kEkGoUgVMkk
Ich sehe nur Sozialabbau! Kürzungen bei Löhnen, Renten, Leistungen für Bedürftigen (in Griechenland z. B. bei Waisen-Kindern!), bei Gesundheitsleistungen, im Bildungswesen, bei der Kinderbetreuung, usw. usw. Und du laberst von Sozialismus.
Auf deine Marktdisziplin hat niemand mehr Bock, weil sie die Reichen nur reicher und die Armen nur ärmer macht. Wir müssen also ganz im Gegenteil den Markt bändigen, nicht uns ihm unterwerfen!
Blödsinn. Das Privatvermögen in Deutschland wächst jedes Jahr immer weiter.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2005403/Deutsche-Vermoegenswerte-liegen-auf-Rekordhoch.html
Es konzentriet sich halt nur bei sehr wenigen. Die Masse wird ärmer, die Reichen werden reicher.
Hör doch endlich mal auf diese feststehende Fakten zu bestreiten!
http://www.die-soziale-bewegung.de/2009/appell-vermoegensabgabe/vermoegensverteilung_2002_2007.jpg
Ja aus den natürlichen Anreizen Gier und Geiz!
Es interessiert hier beinahe niemand, wie es den betroffenen Menschen geht.
Die einzigen, die hier Erwähnung finden, sind die von Verarmung bedrohten Millionäre.
Ich denke da liegst du falsch.
Es geht sehr wohl um die drohender Verarmung breiter Bevölkerungsschichten. Was die Griechen durchmachen, droht Spaniern und Italienern auch. Und wenn diese beiden Staaten umgehen werden wir genauso rasiert. Dann wird es lustig auf Deutschlands Straßen. Umso unverständlicher ist die seltene Einigkeit fast der gesamten politischen Klasse in Deutschland hinsichtlich der Entscheidung des Regierung, des Bundesverfassungsgerichtes und des Handelns der EZB. Man hat die Schleusen geöffnet, die Transferunion ist Realität. In welche Richtung transferiert wird ist auch klar.
Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Fußball. Der Manager des weit abgeschlagenen und hoch verschuldeten Tabellenletzten bestimmt auf einmal die Geschicke des führenden Vereins und stülpt ihm " sein Konzept" über. Da würden wir wohl alle den Kopf schütteln. In Europa geht das. Alternativlos...
Ermöglicht wird dies durch eine abgehoben Nomenklatura die die von abgeschlossenen Verträge einfach mißachtet. Für mich ist nicht nachvollziehbar warum das weitgehend unbeachtet bleibt.
Als Ergebnis kauft man sich ein bissle Zeit. 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre, keine Ahnung. Dementsprechend war der Jubel der Drogensüchtigen bei Banken und Börsen. Das wird ein Strohfeuer sein. Wenn es ausgebrannt ist, wird man nach mehr Geld rufen. Und es wird genehmigt werden. Weil Alternativlos..
Jedenfalls ist aus meiner Froschperspektive das Ende absehbar und ich bin kein Millonär.
Ich kann mich gerade nur wiederholen! du schreibst Dünnpfiff!
Alles weitere können wir dann bitte per PN klären, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird!