>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab so generell nicht ganz verstanden was der Post für einen Sinn hat.

Das man, um total aktuell zu sein, keine alte Musik mehr hören soll. Gibt dann zwar keine Vorbilder mehr, aber was solls.


So schwierig ist das doch nicht.
Hören , meinetwegen. Ich hab ja nicht gesagt , dass die Tracks schlecht waren .
Aber zu einem Altmännerkonzert gehen , nicht. Ich habe mir mal Neil Young vor einiger Zeit angetan   , das war grenzwertig. Der hatte seine Zeit und fertig. Galt auch für New Order : Nie mehr
Morrisey? War fürchterlich wer die Smiths kannte.
Das ist so das typische Stadiongejaule ,
das ich so hasse. Zweitverwertung.
Eine der wenigen , die ich noch geil fand , waren Slayer  . Die haben gerockt  . Die klangen als währe die Band gerade entstanden.
Und dann , länger her   , die Specials in Glasto. Aber die sind sowieso was besonderes.
Ansonsten Elektro  , nichts sonst. Set   fertig. Nächstes Set.




#
Ich schenk dir noch ein paar Leerzeichen
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab so generell nicht ganz verstanden was der Post für einen Sinn hat.

Das man, um total aktuell zu sein, keine alte Musik mehr hören soll. Gibt dann zwar keine Vorbilder mehr, aber was solls.


So schwierig ist das doch nicht.
Hören , meinetwegen. Ich hab ja nicht gesagt , dass die Tracks schlecht waren .
Aber zu einem Altmännerkonzert gehen , nicht. Ich habe mir mal Neil Young vor einiger Zeit angetan   , das war grenzwertig. Der hatte seine Zeit und fertig. Galt auch für New Order : Nie mehr
Morrisey? War fürchterlich wer die Smiths kannte.
Das ist so das typische Stadiongejaule ,
das ich so hasse. Zweitverwertung.
Eine der wenigen , die ich noch geil fand , waren Slayer  . Die haben gerockt  . Die klangen als währe die Band gerade entstanden.
Und dann , länger her   , die Specials in Glasto. Aber die sind sowieso was besonderes.
Ansonsten Elektro  , nichts sonst. Set   fertig. Nächstes Set.




#
Musik war wohl definitiv nicht das einzige was in diesem Fall seine Zeit hatte und konsumiert wurde...
#
Ihr könnt ja da hingehen. Stadionrock und so ...
Ich geh lieber zu einem guten Dj und lass mich von dem Sound auf eine Reise mitnehmen.
Die Kiddies haben auch nicht mehr so richtig Bock auf diese Open Air Festivals hab ich gehört. Stimmt das ?
#
67sge schrieb:

17.11. The Cure in der Festhalle


Oh my god ...

War ne ganz okaye Band. Aber irgendwo isses ganz schön retro. Ich ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).
Ich weiss nicht , ob man sich noch für Musik interessiert   ,wenn man Zeug hört,  dass man auswendig kennt. Am besten noch mitgröhlen. Muss jeder selber wissen ...



#
fromgg schrieb:

ch ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).

Und ich ertappe mich dabei, dass ich froh bin, wenigstens die Abkürzungen noch entschlüsseln zu können....
#
fromgg schrieb:

ch ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).

Und ich ertappe mich dabei, dass ich froh bin, wenigstens die Abkürzungen noch entschlüsseln zu können....
#
Fantastisch schrieb:

fromgg schrieb:

ch ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).

Und ich ertappe mich dabei, dass ich froh bin, wenigstens die Abkürzungen noch entschlüsseln zu können....



Hatte schon seinen Grund , dass so was wie Punk stattfand. Das war auch eine Antwort auf die Musik , die man hörte.
Haare ab, schwarze Klamotten.
Cabaret Voltaire war da, es ging auch elektronisch. Suicide war da. Cramps waren da und noch Primal Scream ( mit Weatherall ). Und noch viele andere.
Und das ist es , was ich meinte : Einen 70 jährigen Lux Interior auf der Bühne ? Bitte nicht. Geht ja nicht mehr.
Einen alten Andrew Weatherall an den Decks geht sehr wohl.


#
Fantastisch schrieb:

fromgg schrieb:

ch ertappt mich öfter , beim hören von 80er Zeug ( Buzzcocks , NO  , JD , JMC , Pulp usw usw ).

Und ich ertappe mich dabei, dass ich froh bin, wenigstens die Abkürzungen noch entschlüsseln zu können....



Hatte schon seinen Grund , dass so was wie Punk stattfand. Das war auch eine Antwort auf die Musik , die man hörte.
Haare ab, schwarze Klamotten.
Cabaret Voltaire war da, es ging auch elektronisch. Suicide war da. Cramps waren da und noch Primal Scream ( mit Weatherall ). Und noch viele andere.
Und das ist es , was ich meinte : Einen 70 jährigen Lux Interior auf der Bühne ? Bitte nicht. Geht ja nicht mehr.
Einen alten Andrew Weatherall an den Decks geht sehr wohl.


#
Ich weiß was du meinst... ein alternder Andy Eldritch bei den Sisters vor drei Jahren im Schlachthof, der quasi überhaupt keine Stimme mehr rausbrachte und keinen Ton halten konnte, war auch irgendwie ziemlich traurig....
#
Ich weiß was du meinst... ein alternder Andy Eldritch bei den Sisters vor drei Jahren im Schlachthof, der quasi überhaupt keine Stimme mehr rausbrachte und keinen Ton halten konnte, war auch irgendwie ziemlich traurig....
#
Fantastisch schrieb:

Ich weiß was du meinst... ein alternder Andy Eldritch bei den Sisters vor drei Jahren im Schlachthof, der quasi überhaupt keine Stimme mehr rausbrachte und keinen Ton halten konnte, war auch irgendwie ziemlich traurig....


This

Und da gibts noch schrecklichere Beispiele. Prinzipiell die Zweitverwertung. Aber ist doch egal : Sollen doch hingehen , die Leute.
Ich will die Zeiten so in Erinnerung halten , wie ich sie fühlte , damals. Kommt nicht mehr , Geschichte , vorbei. Vorwärts und vergessen.
Ich könnte mir Just like Honey nicht gespielt von ein paar Rentnern vorstellen. Echt nicht. Schrecklich.
#
also ich freue trotz allem auf The Cure.

Und Bad Religion in Wiesbaden war auch genial!
#
Ich hab vergessen , zu sagen , dass ich eine Ausnahme beim Begemann mache. Der altert nicht. Neben wundervollem Liedgut hat der peinliches Zeug im Repertoire , dass sich die Haare stellen.
Phantastisch. Da muss man durch.
#
Die Kassierer
25.11. Würzburg

Vollbeat ne halbe Woche später
Festhalle
#
Renaud morgen abend in Mondorf-les-Bains (Luxemburg).
#
Super Stimmung gestern bei Heaven 17 im "Das Bett" in Frankfurt. Das Konzert musste wegen Corona dreimal verschoben werden, ich hatte mir mein Ticket schon im Herbst 2019 gekauft!
Hervorragend aufgelegt und immer noch mit einer großen Präsenz auf der Bühne zeigte sich Sänger Glenn Gregory, der zwischen den Songs viele Anekdoten von früher aus der Entstehungsgeschichte der Band in den Clubs von Sheffield erzählte. Sänger und Keyboarder Martyn Ware hielt sich etwas zurück (ist ja auch schon etwas älter), aber immer noch gut drauf. Unterstützt wurden die beiden von einer tollen Keyboarderin und drei jüngeren, stimmlich beeindruckenden Background-Sängerinnen.
Gespielt wurden sehr viele Stücke des legendären Albums "Penthouse & Pavement" von 1981. Soundqualität war sehr gut. Besonders zelebriert wurde ihr größter Hit "Temptation", der auf den Tag genau vor 40 Jahren veröffentlicht wurde! Als Zugabe dann noch "Being Boiled", da Martyn Ware ja auch eine Vergangenheit bei Human League hat. Alles in allem eine sehr schöne und bewegende Zeitreise in die frühen 80er.
#
Die Crackers gestern beim Rheinhessentag in Nieder-Olm: Lothi Pohl und seine Jungs sind immer noch gut drauf und spielten, ich zitiere, den ganzen alten Scheixß! Das Publikum war begeistert und sang jede Zeile mit. Eine schöne kleine Zeitreise.
#
auch wenn es schon fast ne Woche her ist: am Sonntag in Köln bei KISS gewesen und was soll man sagen? Junge, was haben die - auch im Wortsinne - ein Feuerwerk abgebrannt. Das waren schon 2 Stunden beste Unterhaltung. Vorband war Skid Row, also durchaus auch fein anzuhören. Schade, dass mit KISS da eine Ära endet.
#
Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra
#
Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra
#
fromgg schrieb:

Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra

Da gehen die Meinung auseinander.

Ich z.B. fand's fad.
Depeche Mode-Kirmes mit Dave als Animateur.

Vom Sound - jetzt bereits zum wiederholten Male - mal nicht zu reden.
#
Morgen Abend Deichkind in der Festhalle.
Muss zugeben, dass ich nur einmal kurz ins neue Album reingehört habe.
Bin gespannt.
#
fromgg schrieb:

Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra

Da gehen die Meinung auseinander.

Ich z.B. fand's fad.
Depeche Mode-Kirmes mit Dave als Animateur.

Vom Sound - jetzt bereits zum wiederholten Male - mal nicht zu reden.
#
Misanthrop schrieb:

fromgg schrieb:

Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra

Da gehen die Meinung auseinander.

Ich z.B. fand's fad.
Depeche Mode-Kirmes mit Dave als Animateur.

Vom Sound - jetzt bereits zum wiederholten Male - mal nicht zu reden.


Sound : Uarghhh. In Stadien ist das nie so toll.
Kirmes : Die haben wenig Light und Rauch und so was gehabt. Dave hat den Laden gut geschmissen. Wie oft sieht man die noch ?
#
Misanthrop schrieb:

fromgg schrieb:

Ausnahmsweise Mal doch Stadion : Depeche Mode war nett im Stadion in Fra

Da gehen die Meinung auseinander.

Ich z.B. fand's fad.
Depeche Mode-Kirmes mit Dave als Animateur.

Vom Sound - jetzt bereits zum wiederholten Male - mal nicht zu reden.


Sound : Uarghhh. In Stadien ist das nie so toll.
Kirmes : Die haben wenig Light und Rauch und so was gehabt. Dave hat den Laden gut geschmissen. Wie oft sieht man die noch ?
#
Ich war gestern mir unserer 13-jährigen auf dem Harry-Styles Konzert im Waldstadion. Die Musik von dem Kerl ist schon nicht schlecht. Ich war eher so der Paradiesvogel, weil normal gekleidet. Das Publikum bestand zu 95 % aus Frauen/Mädchen, 4 % Männern/Jungs die sich als Frauen fühlen, 1 % Eltern...so wie ich. War schon sehr verrückt diese LGBTQ-Werbeveranstaltung. Da wird sich dann über Leinwand geoutet...alle laufen mit rosa Federboas, Glitzersteinchen im Gesicht und Cowboyhüten rum, das Stadiondach war in Regenbogenfarben beleuchtet...etc...war echt sehr skurril so, können aber echt alle machen sie wollen, ich "persönlich" fand es schon bissl crazy. Um nicht ganz so aufzufallen habe ich mir eine Herzsonnenbrille aufgesetzt. Wir waren im Innenraum, Ton war so semigut. Binding für 6,50 € war gut, hat seinen Zweck erfüllt.. ich bin allerdings einer derjenigen, sie abfeiern dass es Binding gibt. Das war unser Geburtstagsgeschenk, was tut man nicht alles

Freue mich schon auf September Loreley, da kommt sie dann mit zu den Fantas, zum zweiten Mal schon
#
Ich war gestern mir unserer 13-jährigen auf dem Harry-Styles Konzert im Waldstadion. Die Musik von dem Kerl ist schon nicht schlecht. Ich war eher so der Paradiesvogel, weil normal gekleidet. Das Publikum bestand zu 95 % aus Frauen/Mädchen, 4 % Männern/Jungs die sich als Frauen fühlen, 1 % Eltern...so wie ich. War schon sehr verrückt diese LGBTQ-Werbeveranstaltung. Da wird sich dann über Leinwand geoutet...alle laufen mit rosa Federboas, Glitzersteinchen im Gesicht und Cowboyhüten rum, das Stadiondach war in Regenbogenfarben beleuchtet...etc...war echt sehr skurril so, können aber echt alle machen sie wollen, ich "persönlich" fand es schon bissl crazy. Um nicht ganz so aufzufallen habe ich mir eine Herzsonnenbrille aufgesetzt. Wir waren im Innenraum, Ton war so semigut. Binding für 6,50 € war gut, hat seinen Zweck erfüllt.. ich bin allerdings einer derjenigen, sie abfeiern dass es Binding gibt. Das war unser Geburtstagsgeschenk, was tut man nicht alles

Freue mich schon auf September Loreley, da kommt sie dann mit zu den Fantas, zum zweiten Mal schon
#
Meine (18) war auch da (mit einer Freundin) und ziemlich begeistert.
Irgendwie geht dieser Styles-Hype völlig an mir vorbei, ich glaube ich werde alt.
Merkt man wohl auch daran, dass ich zu den Crackers und (im September) zu den Rodgaus gehe.
Bin übrigens mal gespannt auf die Überraschungsgäste bei deren Jubiläumskonzert, beim letzten Mal war es ja unter anderem Klaus Lage.


Teilen