>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Heute mal ein seltener Gast:
Uwe Bein


Hat sich sehr sympathisch und fachlich kompetent verkauft. Hat der eigentlich einen Trainerschein?


meines Wissens hat Bein keinen Trainerschein, sondern war lediglich Manager beim OFC
#
Tackleberry schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Tackleberry schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Heute mal ein seltener Gast:
Uwe Bein


Hat sich sehr sympathisch und fachlich kompetent verkauft. Hat der eigentlich einen Trainerschein?


Naja, neutral betrachtet hat er im Sessel gehangen wie ein nasser Sack und blieb auch mit seinen Aussagen eher blass. Habe da jetzt nicht unbedingt in ihm einen potentiellen Trainer einer Bundesligamannschaft sitzen sehen.


Stimmt schon, aber er wirkt äußerst bodenständig wie der Typ von nebenan. So jemanden würde ich mir für die SGE wünschen, in welcher Position auch immer.


Und genau das halte ich für falsch. War ein guter, ist ein netter, also muss man doch irgendeinen Job im Verein für ihn haben? Nee - entweder, man hat etwas was wirklich passt, oder man lässt es besser bleiben.  


Oh, da stimme ich doch mal ganz schnell zu  
#
Ich wollte ihn auch nicht zum Cheftainer machen oder so. Vielleicht könnte er aber z.B. das Scouting übernehmen, etc.

War ja auch nur so ein Gedankengang, weil er einer meiner Helden aus der Jugend ist, und ich ihn als großen Sympathieträger erachte.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Ich wollte ihn auch nicht zum Cheftainer machen oder so. Vielleicht könnte er aber z.B. das Scouting übernehmen, etc.

War ja auch nur so ein Gedankengang, weil er einer meiner Helden aus der Jugend ist, und ich ihn als großen Sympathieträger erachte.


Und was macht ihn zu einem geeigneten Scout?
#
Ich denke, dass jemand, der so ein feiner Techniker mit enormer Spielintelligenz war, eventuell auch ein gutes Auge für Talente hätte. Damit meine ich nicht, dass er wie Hölzenbein um die Welt jetten soll. Er könnte sich aber Spieler in der Region anschauen.

Aber wie gesagt, er war früher mein Idol, weshalb ich hier nicht ganz objektiv bin. Sicherlich gibt es mindestens 10.000 bessere Scouts, die dann auch noch gute Kontakte mitbringen, die sicherlich in diesem Bereich enorm wichtig sind.

Hakt das Thema am besten ab...
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Ich denke, dass jemand, der so ein feiner Techniker mit enormer Spielintelligenz war, eventuell auch ein gutes Auge für Talente hätte. Damit meine ich nicht, dass er wie Hölzenbein um die Welt jetten soll. Er könnte sich aber Spieler in der Region anschauen.

Aber wie gesagt, er war früher mein Idol, weshalb ich hier nicht ganz objektiv bin. Sicherlich gibt es mindestens 10.000 bessere Scouts, die dann auch noch gute Kontakte mitbringen, die sicherlich in diesem Bereich enorm wichtig sind.

Hakt das Thema am besten ab...  


Och, ich finde du hast Deine Sichtweise eigentlich ganz gut und nachvollziehbar erklärt, meine Nachfragen waren ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es ja prinzipiell auch gut, dass verdiente Eintrachtler wie Holz, Weber oder Schui auch heute noch für die Eintracht aktiv sind. Das prägt das Gesicht unseres Vereins, das gibt uns Seele. Aber objektiv betrachtet sollte man sich halt schon fragen, ob die Personen immer in ihren Aufgabengebieten richtig aufgehoben sind, oder nicht einfach in repräsentativer Form aktiv sein sollten.

Wie dem auch sei - Deine Meinung zu der Sache ist sicher nicht verkehrt, zumal du die Sache ja auch von beiden Seiten her betrachtest und Deine subkektiven Wünsche von den objektiv betrachteten Gegebenheiten trennst.

#
Tackleberry schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Ich denke, dass jemand, der so ein feiner Techniker mit enormer Spielintelligenz war, eventuell auch ein gutes Auge für Talente hätte. Damit meine ich nicht, dass er wie Hölzenbein um die Welt jetten soll. Er könnte sich aber Spieler in der Region anschauen.

Aber wie gesagt, er war früher mein Idol, weshalb ich hier nicht ganz objektiv bin. Sicherlich gibt es mindestens 10.000 bessere Scouts, die dann auch noch gute Kontakte mitbringen, die sicherlich in diesem Bereich enorm wichtig sind.

Hakt das Thema am besten ab...  


Och, ich finde du hast Deine Sichtweise eigentlich ganz gut und nachvollziehbar erklärt, meine Nachfragen waren ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es ja prinzipiell auch gut, dass verdiente Eintrachtler wie Holz, Weber oder Schui auch heute noch für die Eintracht aktiv sind. Das prägt das Gesicht unseres Vereins, das gibt uns Seele. Aber objektiv betrachtet sollte man sich halt schon fragen, ob die Personen immer in ihren Aufgabengebieten richtig aufgehoben sind, oder nicht einfach in repräsentativer Form aktiv sein sollten.

Wie dem auch sei - Deine Meinung zu der Sache ist sicher nicht verkehrt, zumal du die Sache ja auch von beiden Seiten her betrachtest und Deine subkektiven Wünsche von den objektiv betrachteten Gegebenheiten trennst.

 


dann hierzu noch mein persönlicher senf.

uwe bein war für mich in den erfolgreichen neunzigern mit einer der ganz wichtigen spieler bei der eintracht. in meinem gedächtnis hat er tausende genialer bälle an tony y. geschickt, die dieser ausnahmslos alle verwandelt hat.  

sehr angenehm fand ich auch, dass man von ihm weniger gehört als gesehen hat, er war ein ganz ruhiger kandidat. und ich fände es schade ihn anders im gedächtnis zu behalten als genau so.

wenn ich mir überlege welchen stellenwert ein körbel hätte, wäre nicht mit ihm als trainer des erste abstieg vorbereitet worden, und es wäre mir lieber hölzenbein hätte sich nicht in den 90ern finanziell zu ungunsten der eintracht verzockt. und da ist dann noch der ex-eintrachtler "steppi", ein trainerdarsteller im wahrsten sinne des wortes.

solche leute fallen mir ein wenn mal wieder schur als trainer oder hier ein uwe bein als scout ins spiel gebracht werden. lasst die legenden legenden sein und holt sie nicht vom sockel,. damit tut man niemandem einen gefallen.
#
Ob Bruchhagen sich nen Eimer Eiswasser übern Kopp schütten lässt? Denke eher nicht.  
#
SGE_Loddo schrieb:
Ob Bruchhagen sich nen Eimer Eiswasser übern Kopp schütten lässt? Denke eher nicht.    


Klar!    Gibt auch nen extra großen Apfelkuchen  
#
SGE_Loddo schrieb:
Ob Bruchhagen sich nen Eimer Eiswasser übern Kopp schütten lässt? Denke eher nicht.    


zahlen aber auch nicht
#
HB macht sich nicht in aller Öffentlichkeit zum Hans Wurst. Das unterscheidet ihn auch vom Wontorra.
Ich würde das auch nur machen wenn ich als Belohnung ein Date mit der wontorra Tocher bekomme aber das ist off topic.
#
Was ist ein Tocher oder meinst du einen Kocher?
#
Jimi47 schrieb:
Was ist ein Tocher oder meinst du einen Kocher?


Ich glaub, der Typ heißt Pocher.
#
ich denke mal das passt hierhin

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/doppelpass-wontorra-tv-bundesliga/komplettansicht

das meiste könnte ich unterschreiben.
#
Filzlaus schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Ob Bruchhagen sich nen Eimer Eiswasser übern Kopp schütten lässt? Denke eher nicht.    


zahlen aber auch nicht  


und gibts was neues?
#
peter schrieb:
ich denke mal das passt hierhin

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/doppelpass-wontorra-tv-bundesliga/komplettansicht

das meiste könnte ich unterschreiben.


Den Doppelpass hab ich bestimmt schon seit... 4 oder 5 Jahren nicht mehr komplett gesehen. Das war für mich irgendwann nur noch eine "Super Bayern" Sendung wo die restlichen 17 Bundesligisten höchstens 25 % der Sendezeit inne hatten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:
ich denke mal das passt hierhin

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-08/doppelpass-wontorra-tv-bundesliga/komplettansicht

das meiste könnte ich unterschreiben.


Den Doppelpass hab ich bestimmt schon seit... 4 oder 5 Jahren nicht mehr komplett gesehen. Das war für mich irgendwann nur noch eine "Super Bayern" Sendung wo die restlichen 17 Bundesligisten höchstens 25 % der Sendezeit inne hatten.  


Mittlerweile gehts wirklich fast nur noch um Bayern und den BVB. Schade eigentlich
#
Mal wieder....

Sonntag im Doppelpass: Herri und ...*Trommelwirbel*... Christian Heidel !
https://www.facebook.com/hashtag/dopa
#
raideg schrieb:
Mal wieder....

Sonntag im Doppelpass: Herri und ...*Trommelwirbel*... Christian Heidel !
https://www.facebook.com/hashtag/dopa


Sind dann mal wieder die Einzigen, die wissen wovon sie reden.  
#
Okay. Überredet. Könnte aus gegebenem Anlass diesmal wirklich interessant werden. Wenn HB die Betriebstemperatur bis morgen früh hält.  


Teilen