>

SAW 11.06.2015 - Gebabbel

#
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...

Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in  den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz  inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.

Umgekehrt  empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"

Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.

Das sehe ich ganz anders, wir brauchen Eier und müssen mal richtig ins Risiko gehen, um nicht so Bankdrücker oder 2-Ligakicker wie Aigner, Zambrano, Trapp und auch Rode und Schwegler verpflichten zu müssen.    

Eben!
Es gibt da nen vielversprechenden Brasilianer bei den Grashoppers. Hat als OM letzte Spielzeit bei 29 Einsätzen 11 mal getroffen. Ach, wie heißt der nochmal? Ich und mein Namensgedächtnis.,..
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?

Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  

10 Mios haben wir dann ja nächstes Jahr.
Dann geht´s ab...

Also ich hatte es so verstanden, dass die 10 Mio in erster Linie für Vertragsverlängerungen bzw. Abkaufen von Ausstiegsklauseln verwendet werden sollen, um nicht mehr so viele "billige" Abgänge zu haben.

Ich finde das klingt nicht unvernünftig, auch wenn Du Dich da gerne drüber lustig machen möchtest.

Von einer Zweckbindung der 10 Mios höre ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal.
Und die Vermeidung billiger Abgänge war meines Wissens nach schon Politik ab der letzten Saison. Dahin dürfte nämlich auch die damals durch die Presse gehende und vom AR genehmigte Erhöhung des Etats geflossen sein, nachdem man ja nur ein relativ kleines Transferminus machte.

um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht, dass öffentlich schon pläne mit den 10 mios gemacht worden wären. und ich habe da auch einen strich gezogen: aussagen aus der zeit vor dem antritt von steubing sind für mich aktuell nicht mehr sonderlich verbindlich.

wir werden wahrscheinlich aber auch nicht erfahren in wie weit, bei den vertragsverlängerungen bei trapp und meier, zukünftige einnahmen bereits verplant wurden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Aber natürlich werden wir ihm danken, wir werden ihm huldigen und eine Statue errichten.  

Der hat doch schon eine Halle die nach ihm benannt ist, was will er denn noch der alte selbstdarsteller?  
#
Ibanez schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Aber natürlich werden wir ihm danken, wir werden ihm huldigen und eine Statue errichten.  

Der hat doch schon eine Halle die nach ihm benannt ist, was will er denn noch der alte selbstdarsteller?  

Ich glaub der wollte nochmal nach Europa!
#
Vor Steubings Amtsantritt war noch die Rede davon, man sei guter Dinge, mit Zambrano einig zu werden und man gedenke, die Mannschaft auf zahlreichen Positionen qualitativ zu verbessern. Von 5 bis 6 Neuzugängen war da teilweise die Rede.

Jetzt ist Steubing am Ruder und es stehen noch 2 bis 3 Millionnen Transferkapital im Raum. Und Carlos soll möglicherweise bereits Türkei, einfache Fahrt, für den Sommer gebucht haben.
Und die eingeplanten 10 Mio im nächsten Jahr sollen, so habe ich heute vernommen, nicht in eine Kaderverbesserung, sondern in die Modifikation  bestehender Verträge gesteckt werden.

Mich beschleicht das Gefühl, Steubing entwickelt sich ein wenig zum Bremser.
#
Adlerist schrieb:
Ist schon interessant, dass die Beurteilung (z.B.) Korkut vs. Lewandowski scheinbar so eindeutig ausfällt. Dass Lewandowski teuer ist - kein Problem. Dass er aktuell gar nicht als Trainer gearbeitet hat auch nicht. Dass er sehr wahrscheinlich ein Stück weit weg von der Bundesliga ist (Stichwort: Genaue Kenntnis der aktuellen Bundesliga-Spieler, Taktiken, Vorlieben, Spielbeobachtungen etc. pp) - auch egal.

Vielleicht sollte man mal den Gedanken zulassen, dass es durchaus auch gute Argumente für andere Kandidaten gibt, bevor man sie schon (vor ihrem Amtsantritt hier) als Pfeife abqualifiziert.

Absolut auch meine Meinung ! 100 %
#
Maabootsche schrieb:
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?

Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  

10 Mios haben wir dann ja nächstes Jahr.
Dann geht´s ab...

da bekommen wir 2 Caio`s und einen kormaz.  
#
2-3 Millionen für Neuzugänge.
Das wäre viel zu wenig.

Da müßte ja Hübner zaubern um uns eine starke Mannschaft zu besorgen.
Da investieren viele Aufsteiger mehr

Ich dachte wir wollten vorwärts kommen, so wird das nichts.
Wo geht bitte unser ganzes Geld hin ??
Oder ist an der Schaaf geschichte doch noch mehr faul und er hat seinen Vertrag aufgelöst, weil er eine 2 Millionen Abpfindung bekam ??

Denn vor ein paar Wochen hieß es noch wir haben ca. 5-6 Millionen übrig.
2-3 Millionen wäre viel zu wenig um die Manschaft sinnvoll zu verstärken.

Das hieße nächste Jahr keine Stabilisierung sondern harter Abstiegskampf.
Ein guter Stürmer kostet ja schon 3 Millionen  
#
Warum sollte Schaaf eine Abfindung bekommen wenn er kündigt?
#
SGESeph schrieb:

Weil uns das vielleicht vorgegaukelt wurde, weil es schöner für unsere Verantwortlichen klingt !!
#
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig. Mir träumte, dieser schuldenfreie Mayer hätte allein fast soviele Buden gemacht wie der ganze schufaauffällige HSV zusammen. Entweder ich muss aufhören, mir diesen Kram alleweil schönzutrinken. Oder Du, mein lieber HG, hältst meistens an den falschen Stellen inne.

Stimmt natürlich. Nur dumm, dass dieser ominöse Kerl längerfristig verletzt ausfällt und zudem nicht jünger wird. Und die anneren sind ja klasse eingesprungen und haben wie am Fließband danach getroffen, nämlich ganze fünf mal in sieben Spielen...
#
adler-wmk schrieb:
Adlerist schrieb:
Ist schon interessant, dass die Beurteilung (z.B.) Korkut vs. Lewandowski scheinbar so eindeutig ausfällt. Dass Lewandowski teuer ist - kein Problem. Dass er aktuell gar nicht als Trainer gearbeitet hat auch nicht. Dass er sehr wahrscheinlich ein Stück weit weg von der Bundesliga ist (Stichwort: Genaue Kenntnis der aktuellen Bundesliga-Spieler, Taktiken, Vorlieben, Spielbeobachtungen etc. pp) - auch egal.

Vielleicht sollte man mal den Gedanken zulassen, dass es durchaus auch gute Argumente für andere Kandidaten gibt, bevor man sie schon (vor ihrem Amtsantritt hier) als Pfeife abqualifiziert.

Absolut auch meine Meinung ! 100 %

Grundsätzlich geb ich dir recht. Jeder hat eine faire Chance verdient, ich denke die Beispiele Madlung & Piazon passen am besten: Den einen wollt eigentlich keiner, den anderen wollte jeder (überspitzt formuliert) und war auch überzeugt von seiner Klasse. Heute stehen wir da und hoffen, dass Madlung doch noch bleibt und sind (teilweise) erleichtert, dass das "Experiment" Piazon nächste Saison ausbleibt. (Nix gegen Lucas, ich mochte ihn. Rein von der Leistung her war es aber leider nix) Es spielen so viele Umstände eine Rolle, das kann man vorher garnicht seriös einschätzen, wir sind immernoch beim Fußball.

Ich denke Lewandowksi ist den meisten einfach sympathischer und mit Leverkusen hat er auch eine "größere" Referenz aufzuweisen und hat ja eigentlich, als er am Drücker war, alle Saisonziele erreicht. Zudem kann er gut mit der Jugend und mit den Medien, während Korkut halt erst vor kurzem eher negativ wahrgenommen wurde. Ich muss ehrlich sein, mir hat die Art und Weise von Korkut auch nie richtig gefallen, weder in den Interviews noch in der Spielweise von Hannover. Trotzdem würde ich ihm eine Chance geben und es auch net völlig ausschließen, dass er Erfolg haben könnte. Aber wenn man mich jetzt rein nach meinem Wunsch fragen würde, würde die Antwort dann halt auch eher Lewandowksi, Klopp oder Breitenreiter heißen. Teils aus Sympathie, zum großen Teil aber auch aus meiner persönlichen Einschätzung der Kandidaten...  
#
Hyundaii30 schrieb:
SGESeph schrieb:

Weil uns das vielleicht vorgegaukelt wurde, weil es schöner für unsere Verantwortlichen klingt !!

Du bist, mal wieder, nicht mehr weit entfernt von deinem ganz persönlichen Weltuntergang oder?
Mach dich doch mal ein wenig locker!

Dieses spekulieren die ganze Zeit nutzt doch nix. Wenn ich deine Beiträge der letzten drei Tage lese, dann sehe ich nur, dass du dich immer mehr reinsteigerst, Vermutungen anstellst und im nächsten Beitrag dann auf diesen Vermutungen aufbauend die nächsten noch absurderen Vermutungen hinterherschiebst.

Gleichzeitig hecheln etliche Bildzeitungsaffine User hier dem ganzen Mist nach den du hier verzapfst.  

Das Leben ist keine Verschwörungstheorie - und Fußball ist wirklcih nur eine Randnotiz im Lauf der großen Welt!  
#
Exil-AdlerHH schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig. Mir träumte, dieser schuldenfreie Mayer hätte allein fast soviele Buden gemacht wie der ganze schufaauffällige HSV zusammen. Entweder ich muss aufhören, mir diesen Kram alleweil schönzutrinken. Oder Du, mein lieber HG, hältst meistens an den falschen Stellen inne.

Stimmt natürlich. Nur dumm, dass dieser ominöse Kerl längerfristig verletzt ausfällt und zudem nicht jünger wird. Und die anneren sind ja klasse eingesprungen und haben wie am Fließband danach getroffen, nämlich ganze fünf mal in sieben Spielen...

Ok, aber Meier hätte also sicher gegen Dortmund, Bayern und Gladbach getroffen ?! Und am Ende der Saison, nach viel Einsatz von Spielern wie Aigner, Seferovic und Stendera, ist es also völlig abwegig, dass die Luft so ein bißchen raus ist !?
#
Exil-AdlerHH schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Man bedenke: Ein Sefe hat die erste Saison hier gespielt. Meier spielt Bundesliga seit 2015 Jahren. Sefe hat aus meiner Sicht Meier Potenzial.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn man 2,5-3 Mio. investieren will bzw. kann, wer kann da potenziell noch kommen? Ist schon relativ wenig Geld was uns zur Verfügung steht, aber auf der anderen Seite gibt es bis auf den Abwehrbereich nicht viel am Kader zu verbessern. Wenn ein Aigner Verletzungsfrei bleibt, ein Kittel schnell wieder Fit wird und der neue Trainer Inui neuen Schub einbringt, dann ist man im Mittelfeld doch einigermaßen ganz gut besetzt. Wenn man dann noch Stendera, Hasebe und Reinartz mit einbezieht, sieht das doch relativ hübsch aus momentan.
#
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGESeph schrieb:

Du bist, mal wieder, nicht mehr weit entfernt von deinem ganz persönlichen Weltuntergang oder?

Dieses spekulieren die ganze Zeit nutzt doch nix. Wenn ich deine Beiträge der letzten drei Tage lese, dann sehe ich nur, dass du dich immer mehr reinsteigerst, Vermutungen anstellst und im nächsten Beitrag dann auf diesen Vermutungen aufbauend die nächsten noch absurderen Vermutungen hinterherschiebst.

Gleichzeitig hecheln etliche Bildzeitungsaffine User hier dem ganzen Mist nach den du hier verzapfst.  

Das Leben ist keine Verschwörungstheorie - und Fußball ist wirklcih nur eine Randnotiz im Lauf der großen Welt!    

Sorry, aber bei der sch.... die hier im Fußball seit Wochen abläuft muss man ja mies drauf sein.An dem Wochenende wo Darmstadt aufstieg war ich super drauf. Das hätte eine total entspannte Sommerpause werden können.
War so happy und entspannt.

Und dann kommt ein tiefschlag nach dem anderen.
Sorry so sehr ich mich bemühe, aber irgendwann hast du dann keinen bock mehr.

Erst war ich 8000m über der erde , mittlerweile bin ich ins Meer abgestürtzt
und am ertrinken, weil es soooooo sch...... läuft wie ich es vor 2 Wochen
im schlimmsten albtraum nicht erwartet hätte.
(Nicht nur bei der Eintracht)
Auch so Sachen mit der Fifa, HSV, 1860 usw)

Alles läuft gegen einen.
Da bekommt man dann mal Frust.
Und das schlimmst was einem passieren kann , ist eben wenn man weit oben ist, total überraschend sehr tief zu fallen.

#
Misanthrop schrieb:
Vor Steubings Amtsantritt war noch die Rede davon, man sei guter Dinge, mit Zambrano einig zu werden und man gedenke, die Mannschaft auf zahlreichen Positionen qualitativ zu verbessern. Von 5 bis 6 Neuzugängen war da teilweise die Rede.

Jetzt ist Steubing am Ruder und es stehen noch 2 bis 3 Millionnen Transferkapital im Raum. Und Carlos soll möglicherweise bereits Türkei, einfache Fahrt, für den Sommer gebucht haben.
Und die eingeplanten 10 Mio im nächsten Jahr sollen, so habe ich heute vernommen, nicht in eine Kaderverbesserung, sondern in die Modifikation  bestehender Verträge gesteckt werden.

Mich beschleicht das Gefühl, Steubing entwickelt sich ein wenig zum Bremser.

Tja, so ist das halt wenn man nur das ausgibt was man auch wirklich hat, das hat mit Bremser nix zu tun. Aber das werden die "Rechenkünstler" hier im Forum nie verstehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGESeph schrieb:

Sorry, aber bei der sch.... die hier im Fußball seit Wochen abläuft muss man ja mies drauf sein.An dem Wochenende wo Darmstadt aufstieg war ich super drauf. Das hätte eine total entspannte Sommerpause werden können.

Alles läuft gegen einen.
Und das schlimmst was einem passieren kann , ist eben wenn man weit oben ist, total überraschend sehr tief zu fallen.

Was für Tiefschläge meinst Du? Ich bin da höchstens tiefenentspannt!
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGESeph schrieb:

Alles läuft gegen einen.

Es läuft überhaupt nix gegen irgendeinen.
Wir warten einfach auf einen neuen Trainer. In Hamburg machen die das jedes Jahr im Schnitt drei Mal!
Und die Diskussion hier hat null Relevanz, weil eh keiner irgendwas weiß. Is doch schön, dass der Bruno im Vergleich zum letzten Jahr dazu gelernt hat und sich diesmal nicht in die Karten schauen lässt.

Und was in der Presse so geschrieben wird ist eh Spekulation. Also es is nix passiert!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGESeph schrieb:

Alles läuft gegen einen.

Ok, ich freu mich auch, dass wir den Lilien in der nächsten Serie zwei mal den ***** versohlen dürfen. Tradition, Derby und so... Aber das war es dann auch schon. Beim Rest Deines Beitrags musste ich abwechselnd      

Teilen