>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
Die Zukunft wird zeigen, ob Hellmanns ***** die Schecks auch einlösen kann, die das Maul der FR aufstellt.

Weil nach FR ist es absolut eindeutig, dass goldene Zeiten anbrechen unter Hellmanns Führung zumindest mittelfristig und nur der Bremser Bruchhagen dem im Wege steht.

Auf gehts zum Big Player SGE.

Applaus FR, der Keil wird weiter kräftig reingetrieben, denn diese Art und Weise der Überhöhung und Erniedrigung zeigt glasklar, dass das nächste Jahr Krieg um jeden Meter wird.

Solche Artikel, die so extrem polarisieren zeugen jedoch weder von bemerkenswerten taktischen noch von bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten.
#
SemperFi schrieb:
Die Zukunft wird zeigen, ob Hellmanns ***** die Schecks auch einlösen kann, die das Maul der FR aufstellt.

Weil nach FR ist es absolut eindeutig, dass goldene Zeiten anbrechen unter Hellmanns Führung zumindest mittelfristig und nur der Bremser Bruchhagen dem im Wege steht.

Auf gehts zum Big Player SGE.

Applaus FR, der Keil wird weiter kräftig reingetrieben, denn diese Art und Weise der Überhöhung und Erniedrigung zeigt glasklar, dass das nächste Jahr Krieg um jeden Meter wird.

Solche Artikel, die so extrem polarisieren zeugen jedoch weder von bemerkenswerten taktischen noch von bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten.


Ich halt mich da raus. Personen interessieren mich auch nicht so sehr. Außerdem fahr ich jetzt eh in den Urlaub.

Trotzdem. Dein Beitrag spricht mir irgendwie aus der Seele. Rein gefühlsmäßig.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Außerdem fahr ich jetzt eh in den Urlaub.

 


Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Außerdem fahr ich jetzt eh in den Urlaub.

 


Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.  


Da schließe ich mich mal an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Außerdem fahr ich jetzt eh in den Urlaub.


Und wenn du aus Preungesheim zurück bist, erzählen wir dir auch von den drei Meistertiteln, die die Eintracht inzwischen errungen hat.
#
Wovor ich wirklich Angst habe ist folgendes:
- Ich weiß, dass Herr Fischer und Herr Förster eine recht deckungsgleiche Interessenslage haben
- Es ist gekannt, das Herr Hellmann dem nahe steht
-  Die aktuellen Presseartikel lassen vermuten, dass Herr Steubing ebenfalls zu diesem Interessenskonglomerat gehört

Aktuell wären das 3 von 9 Aufsichtsräten und einer von 2 Vorständen.
Ließen sich nun noch 2 weitere Aufsichtsräte gewinnen/platzieren, entsteht eine Mehrheit. Mit einer mehr oder weniger bereits vorher abgestimmten Meinung/Strategie. Dass dann der VV - und somit 100 % des Vorstandes - ebenso dieser Meinung anhänglich sind, dürfte ebenfalls klar sein.

Hiermit ließe sich alles bei der AG einfach durchentscheiden - es entstünde eine völlige Abhängigkeit.

Das kann zum Wohle der Eintracht genutzt werden - muss es aber nicht.
#
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.
#
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.


Richtig. Der Mehrheitsgesellschafter hat de facto die Macht. Das ist bei jeder Gesellschaft so.
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.


Richtig. Der Mehrheitsgesellschafter hat de facto die Macht. Das ist bei jeder Gesellschaft so.


Ich würde mal frech behaupten, dass es bisher in der AG unterschiedliche Meinungen gab, welche in einer kultivierten Diskussionsform zum wohle der Eintracht auf die bestmögliche Lösung hin evaluiert wurden.  
#
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.

Jetzt geht mir ein Licht auf - deshalb hat die AG diesem Thread auch die Überschrift "Kein Machtkampf" gegeben.  

Und nun zurück zum Wetter ...
#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.

Jetzt geht mir ein Licht auf - deshalb hat die AG diesem Thread auch die Überschrift "Kein Machtkampf" gegeben.  

Und nun zurück zum Wetter ...


Faktisch ist Bender in 5 Tagen weg und Herri in einem Jahr. Um welche Macht soll also gekämpft werden? Steubing wird AR Vorsitz und wird einen VV-Kandidaten seiner Wahl präsentieren. Das Triumvirat Steubing/Fischer/Hellmann muss um nichts kämpfen.
#
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.

Jetzt geht mir ein Licht auf - deshalb hat die AG diesem Thread auch die Überschrift "Kein Machtkampf" gegeben.  

Und nun zurück zum Wetter ...


Faktisch ist Bender in 5 Tagen weg und Herri in einem Jahr. Um welche Macht soll also gekämpft werden? Steubing wird AR Vorsitz und wird einen VV-Kandidaten seiner Wahl präsentieren. Das Triumvirat Steubing/Fischer/Hellmann muss um nichts kämpfen.

Stimmt - damit werden wir uns abfinden müssen.

Um so mehr verwundern mich die schmutzigen Aktionen der vergangenen Tage. Ein Sieger muss auch die notwendige Größe haben.
#
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.

Jetzt geht mir ein Licht auf - deshalb hat die AG diesem Thread auch die Überschrift "Kein Machtkampf" gegeben.  

Und nun zurück zum Wetter ...


Faktisch ist Bender in 5 Tagen weg und Herri in einem Jahr. Um welche Macht soll also gekämpft werden? Steubing wird AR Vorsitz und wird einen VV-Kandidaten seiner Wahl präsentieren. Das Triumvirat Steubing/Fischer/Hellmann muss um nichts kämpfen.


Heilige Kuhscheisse an die Wand geschmissen. Was kommt denn da für eine Führerkultur  ähh (Autokorrektur)  Führungskultur zum Vorschein!?

Wenn dies wirklich der Ansatz für die Eintracht in den nächsten Jahren sein sollte...? Das kann ja heiter werden.
#
BigMacke schrieb:
Um so mehr verwundern mich die schmutzigen Aktionen der vergangenen Tage.

jo mei, man muss halt Bender verstehen. Der ist in 5 Tagen Geschichte, keiner hat ihn gefragt ob er weitermachen will. Und noch dazu erreicht sein Protege langsam den Status des Franz - man lässt ihn reden,  nimmt ihn aber nimmer so richtig ernst.

Da kann man schon mal die Nerven verlieren und sich beim hr ausweinen.
#
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:
Um so mehr verwundern mich die schmutzigen Aktionen der vergangenen Tage.

jo mei, man muss halt Bender verstehen. Der ist in 5 Tagen Geschichte, keiner hat ihn gefragt ob er weitermachen will. Und noch dazu erreicht sein Protege langsam den Status des Franz - man lässt ihn reden,  nimmt ihn aber nimmer so richtig ernst.

Da kann man schon mal die Nerven verlieren und sich beim hr ausweinen.

Ich hoffe, dass ich Dir in der Zukunft für Deine Gelassenheit und Weitsicht gratulieren kann, dass hoffe ich wirklich!
#
DietrichWeise schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
Ja, das steht schon seit Monaten fest. Deswegen ist "Machtkampf" eh deplatziert.

Jetzt geht mir ein Licht auf - deshalb hat die AG diesem Thread auch die Überschrift "Kein Machtkampf" gegeben.  

Und nun zurück zum Wetter ...


Faktisch ist Bender in 5 Tagen weg und Herri in einem Jahr. Um welche Macht soll also gekämpft werden? Steubing wird AR Vorsitz und wird einen VV-Kandidaten seiner Wahl präsentieren. Das Triumvirat Steubing/Fischer/Hellmann muss um nichts kämpfen.


Heilige Kuhscheisse an die Wand geschmissen. Was kommt denn da für eine Führerkultur  ähh (Autokorrektur)  Führungskultur zum Vorschein!?

Wenn dies wirklich der Ansatz für die Eintracht in den nächsten Jahren sein sollte...? Das kann ja heiter werden.





Was da immer diese Nazi-Vergleiche sollen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Besuch doch mal eine KZ-Überlebenede und frag sie, was sie so vom Führerwechsel bei der Eintracht hält. Meine Güte  
#
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:
Um so mehr verwundern mich die schmutzigen Aktionen der vergangenen Tage.

jo mei, man muss halt Bender verstehen. Der ist in 5 Tagen Geschichte, keiner hat ihn gefragt ob er weitermachen will. Und noch dazu erreicht sein Protege langsam den Status des Franz - man lässt ihn reden,  nimmt ihn aber nimmer so richtig ernst.

Da kann man schon mal die Nerven verlieren und sich beim hr ausweinen.

Ich hoffe, dass ich Dir in der Zukunft für Deine Gelassenheit und Weitsicht gratulieren kann, dass hoffe ich wirklich!


eigentlich bin ich kurzsichtig. Trotzdem gelassen. Das stimmt.  

Aber was soll ich mich auch jetzt in dramatische Untergangsszenarien reinsteigern? Lohnt doch den Aufwand gar nicht.
#
Sehr guter Artikel heute in der FR über Hellmann. Es ist Zeit für Veränderung!
#
BigMacke schrieb:
Wovor ich wirklich Angst habe ist folgendes:
- Ich weiß, dass Herr Fischer und Herr Förster eine recht deckungsgleiche Interessenslage haben
- Es ist gekannt, das Herr Hellmann dem nahe steht
-  Die aktuellen Presseartikel lassen vermuten, dass Herr Steubing ebenfalls zu diesem Interessenskonglomerat gehört

Aktuell wären das 3 von 9 Aufsichtsräten und einer von 2 Vorständen.
Ließen sich nun noch 2 weitere Aufsichtsräte gewinnen/platzieren, entsteht eine Mehrheit. Mit einer mehr oder weniger bereits vorher abgestimmten Meinung/Strategie. Dass dann der VV - und somit 100 % des Vorstandes - ebenso dieser Meinung anhänglich sind, dürfte ebenfalls klar sein.

Hiermit ließe sich alles bei der AG einfach durchentscheiden - es entstünde eine völlige Abhängigkeit.

Das kann zum Wohle der Eintracht genutzt werden - muss es aber nicht.



Das zu verhindern wurde bereits bei der MV verpasst und meine Glaskugel sagt mir das es ganz böse enden wird  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Die Zukunft wird zeigen, ob Hellmanns ***** die Schecks auch einlösen kann, die das Maul der FR aufstellt.

Weil nach FR ist es absolut eindeutig, dass goldene Zeiten anbrechen unter Hellmanns Führung zumindest mittelfristig und nur der Bremser Bruchhagen dem im Wege steht.

Auf gehts zum Big Player SGE.

Applaus FR, der Keil wird weiter kräftig reingetrieben, denn diese Art und Weise der Überhöhung und Erniedrigung zeigt glasklar, dass das nächste Jahr Krieg um jeden Meter wird.

Solche Artikel, die so extrem polarisieren zeugen jedoch weder von bemerkenswerten taktischen noch von bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten.


Ich halt mich da raus. Personen interessieren mich auch nicht so sehr. Außerdem fahr ich jetzt eh in den Urlaub.

Trotzdem. Dein Beitrag spricht mir irgendwie aus der Seele. Rein gefühlsmäßig.    


Viel Spaß im Urlaub, wenn du zurück bist ist alles besser  ,-)


Teilen