>

Ein Lob an Johannes Flum

#
Nach dem er letzte Saison noch Stammspieler war und jetzt nicht mehr, ist es irgendwo verständlich dass man da fragt wieso er nicht mehr spielt.
Ist aber ja immer wieder so, da spielt dann Spieler X nicht mehr unter Trainer B.
Im Winter hätte man Flum vieleicht verleihen sollen, so hat er jetzt noch ein halbes Jahr auf der Tribüne verbracht.
Ändern kann man es auch nicht mehr.
#
Am Anfang hatte Flum ja viele unglückliche Szene. Dazu kam, dass er in Freiburg kein Stammspieler war, aber 2,2 Mio. gekostet hat. Das alles zusammen verliehen ihm hier kein gutes Standing. Aber zur Rückrunde wurde er immer besser, bis er dann eine richtige Stütze war für die Mannschaft. Und schon wurde natürlich auch sein Standing hier besser. Dann kam die Verletzung und dann war Schluss.

Und dieser "Schluss" ist einfach so unverständlich. Dass er Zeit braucht nach der Verletzung wieder zu seiner alten Form zu kommen verstehe ich, sicher jeder andere auch. Dass er nicht so stark zurückkommt, wie er gegangen ist, verstehe ich auch. Fußballer sind nun mal keine Maschinen. Dass er nen Monat länger braucht zu genesen mag ja auch sein, aber er ist jetzt wohl 5 Monate wieder fit. 5. Das müsste, ich spekuliere jetzt mal, quasi die gesamte Rückrunde sein, in der er hätte spielen können. Auch dass er nicht sofort in der ersten Mannschaft spielt ist verständlich und in den ersten 3-4 Spielen nicht eingewechselt wird...ok. Aber, als Spieler gesperrt waren auf seiner Postition, sich Russ verletzte und Medo leistungsmäßig nicht überzeugte, da hätte er zumindest als Einwechselspieler Chance bekommen müssen. Zum Einen weil es Bedarf gab auf seiner Position, zum Anderen, weil seine direkte Konkurrenz nicht überzeugen konnte oder überzeugt. Flum hingegen darf trainieren, sich auf die Bank setzen, sich warmlaufen und das wars.

Da fragt man sich schon was da los ist. An Trainingsdefizite oder Leistungsdefizite gegenüber den anderen glaube ich nicht. Warum er überhaupt noch auf die Bank gesetzt wird, erschließt sich mir auch nicht. Er wird ja sowieso nicht eingewechselt und das weiß Schaaf doch schon 3 Tage vor dem Spiel. Der würde ihn doch nicht mal einwechseln wenn alle unsere DM's verletzt oder gesperrt wären. Selbst dann gäbe es für ihn irgend eine Alternative im Kader.

Wenn irgendetwas vorgefallen sein sollte, dann würde man das sicher auch schon wissen und Flum würde in Interviews nicht mit Unverständnis auf die Frage nach seiner geringen EInsatzzeit antworten. Dafür halte ich Flum einfach für ehrlich genug. Er ist und war ein super Sportstmann in der Zeit.

Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias,  aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.

Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.
#
#
skyeagle schrieb:

........
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias,  aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.

Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.


Die Rundschau rät heute dem Johannes Flum, sich einen anderen Verein zu suchen. Schlechter Rat, scheint mir. Für gut hielte ich eine dringende Bitte an TS, sich im Interesse der Eintracht schnell eine neue Wirkungsstätte zu suchen.
#
Ich war eigendlich auch nie so der Flum Fan. Aber in der letzten Rückrunde hat er doch einige gute Spiele für uns gemacht. Nach seiner schweren Verletzung war er leider aussen vor bei Schaaf. Schaaf hatte, glaube ich mal gesagt, dass Flum um seine Situation bei ihm weiß. Sollte Flum uns verlassen müssen, hoffe ich das er soviele Eier hat, und sagt was Sache war, zwischen ihm und Schaaf. Ich glaube nämlich langsam, das Schaaf nicht so sehr nach Leistung aufstellt ( siehe Piazon, Valdez), sondern nach Sympathie. Scheinbar sind Flum und auch Kadlec in der Schaaf Kategorie "Unsympatisch". Flum hat gar keine Chance erhalten nach seiner Verletzung, im Gegenzug zu Valdez, der gleich seine Chance bekam. Ich hoffe auch das der ein oder andere Spieler mal das Maul aufmacht, und sagt was Sache ist. Russ hatte ja nach dem Abstieg 2011 einiges gesagt. Ich hoffe das es nicht zum Abstieg kommen muss, das mal jemand das Maul aufmacht. Was hier mit hohem Kapital gemacht wird müsste Schaaf mal unserem VV erklären, Flum hat schlißlich 2,2Mio. gekostet. Schaaf ist im Moment in einer Position, in der er sich eigendlich nicht mehr so viel erlauben dürfte. Naja, bei unserem VV dürfte er, glaube ich auch absteigen.
#
floren schrieb:
skyeagle schrieb:

........
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias,  aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.

Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.


Die Rundschau rät heute dem Johannes Flum, sich einen anderen Verein zu suchen. Schlechter Rat, scheint mir. Für gut hielte ich eine dringende Bitte an TS, sich im Interesse der Eintracht schnell eine neue Wirkungsstätte zu suchen.



ich hatte bei Schaaf nie ein gutes Gefühl; er konnte für mich nur Bremen; leider waren da zum damaligen Zeitpunkt wohl keine gescheiten anderen Trainer verfügbar. Ich finde, er sollte gehen; er hat sich ins Abseits manövriert; allein wer wird kommen?  -  Ich denke, jeder ist besser als Schaaf.
#
burzel schrieb:
floren schrieb:
skyeagle schrieb:

........
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias,  aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.

Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.


Die Rundschau rät heute dem Johannes Flum, sich einen anderen Verein zu suchen. Schlechter Rat, scheint mir. Für gut hielte ich eine dringende Bitte an TS, sich im Interesse der Eintracht schnell eine neue Wirkungsstätte zu suchen.



ich hatte bei Schaaf nie ein gutes Gefühl; er konnte für mich nur Bremen; leider waren da zum damaligen Zeitpunkt wohl keine gescheiten anderen Trainer verfügbar. Ich finde, er sollte gehen; er hat sich ins Abseits manövriert; allein wer wird kommen?  -  Ich denke, jeder ist besser als Schaaf.




aha   so einfach ist das
#
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.
#
burzel schrieb:
floren schrieb:
skyeagle schrieb:

........
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias,  aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.

Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.


Die Rundschau rät heute dem Johannes Flum, sich einen anderen Verein zu suchen. Schlechter Rat, scheint mir. Für gut hielte ich eine dringende Bitte an TS, sich im Interesse der Eintracht schnell eine neue Wirkungsstätte zu suchen.



ich hatte bei Schaaf nie ein gutes Gefühl; er konnte für mich nur Bremen; leider waren da zum damaligen Zeitpunkt wohl keine gescheiten anderen Trainer verfügbar. Ich finde, er sollte gehen; er hat sich ins Abseits manövriert; allein wer wird kommen?  -  Ich denke, jeder ist besser als Schaaf.




Wo hat denn dieser Jeder bisher gearbeitet? Wie lässt er spielen? Steht er noch unter Vertrag?
#
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Wenn Schaaf im Sommer geht, kann er dieses Geheimnis wegen mir auch irgendwann mit ins Grab nehmen.
#
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Natürlich stellt er auch nach Sympathie auf. Das macht aber jeder Trainer so -
rein menschlich verständlich.
#
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Ich würde so vieles gerne von Schaaf erfahren.

Aber wenn man darauf  hinweißt, heißt es nur wieder es ist sein gutes Recht zu schweigen.
#
Ich finds nach wie vor unglaublich, mit welcher Vehemenz hier Schaafs Rücktritt gefordert wird. Viele vernunftbegabte Menschen scheinen hier ja nicht mehr übrig zu sein. Zuviel Europacup-Kleber geschnüffelt?
Sorry, musste mal raus.

Ihr werdet euch jedenfalls alle noch umgucken, wenn es nächste Saison "plötzlich" läuft.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Wenn Schaaf im Sommer geht, kann er dieses Geheimnis wegen mir auch irgendwann mit ins Grab nehmen.


Dann verrät er wohl eher dieses Geheimnis  
#
Arya schrieb:
Ich finds nach wie vor unglaublich, mit welcher Vehemenz hier Schaafs Rücktritt gefordert wird. Viele vernunftbegabte Menschen scheinen hier ja nicht mehr übrig zu sein. Zuviel Europacup-Kleber geschnüffelt?
Sorry, musste mal raus.

Ihr werdet euch jedenfalls alle noch umgucken, wenn es nächste Saison "plötzlich" läuft.



Die Hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Aber wenn Schaaf es nicht schafft in zwei Vorbereitungen und nach 31 Spielen
der mannschaft sein angeblich so tolles erfolgreiches System
beizubringen, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen,
das es nächste Saison "plötzlich läuft"
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Wenn Schaaf im Sommer geht, kann er dieses Geheimnis wegen mir auch irgendwann mit ins Grab nehmen.


Dann verrät er wohl eher dieses Geheimnis    


Er nimmt das Geheimnis mit ins Grab, obwohl er leider auch nächste Saison nicht mit der Mannschaft klar kommt.
#
reggaetyp schrieb:
Schaaf stellt nie im Leben nach Sympathie auf.
Und es kann auch nicht angehen, dass Spieler nach dem Wert ihrer Ablösesummen her aufgestellt werden.

Die Flumgeschichte finde ich auch sehr merkwürdig. Dennoch wird Schaaf Gründe haben, die ich gerne erfahren würde.


Wurde Schaaf eigentlich schon mal gefragt?
#
warum fragen die Journalisten eigentlich in den PK nicht etwas energischer zum Thema "Flum" nach?
#
Tafelberg schrieb:
warum fragen die Journalisten eigentlich in den PK nicht etwas energischer zum Thema "Flum" nach?


Weil die alle immer nur irgendwelchen idiotischen uninteressanten Rotz fragen. Vermutlich sind kritische Fragen eh verpönt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Arya schrieb:
Ich finds nach wie vor unglaublich, mit welcher Vehemenz hier Schaafs Rücktritt gefordert wird. Viele vernunftbegabte Menschen scheinen hier ja nicht mehr übrig zu sein. Zuviel Europacup-Kleber geschnüffelt?
Sorry, musste mal raus.

Ihr werdet euch jedenfalls alle noch umgucken, wenn es nächste Saison "plötzlich" läuft.



Die Hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Aber wenn Schaaf es nicht schafft in zwei Vorbereitungen und nach 31 Spielen
der mannschaft sein angeblich so tolles erfolgreiches System
beizubringen, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen,
das es nächste Saison "plötzlich läuft"


Bei welchem Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren zwei gute Halbzeiten, mir fällt keiner ein. Egal ob Funkel, Skibbe, Veh oder jetzt Schaaf, die Mannschaften waren nicht in der Lage eine Saison lang vernünftige Leistung abzurufen, es langte jeweils immer nur für die Hin- oder Rückrunde. Woran das liegt, keine Ahnung, aber das nur am Trainer fest zu machen ist zu einfach.


Teilen