>

Streik -diesmal nervts!

#
becks85 schrieb:
@ Vael, ich schaff auch am Flughafen, die S9 fährt  schon mal gar nicht und die S8 nur jede Stunde! So war es zumindest heute morgen um 8 Uhr...Also kann es sein,dass du ziemlich lange am Sportfeld warten wirst...

Laut unseren Fahrern kommt man über die A5 relativ zügig zum Flughafen...


Hab am P44 geparkt, zwar grad so schwein gehabt und die letzte freie Fläche die man nicht bezahlen muss abgegriffen, aber hey, mir egal, hauptsache ich kam hinne und wieder nach Hause
#
Vael schrieb:

Hab am P44 geparkt, zwar grad so schwein gehabt und die letzte freie Fläche die man nicht bezahlen muss abgegriffen, aber hey, mir egal, hauptsache ich kam hinne und wieder nach Hause
Super Typ bist du und hast sicher einer hochschwangeren Frau den Parkplatz geklaut.....Super Typ bist du...
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Hab am P44 geparkt, zwar grad so schwein gehabt und die letzte freie Fläche die man nicht bezahlen muss abgegriffen, aber hey, mir egal, hauptsache ich kam hinne und wieder nach Hause
Super Typ bist du und hast sicher einer hochschwangeren Frau den Parkplatz geklaut.....Super Typ bist du...



Mir doch egal, soll die, wie es sich gehört am Terminal parken, da hinne hat se eh nix zu suchen, da müßt se ja nen Kilometer laufen bisse da ist  
#
Vael schrieb:
da müßt se ja nen Kilometer laufen bisse da ist    

Wie war das..Jeder Gang macht schlank?
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:
da müßt se ja nen Kilometer laufen bisse da ist    

Wie war das..Jeder Gang macht schlank?


Bei ner Schwangeren kommt der Spruch nun allerdings nicht sooo gut, ergo such dir nen anneres Fallbeispiel, vielleicht knick ich da dann ein  
#
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:
da müßt se ja nen Kilometer laufen bisse da ist    

Wie war das..Jeder Gang macht schlank?


Bei ner Schwangeren kommt der Spruch nun allerdings nicht sooo gut, ergo such dir nen anneres Fallbeispiel, vielleicht knick ich da dann ein    
Ich meinte mit dem Gang und Schlank eher dich...als die Schwangere....
#
propain schrieb:
jenny82 schrieb:
Ich versteh gar net, wieso die Bahn ihren Lokführern net einfach mehr Geld zusagt.  

Hat die Bahn gemacht, dieser GDL war das zu wenig, die wollen unbedingt noch mehr bekommen und nicht die Erhöhung wie jeder andere Bahnmitarbeiter auch, die Lokführer halten sich halt für was Besonderes und wollen mit dem "normalen Fussvolk" nix zu tun haben.


Naja. Das Ärzte einen anderen Tarifvertrag wie das Pflegepersonal an Krankenhäusern haben ist ja auch kein Aufreger. Oder Piloten im Gegensatz zur Kabinencrew bzw. Bodenpersonal.

Abgesehen davon sind bei den tollen 10% die Fr. Suckale als Wohltat an die (Lokführer-)Menschheit verkauft, 5 % für (Achtung: jetzt kommt´s) zwei Stunden pro Woche mehr, die jetzt ausbezahlt werden anstatt auf ein Zeitkonto zu wandern. Also faktisch keine Gehaltserhöhung. Bei den Opfern, die die Bahner in den letzten Jahren bringen mussten, um Mehdorn´s Traum mitzutragen, finde ich es nicht unverschämt, wenn 5% als unzureichend abgelehnt werden. Aber das ist Ansichtssache.

Ich bin auch Zugfahrer und ich fahre gerne mit der Bahn. Mich stört´s also auch gewaltig, aber immer hört man Leute reden "in Frankreich hättense schon´s ganze Land lahm gelegt, wenn dort sowas passiert wäre". In Deutschland passiert das nicht mal ansatzweise, und schon wird geheult.

@Brady: natürlich ist das scheiße für Dich und für alle anderen. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis und will mich nicht ansatzweise darüber lustig machen. Ich bin auch an einem Streiktag beruflich mit ICE Sprinter von F nach Berlin gefahren und dachte: Streik ab 10 Uhr, aber der Zug hält ja erst wieder in Spandau (Abfahrt morgens 6:15 Uhr). Pustekuchen. Der Lokführer ist erst in Hannover und dann in Wolfsburg eingefahren und hat gestreikt.   Ich war zwei Stunden zu spät in Berlin.  :neutral-face

@Propain: Du sagst, es wird immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Passiert das bei einem Streik nicht immer? Was wäre die Alternative? Den Kaffeeautomat von Herrn Mehdorn bestreiken wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
#
Keine Angst, der Streik ist bald vorbei. Jetzt hat sich jemand in den  Streit eingemischt, der durch Sachkompetenz und ein brilliantes Fachwissen in der Thematik verfügt: der kleine Nils.

Onkel Schell:
http://www.consumerblog.de/wp-uploads/2007-11/nils/nils_schell1.mp3

Onkel Mehodrn:
http://www.consumerblog.de/wp-uploads/2007-11/nils/nils_antwort_bahn_gummibaerchen.mp3

Onkel Schell 2:
http://www.consumerblog.de/wp-uploads/2007-11/nils/nils_antwort_schell.mp3
#
Rheinadler schrieb:
propain schrieb:
jenny82 schrieb:
Ich versteh gar net, wieso die Bahn ihren Lokführern net einfach mehr Geld zusagt.  

Hat die Bahn gemacht, dieser GDL war das zu wenig, die wollen unbedingt noch mehr bekommen und nicht die Erhöhung wie jeder andere Bahnmitarbeiter auch, die Lokführer halten sich halt für was Besonderes und wollen mit dem "normalen Fussvolk" nix zu tun haben.


Naja. Das Ärzte einen anderen Tarifvertrag wie das Pflegepersonal an Krankenhäusern haben ist ja auch kein Aufreger. Oder Piloten im Gegensatz zur Kabinencrew bzw. Bodenpersonal.

Abgesehen davon sind bei den tollen 10% die Fr. Suckale als Wohltat an die (Lokführer-)Menschheit verkauft, 5 % für (Achtung: jetzt kommt´s) zwei Stunden pro Woche mehr, die jetzt ausbezahlt werden anstatt auf ein Zeitkonto zu wandern. Also faktisch keine Gehaltserhöhung. Bei den Opfern, die die Bahner in den letzten Jahren bringen mussten, um Mehdorn´s Traum mitzutragen, finde ich es nicht unverschämt, wenn 5% als unzureichend abgelehnt werden. Aber das ist Ansichtssache.

Ich bin auch Zugfahrer und ich fahre gerne mit der Bahn. Mich stört´s also auch gewaltig, aber immer hört man Leute reden "in Frankreich hättense schon´s ganze Land lahm gelegt, wenn dort sowas passiert wäre". In Deutschland passiert das nicht mal ansatzweise, und schon wird geheult.

@Brady: natürlich ist das scheiße für Dich und für alle anderen. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis und will mich nicht ansatzweise darüber lustig machen. Ich bin auch an einem Streiktag beruflich mit ICE Sprinter von F nach Berlin gefahren und dachte: Streik ab 10 Uhr, aber der Zug hält ja erst wieder in Spandau (Abfahrt morgens 6:15 Uhr). Pustekuchen. Der Lokführer ist erst in Hannover und dann in Wolfsburg eingefahren und hat gestreikt.   Ich war zwei Stunden zu spät in Berlin.  :neutral-face

@Propain: Du sagst, es wird immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Passiert das bei einem Streik nicht immer? Was wäre die Alternative? Den Kaffeeautomat von Herrn Mehdorn bestreiken wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.


So weit kimmt's noch. Wann die Kaffeeaudomade streike, leide die Audomadeuffsteller. Desdewesche derfe die aach gar net streike.
Naa naa, des gewünschte Ergebnis is viel zu viel. Je mehr die kriesche, desto deirer werde die Fahrkarte. Dann beisst sich die Katz in de Schwanz.Weil dann geht's der Bahn schlecht, weil niemand mehr fahre dut un die Lokführer werde entlasse. Natirlisch werde die Fahrkart' auch so teirer. Awwer des is was annerster, weil die bleede Lokführer eh nix schaffe. Des is woanners natirlich aach annerster. Wenn se beim Kaufhof streike, gehe mer zum Karstadt. Un da müsse se dann Leut eistelle. Des dewesche derfe die Lokführer nemmer streike. Die solle esse, was uff de Disch komme dut. Wann se umsonst arbeite, da geht's denne am beste. Dann kann mer immer mehr von denne eistelle. Die hawwe dann wenischstens en Arbeitsplatz. Des reischt doch. Haaptsach isch heb genuch Geld. Weil ich bin ja en Guude un du ja aach immer kaufe un des nutzt nur eich alle. Alle habgierische Lokführer mit dem Mehdorn einsperrn bis die sisch einische...Nur isch glaab, dem arme Mehdorn tät des aach net gefalle. Isch kenn' die Brud..Wann die emol nur rischtisch de Mehdorn bidde täte, dann wär der aach besser druf.
#
Heute Abend sind alle Protagonisten bei Anne Will versammelt.

Nicht nur die Politik wird in den Sonntags-Abends-Shows gemacht, nun finden dort wohl sogar noch die Schlichtungsgespräche statt...  
#
Beck: GDL gefährdet Tarifautonomie.


http://www.aller-zeitung.de/druckvorschau/art667,160838?_FRAME=33


                                                                         Jedermann im Lande kannte

                                                                         Einen der sich Beck benannte
                                                                         
                                                                         Fett Diäten, weite Fräcke,
                                                                         Beck stopft ständig seine Säcke.
                                                                         Stets mit gut gefüllten Taschen,
                                                                         Weinprinzesschen, and're Maschen,
                                                                          Viele solche miesen Sachen
                                                                          Wußte Beck schon oft zu machen.
                                                                           SPD-Zulauf-Loch flicken,
                                                                           Dabei jeden Raub abnicken,
                                                                             oder GDLer prellen,
                                                                               Tarifautonomie fällen,
                                                                              Wie und wo und was es sei,
                                                                               Hintenrum, ganz einerlei,
                                                                               Alles macht der fette Beck,
                                                                               Denn das ist sein Lebenszweck.                                                                                                                                                                          
                                                                                Drum in der Parteigemeinde
                                                                                Hat man ihn stets gern zum Freunde.
                                                                                Doch die Lokführer sich dachten,
                                                                                Wie sie ihn verdrießlich machten.
                                                                                 Nämlich vor Freund Mehdorns Klause
                                                                                 Hörte man sonst Bahngebrause.
                                                                                 Plötzlich wurde es dort stille,
                                                                                 Und man hörte jede Grille.
                                                                                 SPD-Gewerkschaftsbossen
                                                                        Sind die Mitglieder verflossen.
                                                                        Und Parteifreund Hansen flennt,
                                                                         "Alles zur GDL rennt"                                                                                                                                      
                                                                         Doch der Beck ist gar nicht träge,
                                                                         Droht mit seiner Thatcher-Säge
                                                                         "Wer wann wo streikt oder nich
                                                                         bestimmt die SPD, sprich: ich !
                                                                         SPD-freie Vereine
                                                                         Kommen an die 'kurze Leine'
                                                                         Arbeiterint'ressen ? Hä ?
                                                                         Was juckt mich denn dieser Schmäh!
                                                                         Ganz egal ob die was haben,
Ich und Mehdorn soll'n sich laben!"
Als nun diese Sprüch vorbei,
Hört man plötzlich ein Geschrei:
"He Heraus! Du Fetter Beck!
                                                                        Hansen,Mehdorn, meck,meck,meck!"
                                                                        Jeden Dreck konnt' Beck mit tragen,
                                                                        Ohne nur ein Wort zu sagen
                                                                        Aber wenn er dies erfuhr,
                                                                        Ging's ihm wider die Natur.
                                                                        Doch schon wieder ihm zum Schreck
                                                                        laufen ihm die Wähler weg.
                                                                        Groß ist die Umfragelücke
                                                                        Kracht die SPD in Stücke;
                                                                         Wieder tönt es: "Hansen-Beck!"
                                                                         Plumps! Da ist der Fettkloß weg!
#
Rheinadler schrieb:
@Propain: Du sagst, es wird immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Passiert das bei einem Streik nicht immer? Was wäre die Alternative? Den Kaffeeautomat von Herrn Mehdorn bestreiken wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Das habe ich oben schon alles mal erklärt. Wenn z.B. die Firma Opel streikt, dann bekommen halt ein paar Leute ihr Auto ein bischen später, es ist aber nicht die Allgemeinheit betroffen. Streiken die Verkäufer, dann werden ein paar Kaufhäuser bestreikt, ich kann aber trotzdem noch Lebensmittel einkaufen. Streikt die Müllabfuhr dann stinkt es halt ein bischen. Streikt aber die Bahn, dann greift sie massiv in das Leben Anderer ein und gefährdet die Arbeitsplätze einiger Unbeteiligter weil sie ihren Arbeitsplatz nicht erreichen, das macht für mich den grossen Unterschied aus. Und wenn man bedenkt das es sich gerade mal um 30.000 Leute handelt, da kann die Bahn sich doch mal überlegen sie durch führerlose Loks zu ersetzen, ich glaube das sind Kosten die sich für die Zukunft lohnen, bevor die Lokführer mal wieder auf die Idee kommen fast ein Jahr lang Arbeitskampf zu machen, denn so lange zieht sich das Theater jetzt fast schon hin.
#
Noch besser ist wenn man die Bahn gar nicht braucht da ich im letzten Kaff wohne und überall eh mitm auto hinfahre. HIHIHI.
Aber was da abgeht ist wirklich unter aller Kanone.
Ihr tut mit leid die ihr alle die bahn nehmen müßt.
#
Rheinadler schrieb:

...
Abgesehen davon sind bei den tollen 10% die Fr. Suckale als Wohltat an die (Lokführer-)Menschheit verkauft, 5 % für (Achtung: jetzt kommt´s) zwei Stunden pro Woche mehr, die jetzt ausbezahlt werden anstatt auf ein Zeitkonto zu wandern. Also faktisch keine Gehaltserhöhung. Bei den Opfern, die die Bahner in den letzten Jahren bringen mussten, um Mehdorn´s Traum mitzutragen, finde ich es nicht unverschämt, wenn 5% als unzureichend abgelehnt werden. Aber das ist Ansichtssache.
...


Gut beschrieben, leider zeigt die Stimmungsmache der Bahnmanager gut Wirkung, die wenigsten lesen doch die Details oder kennen die Entwicklung der letzten Jahre, sondern poltern los: "Die bekommen 10%! Sauerei, sollte doch wohl reichen!"
Die Rechnung der Bahn mit der Dummheit der Menschen geht leider oftmals auf  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Rheinadler schrieb:

...
Abgesehen davon sind bei den tollen 10% die Fr. Suckale als Wohltat an die (Lokführer-)Menschheit verkauft, 5 % für (Achtung: jetzt kommt´s) zwei Stunden pro Woche mehr, die jetzt ausbezahlt werden anstatt auf ein Zeitkonto zu wandern. Also faktisch keine Gehaltserhöhung. Bei den Opfern, die die Bahner in den letzten Jahren bringen mussten, um Mehdorn´s Traum mitzutragen, finde ich es nicht unverschämt, wenn 5% als unzureichend abgelehnt werden. Aber das ist Ansichtssache.
...


Gut beschrieben, leider zeigt die Stimmungsmache der Bahnmanager gut Wirkung, die wenigsten lesen doch die Details oder kennen die Entwicklung der letzten Jahre, sondern poltern los: "Die bekommen 10%! Sauerei, sollte doch wohl reichen!"
Die Rechnung der Bahn mit der Dummheit der Menschen geht leider oftmals auf    

Ersetze Bahn durch GDL, dann passt es sehr gut. Das kann man alleine dadran sehen das alle die falschen Zahlen der Gehälter der europäischen Kollegen die die GDL verbreitet glauben schenken. Es geht hier doch Hauptsächlich um diesen Schell und seine Eitelkeit das er unbedingt einen eigenen Vertrag braucht und sich einen Dreck drum schert was mit den ganzen restlichen Bahnangestellten ist, was interessiert die Gemeinschaft wenn diese Egoisten ihre eigene Suppe kochen wollen.

Man kann gespannt sein wie es weiter geht, wenn jeder kleine Depp meint er bräuchte seine eigene Gewerkschaft und seinen eigenen Tarifvertrag und sich das durch alle Firmen zieht, dann kann sich Deutschland einsargen lassen wenn es soweit kommt, vor allem wenn es anfängt das sich einige für was Besseres halten als der Rest wie es jetzt die Lokführer machen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Gut beschrieben, leider zeigt die Stimmungsmache der Bahnmanager gut Wirkung, die wenigsten lesen doch die Details oder kennen die Entwicklung der letzten Jahre, sondern poltern los: "Die bekommen 10%! Sauerei, sollte doch wohl reichen!"
Die Rechnung der Bahn mit der Dummheit der Menschen geht leider oftmals auf    
Kann es vielleicht sein...das ein Herr Schell in den letzten Jahren einfach nur untätig/unfähig war..ja für Jahr ein paar % mehr raus zu holen...anders kann ich mir die 30% auf einen Schlag einfach nicht erklären...
#
was denkt ihr denn wie das morgen abend ist, will aufs länderspiel......

die züge sollten doch wohl aus "sicherheitsgründen" fahren oder????
#
Herr.Bommer schrieb:
was denkt ihr denn wie das morgen abend ist, will aufs länderspiel......

die züge sollten doch wohl aus "sicherheitsgründen" fahren oder????

???????
#
Brady schrieb:
Herr.Bommer schrieb:
was denkt ihr denn wie das morgen abend ist, will aufs länderspiel......

die züge sollten doch wohl aus "sicherheitsgründen" fahren oder????

???????



was denkst denn was da los ist wenn keine züge fahren , die polizei oder der dfb wollen sicher das die leute so schnell wie möglich vom stadion abziehen. deshalb aus "sicherheitsgründen".

also weiß wer was ob die züge aufjedenfall nachdem spiel fahren??
#
Herr.Bommer schrieb:
Brady schrieb:
Herr.Bommer schrieb:
was denkt ihr denn wie das morgen abend ist, will aufs länderspiel......

die züge sollten doch wohl aus "sicherheitsgründen" fahren oder????

???????



was denkst denn was da los ist wenn keine züge fahren , die polizei oder der dfb wollen sicher das die leute so schnell wie möglich vom stadion abziehen. deshalb aus "sicherheitsgründen".

also weiß wer was ob die züge aufjedenfall nachdem spiel fahren??

?????


Teilen