Wählt die Linke
      Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:

Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794

Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Eigentlich kann dann die SPD das "S" aus ihrem Parteinamen streichen.
Und die CDU das "C", geschenkt.
Immer noch besser, als argumentativ ständig faule Winde streichen zu lassen.
Warum Gründen die dann nicht einfach die PDU?
......erledigt!
Nein das wird Sie nicht die Espede,sich verschließen der GroKo.
Ansonsten vollste Zustimmung, das S kann getrost raus,aber nicht erst seit gestern, das C ist nur noch peinlich.
Kalte Progression: SPD-Vize zweifelt an Gabriels Steuer-Versprechen
Linke?
Weiter oben ging es schon um das "S" bei der SPD. Habe da nur noch mal eingehakt!
Das ist doch ein parteiinterner Streit der SPD.
Hast ja recht! Mir ging es darum, dass sich an der "Kalten Progression" in der GroKo nichts ändern wird. Ich denke aber, daß das dringend erforderlich ist. Mag hier der falsche Fred dafür sein.
das S kannste vergessen, schon richtig, so wie das C bei den anderen Blockparteien
http://www.spiegel.de/einestages/gregor-gysi-auf-tonband-plaedoyer-des-verteidigers-im-bahro-prozess-a-968094.html
Schon blöd wenn plötzlich ein Tonbandprotokoll auftaucht
Ich erlaube mir mal, Konstantin Wecker zu zitieren:
Liebe Freunde,
„rechtzeitig“ vor der Europawahl wird ein 35 (!) Jahre altes Tonband hervorgekramt, auf dem Gysi als Verteidiger Rudolf Bahros zu hören ist.
Der Autor Wensierski wirft Gysi im „Spiegel“ vor, er habe damals das „DDR -Justizsystem gelobt.“
Mich würde interessieren, ob es einen Rechtsanwalt gibt - der noch bei Trost ist - der erst mal das herrschende System angreift, um seinen Mandanten zu exkulpieren.
Wer so etwas machen würde, wäre vielleicht ein mutiger Journalist, aber ein mieser Verteidiger.
Es geht um was anderes, glaube ich und das Timing beweist es:
Gregor Gysi ist gerade zur Zeit wieder bestimmten Kreisen und ihren Schreibern durch seine direkte Art und kompetente Meinung ein Dorn im Auge.
Mal sehen was ihnen noch alles einfällt, um oppositionelle Gedanken klein zu reden.
Konstantin Wecker, Facebook
Ja ich werde damit nicht aufhören. Keiner von den Wi.xxern, die diesen Unrechtsstaat unterstützt haben hat, meiner Meinung nach, das Recht heute in der Regierung zu sein. Vielleicht muss man selbst (oder die Familie) von der Stasi verfolgt worden sein um es zu verstehen.
Ganz besonders Leute, wie Gysi, die sich als moralische Instanz sehen, sollten genau überprüft werden.
Schriftliche Protokolle konnte er ja immer gut anzweifeln, das Tonbandprotokoll zeigt was für ein "toller" Verteidiger er für die Regimekritiker war. Im Übrigen gibt es auch genug Aussagen seiner Mandanten, die zeigen was für ein mieses [bad]**********[/bad] der Typ ist.
Soll er. Absolut. Aber Morphium hat in einem vollkommen recht. Diese Sachen mit Gysi kommen ganz überraschend immer und wirklich immer seit min. Ende der 90er immer passgenau zwei bis drei Wochen vor der Wahl und nach der Wahl ist nichts mehr in den Medien. Das zum Thema "genaue Überprüfung". Nein, da gehts einzig und allein darum, bewusst vor der Wahl zu diskreditieren. Egal, ob berechtigt oder nicht, das ist mittlerweile so offensichtlich, dass ich es nur noch erbärmlich finde.
Übrigens halte ich bzgl. der Linken die moralischen Maßstäbe der Gesellschaft für dermaßen verlogen. Angesichts der Historie, die man im Westen hat mit Verbrechern und Anhängern von Verbrecher-Regimes, angesichts der Historie, mit welchen Verbrechern man Geschäfte macht, angesichts all dessen, was die Lobby-Arbeiter der anderen Parteien für Schaden angerichtet haben... Angesichts dessen ist die Linke mittlerweile schon wohltuend, was aber weniger an der Stärke der Linken, als an der Schwäche der anderen liegt. Und Gysi halte ich für einen zwielichtigen Charakter mit zwielichtiger Vergangenheit. Das ist unbestritten. Ich halte ihn aber gleichermaßen für einen der letzten überragenden Redner im Bundestag und so ziemlich den letzten Politiker mit Biss und Rückgrat. Traurig aber wahr. Seine Beiträge zur Politik sind 100 Mal mehr wert als die von Merkel & Co. , die eigentlich gar keine Meinung haben, keine Vergangenheit und keine Ecken und Kanten.
Ich überlege ernsthaft, nä. Sonntag erstmals die Linke zu wählen. Soweit ists schon gekommen.
Seit mehr als 20 Jahren kursieren die Stasi-Gerüchte, doch überführt wurde er bis heute nicht. Sehr seltsam. Könnte vielleicht daran liegen dass er evtl doch unschuldig ist? Oder kann das nicht sein weil das NICHT sein darf?
Was macht eigentlich die damalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften in Berlin? Lebt die noch?
Kanzlerin, Innenminister?
Welchen Innenminister meinst du jetzt genau?