>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
Gehe im Juni in die Fabrik in Hamburg zu Molotov. Die waren länger nicht in Deutschland, gehen zu ihrem 30-jährigen Jubiläum aber nochmal auf große Tour.
#
Haliaeetus schrieb:

Gehe im Juni in die Fabrik in Hamburg zu Molotov. Die waren länger nicht in Deutschland, gehen zu ihrem 30-jährigen Jubiläum aber nochmal auf große Tour.

Mega gut!!!!! Viva Mexico cabrones!!!! Y ke se chinguen los gringos!!!!
#
Mike and the Mechanics, morgen in der Alten Oper.
#
Lacrimosa, 25.09.25 - Hamburg Markthalle
#
Habe zwei 80er Bands im Auge:

Men without Hats: Am 30.08.2025 in "Das Rind" in Rüsselsheim.
The Hooters: Am 15.07.2025 im "Colos-Saal" in Arschaffen-Burg
#

#
Danke für den Tipp mit Men without Hats.
Wusste nicht dass die noch auf Tour gehen!
Fand die klasse in den 80ern und hab sie da schon mal in der Festhalle gesehen.
PS: Die Hooters sehe ich im Juli auf dem Festival in Mosbach, zusammen mit Level 42.
#
Danke für den Tipp mit Men without Hats.
Wusste nicht dass die noch auf Tour gehen!
Fand die klasse in den 80ern und hab sie da schon mal in der Festhalle gesehen.
PS: Die Hooters sehe ich im Juli auf dem Festival in Mosbach, zusammen mit Level 42.
#
17.06. The Warning in der Batschkapp.
Kennt die außer mir noch jemand
#

#
Steigflug_verpflichtet schrieb:

im "Colos-Saal"

Weißt Du, wie viele  Leute da ungefähr reingehen?
#

im "Colos-Saal"

#
derexperte schrieb:

im "Colos-Saal"

Puh. War nur einmal da bis jetzt, für ein Fiddler's Green Konzert, so vor der Corona Zeit. Das war heillos voll. Der eigentliche Platz vor der Bühne ist überschaubar. Keine Ahnung, was da abzuschätzen ist. So 150 - 200?
Kannst dir ja selber mal ein Bild machen.
Man hat nochmal quasi Nebenbereich, wo auch die Bar ist etc. Da hatten wir etwas Luft.
#
derexperte schrieb:

im "Colos-Saal"

Puh. War nur einmal da bis jetzt, für ein Fiddler's Green Konzert, so vor der Corona Zeit. Das war heillos voll. Der eigentliche Platz vor der Bühne ist überschaubar. Keine Ahnung, was da abzuschätzen ist. So 150 - 200?
Kannst dir ja selber mal ein Bild machen.
Man hat nochmal quasi Nebenbereich, wo auch die Bar ist etc. Da hatten wir etwas Luft.
#
Oh, lag doch weit daneben. Das deutsche Musikinformationszentrum (?) sagt: 460

https://miz.org/de/institutionen/colos-saal-i35447
#

#

Dann ist das Ding aber knallvoll. Ist aber ein guter Schuppen und der Betreiber Eintrachtfan.
#
Ins Colos-Saal passen keine 460 Personen, so viel hätte ich bei der Batsch am alten Standort geschätzt und die war ein Stück größer. An die 200 würde ich mal sagen. Ein paar mehr, wenn man den schmalen Gang neben der Theke an der Seite, den Durchgang vorne wo meist Merch verkauft wird sowie vorne den Eingangsbereich dazu zählt.
#
Ins Colos-Saal passen keine 460 Personen, so viel hätte ich bei der Batsch am alten Standort geschätzt und die war ein Stück größer. An die 200 würde ich mal sagen. Ein paar mehr, wenn man den schmalen Gang neben der Theke an der Seite, den Durchgang vorne wo meist Merch verkauft wird sowie vorne den Eingangsbereich dazu zählt.
#
Ich hab mal gegoogelt, mehrere Quellen geben bis ca. 500 Zuschauer an.
#
Ich hab mal gegoogelt, mehrere Quellen geben bis ca. 500 Zuschauer an.
#
Ich war schon zig mal drin, von spärlich besucht wo man entspannt an Stehtischen vor der Bühne stand bis hin zu preß stehend. Dennoch erscheint mir das sehr hoch gegriffen. Jedoch kann man sich auch leicht täuschen bei solchen Besucherzahlen.
#
Ich war schon zig mal drin, von spärlich besucht wo man entspannt an Stehtischen vor der Bühne stand bis hin zu preß stehend. Dennoch erscheint mir das sehr hoch gegriffen. Jedoch kann man sich auch leicht täuschen bei solchen Besucherzahlen.
#
Ajo.
Wie gesagt: Ich war erst einmal drinnen und hätte die Zahl, zumindest was den Bereich vor der Bühne angeht, kleiner geschätzt. Ich fand es ein bissi schade. Ich mag die erwähnte Band. Grundsätzlich fad ich auch die Location nice. Aber der Abend war vollkommen unentspannt (teilweise blieb ich vorne bei der Bar, da man kaum mehr vor die Bühne kam). Fiddler's Green hatte ich dann vor ein paar Wochen noch einmal in der Centralstation in Darmstadt gesehen. Ganz anderes Feeling. Die hat aber auch eine Kapazität von angegebenen 1.100.
#
Vielen Dank für Eure Informationen und Recherchen.
Ich bin gerade dabei, eine Konzert-Location für eine noch unbekannte Band aus den USA zu suchen,
Das Colos-Saal scheint mir eine realistische Option zu sein.
Habe jetzt da mal angerufen. Es gehen knapp 500 Leute rein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
#
Vielen Dank für Eure Informationen und Recherchen.
Ich bin gerade dabei, eine Konzert-Location für eine noch unbekannte Band aus den USA zu suchen,
Das Colos-Saal scheint mir eine realistische Option zu sein.
Habe jetzt da mal angerufen. Es gehen knapp 500 Leute rein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
#
derexperte schrieb:

Welche Stil-Richtung?
#
derexperte schrieb:

Welche Stil-Richtung?
#

derexperte schrieb:

Welche Stil-Richtung?

Die Band  spielt einen Mix aus New Wave, Pop und Rock.
Sie haben eigene Kompositionen, spielen auch ein paar Cover z.B. von Debbie Harry, The Cure , Talk Talk, Kim Wilde etc.
Ich kann gerne Links geben. Einige sind schon im Now Playing.
#
derexperte schrieb:

Welche Stil-Richtung?
#

derexperte schrieb:

Welche Stil-Richtung?

Link im Now Playing (Bittersweethearts)
#
Gestern Diggi Dendemann in der Batschkapp. Ich habe noch nie so einen beschissenen Sound erlebt. Auch noch nie erlebt habe ich, wie ein Künstler derart in der zweiten Hälfte des Konzert das Ruder rumreißt und die Halle zum Kochen bringt.

Teilen