>

Die haben einen Schatten, die von der EU

#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Dieses Video ist vom EU Parlament gefördert .




http://www.youtube.com/watch?v=3Dc3fwvNOM8


Jetzt musste ich doch glatt erstmal googeln, um zu erkennen, was du mit diesem Link sagen möchtest.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dich stört, dass der Schaffner deutsch spricht? Und hegst du damit die Vermutung, hier sollen die Deutschen bewusst diffamiert werden?
Kann man so sehen. Und das tun ja auch die  üblichen Verdächtigen im Netz. Ich vermag dies nicht herauszulesen. Schließlich zeigen sich die Fahrgäste entsprechend empört über das Ansinnen des Fascho-Schaffners, und auf die Konnotation zum Dritten Reich weist ja sogar das Video vermittels der Aussage eines Fahrgastes hin. Ich teile allerdings auch die Ansicht, dass das Video nicht sehr glücklich ist, weil es zum bewussten Missverstehen Anlass gibt. Wie ich höre, wurde es zurückgezogen.
Insgesamt scheint die EU kein gutes Händchen mit ihren Werbevideos zu haben:
http://www.spiegel.de/video/eu-veroeffentlicht-werbespot-science-it-s-a-girls-thing-video-1207357.html


Dass der Schaffner in diesem Video deutsch spricht könnte man, wenn man Windmüller o. Sonneneinfänger ist,vielleicht noch mit deutscher Überkorrektheit
in gewisserweise  schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.

Man könnte aber auch der Ansicht sein,dass hier Vorurteile gegen D. ganz perfide u. unterschwellig geschürt werden sollen.

Nun denke ich tatsächlich ,dass dies nicht der Sinn dieses Videos sein soll,denn wie dämlich müsste ein Eu- Palament sein, die Hand  die einem am meisten füttert,noch zu verhöhnen. Obwohl.....

Das Video ist aber schlecht u. wurde sicher nicht ohne Grund wieder  zurückgezogen. Aber du weisst ja Stefan,was einmal im Netz steht....

Warum kann man dies vor Einstellen ins Internet nicht noch einmal richtig prüfen ?

Was mir an dem Video weiterhin nicht gefällt ist,dass im gesamten EU- Sprachraum der Schaffner in deutsch spricht,Der jeweilige Zuseher in seinem Land ,die Untertitel in seiner Nationalsprache  liest  u.gleichzeitig die deutsche Stimme hört.

Was soll damit bezweckt werden. ?

Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?

Kannst du mir den eigentlichen Sinn dieses Videos erklären   ?



Hab mir das seichte Filmsche jetzt lediglich einmal und oberfl. angesehen.Ein 2 mal gebe ich mir diesen wenig oskarverdächtigen Knüller jetzt nicht.

aber wenn das so stimmt mit den guten und schlechten Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen

dann muß ich schon sagen: Ganz großen Respekt Pelo.

Das wirkt dann wirklich so,als hätte   irgendein InseläffcXXXX (sonst mag ich den schwarzen Humor ja)oder sonstiger unfähiger 3.klassiger"Spaßvogel"die eigentliche Botschaft des seichten Podukts unterschwellig versteckt

das geht in der Tat gar ned.


Harry, in diesem video wird kein englisch gesprochen.

Sowohl die ansage des schaffners als auch der protest der fahrgaeste, der eigentlich schon klarmachen sollte, worum es geht ist in deutsch!


Pelo, wie kommst du auf so eine unterstellung?


eeieiei

Des is aber schon ein Unterschied.Entweder bleibt es ein nettes ,seichtes Filmsche, was gegnüber dem Frauenfilm o.k. ist

Ich steh hier ned vor Gericht Stefank,Du ausgefuchster und gerissener Rechtsverdreher (klingt klar besser als kleinkarierter KrümmelkaXXX)  ,-) der hier schon die Nägel in die Wand hauen will.

ich seh ihn mir trotzdem kein 2, mal mehr an.



Pelo hats so gesagt und muß sich demgemäß jetzt auch dieser ehrenvollen Aufgabe unterziehen
#
Süß, jetzt hat unser Progandandist schon eine Feuerwehrauto-Amnesie.
Mt 5,3
#
giordani schrieb:
Süß, jetzt hat unser Progandandist schon eine Feuerwehrauto-Amnesie.
Mt 5,3  


Du bist noch zu früh mit deinem Beitrag. Es ist noch 1:30
#
pelo schrieb:
giordani schrieb:
Süß, jetzt hat unser Progandandist schon eine Feuerwehrauto-Amnesie.
Mt 5,3  


Du bist noch zu früh mit deinem Beitrag. Es ist noch 1:30  


Es ist noch nicht  1,30  Herr Blockwart ,wollte ich schreiben.
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
giordani schrieb:
Süß, jetzt hat unser Progandandist schon eine Feuerwehrauto-Amnesie.
Mt 5,3  


Du bist noch zu früh mit deinem Beitrag. Es ist noch 1:30  


Es ist noch nicht  1,30  Herr Blockwart ,wollte ich schreiben.


Blockwart, sonnenblumenzüchter... Na du bist ja in form heute..


Mich interessiert immer noch wie du auf die behauptung kommst, negative botschaften im video wären auf deutsch und positive auf englisch
#
Xaver ,Antwort kommt später. Hab Besuch!
#
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?




Defending Freedom of Speech  usw.
#
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


Defending Freedom of Speech  usw.


Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


Defending Freedom of Speech  usw.


Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.


Gar nichts geb ich zu . Das ist deine Interpretation u. was kann ich dafür welche Schlüsse Dirty Harry aus meinen Behauptungen zieht ?

Unabhängig von deinem letzten Beitrag muss ich dir aber mal ein Kompliment machen.

Du besitzt die seltene Gabe,selbst den grössten  Scheissdreck den irgendein Politiker. Bänker o.sonst wer von sich gibt, schönzureden u. eigentlich durch deine Interpretation in das genaue Gegenteil dessen zu verkehren ,was der Absender eigentlich gemeint hat.

Warum bist du eigentlich  nicht in die Politik gegangen ?  

Die Roth u. einige andere Pfeifen  von den Grünen würdest du doch locker in die Tasche stecken.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


Defending Freedom of Speech  usw.


Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.


Gar nichts geb ich zu . Das ist deine Interpretation u. was kann ich dafür welche Schlüsse Dirty Harry aus meinen Behauptungen zieht ?

Unabhängig von deinem letzten Beitrag muss ich dir aber mal ein Kompliment machen.

Du besitzt die seltene Gabe,selbst den grössten  Scheissdreck den irgendein Politiker. Bänker o.sonst wer von sich gibt, schönzureden u. eigentlich durch deine Interpretation in das genaue Gegenteil dessen zu verkehren ,was der Absender eigentlich gemeint hat.

Warum bist du eigentlich  nicht in die Politik gegangen ?  

Die Roth u. einige andere Pfeifen  von den Grünen würdest du doch locker in die Tasche stecken.


Danke für dein Zutrauen in meine demagogischen Fähigkeiten, aber genau davon halte ich wenig. Vielmehr habe ich in meinen vorherigen Beiträgen versucht, eine argumentative Analyse und Kritik des fraglichen Videos zu geben. Sobald ich die Weltherrschaft anstrebe, sage ich Bescheid.
#
stefank schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


Defending Freedom of Speech  usw.


Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.


Gar nichts geb ich zu . Das ist deine Interpretation u. was kann ich dafür welche Schlüsse Dirty Harry aus meinen Behauptungen zieht ?

Unabhängig von deinem letzten Beitrag muss ich dir aber mal ein Kompliment machen.

Du besitzt die seltene Gabe,selbst den grössten  Scheissdreck den irgendein Politiker. Bänker o.sonst wer von sich gibt, schönzureden u. eigentlich durch deine Interpretation in das genaue Gegenteil dessen zu verkehren ,was der Absender eigentlich gemeint hat.

Warum bist du eigentlich  nicht in die Politik gegangen ?  

Die Roth u. einige andere Pfeifen  von den Grünen würdest du doch locker in die Tasche stecken.


Danke für dein Zutrauen in meine demagogischen Fähigkeiten, aber genau davon halte ich wenig. Vielmehr habe ich in meinen vorherigen Beiträgen versucht, eine argumentative Analyse und Kritik des fraglichen Videos zu geben. Sobald ich die Weltherrschaft anstrebe, sage ich Bescheid.


...und das mögen alle guten Mächte verhindern!
#
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.


es wird aber nur in der spielszene gesprochen und das ausschließlich in deutsch und zwar sowohl das verbot, als auch der anschliessende protest der fahrgäste.

--> keine sprachliche trennung in gut und schlecht!

pelo schrieb:

Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?


nochmal, es wird im ganzen film kein englisch gesprochen


pelo schrieb:

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


falsch... alles schriftliche ist in englisch. sowohl das schlechte (verbot der redefreiheit) als auch der protest der fahrgäste, als auch das fazit.
auch hier keine unterteilung in gut oder schlecht!

aus der tatsache, daß die handlung in einen deutschen sprachraum gelegt wurde, den versuch zu konstruieren, hier würde stimmung gegen deutschland gemacht, halte ich für paranoid.

vor allem bei dem fazit: freedom of speech in the eu...

und deutschland ist nunmal teil der eu, auch wenn es durchaus den ein oder anderen gibt, der deutschland nicht in der eu sieht,
#
Irre über was man hier diskutiert  
Diese Empfindlichkeit, hinter jeder Ecke die Ablehnung alles Deutschen zu vermuten, ist faszinierend.
#
seventh_son schrieb:
Irre über was man hier diskutiert  
Diese Empfindlichkeit, hinter jeder Ecke die Ablehnung alles Deutschen zu vermuten, ist faszinierend.


Ich fühle mich da nicht angesprochen.
Ich habe ja geschrieben,dass ich nicht denke ,dass dies der Sinn des Videos ist.
#
Lest das mal. Hat zwar nicht unbedingt mit der aktuellen Eu Bürokratie zu tun,aber der Wahnsinn ist eben doch,wie man sich Geld illegal abgreifen kann.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/italien-mafia-eu-agrarhilfen
#
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.


es wird aber nur in der spielszene gesprochen und das ausschließlich in deutsch und zwar sowohl das verbot, als auch der anschliessende protest der fahrgäste.

--> keine sprachliche trennung in gut und schlecht!

pelo schrieb:

Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in [b]Englisch gesprochen [/b]?


nochmal, es wird im ganzen film kein englisch gesprochen


pelo schrieb:

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?


falsch... alles schriftliche ist in englisch. sowohl das schlechte (verbot der redefreiheit) als auch der protest der fahrgäste, als auch das fazit.
auch hier keine unterteilung in gut oder schlecht!

aus der tatsache, daß die handlung in einen deutschen sprachraum gelegt wurde, den versuch zu konstruieren, hier würde stimmung gegen deutschland gemacht, halte ich für paranoid.

vor allem bei dem fazit: freedom of speech in the eu...

und deutschland ist nunmal teil der eu, auch wenn es durchaus den ein oder anderen gibt, der deutschland nicht in der eu sieht,





Das von mir fettgedruckte stimmt. In englisch wurde nicht gesprochen .Mein Fehler.

Ich hätte hier besser schreiben sollen,die guten Nachrichten wurden in englischer Schrift verkündet.

Aber Stefan hat ja schon erklärt. , warum das so erfolgt ist.

Trotzdem u. das räumt ja auch Stefan ein,kein besonders glückliches Video.
#
Ich habe deinen Text ein bißchen redigiert, um ihn dem tatsächlichen Inhalts des Links anzupassen. Leider leidet die Sensation dabei:


pelo schrieb:
Lest das mal. Hat zwar nicht gar nichts mit der aktuellen Eu Bürokratie zu tun,aber der Wahnsinn ist eben doch, dass der Mafia auf Sizilien traditionell Land gehört und der Staat sich schwertut, ihr das Wasser abzugraben.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/italien-mafia-eu-agrarhilfen


Dass es sich um ein spezielles italienisches Problem handelt, kann man auch daran ersehen, dass es meines Wissens in Deutschland keine Rechtsgrundlage gibt, z.B. Frau Zschäpe EU-Agrarhilfen zu verweigern, wenn ihr ein Acker gehören würde.
#
Es muss selbstverständlich "Hat zwar gar nichts..." heißen.
#
stefank schrieb:
Ich habe deinen Text ein bißchen redigiert, um ihn dem tatsächlichen Inhalts des Links anzupassen. Leider leidet die Sensation dabei:


pelo schrieb:
Lest das mal. Hat zwar nicht gar nichts mit der aktuellen Eu Bürokratie zu tun,aber der Wahnsinn ist eben doch, dass der Mafia auf Sizilien traditionell Land gehört und der Staat sich schwertut, ihr das Wasser abzugraben.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/italien-mafia-eu-agrarhilfen


Dass es sich um ein spezielles italienisches Problem handelt, kann man auch daran ersehen, dass es meines Wissens in Deutschland keine Rechtsgrundlage gibt, z.B. Frau Zschäpe EU-Agrarhilfen zu verweigern, wenn ihr ein Acker gehören würde.


Das macht die Sache auch nicht besser!...und wieso Du hier ausgerechnet eine Rechtsterroristin erwähnst erschliesst sich mir auch nicht!
#
stefank schrieb:
Ich habe deinen Text ein bißchen redigiert, um ihn dem tatsächlichen Inhalts des Links anzupassen. Leider leidet die Sensation dabei:


pelo schrieb:
Lest das mal. Hat zwar nicht gar nichts mit der aktuellen Eu Bürokratie zu tun,aber der Wahnsinn ist eben doch, dass der Mafia auf Sizilien traditionell Land gehört und der Staat sich schwertut, ihr das Wasser abzugraben.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/italien-mafia-eu-agrarhilfen


Dass es sich um ein spezielles italienisches Problem handelt, kann man auch daran ersehen, dass es meines Wissens in Deutschland keine Rechtsgrundlage gibt, z.B. Frau Zschäpe EU-Agrarhilfen zu verweigern, wenn ihr ein Acker gehören würde.


Danke Stefan. Du bist so gut zu mir....


Teilen