>

Es steht ein gewaltiger Umbruch in der imperialistischen Weltordnung bevor.

#
raideg schrieb:
So lustig und und "linkspopulistisch" ist das wohl alles doch nicht liebe Rechtsruckler  

Finanzminister Steinbrück:
„Eine der größten Finanzkrisen in den letzten Jahrzehnten“

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E526AAA05E797452B8E6E6385C97D6379~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Von der Aussage bis zum "gewaltigen Umbruch" sind es jedoch noch ein paar Meter. Oder noch ein paar mehr.
#
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Offensichtlich muß eben nicht immer alles bezahlt werden und es findet sich trotzdem jemand, der sich nicht "bereichern" will. Du bist also durch dich selbst ad absurdum geführt.  

Ja, aber das geht auch nur deshalb weil ich die Arbeitskraft anderer hemmungslos ausbeute um mir den Luxus hier leisten zu können  


Das hat übrigens Engels (Fabrik in Wuppertal) auch gemacht. Zwar nicht "hemmungslos", aber immerhin. Man muß in dieser Gesellschaft Kompromisse schließen, um zu überleben. Wir könnten die Moderatoren auch wählen und sie
mit Abgaben speisen. Dann wärst du jetzt gewählter Forumskommissar, selbstverständlich jederzeit abwählbar und heftigen Debatten um die Erfüllung
deiner durch die Plattform/Forderungen deiner Wähler bestimmte Linie ausgesetzt. Sei also froh über deine durch deine Ausbeuterei erkaufte Unabhängigkeit und vor allem darüber hierzu nicht Auskunfts- und Rechenschaftspflichtig zu sein. Aber übertreib' es nicht damit, denn das kann alles noch kommen...Laternen gibt es in Frankfurt genug und miep hat schon öfter solche Methoden vorgeschlagen...  
#
"Hemmungslos" war natürlich nicht ernst gemeint.
Das mit den Kompromissen ist in meinen Augen übrigens der einzig ernsthaft gangbare Weg (für mich im Kapitalismus, aber da kann man ja diskutieren) um tatsächlich ein für möglichst viele angenehmes Dasein zu schaffen.
Mir fehlt dennoch der Glaube an eine Welt ohne Egonutten.
Genauso wie mir der Glaube an eine Welt ohne Neid fehlt.
Geht ja Hand in Hand.

Utopien eben.

Und jetzt geh ich mal Laternen sägen  
#
pipapo schrieb:

Mir fehlt dennoch der Glaube an eine Welt ohne Egonutten.
Genauso wie mir der Glaube an eine Welt ohne Neid fehlt.


Die wird es immer geben. Die Frage ist nur, ob sie zum Zuge kommen müssen, wie dies derzeit der Fall ist. Und wenn nicht, wie man dies verhindert, ohne daß sich aus den "Verhinderern" wiederum Egonutten aufschwingen. Du kannst weder Egonutten noch Nazis o.ä. beseitigen oder "rauswerfen", sondern nur ständig dafür sorgen, daß sie in ihren Löchern bleiben. Das ist es, was Engels mit der Diktatur des Proletariats meinte und nicht das, was nach der Niederschlagung des Matrosenaufstands von Kronstadt davon übrig blieb.

Das geht nur mit einem stets wachsamen und allseits an der Macht und deren Kontrolle beteiligten und beschäftigten Volk. Dieses Forum ist das beste Beispiel, wie das funktionieren kann. Deswegen ist Schäuble so daran interessiert. Wir alle sind die Terroristen, die er jagt und die er vergeblich
alle lesen lassen will. Das kann er nicht schaffen und das ärgert ihn. Und es wird ihm auch nichts nutzen und Angst muß man vor ihm auch nicht haben. Denn allenfalls wird er dabei feststellen müssen, daß man gegen ihn und seine Auftraggeber ist. Das soll er ruhig wissen.
#
pipapo schrieb:
Dann brauchen wir ausschließlich Menschen die sich nicht bereichern wollen.
Wo findet man die?


Bei Schalke  

tobago
#
pipapo schrieb:

Ja, aber das geht auch nur deshalb weil ich die Arbeitskraft anderer hemmungslos ausbeute um mir den Luxus hier leisten zu können  


Was mich immer noch interessiert:

Wie seit ihr den Linksabweichler Zolo losgeworden, und wen habt ihr mit dem Eispickel hinterhergeschickt?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Ja, aber das geht auch nur deshalb weil ich die Arbeitskraft anderer hemmungslos ausbeute um mir den Luxus hier leisten zu können  


Was mich immer noch interessiert:

Wie seit ihr den Linksabweichler Zolo losgeworden, und wen habt ihr mit dem Eispickel hinterhergeschickt?



Der ist ins ZK der SGE abgeschoben worden. Das droht ab einem gewissen Alter allen Mods.  

Der eine rechts, der anner links,
der eine furzt, beim annern stinkts.
Die Hälfte braun, die zweite rot,
am Ende sind sie alle tot.
#
maobit schrieb:
Der ist ins ZK der SGE abgeschoben worden. Das droht ab einem gewissen Alter allen Mods.  


Ja, seine Beiträge klangen schon länger wie Mielke oder Chernenko.
#
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:
Der ist ins ZK der SGE abgeschoben worden. Das droht ab einem gewissen Alter allen Mods.  


Ja, seine Beiträge klangen schon länger wie Mielke oder Chernenko.


das verbitte ich mir!

peter




#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:
Der ist ins ZK der SGE abgeschoben worden. Das droht ab einem gewissen Alter allen Mods.  


Ja, seine Beiträge klangen schon länger wie Mielke oder Chernenko.


das verbitte ich mir!

peter






Wie? Ist "Ich liebe doch alle" jetzt doch nicht von dir?
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:
Der ist ins ZK der SGE abgeschoben worden. Das droht ab einem gewissen Alter allen Mods.  


Ja, seine Beiträge klangen schon länger wie Mielke oder Chernenko.


das verbitte ich mir!

peter






Wie? Ist "Ich liebe doch alle" jetzt doch nicht von dir?



den bus , in seinem vollen lauf,

hält weder ochs noch esel auf!

peter  
#
maobit schrieb:
Solidarität ist nicht allen Menschen einsichtig. Wäre sie es, würde auch unser jetziges System besser funktionieren.  
"es gibt kein richtiges leben im falschen!"

oder um pipapo mit einzubeziehen: es geht nicht darum, bessere egonutten hinzubekommen...

problematisch ist sicherlich, den prozess der werteentwicklung entscheidend voranzubringen. da hat uns die frankfurter schule gelehrt, dass uns unser erziehungssystem und unser technokratischer apparat letztlich nur das denken lässt, was in seinem sinne ist. extreme positionen, an denen mglw. etwas mehr als ein fünkchen wahrheit zu finden sind, werden als notwendigkeiten eines sog. pluralismus akzeptiert und sogleich von herrscharen perfekt erzogener systemerhalter in die schranken verwiesen...


insofern bleibt mir nur noch der gute alte johann: "denn alles was entsteht, ists wert, dass es zugrunde geht!"

vlt schaff ich das ja noch mitzubekommen
#
Amsterdamer Wechselstuben nehmen keine Dollar
Verwirrung bei US-Touristen auf Amsterdam-Trip: Ihre Dollar-Noten können sie bei kleinen Wechselstuben nicht mehr in Euro umwandeln. Zu riskant ist den Geldwechslern das Geschäft mit der schwachen Währung.



file://C:\Dokumente und Einstellungen\f991266\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK73\0151854254300.htm
#
interessant...

da kann sich amerika mal darauf einstellen, wie es denn so ist, wenn die währung nicht mal das papier wert ist, auf dem es gedruckt wurde.  

@egonuttendiskutanten...

wie soll es eine verbesserte menschheit geben, in der keine ellenbogen mehr eingesetzt werden sollten, wenn es denn schon im kleinen nicht klappt. auch bei ehrenamtlicher tätigkeit, hast du immer wieder neider, die auf die position scharf sind, die du gerade inne hast. hier wird dann der vorteil des sozialen netzwerks lieber zerstört als ihn weiter aufrecht zu halten.

wenn werte so nicht mehr an die nachfolgenden generationen weitergegeben werden, kann sich eine gesellschaft nciht zum positiven entwickeln. die wenigen, die noch positiv gestimmt sind, sehen mehr nach kerzen im wind aus...
#
zwerg_nase schrieb:
interessant...

da kann sich amerika mal darauf einstellen, wie es denn so ist, wenn die währung nicht mal das papier wert ist, auf dem es gedruckt wurde.  

@egonuttendiskutanten...

wie soll es eine verbesserte menschheit geben, in der keine ellenbogen mehr eingesetzt werden sollten, wenn es denn schon im kleinen nicht klappt. auch bei ehrenamtlicher tätigkeit, hast du immer wieder neider, die auf die position scharf sind, die du gerade inne hast. hier wird dann der vorteil des sozialen netzwerks lieber zerstört als ihn weiter aufrecht zu halten.

wenn werte so nicht mehr an die nachfolgenden generationen weitergegeben werden, kann sich eine gesellschaft nciht zum positiven entwickeln. die wenigen, die noch positiv gestimmt sind, sehen mehr nach kerzen im wind aus...


Dein Wunsch nach einer "verbesserten Menschheit" erinnert mich an Captain Nemo und die Nautilus. Mit dem recht luxuriösen Uboot kann er sich von der
bösen bösen Menschheit und auch gleich vom Erdboden absetzen. Und wohin geht die Fahrt ? Richtig: Abwärts !
#
ich würde meinen wunsch nicht gerade mit dem von kapitän nemo gleichsetzen wollen... immerhin hast du den unterschied ja schon angesprochen, er flüchtet in die weltmeere, meiner einer ist hier und wird es auch bleiben.

#
Der "Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus", kurz "Globalisierung",
ist auch nur ne arme Sau. Er muss seinen eigenen Gesetzen folgen, da bleibt ihm gar nix anderes übrig. Wen es interessiert, man kann es schon seit über einhundert Jahren nachlesen, der kann sich mal mit den Analysen eines Herrn Marx befassen. Erstaunlich aktuell. Man sollte nur unvoreingenommen an das Wagnis herangehen. Es ist allerdings schon eine intellektuelle Herausforderung.
#
Selbolder schrieb:
Der "Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus", kurz "Globalisierung",
ist auch nur ne arme Sau. Er muss seinen eigenen Gesetzen folgen, da bleibt ihm gar nix anderes übrig. Wen es interessiert, man kann es schon seit über einhundert Jahren nachlesen, der kann sich mal mit den Analysen eines Herrn Marx befassen. Erstaunlich aktuell. Man sollte nur unvoreingenommen an das Wagnis herangehen. Es ist allerdings schon eine intellektuelle Herausforderung.


Kann deine Leseempfehlung nur unterstützen. Allerdings ist "Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus" von Lenin. Aber der schreibt auch nicht schlecht.


Teilen