Streik -diesmal nervts!
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Super 1,39 € ...passt
E10 oder, bzw. wo tankst du ?
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-10/lokfuehrer-streik-gdl-bahn-grundgesetz
"Streiks wären ein stumpfes Schwert, wenn etwa die Lokführer nur nachts die Arbeit niederlegen würden."
Ich bin morgen auch davon betroffen. Zugegeben -eine überschaubare Strecke und fahr ich nicht mit Kind und Kegel in Urlaub und ich muss am Sonntag auch nicht Abends wieder zügig aus Paderborn zurück. Kann ich sehr gut verstehen, dass man dann stinksauer ist. Dennoch ist ein Streik ein Druckmittel und das wirkt nunmal nicht, wenn es nachts um 3 eingesetzt wird.
Nur wo waren die ganzen Scheißgewerkschaften als es wirklich drum ging, als der Schröder einen Großteil der Arbeiter verraten und verkauft hat und die Dauerzeitarbeit einführte, das betraf sie alle. Heute meint jede kleine Popelgewerkschaft wie z.B. die GDL auf dicke Hose machen zu müssen.
Da werden wohl nächste Woche zigtausend Stadionbesucher betroffen sein, nicht nur wegen der Bauarbeiten, wenn dann die GDL noch streikt. Früh losmarschieren!
Ja, es ist bedauerlich, dass wir Deutschen oder in Deutschland lebende Arbeiternhehmer und Arbeitnehmerinnen keine Streikkultur haben, wie sie beispielsweise in Frankreich üblich ist. Ja, man hätte schon zu der Zeit der Planungen der AGENDA 2010 bzw. den HARTZ-Reformen auf die Straßen gemusst. Diesen Zug hat man verpasst. Nein, das ist kein Grund seine Solidarität gegenüber den Lokführerinnen und Lokführern zu verweigern.
Nee, E10 war sogar noch günstiger. Tanke am Main-Taunus-Zentrum. Aber die ESSO an der Königsteiner in Unterliederbach war auch nur je 1 Cent teurer.
Frag nicht was ein Betrieb dort war...
Natürlich tun mir die Leute leid, die am Wochenende eine Zugverbindung gebraucht hätten, natürlich auch alle, die mit einem Sonderzug ins Stadion wollten.
Ein Streik mit Wirkung.
http://www.gdl.de/Aktuell-2014/Pressemitteilung-1413575430
Claus Kleber vom ZDF Heute Journal-die polit Flachzange- scheint da wieder mal etwas Nachholbedarf in seinem Verständnis zu haben
oder sind da gar Anrufe vor der Sendung eingegangen ......?
Nach meinen Infos ist dieser Kleber selbst bei zahlreichen ZDF Angestellten ein wenig geliebtes und sehr spezielles polit. SackgXXXXX der gerne mal einseitig und gewollt übers Ziel rausgeht rolleyes:
Ich erinnere mich beispielhaft an Wulff. Und Streikrecht legt er anscheinend auch sehr besonders aus
Was hat er denn gesagt?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2264018/%22N%C3%A4chster-Streik-fr%C3%BChestens-in-7-Tagen%22
Hab´s nun gesehen. Aber was genau hat Cleber denn Schlimmes getan?
Seine /Eine einseitige und undifferenziere Pauschalabrechnung mit diesem Streik und wohl auch insgesamt mit dem Bereich Streik betrieben.
Lausig und jämmerlich.Aber genau so lenkend und verblödend fürs Volk im Sinne von "Muß dieses Teufelszeug Streik eigentlich sein "gewollt.
Das Thema dabei nichtmal im Ansatz gewürdigt und aufgegriffen :Siehe insoweit z:B. den gestrigen Leitartikel der FNP:
"GDL Streiks :Auch Bahn und Politik tragen Schuld "
also ich fand das Interview von Kleber gut.
Das ist halt auch einer, dem man anmerkt, dass er als Korrespondent in den USA war und versucht, dortige Nachrichtensprecher zu immitieren. Dessen Art der Meinungsmache bewegt mich eher zum Umschalten, als das bei anderen der Fall ist.
Da waren mir ein Wolf von Lojewski, Ulrich Wickert oder ein Hanns Joachim Friedrichs wesentlich lieber.
Zum Streik:
Für die Bahnkunden und täglichen Pendler ist das Ganze natürlich sehr ärgerlich. Aber das ist mal wieder eine Gewerkschaft, die ihren Namen verdient, und nichts gemein hat, mit den Duckmäusern der sonstigen namhaften Großgewerkschaften von heute.
Und, wenn ich mir z.B. bei hr-online die (Facebook-)Kommentare so durchlese, bekäme ich als Mitglied eines AG-Verbandsmitglieds vom Klatschen ganz dicke Hände.
Früher hatte die Bahn Beamte. Die dürfen nicht streiken.
Wann widmet sich die "Anstalt" eigentlich mal den Verbindungen der Klebers, Hahnes, Slomkas?
Ich finde es aber Klasse wie cool der GDL-Kerl bei dem allem immer bleibt. Gute alte Schule.
Die Ossi Schule verlernt man nicht...
"Ich streike!"
Ja, Kleber war wie immer top drauf. Seine Pillen hätte ich gerne.
Was glaubt denn eigentlich der Typ von der GDL wer er ist? Arbeitnehmerrechte, Streik, Kampf für mehr Lohn - Sowas haben die Chinesen und Inder nicht, die haben nicht mal Arbeit. Insofern können die DB-Mitarbeiter froh sein dass sie überhaupt schaffen dürfen. Abgesehen davon: Wenn die feinen Herren schon streiken und ihre Rechte wahrnehmen wollen, dann bitte zwischen 1 und 5 Uhr, damit wir es nicht merken.
Unhaltbare Zustände hier bei uns.