>

Der Tennisthread - Alles rund um den gelben Ball

#
Eintracht23 schrieb:
Das zweite Halbfinale ist einfach der Hammer    


das stimmt. hoffentlich gibts noch nen 5. satz
#
Finale: FedExpress gegen Tsonga  
#
Pissnelke schrieb:
Finale: FedExpress gegen Tsonga    


gefällt mir
#
Eher FedExpress vs Murray
#
Tsonga ist einfach nur klasse! Schade, dass er verloren hat
#
Pissnelke schrieb:
Finale: FedExpress gegen Tsonga    


Der mit 2 Punkten vor in nem Satz gewinnt und 3 gewonnene Sätze sind besser als einer.

Nur so fürs nächste Mal

Mich würds für Murray freuen, dann ist er endlich diesen Mühlstein los.
#
sgealexmeier14 schrieb:
Tsonga ist einfach nur klasse! Schade, dass er verloren hat


#
SemperFi schrieb:
Pissnelke schrieb:
Finale: FedExpress gegen Tsonga    


Der mit 2 Punkten vor in nem Satz gewinnt und 3 gewonnene Sätze sind besser als einer.

Nur so fürs nächste Mal

Mich würds für Murray freuen, dann ist er endlich diesen Mühlstein los.


Ich hätt mir ihn trotzdem im Finale gewünscht.
#
Klar ist Federer der Beste aller Zeiten. Dennoch ist seine große Zeit vorbei - er kann in meinen Augen nur noch was holen, wenn die Anderen ihn lassen, oder er für zwei Wochen noch mal was mobilisieren kann. Heute natürlich eine Sahne-Vorstellung, allerdings Djokovic auch nicht so präzise wie gewohnt. War sowieso seltsam unkonzentriert die ganzen zwei Wochen über.
Die letzten Duelle hat alle Djokovic gewonnen, deshalb war er heute (zurecht) auch Favorit.

Glaube, dass Federer weiß, dass das vll seine letzte Chance ist, Wimbledon zu gewinnen... Nadal hat das Turnier ja deutlich abgeschenkt, dem ist Olympia wichtiger.

Wenn Federer so spielt wie heute, hat er natürlich alles offen - das passiert allerdings immer seltener. Jetzt im Finale gegen Murray ist er natürlich klarer Favorit und wird das Ding auch nach Hause bringen. Murray hat zuviel Druck.
#
norwegerr schrieb:
Klar ist Federer der Beste aller Zeiten. Dennoch ist seine große Zeit vorbei - er kann in meinen Augen nur noch was holen, wenn die Anderen ihn lassen, oder er für zwei Wochen noch mal was mobilisieren kann. Heute natürlich eine Sahne-Vorstellung, allerdings Djokovic auch nicht so präzise wie gewohnt. War sowieso seltsam unkonzentriert die ganzen zwei Wochen über.
Die letzten Duelle hat alle Djokovic gewonnen, deshalb war er heute (zurecht) auch Favorit.

Glaube, dass Federer weiß, dass das vll seine letzte Chance ist, Wimbledon zu gewinnen... Nadal hat das Turnier ja deutlich abgeschenkt, dem ist Olympia wichtiger.

Wenn Federer so spielt wie heute, hat er natürlich alles offen - das passiert allerdings immer seltener. Jetzt im Finale gegen Murray ist er natürlich klarer Favorit und wird das Ding auch nach Hause bringen. Murray hat zuviel Druck.



Jo, der Ritzenriecher hat mit Absicht gegen Rosol verloren um sich gaaaaanz lange auf die olympischen Spiele vorzubereiten und hat ganz nebenbei noch sein ganzes Vermögen gegen sich gesetzt...
#
norwegerr schrieb:

Nadal hat das Turnier ja deutlich abgeschenkt, dem ist Olympia wichtiger.


kann sein, dass Olympia dieses Jahr wichtig ist - aber wichtiger als das größte Tennis-Turnier der Welt und Weltranglisten-Platz 2??? Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst, sorry. Nadal hatte Halle vielleicht abgeschenkt, aber Wimbledon mit Sicherheit nicht! Evetuell liegt im das Spiel auf Rasen im Moment auch einfach nicht.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
norwegerr schrieb:

Nadal hat das Turnier ja deutlich abgeschenkt, dem ist Olympia wichtiger.


kann sein, dass Olympia dieses Jahr wichtig ist - aber wichtiger als das größte Tennis-Turnier der Welt und Weltranglisten-Platz 2??? Das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst, sorry. Nadal hatte Halle vielleicht abgeschenkt, aber Wimbledon mit Sicherheit nicht! Evetuell liegt ihm das Spiel auf Rasen im Moment auch einfach nicht.


pro Edit-Funktion!
#
- Nadal wollte dieses Jahr unbedingt die FO gewinnen und den Rekord knacken, danach hat er schon erzählt, wie sehr er sich auf 'ne Pause freut. Spielte dort unfassbar gutes Tennis, wirkte total fokussiert.

- In Halle vorher spielt er Doppel, fliegt früh raus, postet auf seiner FB-Seite direkt, dass er sich auf Entspannung freut.

- In Wimbledon fliegt er gegen Rosol raus. Gegen die Nummer 100 der Welt. Obwohl er kurz vorher in einer unfassbaren Form war. Kurz nach seiner Niederlage gibts Fotos von ihm aus dem Pool, wo er sich entspannt. Rosol hat in 1000 kalten Wintern keine Chance gegen Nadal, wenn der fokussiert ist - dazu ist er schlicht zu limitiert.

Nadal möchte einen Wimbledon-Titel - allerdings erst in 4 Wochen. Du kannst das ja ruhig anders sehen, für mich hat Nadal das Turnier abgeschenkt
#
norwegerr schrieb:
- Nadal wollte dieses Jahr unbedingt die FO gewinnen und den Rekord knacken, danach hat er schon erzählt, wie sehr er sich auf 'ne Pause freut. Spielte dort unfassbar gutes Tennis, wirkte total fokussiert.

- In Halle vorher spielt er Doppel, fliegt früh raus, postet auf seiner FB-Seite direkt, dass er sich auf Entspannung freut.

- In Wimbledon fliegt er gegen Rosol raus. Gegen die Nummer 100 der Welt. Obwohl er kurz vorher in einer unfassbaren Form war. Kurz nach seiner Niederlage gibts Fotos von ihm aus dem Pool, wo er sich entspannt. Rosol hat in 1000 kalten Wintern keine Chance gegen Nadal, wenn der fokussiert ist - dazu ist er schlicht zu limitiert.

Nadal möchte einen Wimbledon-Titel - allerdings erst in 4 Wochen. Du kannst das ja ruhig anders sehen, für mich hat Nadal das Turnier abgeschenkt


 
#
Kannste lachen so viel du willst. Nadal ist in den letzten sieben Jahren nicht so früh bei einem Grand Slam ausgeschieden, in den letzten zwei Jahren hat er überdies nur einmal gegen einen solch schwachen Spieler verloren - gegen Dodig in einem unwichtigen Turnier direkt NACH Wimbledon, dazu zweimal im Tiebreak. Das letzte Woche war nicht 100% Nadal.
#
Und mit abgeschenkt meine ich auch nicht "absichtlich verloren", sondern nur, dass er nicht so fokussiert war, wie er es sonst ist. Natürlich hätte er auch gern Wimbledon gewonnen, steht doch völlig außer Frage. Nur wenn für ihn dieses Jahr sein großes Ziel Olympia-Gold ist, ist es gerade in so einer langen Saison schwer, immer am oberen Level zu spielen. Das nru als Ergänzung.
#
norwegerr schrieb:
Kannste lachen so viel du willst. Nadal ist in den letzten sieben Jahren nicht so früh bei einem Grand Slam ausgeschieden, in den letzten zwei Jahren hat er überdies nur einmal gegen einen solch schwachen Spieler verloren - gegen Dodig in einem unwichtigen Turnier direkt NACH Wimbledon, dazu zweimal im Tiebreak. Das letzte Woche war nicht 100% Nadal.


Ich kenne die Statistiken. Ich bin nur nicht der Meinung, dass er das Turnier im Kopf abgeschenkt hat. Wofür gibt er sich gegen Rosol dann noch fünf Sätze? Oder: warum reist er nach Wimbledon wenn er sowieso keine Lust hat da zu spielen weil er lieber mit Xisca und Co. im Pool chillen möchte? Und wofür ist er in Halle angetreten? Um sich da mit einem Match auf Olympia vorzubereiten?

Natürlich wäre RN bei normalem Verlauf gestern nach einem Dreisatzerfolg über Murray ins Finale eingezogen!

Das war nicht 100% Nadal -> völlig richtig.

Aber warum bist du der festen Überzeugung, dass er die Turniere 'abgeschenkt' hat? Das macht keiner von den Top 3... Vielleicht war/ist er einfach in schlechter Verfassung. In ein paar Wochen sieht man es dann.
Nur wenn er da früh scheitern sollte heißt es wieder er hat mehr Pause vor den anstehenden US Open gewollt.
#
norwegerr schrieb:
Und mit abgeschenkt meine ich auch nicht "absichtlich verloren", sondern nur, dass er nicht so fokussiert war, wie er es sonst ist. Natürlich hätte er auch gern Wimbledon gewonnen, steht doch völlig außer Frage. Nur wenn für ihn dieses Jahr sein großes Ziel Olympia-Gold ist, ist es gerade in so einer langen Saison schwer, immer am oberen Level zu spielen. Das nru als Ergänzung.


Ok, da war ich gerade am Schreiben. Wir nähern uns also an.  ,-)
#
Ja, ich hatte das vorher zu drastisch formuliert. Stimme deinen Argumenten ja zu, ich hätte nur nicht "abgeschenkt" sagen dürfen.
#
So, heute dann das Finale. Hätte nix gegen Federer als Sieger, starkes HF gespielt.

Allerdings hoffe ich heute auf den Außenseiter... Murray könnte eine ganze Nation erlösen, das wäre zumindest interessanter als der nächste Titel für FedEx.

Federer natürlich deutlich favorisiert.


Teilen