>

Eintracht-Offizielle im TV (Doppelpass, Sky90 etc.)

#
brodo schrieb:

Völlig richtig, gab es da auch schon. Nur hat sich das Angebot und dadurch das Konsumverhalten komplett geändert. Wie gesagt: Ich hab früher auch FIFA gezockt. Nur habe ich damals die Eintracht regelmäßig zum CL-Titel geführt. Damals hat man sich halt jedes Jahr die neuste Version geholt und hat sich über den neuen Titel-Song von EA-Sports und eine leicht verbesserte Grafik gefreut. An Sachen wie "FIFA Ultimate Team" war damals genau so wenig zu denken, wie daran, dass Jugendliche ihr komplettes Taschengeld für "FIFA Points" ausgeben. Und wenn ich meinen Jungs im Nachwuchsfußball sage, dass sie sich Kostic in ihr Ultimate-Team holen sollen, kriege ich dafür ein müdes lächeln. "Was sollen wir denn mit dem? Der ist nur ein 84er, in meinem Team haben alle 88 oder mehr!" kriege ich dann zu hören.

Und in  den Zeiten als die Eintracht noch als Fahrstuhlmannschaft zw Liga 1 und 2 gependendelt ist, gab es auch noch kein Insta und kein youtube. Daher haben wir unsere Nachmittage damals auch nicht damit verbracht, irgendwelche Videos über die Lebensgeschichte der damaligen Stars zu schauen und Workout-Clips mit Roberto Baggio, Romario oder Batistuta gab es auch nicht. Und wir haben in aller erster Linie selber FIFA gespielt und uns nicht stundenlang Youtube-Videos angeschaut, in denen andere Leute FIFA zocken oder ausrasten, weil sie irgendeinen geilen Spieler in einem FIFA-Pack geszogen haben.



Ich möchte dahingehend widersprechen, dass meine Kumpels und ich in unserer Jugend in den 90ern und frühen 2000ern auf dem Bolzplatz auch alle Ronaldo, Zidane und Ronaldinho Fans waren. Hätten wir gekonnt, hätten wir sicher auch unsere wenige Kohle in Fifa Points gesteckt. Gabs halt nicht. Glücklicherweise.

Die Eintracht kam erst später so richtig auf, als man die ersten Male ohne Eltern ins Stadion durfte und diese Atmosphäre, diese Anarchie im Block aufsaugen konnte. Und das war in den trübsten Zeiten der Eintracht. Völlig egal für uns. Ich bin also ganz bei dir, dass der Stadionbesuch essentiell ist, um die Jugend an die Eintracht zu binden, bzw. sie dafür zu begeistern. Aber mit deinen Argumenten bezüglich des Verhaltens der Jugend kann ich nicht so recht mitgehen, ich finde da hat sich nicht viel geändert.
#
Ich sehe darin eigentlich keinen Widerspruch. Ich sage ja ausdrücklich, dass sich nicht die Jugend an sich ändert sondern dass sich das Angebot ändert und dadurch das Konsumverhalten. Vermutlich hätten schon in den 1950er Jahren die fußballbegeisterten Leute FIFA-Points gesammelt, die damals jung waren, wenn es die  damals schon gegeben hätte.
#
Ich sehe darin eigentlich keinen Widerspruch. Ich sage ja ausdrücklich, dass sich nicht die Jugend an sich ändert sondern dass sich das Angebot ändert und dadurch das Konsumverhalten. Vermutlich hätten schon in den 1950er Jahren die fußballbegeisterten Leute FIFA-Points gesammelt, die damals jung waren, wenn es die  damals schon gegeben hätte.
#
brodo schrieb:

Ich sehe darin eigentlich keinen Widerspruch. Ich sage ja ausdrücklich, dass sich nicht die Jugend an sich ändert sondern dass sich das Angebot ändert und dadurch das Konsumverhalten. Vermutlich hätten schon in den 1950er Jahren die fußballbegeisterten Leute FIFA-Points gesammelt, die damals jung waren, wenn es die  damals schon gegeben hätte.

Ja, vermutlich Die Eintracht ist ja auch sehr bemüht, digitale Präsenz zu zeigen. Aber wie gesagt: Am wichtigsten bleibt das Stadion-Erlebnis, das begeistert immernoch weit mehr als alles andere!
#
ChenZu schrieb:

Es ist ein absolut belegtes Faktum, dass immer mehr junge Menschen sich von der Liga abwenden. Da gibt es Untersuchungen und unzählige Berichte der letzten Jahre, jetzt auch wieder vermehrt, weil viele Vereine mit der nächsten Geisterspielphase (während in anderen Ländern volle Bude herrscht) vor dem Kollaps stehen. Die Dominanz der Bayern ist ein brutales Problem, viele junge Menschen kennen quasi nur Bayern als Meister, genauso dass völlig unattraktive Teams oftmals hinter Bayern und Dortmund stehen.

Die Bayern sind da nicht das Problem, das Problem ist das es viel zu wenig bezahlbare Karten für Jugendliche gibt. Seit dem Umbau vieler Stadien in die modernen Arenen gibt es doch kaum noch bezahlbare Stehplätze. Bestanden früher die Stadien zur Hälfte aus Stehplätzen, ist es jetzt meist an Anteil von 10 bis 15 Prozent und die sind oft durch Dauerkarten belegt und das nicht nur bei uns.

Übrigens, als ich aufwuchs wurden fast immer Bayern München und Borussia Mönchengladbach Meister, da gab es so eine unsinnige Diskussion nicht das die Kinder nur diese Mannschaften als Meister kennen würden. Damals aber konnte man sich als Jugendlicher einen Stadionbesuch leisten.
#
propain schrieb:

Bestanden früher die Stadien zur Hälfte aus Stehplätzen, ist es jetzt meist an Anteil von 10 bis 15 Prozent


Drei der 18 Stadien haben einen Stehplatzanteil von unter 15 % in der Bundesliga. Also ganz so schlimm ist es nicht. Selbst Bayern kommt mit 21 % auf nen höheren Anteil als wir. Im Median sind wir bei 25-30 %.

Nichts gegen die Argumentation, wollte nur die Zahl etwas richtigstellen.
#
propain schrieb:

Bestanden früher die Stadien zur Hälfte aus Stehplätzen, ist es jetzt meist an Anteil von 10 bis 15 Prozent


Drei der 18 Stadien haben einen Stehplatzanteil von unter 15 % in der Bundesliga. Also ganz so schlimm ist es nicht. Selbst Bayern kommt mit 21 % auf nen höheren Anteil als wir. Im Median sind wir bei 25-30 %.

Nichts gegen die Argumentation, wollte nur die Zahl etwas richtigstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Bestanden früher die Stadien zur Hälfte aus Stehplätzen, ist es jetzt meist an Anteil von 10 bis 15 Prozent


Drei der 18 Stadien haben einen Stehplatzanteil von unter 15 % in der Bundesliga. Also ganz so schlimm ist es nicht. Selbst Bayern kommt mit 21 % auf nen höheren Anteil als wir. Im Median sind wir bei 25-30 %.

Nichts gegen die Argumentation, wollte nur die Zahl etwas richtigstellen.


Aber bedenken sollte man, dass die Stadien früher insgesamt deutlich größer waren. Bochum ist bspw. von 50.000 auf unter 28.000 gefallen. Die absolute Zahl ist deutlich gesunken. Bei uns sind die Stehplätze von 30.000 auf 8.000 gesunken, auf etwa ein Viertel.
#
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
#
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
#
derexperte schrieb:
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
Was soll denn daran amüsant werden, wenn mnan zuhause gegen Kohefelt und Wob verliert? Außerdem wir es sowie zu 92% um Bayern gehen und 7% um Dortmund.
#
Schade. Friedhelm ist doch nicht da.
#
derexperte schrieb:
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
Was soll denn daran amüsant werden, wenn mnan zuhause gegen Kohefelt und Wob verliert? Außerdem wir es sowie zu 92% um Bayern gehen und 7% um Dortmund.
#
Und im Play off geht es auch
#
Und im Play off geht es auch
#
Tafelberg schrieb:

Und im Play off geht es auch


Basti Red in Höchstform!
#
Heute um 11 Uhr im DoPa sind Friedhelm Funkel sowie Basti Red dabei. Wird sicher ganz amüsant.
#
Wer von den beiden ist Eintracht Offizieller?
#
Laut Doppelpass-Umfrage sind 68 % der Fans gegen Playoffs.
Immerhin 32% sind also dafür. Darauf lässt sich aufbauen.

Florian König plädiert für eine ernsthafte Diskussion unter den Entscheidungsträgern und nicht nur einem kurzfristigen medialen Aufflammen des Themas.
Ein Diskutant brachte die Möglichkeit ins Spiel, den neuen Modus erstmal auf begrenzte Zeit zu testen, um dann entscheiden zu können, ob man dabei bleibt oder nicht.
Leider sprachen sie nur über eine Art Playoff-Turnier für ca. 1 Woche nach 34 Spieltagen.
Besser wären meiner Meinung nach richtige Playoffs nach 17 oder 19 Spieltagen - je nachdem ob die Bundesliga bei 18 Mannschaften bleibt, oder auf 20 aufstockt wie die anderen Topligen.

Frau Hopfen, bitte übernehmen Sie, damit sich endlich was bewegt.
#
Laut Doppelpass-Umfrage sind 68 % der Fans gegen Playoffs.
Immerhin 32% sind also dafür. Darauf lässt sich aufbauen.

Florian König plädiert für eine ernsthafte Diskussion unter den Entscheidungsträgern und nicht nur einem kurzfristigen medialen Aufflammen des Themas.
Ein Diskutant brachte die Möglichkeit ins Spiel, den neuen Modus erstmal auf begrenzte Zeit zu testen, um dann entscheiden zu können, ob man dabei bleibt oder nicht.
Leider sprachen sie nur über eine Art Playoff-Turnier für ca. 1 Woche nach 34 Spieltagen.
Besser wären meiner Meinung nach richtige Playoffs nach 17 oder 19 Spieltagen - je nachdem ob die Bundesliga bei 18 Mannschaften bleibt, oder auf 20 aufstockt wie die anderen Topligen.

Frau Hopfen, bitte übernehmen Sie, damit sich endlich was bewegt.
#
*sorry, falscher Thread. Ich kopiere das mal in die Zukunft der Bundesliga.
#
Laut Doppelpass-Umfrage sind 68 % der Fans gegen Playoffs.
Immerhin 32% sind also dafür. Darauf lässt sich aufbauen.

Florian König plädiert für eine ernsthafte Diskussion unter den Entscheidungsträgern und nicht nur einem kurzfristigen medialen Aufflammen des Themas.
Ein Diskutant brachte die Möglichkeit ins Spiel, den neuen Modus erstmal auf begrenzte Zeit zu testen, um dann entscheiden zu können, ob man dabei bleibt oder nicht.
Leider sprachen sie nur über eine Art Playoff-Turnier für ca. 1 Woche nach 34 Spieltagen.
Besser wären meiner Meinung nach richtige Playoffs nach 17 oder 19 Spieltagen - je nachdem ob die Bundesliga bei 18 Mannschaften bleibt, oder auf 20 aufstockt wie die anderen Topligen.

Frau Hopfen, bitte übernehmen Sie, damit sich endlich was bewegt.
#
Basti Red hat es meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht.
Problem ist nicht, dass der FCB 10 Mal Meister wird sondern dass in der Liga inzwischen zu viele Plastik-Vereine rum lungern.
Sein treffendes Beispiel, ein Play-Off Spiel zwischen VW und Hopp will sich doch kein Schwein ansehen.
#
Ehemalige Eintracht-Offizielle im TV:

Bobic (Live-Schalte) und Veh im Doppelpass. Fjörtoft bei sky90.
Wen es interessiert ...
#
Krösche wird auch zugeschaltet ...
#
Könnte man den Krösche gegen diese blonde Ultraversteherin und Platzsturmrelativiererin einwechseln?
Die geht da so ziemlich jeden aufm Sack. Erklärt in schwarz gekleidet und mit blondem Toupet, dass das völlig harmlos ist, wennFans Plätze stürmen und Spieler zwingen das Trikot auszuziehen.
Die Berliner werden jetzt richtig motiviert in die letzten 5 Spiele gehen und sich für Fans und Verein zerreissen, schließlich isses ne Herzensangelegenheit
#
Könnte man den Krösche gegen diese blonde Ultraversteherin und Platzsturmrelativiererin einwechseln?
Die geht da so ziemlich jeden aufm Sack. Erklärt in schwarz gekleidet und mit blondem Toupet, dass das völlig harmlos ist, wennFans Plätze stürmen und Spieler zwingen das Trikot auszuziehen.
Die Berliner werden jetzt richtig motiviert in die letzten 5 Spiele gehen und sich für Fans und Verein zerreissen, schließlich isses ne Herzensangelegenheit
#
PhillySGE schrieb:

Könnte man den Krösche gegen diese blonde Ultraversteherin und Platzsturmrelativiererin einwechseln?
Die geht da so ziemlich jeden aufm Sack. Erklärt in schwarz gekleidet und mit blondem Toupet, dass das völlig harmlos ist, wennFans Plätze stürmen und Spieler zwingen das Trikot auszuziehen.
Die Berliner werden jetzt richtig motiviert in die letzten 5 Spiele gehen und sich für Fans und Verein zerreissen, schließlich isses ne Herzensangelegenheit


Das die Aktion der Hertha-Ultras albern war steht glaub ich völlig außer Frage.
Aber man sollte schon differenzieren zwischen "Platzsturm" und Fans im Innenraum vor dem Block stehend....
#
Gleich soll es, nach den Bayern, um die Eintracht gehn ... Finde den Dopa unter F.König sehr gut. Außer diese scheiß Werbung ...
#
Gleich soll es, nach den Bayern, um die Eintracht gehn ... Finde den Dopa unter F.König sehr gut. Außer diese scheiß Werbung ...
#
Es gibt einen Audiopodcast des Doppelpasses, also ohne Bilder und ohne Werbung, der ein paar Stunden nach der sendung veröffentlicht wird. Da ja sowieso mehr gequatscht wird und der Anteil der gezeigten Bilder sehr gering ist, wäre das vielleicht was für dich. Die wenigen Szenen, die gezeigt werden kennt man ja ohnehin, wenn man sich die diversen Zusammenfassungen angesehen hat.
Das gibt es übrigen auch von Sky90.
#
Danke. Denke, der Dopa steht auch ab 0 Uhr, bei sport1 online ...


Teilen