>

Wir wer'n verkauft ...

#
Ich kehr hier nur!
#
HessiP schrieb:
Fakt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heute Mittag gab es bei uns in der Katine nix gescheites. Ich mag eben keinen Fisch!

Lieber Basalti,

ich mag Dich wirklich. Daher, und weil Du die Posts hier besser kennst als fast alle anderen, verstehe ich - im Gegensatz zu anderen Defätisten - Deinen Drang nicht, Threads zuzukacken, obwohl Du eigentlich Kenntnis haben müsstest und mit Sinnvollem dienen könntest. Bzw. einfach mal die Klappe halten könntest.

@andere Hää-Sager
gründliche Lektüre des aktuellen Aktien-Threads auf dieser Seite könnte weiterhelfen. Aber wenn es nicht gleich weiterhilft, muss das nicht unbedingt sofort zu Übersprungshandlungen führen


Du hättest hier vieles vermieden, wenn du ein wenig deutlichere Worte im Eröffnungsbeitrag gefunden hättest. Heb deine Kryptik doch mal auf, vielleicht bekommst du dann dein heißersehntes Flämmchen.  


Dito!!

Zu erwähnen wäre noch der Versuch einem verstorbenen Vorstandsmitglied den Schwarzen Peter  nachträglich aufs Grab zu schmuggeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du das was Du zu sagen hattest, mal klar und deutlich gesagt hättest? Dann wäre daraus unter Umständen auch eine anständige Diskussion geworden.

Und dann diskutiere ich auch gerne mit. Was ist den jetzt mit Versicherung gegen Veruntreuung? Was macht Stefan Minden? Was willst Du uns wirklich sagen?


Ich finde das Fakt nicht so verkehrt liegt. Man könnte sich die Mühe machen  mal nachzulesen. Stand sogar in der Zeitung. Konnte ich sogar aus dem Ausland verfolgen.  Insofern  verstehe ich nicht , warum man  sich mit Nullcheckern und   Dumpfbacken gemein macht. Nfu.
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du das was Du zu sagen hattest, mal klar und deutlich gesagt hättest? Dann wäre daraus unter Umständen auch eine anständige Diskussion geworden.

Und dann diskutiere ich auch gerne mit. Was ist den jetzt mit Versicherung gegen Veruntreuung? Was macht Stefan Minden? Was willst Du uns wirklich sagen?


Ich finde das Fakt nicht so verkehrt liegt. Man könnte sich die Mühe machen  mal nachzulesen. Stand sogar in der Zeitung. Konnte ich sogar aus dem Ausland verfolgen.  Insofern  verstehe ich nicht , warum man  sich mit Nullcheckern und   Dumpfbacken gemein macht. Nfu.


+1
#
WalterFrosch schrieb:
HessiP schrieb:
Fakt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Heute Mittag gab es bei uns in der Katine nix gescheites. Ich mag eben keinen Fisch!

Lieber Basalti,

ich mag Dich wirklich. Daher, und weil Du die Posts hier besser kennst als fast alle anderen, verstehe ich - im Gegensatz zu anderen Defätisten - Deinen Drang nicht, Threads zuzukacken, obwohl Du eigentlich Kenntnis haben müsstest und mit Sinnvollem dienen könntest. Bzw. einfach mal die Klappe halten könntest.

@andere Hää-Sager
gründliche Lektüre des aktuellen Aktien-Threads auf dieser Seite könnte weiterhelfen. Aber wenn es nicht gleich weiterhilft, muss das nicht unbedingt sofort zu Übersprungshandlungen führen


Du hättest hier vieles vermieden, wenn du ein wenig deutlichere Worte im Eröffnungsbeitrag gefunden hättest. Heb deine Kryptik doch mal auf, vielleicht bekommst du dann dein heißersehntes Flämmchen.  


Dito!!

Zu erwähnen wäre noch der Versuch einem verstorbenen Vorstandsmitglied den Schwarzen Peter  nachträglich aufs Grab zu schmuggeln.  


Eine Buchhalterin wurde auch noch entlassen........
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du das was Du zu sagen hattest, mal klar und deutlich gesagt hättest? Dann wäre daraus unter Umständen auch eine anständige Diskussion geworden.

Und dann diskutiere ich auch gerne mit. Was ist den jetzt mit Versicherung gegen Veruntreuung? Was macht Stefan Minden? Was willst Du uns wirklich sagen?


Ich finde das Fakt nicht so verkehrt liegt. Man könnte sich die Mühe machen  mal nachzulesen. Stand sogar in der Zeitung. Konnte ich sogar aus dem Ausland verfolgen.  Insofern  verstehe ich nicht , warum man  sich mit Nullcheckern und   Dumpfbacken gemein macht. Nfu.


+1  


+2
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du das was Du zu sagen hattest, mal klar und deutlich gesagt hättest? Dann wäre daraus unter Umständen auch eine anständige Diskussion geworden.

Und dann diskutiere ich auch gerne mit. Was ist den jetzt mit Versicherung gegen Veruntreuung? Was macht Stefan Minden? Was willst Du uns wirklich sagen?


Ich finde das Fakt nicht so verkehrt liegt. Man könnte sich die Mühe machen  mal nachzulesen. Stand sogar in der Zeitung. Konnte ich sogar aus dem Ausland verfolgen.  Insofern  verstehe ich nicht , warum man  sich mit Nullcheckern und   Dumpfbacken gemein macht. Nfu.


Danke, Uli  Allerdings hätte ich Fakt auch an den Schreibtisch zurückgeschickt, wäre ich der Forumsredakteur. Wie mir eingebleut wurde: "Es ist deine Aufgabe, dass die Leser dich verstehen, nicht ihre."
Allerdings muss man auch nicht den DVL (Dümmsten vorstellbaren Leser) berücksichtigen. Ein Mindestmaß an Informiertheit kann man schon erwarten.
#
Fred, Fred, mein Gott Fred, wie konntest du uns das nur antun    
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es denn, wenn Du das was Du zu sagen hattest, mal klar und deutlich gesagt hättest? Dann wäre daraus unter Umständen auch eine anständige Diskussion geworden.

Und dann diskutiere ich auch gerne mit. Was ist den jetzt mit Versicherung gegen Veruntreuung? Was macht Stefan Minden? Was willst Du uns wirklich sagen?


Ich finde das Fakt nicht so verkehrt liegt. Man könnte sich die Mühe machen  mal nachzulesen. Stand sogar in der Zeitung. Konnte ich sogar aus dem Ausland verfolgen.  Insofern  verstehe ich nicht , warum man  sich mit Nullcheckern und   Dumpfbacken gemein macht. Nfu.


Ich wusste grob, was Fakt wohl sagen wollte. Nur mit so einer TE kann man nicht erwarten, eine vernünftige Diskussion zu beginnen. Einfach klar und deutlich schreiben, was ihm nicht gefällt und zwar so, dass es einerseits auch jeder versteht und anderseits auch der nicht rundum informierte User wissen kann, worüber geschrieben wird. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich erstmal durch diverse Presseartikel wühlen muss, um vielleicht zu verstehen was gemeint war.
#
Basaltkopp schrieb:
Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich erstmal durch diverse Presseartikel wühlen muss, um vielleicht zu verstehen was gemeint war.


Genau. Schließe mich an. Ich wäre an Aufklärung sehr interessiert. Was ich mitbekommen habe ist dieses: Eine Bank hat 5 % der Aktien vom e. V. übernommen. Sie zahlt, nehme ich an, ein bisschen Geld dafür. Und dieses geht an den e. V. Was macht dieser damit? Und kann man bei 5 % von Ausverkauf reden? Für nähere Informationen wäre ich dankbar.
#
Wäre auch dankbar für etwas Aufklärung ! Biete einen Kasten eiskaltes Bit wenn mir jemand den Eröffnungsbeitrag erklärt und ich ein bisschen schlauer bin  
#
Gaehn, in der Tat Ein Panikfred ueber die Vereins-Existenz, kryptisch verfasst.
Kommt auch immer gerne mal wieder, in der ein oder anderen Form.
Optional kann man auch gerne selbst Verantwortung uebernehmen.
Aber so ein paar Zeilen schreiben sich leichter als ein Business Plan. Das ist nachvollziehbar.
Du kannst das besser. Stell doch die Leute fuer die Positionen zusammen, geh zu Investoren, steck deren und dein Geld mit rein...
Irgendwann werde ich dann so einen Fred ueber dich lesen.
Spielt Eintracht dann in der 2. Liga? Oder hat man gerade die EL Quali verpasst? Oder gab es gerade ein Lizenzentzug und wir fangen in der RL wieder an? Oder ist das alles letztes Jahr passiert? Oder passiert es in 2 Jahren? Heisst der Praesi dann Klaus Wollmeier oder Frank Hauser? Meiner Prophezeiung nach wird in 23 Jahren ein Stuermer fuer Eintracht 1 Tor in einer der 4 besten Klassen schiessen, der jetzt noch nicht mal in Samenform existiert!!
Welche Rolle spielen diese Freds, wenn jedes Jahr, fast jede Woche, ein Fussballspiel angepfiffen wird?
Fussballkreislauf-Fakt.
#
Fakt schrieb:

- an den e. V. zum Abschluss der Versicherung, die uns ihnen die - bisher bekannten - Veruntreuungen ersetzt


jau, Sachen jibbets.....
#
@HG
Danke. Interessant außerdem, wie einige andere in der Deckung lauern, bis sich der endlich der erste mit dem vermeintlichen Deppen solidarisiert.

@Basaltkopp
dies war Dein Beitrag zu einer anständigen Diskussion.

@stefank
So viele falsche Präliminarien in nur einem Satz habe ich ja selten gesehen: Du bist nicht Fakts Chef, Fakt hat hier keinen Schreibtisch und erst recht keinen Auftrag. Außerdem - ganz wesentlich! - schreibt Fakt nicht für die Leser sondern nur für sich; das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit, die Fakt mit dem gemeinen Forumsschreiber teilt

@WalterFrosch
Respekt, mein Favoritenbeitrag hier. Mich anpupen wegen vermeintlicher Kryptik und mir gleichzeitig eine Art Grabschändung unterzujubeln - das hat was!

@Siegestaumel
Respekt, der 30. Beitrag ist dann tatsächlich doch der erste sachbezogene.
Damit verdienst Du auch eine ordentliche Antwort.

Allzuweit will ich nicht ausholen, 50 + 1 erkläre ich jetzt nicht. Ebensowenig, warum die "Freunde der Eintracht AG" 28,55 % der Aktienanteile der Eintracht Frankfurt Fußball AG halten.

Der interessante Teil ist der Bau der Leistungszentrums, welcher sich zwar unter der Federführung von Hellmann einst dahinschleppte, aber schließlich doch recht prunkvoll beendet wurde. Hellmann wechselte bekanntlich darauf hauptberuflich zur AG.

Dem Verein wurde wohl auch in Folge der Baukosten das Geld etwas knapp. Um die Finanzierungslücke zu stopfen, verkaufte man erstmals Aktien an die Steubing AG. 21,45% Aktienanteile hatte man veräußerbar zur Verfügung, 3,5% Gesamtanteil wechselten den Besitzer.
http://www.eintracht.de/aktuell/30983/
Interessantester Teil an diesem Deal war, dass Pröckl und Hellmann in einem Pressegespräch damals noch die alte Aktienverteilung beauskunfteten, obwohl er schon gelaufen war.

Im Weiteren (hoffentlich vertue ich mich jetzt bei der Reihenfolge nicht), ging dem e.V neuerlich das Geld aus. In einer (eigens?) einberufenen Hauptversammlung wurde die AG zu einer Gewinnausschüttung (1 Mio € ?) veranlasst - zum damaligen Zorn von Herri. Blöd an solchen Gewinnausschüttungen ist zusätzlich, dass ja nur ein Teil beim Verein ankommt, der Rest bei den anderen Aktionären.

Und jetzt das: Der Verein hat in den letzten beiden Jahren 3,8 Mio € Verlust gemacht (davon allerdings 2,5 Mio Steuerrückstellungen - mit viel Glück bleibt davon was übrig). 3,8 Mio!
Nun wurden also anscheinend relativ lautlos weitere 5% Anteile an die BHF veräußert, um eine Insolvenz abzuwenden.

"Fremde" halten nun rund 37% der Aktien, 50% sind quasi wertlos, weil sie wegen der "50+1 Regel" nicht veräußerbar sind. Verbleiben als Tafelsilber noch 13% Anteile.

Unwohl wird mir in dem Moment, in dem ich das Gefühl bekomme, die Finanzen des Vereins könnten ein Fass ohne Boden sein. Dass nun eine große WP-Gesellschaft (statt einer Freundes-Klitsche) mit der Durchleuchtung beginnt, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Dass sehr sehr spärllich über die allgemeine Lage informiert wird (siehe Aktienverkauf, aber auch z.B. die Berufung von Stefan Minden als Vizepräsident, die nicht einmal in der aktuellen "Tischvorlage zur Mitgliederversammlung" vermerkt ist).
#
Hält die AG selbst keine Anteile? Müsste nicht laut 50+1 die AG diese Anteile besitzen?
#
Edit: Für die AG ist der ev. doch auch eine Fremde Person bzw Vereinigung, korrekt?
#
Naja... für uninformierte war es schon schwer zu deuten...

...deiner aufzählung wollte ich nur etwas hinzufügen.
Bei den Ausführungen unseres Präsis zum Thema "Unterschlagung"  kann man durchaus zwischen den Zeilen lesen  
#
WalterFrosch schrieb:
Bei den Ausführungen unseres Präsis zum Thema "Unterschlagung"  kann man durchaus zwischen den Zeilen lesen  
Dann lies mal folgendes zwischen den Zeilen:
"Die (Lebenden, nicht die Toten) haben ihren Laden scheinbar nicht im Griff!"
#
Fakt schrieb:
WalterFrosch schrieb:
Bei den Ausführungen unseres Präsis zum Thema "Unterschlagung"  kann man durchaus zwischen den Zeilen lesen  
Dann lies mal folgendes zwischen den Zeilen:
"Die (Lebenden, nicht die Toten) haben ihren Laden scheinbar nicht im Griff!"



Da bin ich ganz bei dir !!
Sorry, formuliere wohl auch etwas kryptisch
#
interessanter thread


Teilen