>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Für mich kommt bei Hellmann bisher nur viel heiße Luft ohne Substanz.

Dann mach das mal schlau. Sonst wird es schnell peinlich für Dich...

... mach *Dich* mal schlau...

Dann mach mich doch schlau, gerne auch per PN. Lerne gerne dazu und bin durchaus in der Lage, meine Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen ohne zu behaupten, dass ich etwas falsch beurteilt habe, weil sich irgendwer falsch verhalten hat.

Ich bin nicht Hellmanns PR-Mann und Dein Erklärbär. Mach Dir einfach selbst ein Bild davon, was so in den letzten zwei bis drei Jahren passiert ist und über die Medien kommuniziert wurde.

Und alles Gute ist nur Hellmanns Verdienst?
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dann mach mich doch schlau, gerne auch per PN. Lerne gerne dazu und bin durchaus in der Lage, meine Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen ohne zu behaupten, dass ich etwas falsch beurteilt habe, weil sich irgendwer falsch verhalten hat.

Ich bin nicht Hellmanns PR-Mann und Dein Erklärbär. Mach Dir einfach selbst ein Bild davon, was so in den letzten zwei bis drei Jahren passiert ist und über die Medien kommuniziert wurde.

Dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund herum! Das finde ich mega anstrengend und werde mich dann auch aus einer weiteren Diskussion ausklinken.

Mein Einwand bezog sich eindeutig auf Dein:

Basaltkopp schrieb:

#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund herum! Das finde ich mega anstrengend und werde mich dann auch aus einer weiteren Diskussion ausklinken.

Mein Einwand bezog sich eindeutig auf Dein:

Basaltkopp schrieb:

Wie gesagt, ich würde Hellmanns Verdienste gerne anerkennen und würdigen, wenn ich sie denn kennen würde.
Hat er Sponsorendeals angeleiert/eingetütet oder war er beispielsweise am Nike-Deal entscheidend involviert?
#
Sollen wir oder der Vorstand das Spielchen machen, das von Dir und das von mir?
Glaube doch einfach, dass Hellmann in den Laden etwas frischen Wind gebracht hat, bevor Du hier von heißer Luft schreibst. Alles andere ist albern.
#
Alles in allem war das von Heribert heute im Doppelpass ein netter emotionaler Ausbruch, mehr nicht. Was für Möglichkeiten hat er aufgezählt, ähnliche Fehlentscheidungen und Benachteiligungen in Zukunft zu unterbinden? Nur als eine Art "Wüterich" in einer Fernsehsendung aufzutreten dürfte von wenig Nachhaltigkeit geprägt sein. Spätestens morgen bestimmen wieder andere Themen das mediale Sportgeschehen, zumal eine englische Woche ansteht. Da werden dann wieder Themen rund um Bayern, Bayern, Bayern, HSV, Dortmund, Bayern die Medienlandschaft prägen.

Es war von HB weder etwas darüber zu hören, dass man (exemplarisch!):

[ulist]
  • Eine offizielle Beschwerde beim DFB einlegt
  • Hilfsmittel a la Videobeweis vielleicht doch nicht der Untergang des Fußballs wären
  • Weitere Schiedsrichterassistenten permanent neben jedem Tor platziert werden könnten
  • [/ulist]
    So war das heute zwar etwas für das Seelenheil der Fangemeinde, aber am Ende wohl doch nur eine Menge heißer Luft.
    #
    Never_Surrender schrieb:
    Bruchhagen hat dem Journalisten Futzi einfach nur aufgzeigt was für ne Doppelmoral solche Möchtegern Fachmänner an den Tag legen können- das solche Leute überhaupt so eine Meinung verbeiten dürfen ist schon ne Frechheit. Redet dem Bruchhagen ein, dass es der Eintracht ja nicht verboten sei Geld zu generieren und man selbst die Möglichkeit hätte sich nach oben zu befördern um im nächsten Moment "Projekte" (wie man das ja so gerne nennt) wie WOB Bayer oder Leipzig zu loben und dass das doch so gut sei für die Bundesliga. Im Umkehrschluss hat der Heribert richtig argumentiert, dass das folgerichtig bedeutet, dass ein Traditionsverein wie Frankfurt ein Tabellenplatz nach unten rutscht und man dann nicht von Frankfurt erwarten kann eine Anforderung an die Europapokal Plätze zu haben. Außerdem frage ich mich was dieser Journalist den ich aufgrund fehlendes Repektes nicht mal des eigenen Namens anzuführen würdige denn denkt? Kommen Sponsoren zugeflogen um die Tasche zu öffenen? Wir haben in diesem Jahr ein Schritt nach vorne gemacht durch die Veträge mit Nike und Alfa. Wie wäre es mal damit das zu würdigen? Ebenso finde ich es bemerkenswert offen, dass der Verein Eintracht Frankfurt nicht bereit ist an den Fesseln eines Investors zu hängen. Er ist sich bewusst, dass man dadurch das Herz des Vereins nämlich die Fans verjagen würde. Und das sollte man ihm anrechnen, denn bei anderen Vereinen hat man sich in den letzten Jahren schon verkauft. Um diesem Thema die wirtschaftliche Basis zu geben empfehle ich folgenden Artikel. Langfristig gesehen sieht es doch gar nicht so schlecht aus http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/eintracht-frankfurt-der-anti-hsv/  

Den link habe ich mir nicht angeschaut, das andere sehe ich-- genau so:  Denn wir sind die Eintracht, wenn HB heute große reden geschwungen hätte sich zu unrealistischen Zielen verleiten lassen würde. Wird man ihn spätestens am Ende der Saison (wenns nicht so läuft) daran erinnern, er wäre dann eine der Lachnr im Jahresrückblick
    #
    Never_Surrender schrieb:
    Ebenso finde ich es bemerkenswert offen, dass der Verein Eintracht Frankfurt nicht bereit ist an den Fesseln eines Investors zu hängen. Er ist sich bewusst, dass man dadurch das Herz des Vereins nämlich die Fans verjagen würde. Und das sollte man ihm anrechnen, denn bei anderen Vereinen hat man sich in den letzten Jahren schon verkauft.

Ja, danke Heribert.....
    Ich bin mir dessen bewusst.
    Außerdem bin ich nicht und werde ich nicht Fan eines "Wirtschaftsunternehmens".
    Weder Red Bull noch Licher.
    Und bete täglich darum, dass es mit "meiner" Eintracht noch recht lange dauert, bis es so weit ist.
    #
    knolle68 schrieb:

Den link habe ich mir nicht angeschaut

Ich finde ihn interessant. Auch wenn eine "große" Lösung derzeit nicht in Sicht ist. Aber wollen wir das überhaupt in dieser überspitzten Form?

Wenn die Brause bis dahin (2020) soweit ist, den Bauern und anderen ernsthaft und langfristig die Fleischtöpfe CL-Plätze streitig zu machen, beginnt vielleicht auch bei den derzeitigen Nutzniessern der sog. "zementierten" Verhältnisse das Nachdenken. Wenn die Liga sich dann einig wäre...

Bis dahin heisst es durchhalten.
    #
    Andy schrieb:
    Sollen wir oder der Vorstand das Spielchen machen, das von Dir und das von mir?
    Glaube doch einfach, dass Hellmann in den Laden etwas frischen Wind gebracht hat, bevor Du hier von heißer Luft schreibst. Alles andere ist albern.

Hat frischer Wind nicht auch nur was mit Luft zu tun?

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Hellmann versucht, Strukturen zu verändern und alte, eingefahrene Wege zu verlassen.
    #
    Zitat Hellmann: 14.03.2014
    Sucht Eintracht Frankfurt also zukünftig offensiv einen strategischen Partner? So weit will Hellmann nicht gehen. „Ich habe kein Modell im Kopf“  

Quelle:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-oeffnet-leicht-die-tuer,1473446,28115270.html
    #
    Tackleberry schrieb:

[ulist]
  • Eine offizielle Beschwerde beim DFB einlegt
  • Hilfsmittel a la Videobeweis vielleicht doch nicht der Untergang des Fußballs wären
  • Weitere Schiedsrichterassistenten permanent neben jedem Tor platziert werden könnten
  • [/ulist]

Ich möchte diese 3 Punkte mal aufgreifen und meine ganz persönlich Meinung äußern, auch wenn Tackleberry das nur exemplarisch gemeint hat.

1 Offizielle Beschwerde bringt wirklich nichts. Sich etwas Luft zu machen manchmal schon und wenn es nur der eigenen emotionalen Gesundheit gut tut.. Schiedsrichter sind Menschen, daher können sie auch nicht Objektiv entscheiden. Dazu sind Menschen nun mal nicht in der Lage, schon gar nicht bei Regeln die aufgrund einer Auslegung getroffen werden können.
    2. Videobeweis. Das immer wieder vorgebrachte Gegenargument von "ständigen Spielunterbrechung" halte ich für ausgemachten Blödsinn. Ich traue schon einem Oberschiedsrichter vor einem Bildschirm zu, zu entscheiden wann er ins Spielgeschehen eingreift und seinen Kollegen auf dem Platz vor einer Fehleinschätzung schützt. So schwer ist das nicht. Nur eben nicht gewollt. Vielleicht muss Deutschland erstmal um einen WM/EM Titel gepfiffen werden bevor die Nostalgiker einfach mal verstehen, dass man Erfolg und Misserfolg (wo es um Millionen geht) nicht von einem Menschen mit der Pfeife im Mund abhängig machen kann.
    3. Das hat es schon gegeben und nichts gebracht, da die aber auch meistens unterirdisches Niveau haben.

Allgemein sollte man bei manchen Regeln auch eindeutiger sein. Passives Abseits, Handspiel sind da nur einige Dinge. Bei der WM gab es Schiedsrichter die haben taktische Fouls einfach abgepfiffen, andere gaben richtigerweise Gelb.

Alles im allem hat Gerechtigkeit auch was mit Fairness zu tun. Das Interessiert nur wenig Leute sobald es um kleiner Vereine geht. Der FCBäh hätte nach zwei solchen Schirileistungen und 3-5 Pkt. weniger sicherlich mit dem Bundesligaaustritt gedroht.
    #
    Matthes73 schrieb:
    Sucht Eintracht Frankfurt also zukünftig offensiv einen strategischen Partner? So weit will Hellmann nicht gehen. „Ich habe kein Modell im Kopf“  

Quelle:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-oeffnet-leicht-die-tuer,1473446,28115270.html

Nun ja, er wird aber im gleichen Artikel auch folgendermaßen zitiert:

Hellman sieht eine Chance der Eintracht in der wachsenden Auslandsvermarktung („Wir sind prädestiniert dafür, Ziele im Ausland ins Auge zu fassen.“) und den sozialen Netzwerken. „Mit Reichweitewerten können wir glänzen, diesen Weg werden wir aggressiv weiter verfolgen.“

Von daher scheint mir Hellmann schon so einige Ideen vorzuschweben, wie er die Eintracht zukünftig weiter voranzubringen gedenkt.
    #
    EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
    Zum Thema die Eintracht sollte theoretisch das Ziel haben in den Top 5 mitzuspielen.

Wenn man die Zuschauerzahlen der letzten beiden Saisons nimmt, dann war die Eintracht 2012/13 unter den Top 6 der beliebtesten Vereine.

Und 2013/14 gehörten wir sogar zu den besten 5 im Ranking, obwohl wir nicht gerade eine berauschende Bundesliga Saison gespielt haben.

Das Fanpotential ist definitiv vorhanden.

Das Spiel "Leverkusen - Wolfsburg" hat in der Regel übrigens nicht mal 5000 (!) Zuschauer auf Sky.  

Das hätte man dem Bild-Fatzke und den beiden Strunzens mal sagen müssen, von wegen ist doch toll, dass die Werksvereine Geld in die Bundesliga bringen und das doch alles so super toll ist und man davon bitte noch mehr haben will.
    #
    DeMuerte schrieb:
    Matthes73 schrieb:

Quelle:

Hellman sieht eine Chance der Eintracht in der wachsenden Auslandsvermarktung („Wir sind prädestiniert dafür, Ziele im Ausland ins Auge zu fassen.“) und den sozialen Netzwerken. „Mit Reichweitewerten können wir glänzen, diesen Weg werden wir aggressiv weiter verfolgen.“

Von daher scheint mir Hellmann schon so einige Ideen vorzuschweben, wie er die Eintracht zukünftig weiter voranzubringen gedenkt.

Der Hellmann ist aber auch nicht erst seit 2 Wochen hier, irgendwann muss der auch mal loslegen-oder? :neutral-face
    #
    Matthes73 schrieb:
    DeMuerte schrieb:
    Matthes73 schrieb:

Quelle:

Der Hellmann ist aber auch nicht erst seit 2 Wochen hier, irgendwann muss der auch mal loslegen-oder? :neutral-face  

Warum gehst du nicht einfach mal davon aus, dass er dies schon längst getan hat? Jedenfalls spricht aus meiner subjektiven Sicht augenblicklich nichts dagegen.
    #
    Andy schrieb:
    Da ist offensichtlich immer einer dabei, der die Pocher / Boris Becker-Rolle einnimmt. Diesmal die Unbedeutung vom Frühstücksfernsehen. Und der Bild-Zeitungstyp ist, wie selbstverständlich erwartet, unerträglich und schön gesponsert. Habe mir das jetzt nur wegen HB angetan. Schon albern und unnötig genug. Hätte Deinen Rat folgen, Gründel, und mir das ersparen sollen. Denn wieder habe ich  dabei eine größere Anzahl von Gehirnzellen verloren. Dreck. Purer Dreck diese Sendung...

Habe auch seit langer Zeit mir das wieder mal angetan,  ... aber nur bis zu dem Zeitpunkt als der Sport1-Mensch sein Loblied auf die Schiris hielt und das dass sinngemäß halt mal Fehler wären, wie sie jeder Spieler auch mehrfach in einem Spiel machen würde und ohne dass das zu solchen Kritiken führen würde.
    Hatte eh das Gefühl, dass sein Einsatz hier nur dem DFB und dem "Schiri-Interessenverband" zu verdanken war. Seltsame Argumentation des Verharmlosers.
    Die Art der Diskussionsführung und Bagatellisierung hat mich so richtig geärgert. Habe für mich die Konsequenz gezogen, diesen Sender künftig aussen vor zu lassen.
    #
    DeMuerte schrieb:
    Matthes73 schrieb:

Quelle:

das klingt für mich erst mal nach marketinggebabbel. das müsste schon ein bisschen konkreter werden um interessant zu sein. oder was soll die aussage:

„Wir sind prädestiniert dafür, Ziele im Ausland ins Auge zu fassen.“?

ich kann mir darunter alles oder nichts vorstellen. und was in aller welt meint er mit "reichweitenwerte"?  zu wissen, dass der verein bekannt ist bringt noch nicht einen euro, was also ist geplant, falls etwas geplant ist?

ach, und ich liebe das wort "ergebnisoffen".  
    #
    DeMuerte schrieb:
    Matthes73 schrieb:

Quelle:

Das mit der Auslandsvermarktung läuft doch schon, oder warum sonst sind so wenig Deutsche in der Mannsvchaft  
    Die Spieler erscheinen ja auch in ihren Heimatländern in der Presee  
    Alfa z.Bsp. freut sich dabei über jedes Foto  
    #
    Ich möchte doch noch mal auf die Frage des SAT1-Frühstück-Direktors an HB zurückk kommen "Wie sieht Ihre mittelfristige Planung aus?"
    Da geht es nicht nur um wirtschaftliche Dinge, sondern primär um sportliche!
    Und damit ist zwangsläufig die Frage verbunden: "Wie halten wir unsere guten Spieler?". Und da - glaube ich - ist die Eintracht ganz mau aufgestellt!
    Nicht umsonst reden Zambrano, Seferovic, Aigner , ...von der EL, denn das MUß das Ziel des Vorsitzenden HB sein! Ein 6. oder auch ein 7. Platz reichen in der Regel dazu.
    Und Geld ist für die Spieler nicht das Entscheidende, das bekommen sie bei einem Wechsel zu einem Verein mit internationalen Ambitionen automatisch mitgeliefert.  Hier sind Sportler am Arbeiten, die in ihrer relativ kurzen Karriere möglichst viel erreichen wollen. Ein Platz zwischen 9 und 13 in der BL gehört wahrascheinlich nicht dazu.
    #
    Gut, dass sonst niemand die EL erreichen will und man sich schon äußerst dumm anstellen muss, wenn man einen EL-Platz verpassen will.

Teilen