>

SaW-Gebabbel vom 10.06.15

#
schon mal danke, für die ersten Antworten. Habe auch gerade diesen Link zu Hannover unter "neuer Trainer" entdeckt und werde das da noch ein wenig vertiefen.

Kann mir durchaus vorstellen (wenn man sich die bisherigen Kommentare so anguckt), dass Korkut nicht gerade einen Vertrauensvorschuss bei den Fans genießen würde. Aber den letzten zwei Wochen zum Trotz behaupte ich mal frech, dass Fans und Offizielle bei uns deutlich ruhigere Fahrwasser garantieren als er es in Hannover vorgefunden hatte und daher sicher ruhiger würde arbeiten können. Was er daraus machen würde, steht allerdings in den Sternen - klar.
#
Freidenker schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Freidenker schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kann mir mal einer erklären, wie es zu der fast einhelligen Ablehnung von Korkut kommt? Klar, die Rückrunde bei Hannover unter seiner Führung war nicht alles andere als erfolgreich, aber hat hier wirklich jemand Einblick in seine Arbeit? Ich könnte mir da kein Urteil bilden. Aber vielleicht kann mir mal jemand (egal ob Gegner oder Befürworter) in kurzen Worten erklären, was ihn konkret besser oder schlechter macht als die gehandelten Gegenkandidaten. Danke vorab


Spielstil ähnlich wie Veh. War halt seine erste Profistation und ist mit Problemen nicht zurechtgekommen. Entspricht aber nicht dem "kleinen Kloppo". Ist nicht der emotionale Entertainer. Hat den Nachwuchs in Hannover kaum berücksichtigt, wobei man ihm zugute halten muss, dass der Nachwuchs der Niedersachen schlechter ist, als bei einigen Zweitligisten.


War der Korkut nicht vorher in der Türkei irgendwo Trainer?


Co und Jugendtrainer - Hannover war seine erste Profitrainerstation. Wenn man sich den Hannoveraner Kader ansieht, konnte er nicht viel machen. Er wird in Zukunft sicherlich ein guter Trainer, aber entspricht nicht dem Profil, das wir anscheinend suchen.


wahrscheinlich kenne ich lewandowski zu schlecht, der macht auf mich aber auch nicht den eindruck ein kleiner klopp zu sein. mal abgesehen davon, dass ich auch keinen kleinen oder gar großen klopp hier haben will.
#
Haliaeetus schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Eine Ergänzung fällt mir noch ein, dann wäre die Problemlösung komplett: Die Zündler zahlen aus dem eigenen Geldbeutel. Haben sie nicht genug, können sie vom Sympathisanten unterstützt werden.    


Dir ist schon bekannt, dass das Problem ist, dass man die Zündler so gut wie nie identifizieren kann?


Das ist mir sehr wohl bekannt. Und warum werden die Zündler nicht bekannt? Weil sie gedeckt und somit bei ihrem Handeln zumindest unterstützt werden. Solche Unterstützer zu identifizieren, fällt oft gar nicht schwer. Man muss nur innerhalb des threads ein wenig zurückblättern.

Viele machen sich Gedanken, wie weiteres Geld für den Verein generiert werden kann. Andere verbrennen es - im wörtlichsten Sinne.



nicht mal das halte ich für einfach. Nur weil ich dagegen bin alle Auswärtsfahrer zu bestrafen, kenne ich noch lange niemanden derer, die selbst gezündelt haben, sie aktiv gedeckt haben oder meinethalben auch nur in der Nähe gestanden haben.

Oder habe ich das (hoffentlich) falsch verstanden, dass Du das anhand der Beiträge hier im Forum festmachen willst?!


Dich hatte ich damit auch nicht gemeint. Du hast es also falsch verstanden.

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Ich echauffiere mich aber darüber, wie man Zündler verteidigen kann. Mal ganz abgesehen vom Zündeln selbst. Oft genug gab es schon pro und contra-Pyro-Debatten. Dafür habe ich kein Verständnis.
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Freidenker schrieb:
Haliaeetus schrieb:
kann mir mal einer erklären, wie es zu der fast einhelligen Ablehnung von Korkut kommt? Klar, die Rückrunde bei Hannover unter seiner Führung war nicht alles andere als erfolgreich, aber hat hier wirklich jemand Einblick in seine Arbeit? Ich könnte mir da kein Urteil bilden. Aber vielleicht kann mir mal jemand (egal ob Gegner oder Befürworter) in kurzen Worten erklären, was ihn konkret besser oder schlechter macht als die gehandelten Gegenkandidaten. Danke vorab


Spielstil ähnlich wie Veh. War halt seine erste Profistation und ist mit Problemen nicht zurechtgekommen. Entspricht aber nicht dem "kleinen Kloppo". Ist nicht der emotionale Entertainer. Hat den Nachwuchs in Hannover kaum berücksichtigt, wobei man ihm zugute halten muss, dass der Nachwuchs der Niedersachen schlechter ist, als bei einigen Zweitligisten.


War der Korkut nicht vorher in der Türkei irgendwo Trainer?


Co und Jugendtrainer - Hannover war seine erste Profitrainerstation. Wenn man sich den Hannoveraner Kader ansieht, konnte er nicht viel machen. Er wird in Zukunft sicherlich ein guter Trainer, aber entspricht nicht dem Profil, das wir anscheinend suchen.


wahrscheinlich kenne ich lewandowski zu schlecht, der macht auf mich aber auch nicht den eindruck ein kleiner klopp zu sein. mal abgesehen davon, dass ich auch keinen kleinen oder gar großen klopp hier haben will.  


Weswegen ich davon ausgehe, dass Lewandowski Schur zur Seite gestellt wird oder aber Breitenreiter kommt. Diese "kleiner Kloppo" Aussage trifft sonst auf niemanden so richtig zu.
#
lewa + schur wäre mein traum.  
#
Alt-Fan schrieb:

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Was ein Blödsinn, man ist kein Mittäter nur weil man gegen viele Leute alleine nichts unternimmt. Aber du scheinst ja ein wahrer Superheld, warum hast du noch nie was unternommen wenn es denn so einfach ist?
#
Alt-Fan schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Eine Ergänzung fällt mir noch ein, dann wäre die Problemlösung komplett: Die Zündler zahlen aus dem eigenen Geldbeutel. Haben sie nicht genug, können sie vom Sympathisanten unterstützt werden.    


Dir ist schon bekannt, dass das Problem ist, dass man die Zündler so gut wie nie identifizieren kann?


Das ist mir sehr wohl bekannt. Und warum werden die Zündler nicht bekannt? Weil sie gedeckt und somit bei ihrem Handeln zumindest unterstützt werden. Solche Unterstützer zu identifizieren, fällt oft gar nicht schwer. Man muss nur innerhalb des threads ein wenig zurückblättern.

Viele machen sich Gedanken, wie weiteres Geld für den Verein generiert werden kann. Andere verbrennen es - im wörtlichsten Sinne.



nicht mal das halte ich für einfach. Nur weil ich dagegen bin alle Auswärtsfahrer zu bestrafen, kenne ich noch lange niemanden derer, die selbst gezündelt haben, sie aktiv gedeckt haben oder meinethalben auch nur in der Nähe gestanden haben.

Oder habe ich das (hoffentlich) falsch verstanden, dass Du das anhand der Beiträge hier im Forum festmachen willst?!


Dich hatte ich damit auch nicht gemeint. Du hast es also falsch verstanden.

Es geht auch nicht darum, Auswärtsfahrer zu bestrafen, außer halt, sie zündeln und schaden damit unserem Verein. Es gibt aber genügend Auswärtsfahrer, die beim Zündeln drumrumstehen und nichts unternehmen. Und die machen sich für mich zum Mittäter.

Ich echauffiere mich aber darüber, wie man Zündler verteidigen kann. Mal ganz abgesehen vom Zündeln selbst. Oft genug gab es schon pro und contra-Pyro-Debatten. Dafür habe ich kein Verständnis.




Entweder bist du sehr naiv oder du warst noch nie im Block oder du bist irgendein falscher Fuffziger.
#
propain schrieb:
brockman schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamtsumme für alle Pyrostrafen waren lt. Kicker 70.000,- €

Was bringt nochmal ein Platz mehr in der Tabelle an Einnahmen?

Wo ist dein Kommentar zu der Mannschaft, die leichtfertig mehrere hundertausend Euro hergeschenkt hat?

Immer diese bösen bösen Fans.


Schwachsinn. Das eine ist klarer Vorsatz, den Verein zu schädigen und das sind auch keine Fans.    


Das Schöne ist ja, dass es eine ganz einfache Lösung gibt: die Strafen müssen nicht an den DFB, sondern an den OFC gezahlt werden. Und schon hat sich das Pyroproblem erledigt.  


Das ist das krasseste was ich bis jetzt zu dem Thema gelesen habe.


Ja. Hat aber Würze!    
#
naggedei schrieb:
Defintivi temperamtentvoller als Korkut und zwar beide. Lieberknecht ist ein Arbeiter wie Breitenreiter. Lewandowski ein Denker. Kloppo und Streich die Verrückten und Korkut der Weise.


Lieberknecht = Aragorn
Breitenreiter = Frodo
Lewandowski = Bilbo
Klopp = Merry
Streich = Pippin
Korkut = Gandalf

?
#
rhoischnook schrieb:
naggedei schrieb:
Defintivi temperamtentvoller als Korkut und zwar beide. Lieberknecht ist ein Arbeiter wie Breitenreiter. Lewandowski ein Denker. Kloppo und Streich die Verrückten und Korkut der Weise.


Lieberknecht = Aragorn
Breitenreiter = Frodo
Lewandowski = Bilbo
Klopp = Merry
Streich = Pippin
Korkut = Gandalf

?


Hyundai = Gollum?
Herri = Sauron?
#
was ist eigentlich ein kleiner klopp? und sind wir dann ein kleines dortmund?

manche sprachhülsen sind so nichtssagend, dass mir ganz schummrig wird. unter einem großen abwehrspieler kann ich mir etwas vorstellen, unter einem zu kleinen marin mittlerweile auch. zu einem kleinen klopp fällt mir gar nichts ein.
#
brockman schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamtsumme für alle Pyrostrafen waren lt. Kicker 70.000,- €

Was bringt nochmal ein Platz mehr in der Tabelle an Einnahmen?

Wo ist dein Kommentar zu der Mannschaft, die leichtfertig mehrere hundertausend Euro hergeschenkt hat?

Immer diese bösen bösen Fans.


Schwachsinn. Das eine ist klarer Vorsatz, den Verein zu schädigen und das sind auch keine Fans.    


Das Schöne ist ja, dass es eine ganz einfache Lösung gibt: die Strafen müssen nicht an den DFB, sondern an den OFC gezahlt werden. Und schon hat sich das Pyroproblem erledigt.  


 
#
peter schrieb:
was ist eigentlich ein kleiner klopp? und sind wir dann ein kleines dortmund?

manche sprachhülsen sind so nichtssagend, dass mir ganz schummrig wird. unter einem großen abwehrspieler kann ich mir etwas vorstellen, unter einem zu kleinen marin mittlerweile auch. zu einem kleinen klopp fällt mir gar nichts ein.


Mir schon. Irgendwas zwischen 5 - 10 cm.  
#
EintrachtLenz schrieb:
rhoischnook schrieb:
naggedei schrieb:
Defintivi temperamtentvoller als Korkut und zwar beide. Lieberknecht ist ein Arbeiter wie Breitenreiter. Lewandowski ein Denker. Kloppo und Streich die Verrückten und Korkut der Weise.


Lieberknecht = Aragorn
Breitenreiter = Frodo
Lewandowski = Bilbo
Klopp = Merry
Streich = Pippin
Korkut = Gandalf

?


Hyundai = Gollum?
Herri = Sauron?


Hübner = Tom Bombadil
#
EintrachtLenz schrieb:
peter schrieb:
was ist eigentlich ein kleiner klopp? und sind wir dann ein kleines dortmund?

manche sprachhülsen sind so nichtssagend, dass mir ganz schummrig wird. unter einem großen abwehrspieler kann ich mir etwas vorstellen, unter einem zu kleinen marin mittlerweile auch. zu einem kleinen klopp fällt mir gar nichts ein.


Mir schon. Irgendwas zwischen 5 - 10 cm.    


Hier ist der neue Trainer:

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=https://shop.bvb.de/images/produkte/n/600x600/BVB-Dortmund-BVB-Spielerfigur-Juergen-Klopp-14331500-1.jpg&sa=X&ved=0CAkQ8wdqFQoTCJydv6_khcYCFYQlcgodpdsAZQ&usg=AFQjCNHAmMXsLLdB1Uowx7uFBEPsGjP21Q
#
JJ_79 schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
rhoischnook schrieb:
naggedei schrieb:
Defintivi temperamtentvoller als Korkut und zwar beide. Lieberknecht ist ein Arbeiter wie Breitenreiter. Lewandowski ein Denker. Kloppo und Streich die Verrückten und Korkut der Weise.


Lieberknecht = Aragorn
Breitenreiter = Frodo
Lewandowski = Bilbo
Klopp = Merry
Streich = Pippin
Korkut = Gandalf

?


Hyundai = Gollum?
Herri = Sauron?


Hübner = Tom Bombadil


     Herrlich.
#
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?
#
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


Hyballa ist U19 Coach in Leverkusen
#
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


Der trainiert gerade die U19 von Leverkusen.
#
Tafelberg schrieb:
DBecki schrieb:
Nerotaler schrieb:
Einen Lieberknecht nehme ich sofort, aber was ist mit unserem Mann bei Rewe "Stanislawski" ?
Der würde auch super zur Eintracht passen.


Ach du liebe shice... Und Wollitz am besten noch als Co. Deppen-Duo auf Frankfurts Trainerbank. Was ist eigentlich aus dem Wundertrainer da aus Aachen geworden?


Hyballa ist U19 Coach in Leverkusen


War auch Lewandowskis Co, als er zuletzt Interimscoach war. Im Übrigen erst 39. Damit wäre er immer noch der derzeit jüngste Bundesligatrainer. Bin mir sicher, dass wir ihn in Zukunft wiedersehen werden.


Teilen