>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
So, Mittwoch war ich bei Rammstein in Paris. Das war der absolute Oberhammer. Das mit Abstand beste Konzert was ich bisher von denen erlebt habe. Da hat alles gepasst: Vorgruppe, Show, Sound, Halle, Stimmung, einfach alles.

@ Tackle, retrufknarf und seventh_son: Wie war das Konzert in Frankfurt? War da auch Deathstars die Vorgruppe und wenn ja, wie fandet ihr die?


Ich hatte Rammstein vorher noch nicht gesehen und war schwer begeistert von der Show. Die Musik ist ja relativ einfach gestrickt, deshalb hatte ich ein wenig die Befürchtung dass es langweilig werden würde. Ich wußte nur, dass die viel Pyro einsetzen. Aber im Endeffekt war es dann eine Art Theater-Stück, immer passierte irgendwas auf der Bühne oder drumrum, man mußte ständig Augen und Ohren offen halten und dadurch wurde es nie langweilig. Jetzt verstehe ich, warum die Amis darauf abfahren, dass ist genau ihr Begriff von Show.

Deathstars waren auch in Frankfurt Vorgruppe, und ehrlich gesagt, ich fand's schrecklich. Meine Frau meinte dazu: "Kleine Poser die Rammstein mit Gothic mixen." War nicht mein Ding.


Japp, die Show war einfach prima. Kamen die in Frankfurt auch durchs Publikum auf die Bühne? Ich habe ja den Verdacht dass das Konzert in Paris für eine neue Live-DVD gedient hat. Es war alles so dermaßen perfektioniert, es gabe auch 3 Zugaben, danach liefen vor der Halle noch Kamerateams durch die Gegend und haben die Fans gefilmt.

Zu Deathstars, das erste Lied (Blitzkrieg) fand ich eigentlich ganz gut. Hab beim Konzert zwar als Whisky verstanden, hatte dann aber noch mal bei youtube geschaut und dann festgestellt das es Blitzkrieg heisst. Danach war dann allerdings auch nichts mehr tolles dabei. Poser trifft es aber denke ich ziemlich gut.
#
Robin Trower spielt heute Abend im Cafe Hahn, Koblenz.
#
Samstag inne Matrix: End of Green
#
MrMagicStyle schrieb:

Kamen die in Frankfurt auch durchs Publikum auf die Bühne? Ich habe ja den Verdacht dass das Konzert in Paris für eine neue Live-DVD gedient hat. Es war alles so dermaßen perfektioniert, es gabe auch 3 Zugaben, danach liefen vor der Halle noch Kamerateams durch die Gegend und haben die Fans gefilmt.


Nicht direkt durch's Publikum, sondern über einen Steg der ins Publikum hineinreichte. Sie kamen mit einem Aufzug am Ende des Stegs herauf und gingen dann den Steg entlang auf die Bühne.

Ja, perfektioniert trifft es auch für Frankfurt. Ich denke, da wird bei keinem Konzert mehr irgendwas dem Zufall überlassen. Kann aber gut sein dass in Paris eine DVD gedreht wurde, der Auftritt dort ist ja schon ein Rammstein-Klassiker.
#
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Kamen die in Frankfurt auch durchs Publikum auf die Bühne? Ich habe ja den Verdacht dass das Konzert in Paris für eine neue Live-DVD gedient hat. Es war alles so dermaßen perfektioniert, es gabe auch 3 Zugaben, danach liefen vor der Halle noch Kamerateams durch die Gegend und haben die Fans gefilmt.


Nicht direkt durch's Publikum, sondern über einen Steg der ins Publikum hineinreichte. Sie kamen mit einem Aufzug am Ende des Stegs herauf und gingen dann den Steg entlang auf die Bühne.

Ja, perfektioniert trifft es auch für Frankfurt. Ich denke, da wird bei keinem Konzert mehr irgendwas dem Zufall überlassen. Kann aber gut sein dass in Paris eine DVD gedreht wurde, der Auftritt dort ist ja schon ein Rammstein-Klassiker.


Okay, in Paris kamen die nämlich von einem Zuschauerrang runter (ist dort nicht wie in der Festhalle, die Ränge gingen bis auf fast den Hallenboden) und sind dann zu diesem Steg gegangen und über diesen dann auf die Bühne, auch hier komplett von einem Kamerateam begleitet.
#
MrMagicStyle schrieb:
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Kamen die in Frankfurt auch durchs Publikum auf die Bühne? Ich habe ja den Verdacht dass das Konzert in Paris für eine neue Live-DVD gedient hat. Es war alles so dermaßen perfektioniert, es gabe auch 3 Zugaben, danach liefen vor der Halle noch Kamerateams durch die Gegend und haben die Fans gefilmt.


Nicht direkt durch's Publikum, sondern über einen Steg der ins Publikum hineinreichte. Sie kamen mit einem Aufzug am Ende des Stegs herauf und gingen dann den Steg entlang auf die Bühne.

Ja, perfektioniert trifft es auch für Frankfurt. Ich denke, da wird bei keinem Konzert mehr irgendwas dem Zufall überlassen. Kann aber gut sein dass in Paris eine DVD gedreht wurde, der Auftritt dort ist ja schon ein Rammstein-Klassiker.


Okay, in Paris kamen die nämlich von einem Zuschauerrang runter (ist dort nicht wie in der Festhalle, die Ränge gingen bis auf fast den Hallenboden) und sind dann zu diesem Steg gegangen und über diesen dann auf die Bühne, auch hier komplett von einem Kamerateam begleitet.


Ich bitte um Nachricht wenn die das nächste Mal in Paris spielen. Das würde ich mir dann nämlich auch mal anschauen.  ,-)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Arya schrieb:
Scaramanga schrieb:
Arya schrieb:
Silverstein im April in der Kapp  


Nehmen wir doch auch noch mit. Die waren damals bei Billy Talent schon super.


Silverstein ist echt richtig klasse, die steckten Billy Talent ganz gut in die Tasche  


Wegen der großen Nachfrage nach St. Peter verlegt. Hab' mir diese Woche ein Ticket bestellt. Noch jemand dabei?


*meld*

Bin durch reinen Zufall auf Silverstein gestoßen und hab mittlerweile drei Alben sowie die Live-CD/DVD. Mich hat lange keine Band mehr dazu gebracht, so lange die selbe Mucke rauf und runter zu hören.
#
jona_m schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
seventh_son schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Kamen die in Frankfurt auch durchs Publikum auf die Bühne? Ich habe ja den Verdacht dass das Konzert in Paris für eine neue Live-DVD gedient hat. Es war alles so dermaßen perfektioniert, es gabe auch 3 Zugaben, danach liefen vor der Halle noch Kamerateams durch die Gegend und haben die Fans gefilmt.


Nicht direkt durch's Publikum, sondern über einen Steg der ins Publikum hineinreichte. Sie kamen mit einem Aufzug am Ende des Stegs herauf und gingen dann den Steg entlang auf die Bühne.

Ja, perfektioniert trifft es auch für Frankfurt. Ich denke, da wird bei keinem Konzert mehr irgendwas dem Zufall überlassen. Kann aber gut sein dass in Paris eine DVD gedreht wurde, der Auftritt dort ist ja schon ein Rammstein-Klassiker.


Okay, in Paris kamen die nämlich von einem Zuschauerrang runter (ist dort nicht wie in der Festhalle, die Ränge gingen bis auf fast den Hallenboden) und sind dann zu diesem Steg gegangen und über diesen dann auf die Bühne, auch hier komplett von einem Kamerateam begleitet.


Ich bitte um Nachricht wenn die das nächste Mal in Paris spielen. Das würde ich mir dann nämlich auch mal anschauen.  ,-)


Ich werde mein bestes tun.  

Aber alleine die Halle (Palais Omnisports de Paris-Bercy) dort ist es schon Wert. Ist kein optisches Highlight, aber egal an welchem Punkt du dich in dieser Halle befindest, du hast immer ne tolle Sicht und bist "nah" dran.
#
Tony Marschall
#
Brady schrieb:
Tony Marschall


Nicht zu den Chickendales?
#
MrMagicStyle schrieb:
Brady schrieb:
Tony Marschall

Nicht zu den Chickendales?

Kein Scherz...war richtig lustig im Bierzelt...danach hat er noch ne Autogrammstunde gemacht...mein Kumpel meinte nur zu ihm..sternhagelvoll: Tooooni duhu bist der beeeeste....
Der Tony strahlte übers ganze Gesicht und meinte: Schön das es der Jugend bei mir Spaß macht...
#
Am 11.04. kommen Südberlin Maskulin (Fler und Silla) in die Batschkapp!
#
Brady schrieb:

Kein Scherz...war richtig lustig im Bierzelt...danach hat er noch ne Autogrammstunde gemacht...mein Kumpel meinte nur zu ihm..sternhagelvoll: Tooooni duhu bist der beeeeste....
Der Tony strahlte übers ganze Gesicht und meinte: Schön das es der Jugend bei mir Spaß macht...


Euphorie!
#
Da ich letztes Jahr schon bei den Pogues in München war und schwer begeistert wurde, habe ich vor, am 9. August diesen Jahres zur selbigen Kapelle zu fahren.
Konzert findet in der Zitadelle Spandau statt, war da schon jemand von euch?
Vielleicht paar Tipps zu Parkmöglichkeiten, Übernachtung etc.

DaZke Nischel
#
Zitadelle Spandau ist genial - ich kenne es vom Zita Festival her. Aber die Pogues ohne Shane sind einfach nix mehr.
#
EFCB schrieb:
Zitadelle Spandau ist genial - ich kenne es vom Zita Festival her. Aber die Pogues ohne Shane sind einfach nix mehr.


Wieso denn ohne Shane? Voriges Jahr war er in München fit wie ein Turnschuh! Den nächsten Tag in Bonn war er wohl ziemlich breit! Ohne Shane würden die Pogues sicher nicht in Deutschland spielen, die meisten gehen nun mal wegen ihm hin!
#
Siehste mal, ich habe gar nicht mitbekommen, daß er bei den Pogues wieder mitmachen durfte und kann. So kaputt wie der noch vor ein paar Jährchen war. Na dann viel Spaß in Spandau mit den Jungs.
#
Schon fest ist:

Wolgang Ambross (Watzmann einfach genial)

Bläck Föss (Tanzbrunnen Köln)
#
Am 10.4. gehts zu den Hosen nach Bremen  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Arya schrieb:
Scaramanga schrieb:
Arya schrieb:
Silverstein im April in der Kapp  


Nehmen wir doch auch noch mit. Die waren damals bei Billy Talent schon super.


Silverstein ist echt richtig klasse, die steckten Billy Talent ganz gut in die Tasche  


Wegen der großen Nachfrage nach St. Peter verlegt. Hab' mir diese Woche ein Ticket bestellt. Noch jemand dabei?


Dann ziehen wir halt um.  


Teilen