>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
Nasobema schrieb:
Nicht zu vergessen, dass es die Verunglimpfung einer an sich coolen Comicfigur darstellt. Schlimm sowas.

Mich störts - ich mag Hellboy ... die Comic Figur.  
#
Das ist jetzt aber immer noch missverständlich.
#
Kinderkram. Hier wird wild durch die Gegend spekuliert, ich würde mir mal wünschen, dass ein einziger mal Fakten darlegt und nicht, ich meine, könnte aber sein, liegt nahe, e.t.c.

Und nein ich will nichts stillschweigen, ich habe das Gleiche gesagt, als es um Schhaaf ging. Da habe ich auch schon geschriebe, dass  man das Spekulieren lassen sollte.

Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Keine Ahnung, wer  hier gerne andauernd Dreck über die Eintracht absondern will. Es sollte uns eigenes Interesse sein, alles kleinzuhalten. Aber gut ich vergesse, Hellmann die Sau,muss raus. Dass null dokumentiert ist, er könne der Träger sein, interessiert hier auch keinen.

Wer hält eigentlich etwas von dem verwegenen Gedanken, Spieler könnten sich direkt! an die Presse gewandt haben?

Da schrieb ja auch die FNP : Spieler hätten sich intern völlig anders geäußert, als in Interviews. Uninteressant?

Und damit bin ich wieder raus, und zur Überraschung aller, ich kann Hellmann persönlich nicht  leiden und fand Schaaf persönlich total sympathisch.
#
Nasobema schrieb:
Das ist jetzt aber immer noch missverständlich.


Hellhound hätt ich auch besser gefunden. Aber ich bin gestern eben über den Hellboy hier gestolpert - und da mir das im Wortsinne passend erschien und mir ein Lächeln entlockte..

Ich sach ja, wer zu sensibel ist, darf da auch gerne Hellmann lesen.
#
concordia-eagle schrieb:

Wer hält eigentlich etwas von dem verwegenen Gedanken, Spieler könnten sich direkt! an die Presse gewandt haben?


Warum eigentlich verwegener Gedanke?
Ich halte dies für gar nicht mal unwahrscheinlich.
Das macht den ganzen Ablauf aber leider nicht besser.  
Und das völlig unabhängig, ob es nun richtig oder falsch ist, dass Schaaf zurückgetreten ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.
#
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.


Es ging doch immer um das nationale oder sogar internationale Bild zuletzt. Wo finden wir denn dann was? Das hier noch berichtet wird, interessiert genau wen?

Kein Trainer wird bei solchen Umständen antreten!

Wollen wir wetten?
#
Sperber schrieb:
Nasobema schrieb:
Das ist jetzt aber immer noch missverständlich.


Hellhound hätt ich auch besser gefunden. Aber ich bin gestern eben über den Hellboy hier gestolpert - und da mir das im Wortsinne passend erschien und mir ein Lächeln entlockte..

Ich sach ja, wer zu sensibel ist, darf da auch gerne Hellmann lesen.


Hum ,ich meinte das anders. Angenommen jemand liest ,so wie Du das ja vorschlägst, Hellboy als Hellmann,könnte er zu dem Schlussgelangen, dass Du Herrn Hellmann als Comicfigur bezeichnen wolltest. Nicht das dies wirklich Sinn ergeben würde - wer würde DEN Comic schon lesen wollen - aber nunja ... ,-)
Ich habe übrigens ein bisschen recherchiert und bin am Ende einer Assoziationskette, die auszuführen den Rahmen sprengen würde, aufBIbelkommentare.de gelandet. Und was finde ich da?

Im vierzehnten Kapitel des Propheten Jesaja wird der Fall dieses großen Engelfürsten, den manche auch für einen Erzengel halten, geschildert. Er wird mit dem Namen „Luzifer, Sohn der Morgenröte" angeredet. Luther übersetzt diesen Namen: „schöner Morgenstern". Das Wort Luzifer ist der Vulgata entnommen, die das hebräische Wort Helel mit dem lateinischen Luzifer „Lichtträger" wiedergibt. Das hebräische Wort wird am besten von der Wurzel Halal abgeleitet, was so viel wie glänzend, prächtig oder herrlich bedeutet. Jenes „Sohn der Morgenröte" angeredete Wesen (vielleicht das erste erschaffene Geschöpf) war, wie sein Name bezeichnet, ein prächtiger, leuchtender Engel. Dies kann auch der Prophezeiung Hesekiels entnommen werden. In einer Botschaft an den König von Tyrus wendet sich der Geist Gottes plötzlich an eine andere Person und spricht Worte, die niemals einem menschlichen Wesen gelten konnten. Hinter dem König von Tyrus stand eine unsichtbare Macht - der Fürst der Finsternis. Auf diesen einstmals großen Luzifer beziehen sich die folgenden Worte: „Der du das Bild der Vollendung warst, voll von Weisheit und vollkommen an Schönheit, du warst in Eden, dem Garten Gottes; allerlei Edelgestein war deine Decke: Sardis, Topas und Diamant, Chrysolith, Onyx und Jaspis, Saphir, Karfunkel und Smaragd und Gold... An dem Tage, da du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. Du warst ein schirmender gesalbter Cherub, und ich hatte dich dazu gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berge, du wandeltest inmitten feuriger Steine. Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen worden, bis Unrecht an dir gefunden wurde" (Hes 28,12-15). Wir bemerken, dass er „ein schirmender gesalbter Cherub", genannt wird, was eine weitere große Auszeichnung bedeutet. Diese machtvolle und herrliche Persönlichkeit, dieser „Glanzstern", dieser „Sohn der Morgenröte", empörte sich. Jesaja berichtet uns die Geschichte seines Falles: „Und du, du sprachst in deinem Herzen: Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über die Sterne Gottes meinen Thron erheben, und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. Ich will hinauffahren auf Wolkenhöhen, mich gleichmachen dem Höchsten" (Jes 14,13.14). Er fiel durch Hochmut, denn er erhöhte sich selbst.

hab' die Seite mal unter "lustiges Zeug" als Lesezeichen gespeichert.
#
concordia-eagle schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.


Es ging doch immer um das nationale oder sogar internationale Bild zuletzt. Wo finden wir denn dann was? Das hier noch berichtet wird, interessiert genau wen?

Kein Trainer wird bei solchen Umständen antreten!

Wollen wir wetten?


Nuja, Heribert und Bruno haben doch schon eine Primzahl von Trainern an der Angel  

Wenn du im übrigen weiter oben mit FNP den Saisonrückblick von Peppi Schmitt aus allen möglichen Gazetten meinst, bei dem bin ich relativ überzeugt davon, daß der schon fertig in der Schublade lag, als die Geschichte breit rauskam, sonst hätte da darauf auch eingegangen werden müssen.
Und ja, wenn hier mit an die Presse durchgesteckten Un- und Halbwahrheiten agiert wird -wobei mir da auch noch immer das damit verbundene große Lob für den noch nicht mal gewählten neuen AR sehr komisch vorkommt- und dafür nicht zuständige Leute Verhandlungen mit neuen Trainern aufnehmen, finde ich schon das man, daß aufarbeiten sollte -ganz gleich, ob das im Lande sonst wen interessiert..
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.


Es ging doch immer um das nationale oder sogar internationale Bild zuletzt. Wo finden wir denn dann was? Das hier noch berichtet wird, interessiert genau wen?

Kein Trainer wird bei solchen Umständen antreten!

Wollen wir wetten?


Nuja, Heribert und Bruno haben doch schon eine Primzahl von Trainern an der Angel  

Wenn du im übrigen weiter oben mit FNP den Saisonrückblick von Peppi Schmitt aus allen möglichen Gazetten meinst, bei dem bin ich relativ überzeugt davon, daß der schon fertig in der Schublade lag, als die Geschichte breit rauskam, sonst hätte da darauf auch eingegangen werden müssen.
Und ja, wenn hier mit an die Presse durchgesteckten Un- und Halbwahrheiten agiert wird -wobei mir da auch noch immer das damit verbundene große Lob für den noch nicht mal gewählten neuen AR sehr komisch vorkommt- und dafür nicht zuständige Leute Verhandlungen mit neuen Trainern aufnehmen, finde ich schon das man, daß aufarbeiten sollte -ganz gleich, ob das im Lande sonst wen interessiert..  


...,daß(!) man das(!) aufarbeiten sollte...
...herrje
#
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.


Es ging doch immer um das nationale oder sogar internationale Bild zuletzt. Wo finden wir denn dann was? Das hier noch berichtet wird, interessiert genau wen?

Kein Trainer wird bei solchen Umständen antreten!

Wollen wir wetten?


Nuja, Heribert und Bruno haben doch schon eine Primzahl von Trainern an der Angel  

Wenn du im übrigen weiter oben mit FNP den Saisonrückblick von Peppi Schmitt aus allen möglichen Gazetten meinst, bei dem bin ich relativ überzeugt davon, daß der schon fertig in der Schublade lag, als die Geschichte breit rauskam, sonst hätte da darauf auch eingegangen werden müssen.
Und ja, wenn hier mit an die Presse durchgesteckten Un- und Halbwahrheiten agiert wird -wobei mir da auch noch immer das damit verbundene große Lob für den noch nicht mal gewählten neuen AR sehr komisch vorkommt- und dafür nicht zuständige Leute Verhandlungen mit neuen Trainern aufnehmen, finde ich schon das man, daß aufarbeiten sollte -ganz gleich, ob das im Lande sonst wen interessiert..  


...,daß(!) man das(!) aufarbeiten sollte...
...herrje


Hehe, kenne ich. Passiert mir auch immer wieder.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Wie ignorant kann man sein? Es gibt in Frankfurt nur eine Zeitung, die sonntags erscheint - vielleicht guckst Du da mal rein. Wahlweise ins SAW.

Aber stimmt: Jauch verzichtet auf das Thema Eintracht und nimmt lieber Blatter.


Es ging doch immer um das nationale oder sogar internationale Bild zuletzt. Wo finden wir denn dann was? Das hier noch berichtet wird, interessiert genau wen?

Kein Trainer wird bei solchen Umständen antreten!

Wollen wir wetten?


Nuja, Heribert und Bruno haben doch schon eine Primzahl von Trainern an der Angel  

Wenn du im übrigen weiter oben mit FNP den Saisonrückblick von Peppi Schmitt aus allen möglichen Gazetten meinst, bei dem bin ich relativ überzeugt davon, daß der schon fertig in der Schublade lag, als die Geschichte breit rauskam, sonst hätte da darauf auch eingegangen werden müssen.
Und ja, wenn hier mit an die Presse durchgesteckten Un- und Halbwahrheiten agiert wird -wobei mir da auch noch immer das damit verbundene große Lob für den noch nicht mal gewählten neuen AR sehr komisch vorkommt- und dafür nicht zuständige Leute Verhandlungen mit neuen Trainern aufnehmen, finde ich schon das man, daß aufarbeiten sollte -ganz gleich, ob das im Lande sonst wen interessiert..  


...,daß(!) man das(!) aufarbeiten sollte...
...herrje


Hehe, kenne ich. Passiert mir auch immer wieder.


#
concordia-eagle schrieb:
Kinderkram. Hier wird wild durch die Gegend spekuliert, ich würde mir mal wünschen, dass ein einziger mal Fakten darlegt und nicht, ich meine, könnte aber sein, liegt nahe, e.t.c.

Und nein ich will nichts stillschweigen, ich habe das Gleiche gesagt, als es um Schhaaf ging. Da habe ich auch schon geschriebe, dass  man das Spekulieren lassen sollte.

Man lese die Presse, es interessiert schon längst keine Sau mehr. Oder nennt mir aktuelle Presseberichte.

Keine Ahnung, wer  hier gerne andauernd Dreck über die Eintracht absondern will. Es sollte uns eigenes Interesse sein, alles kleinzuhalten. Aber gut ich vergesse, Hellmann die Sau,muss raus. Dass null dokumentiert ist, er könne der Träger sein, interessiert hier auch keinen.

Wer hält eigentlich etwas von dem verwegenen Gedanken, Spieler könnten sich direkt! an die Presse gewandt haben?

Da schrieb ja auch die FNP : Spieler hätten sich intern völlig anders geäußert, als in Interviews. Uninteressant?

Und damit bin ich wieder raus, und zur Überraschung aller, ich kann Hellmann persönlich nicht  leiden und fand Schaaf persönlich total sympathisch.


Hast du nicht darüber spekuliert, dass in der Winterpause etwas "Gravierendes" passiert sein muss zwischen Trainer und Mannschaft? Ich will dir das weiß Gott nicht vorwerfen, aber es widerspricht deiner oben gemachten Aussage.

Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Bisher ist aber niemand erschienen, der sie entkräftet hat. Die Dementis, die getätigt wurden, verstärken eher noch den Eindruck, als wenn der HR richtig liegt.

Dass die Spekulationen ins Kraut schießen liegt unter anderem genau daran. Und übrigens - das hätte man sich auch gefälligst vorher überlegen sollen.

Und zuletzt: ja, wenn die Infos direkt von den Spielern an die Presse gingen - was wäre dadurch anders? Dann gehe ich morgen zur Main-Post und erzähle denen irgendwas von einem Konkurrenten von mir. Die werden das schon bringen und natürlich mich, ihre Quelle, schützen. Hauptsache, sie haben ihre Story. Und aus "ich wollte aber gar nicht zu Ferrari, sondern lieber Playstation spielen" wir dann ein "gestörtes Verhältnis eines überwiegenden Teils der Mannschaft".
Geht's noch?  
#
FAS schrieb:
Hellman [...]  der sich am Samstag zu sportlichen Dingen und der Ausrichtung bei der Trainersuche nicht äußern [wollte]. Das falle in den Aufgabenbereich von Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner, sagte er.

Genau Herr Hellmann. Und wenn Sie ein Kätzchen in einer 30er Zone überfahren hätten, würden Sie ihr wohl noch hinterher rufen: "Ich hab doch gehupt!"

Es ist bedauernswert für Eintracht Frankfurt einen ...

[EDIT/Misanthrop: Bitte hinsichtlich der Wortwahl ein wenig auf die Bremse drücken. Danke.]

... in den zweitmächtigsten Posten der AG gehievt zu haben. Den wird er auch noch für eine Weile bekleiden, denn er kann sich der Unterstützung seiner beiden Förderer ,dem künftigen Aufsichtsratvorsitzenden Steubing und Präsident Fischer, sicher sein.
Nach dem einen wurde eine Halle im Riederwald benannt, der andere wird mit einem Nordkorea ähnlichem Wahlergebnis in seinem Amt bestätigt, obgleich er den e.V. an den Rand des Ruins führte. Kein Zweifel, die Zukunft der Eintracht liegt in den Händen dieser Männer und die ziemlich glaubwürdigen Schilderungen des HR über Hellmanns Praktiken wird ihm auch nichts anhaben können - zu viele Strassensperren.

Die FR, die Hellmann von Anfang an protegiert hat, bezeichnet ihn als einen Mastermind.
Ich dagegen glaube, dass man ihn maßlos überschätzt und er nur bewiesen hat, dass er mit der ihm anvertrauten Verantwortung der neuerlangten Machtfülle nicht umgehen kann.
Wenn einem jahrelang die Schulterklopfer im e.V. erzählen, was für ein toller Hecht man doch ist, der eines Tages die Geschicke der Eintracht leiten wird und man dabei noch von einer traditionsreichen Frankfurter Zeitung hofiert wird, dann kann man schonmal dazu verführt werden sich in Gewässern zu begeben, in denen Hechte sich nicht tummeln sollten .
Das Haifischbecken Bundesliga -insbesondere der sportliche Kernbereich-  ist so ein Gewässer. Hellmann mag ein guter Zahlenmeister sein und den Marketing Speech beherrschen, aber der sportliche Bundesligabereich übersteigt ganz sicher seine Kompetenzen.

Wenn ihm die Eintracht wichtiger sein sollte als sein Geltungsdrang, dann kann man für die Zukunft nur hoffen, dass seine unheilvollen Aktivitäten nicht mehr den sportlichenen Bereich tangieren, andernfalls könnte es für die Eintracht bei Hellmanns nächster "Expedition ins Ungewisse" ein böses Erwachen geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Und noch viel schlimmer ist: selbst bei größter Missbilligung dieser Vorgänge - sollten sie so wirklich stattgefunden haben - können sie immer noch im Sinne der Eintracht sein.
#
N.Y.91 schrieb:
FAS schrieb:
Hellman [...]  der sich am Samstag zu sportlichen Dingen und der Ausrichtung bei der Trainersuche nicht äußern [wollte]. Das falle in den Aufgabenbereich von Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner, sagte er.

Genau Herr Hellmann. Und wenn Sie ein Kätzchen in einer 30er Zone überfahren hätten, würden Sie ihr wohl noch hinterher rufen: "Ich hab doch gehupt!"

Es ist bedauernswert für Eintracht Frankfurt einen ...

[EDIT/Misanthrop: Bitte hinsichtlich der Wortwahl ein wenig auf die Bremse drücken. Danke.]

... in den zweitmächtigsten Posten der AG gehievt zu haben. Den wird er auch noch für eine Weile bekleiden, denn er kann sich der Unterstützung seiner beiden Förderer ,dem künftigen Aufsichtsratvorsitzenden Steubing und Präsident Fischer, sicher sein.
Nach dem einen wurde eine Halle im Riederwald benannt, der andere wird mit einem Nordkorea ähnlichem Wahlergebnis in seinem Amt bestätigt, obgleich er den e.V. an den Rand des Ruins führte. Kein Zweifel, die Zukunft der Eintracht liegt in den Händen dieser Männer und die ziemlich glaubwürdigen Schilderungen des HR über Hellmanns Praktiken wird ihm auch nichts anhaben können - zu viele Strassensperren.

Die FR, die Hellmann von Anfang an protegiert hat, bezeichnet ihn als einen Mastermind.
Ich dagegen glaube, dass man ihn maßlos überschätzt und er nur bewiesen hat, dass er mit der ihm anvertrauten Verantwortung der neuerlangten Machtfülle nicht umgehen kann.
Wenn einem jahrelang die Schulterklopfer im e.V. erzählen, was für ein toller Hecht man doch ist, der eines Tages die Geschicke der Eintracht leiten wird und man dabei noch von einer traditionsreichen Frankfurter Zeitung hofiert wird, dann kann man schonmal dazu verführt werden sich in Gewässern zu begeben, in denen Hechte sich nicht tummeln sollten .
Das Haifischbecken Bundesliga -insbesondere der sportliche Kernbereich-  ist so ein Gewässer. Hellmann mag ein guter Zahlenmeister sein und den Marketing Speech beherrschen, aber der sportliche Bundesligabereich übersteigt ganz sicher seine Kompetenzen.

Wenn ihm die Eintracht wichtiger sein sollte als sein Geltungsdrang, dann kann man für die Zukunft nur hoffen, dass seine unheilvollen Aktivitäten nicht mehr den sportlichenen Bereich tangieren, andernfalls könnte es für die Eintracht bei Hellmanns nächster "Expedition ins Ungewisse" ein böses Erwachen geben.


Dann ist ja alles klar.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Und noch viel schlimmer ist: selbst bei größter Missbilligung dieser Vorgänge - sollten sie so wirklich stattgefunden haben - können sie immer noch im Sinne der Eintracht sein.


Einspruch!

Ich erkenne vorab mal zwei Dinge an:
1. Einen Fußballverein kann man nicht unbedingt so führen, wie ein beliebiges Wirtschaftsunternehmen.
2. Kontinuität, insbesondere auf der Trainerposition, ist ein hohes Gut

Und dennoch sollte man manchmal so handeln, wie es in anderen Branchen üblich ist: Reimann hätte nach seiner peinlichen Randaliererei entlassen gehört. Ebenso Skibbe nach seinen wiederholten vereinsschädigenden Äußerungen.

Und wenn jemand hinter dem Rücken von Vorgesetzten handelte (Konjunktiv) oder aktuelle bzw. zukünftige Aufsichtsräte versuchten, Einfluss auf das operative Geschäft zu  nehmen, dann muss man handeln! Das kann nicht mehr im Sinne der Eintracht sein, jegliche Strukturen zu ignorieren. Schließlich stellen gerade diese Strukturen erst die Handlungsfähigkeit her.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Und noch viel schlimmer ist: selbst bei größter Missbilligung dieser Vorgänge - sollten sie so wirklich stattgefunden haben - können sie immer noch im Sinne der Eintracht sein.


Ich verstehe ja, was du meinst... bspw. haben wir jetzt mit Flum und Kadlec sozusagen zwei Neuzugänge für lau...
Allerdings ist das vom hr beschriebene Gebahren (wieweit die Beschreibung der Wahrheit entspricht, muß jeder noch unter Berücksichtigung der übrigen Umstände für sich selbst entscheiden) derart unter aller Kanone, daß
a) ich es einfach nicht hier haben will
b) ich bei Wiederholung (und da reicht womöglich auch schon ein Verdacht in der Richtung) hier tatsächlich großen künftigen Schaden für den Club erwarte.
Und hierbei muß man sich noch betrachten, daß die vermeintlichen Protagonisten hier in der Zukunft wesentlich mehr zu sagen haben als noch im Moment.
#
Adlerist schrieb:
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Und noch viel schlimmer ist: selbst bei größter Missbilligung dieser Vorgänge - sollten sie so wirklich stattgefunden haben - können sie immer noch im Sinne der Eintracht sein.


Einspruch!

Deshalb schrieb ich auch, dass dies nur mit/trotz Missbilligung ginge.
Ich kenne Teile der wirtschaftlichen, treibenden Kräfte hinter AH und bin völlig überfordert mit der Beurteilung, ob der Masterplan nun ein einträglicher oder eintrachtlicher ist.
#
Adlerist schrieb:
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen: ich werde niemals behaupten, dass meine Einstellung zu der ganzen Geschichte die richtige ist. Ich sage aber deutlich, dass die HR-Story in weiten Teilen Fragen beantwortet, die sonst niemand beantwortet hat. Ob dies dann der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

Und noch viel schlimmer ist: selbst bei größter Missbilligung dieser Vorgänge - sollten sie so wirklich stattgefunden haben - können sie immer noch im Sinne der Eintracht sein.


Einspruch!

Ich erkenne vorab mal zwei Dinge an:
1. Einen Fußballverein kann man nicht unbedingt so führen, wie ein beliebiges Wirtschaftsunternehmen.
2. Kontinuität, insbesondere auf der Trainerposition, ist ein hohes Gut

Und dennoch sollte man manchmal so handeln, wie es in anderen Branchen üblich ist: Reimann hätte nach seiner peinlichen Randaliererei entlassen gehört. Ebenso Skibbe nach seinen wiederholten vereinsschädigenden Äußerungen.

Und wenn jemand hinter dem Rücken von Vorgesetzten handelte (Konjunktiv) oder aktuelle bzw. zukünftige Aufsichtsräte versuchten, Einfluss auf das operative Geschäft zu  nehmen, dann muss man handeln! Das kann nicht mehr im Sinne der Eintracht sein, jegliche Strukturen zu ignorieren. Schließlich stellen gerade diese Strukturen erst die Handlungsfähigkeit her.


Weiß ich nicht. Könnte sein, dass dann doch dein vorab anerkannter Punkt 1 überwiegt.

Weiß jetzt auch nicht, welche vereinsschädigenden Äußerungen von Skibbe du meinst. Skibbe hätte man frühestens nach den ersten Rückrundenspielen entlassen müssen, aber auch nur in Zusammenhang mit Belek.

Mir persönlich geht es auch nicht ums handeln oder "alles aufarbeiten". Denn ersteres ist nicht passiert, zweiteres wird nicht passieren. Das zu glauben, wäre naiv.

Beim "Nachkarten" - und wenns zehnmal niemanden interessiert - geht es mir einzig und allein darum, aufzuzeigen, dass der Fußballfan kein Idiot ist, dem solche Machenschaften egal sind. Als solcher wird er nämlich gerne hingestellt, zuletzt ganz aktuell heute abend von Marcel Reif. "Die Fans von der Straße, denen ist doch die FIFA und die Arbeitsbedingungen in Katar egal, die wollen das schöne Spiel gucken und fertig."

So ist es eben nicht. Und auch nicht wahr ist, dass die Geschichte um Thomas Schaaf jedem Fan gleichgültig ist. Hauptsache, es kommt ein guter Trainer und zwei, drei gute Neuzugänge? Dann ist das alles Schnee von gestern? Also wird weiter intrigiert, weiter erfunden, weiter gegeneinander gearbeitet, werden die Profilneurosen gepflegt und die Medien weiter für die eigenen Zwecke benutzt. Und die machen fröhlich weiter mit.

Wir sollten diesen Personen deutlich sagen, dass wir keine Volltrottel sind, denen dies alles am Allerwertesten vorbeigeht, Hauptsache der Ball rollt.


Teilen