>

Ein Lob an Johannes Flum

#
Stoppdenbus schrieb:
Oh Mann, wie viele Seiten geht das noch hier?

Flum hat täglich im Training die Chance, sich aufzudrängen.
In etlichen Testspielen kam er zum Einsatz.
Seine (wenigen) Einsätze in der Bundesliga waren unterirdisch.
Letzte Saison hat er ein paar wenige gute Spiele, aber überwiegend richtig schlechte Spiele abgeliefert.

Auf jeden Fall ist es ihm nicht gelungen, Schaaf zu überzeugen.

Und hier wird seitenweise so getan, als ließe Schaaf wissentlich einen Weltklassemann auf der Bank versauern.

Ich finde es nur noch absurd.



Das ihm das nicht gelungen ist, dass mit dem Überzeugen des Trainers, da sind wir absolut einer Meinung. Von den Testspielen habe ich leider lediglich eines live sehen können und da spielte er eine Halbzeit lang gegen den SV Wehen-Wiesbaden sehr gut und brachte Struktur ins Spiel.

Konnte allerdings beim Lesen der letzten Seiten dieses Threads nichts von der Behauptung finden, dass Flum ein Weltklassemann sei. Muss dann wohl ironisch gemeint gewesen sein...

Wie viele Seiten das hier noch geht liegt natürlich auch an Dir! ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...
Und hier wird seitenweise so getan, als ließe Schaaf wissentlich einen Weltklassemann auf der Bank versauern.

Ich finde es nur noch absurd.

Och, mir kommt das irgendwie bekannt vor.


Na, DER war ja auch Weltklasse!
#
AnitaBonghit schrieb:
Na, dann gucken wir doch mal.Diese Saison gibt es 2 von seinen 4 Einsätzen die etwas länger waren.

Am 3. Spieltag gegen Augsburg (34 Minuten) und am 25 gegen Paderborn (20 Minuten), die anderen beiden waren Kurzeinsätze da fehlt eine Bewertung schwer.

Ich führe jetzt mal keine Kicker-Noten oder sonstiges an (die haben doch eh keine Ahnung)

sondern unseren Notenthread gegen Augsburg

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11202389/?page=1

eintrachtffm90  schrieb:
Flum 7!  so schlecht , nichtmal nen Pass auf 2m hat er hinbekommen

Frankfurter-Bob schrieb:
Flum - 5: Spielte noch schlechter als in der Hinrunde der letzten Saison.

KingBuZZo schrieb:
Flum - 5,0 - Hat unter Beweis gestellt, warum er nichts in der Startelf verloren hat. Bremst das Spiel nach vorne ungemein, daher absolut der falsche Mann für einen Rückstand.


Nur so mal ein paar Beispiele. Da finden sich bestimmt auch einige User die ihn jetzt Woche für Woche in die Startelf schreiben.

Medo zusätzlich abzuwerten weil er aus Wolfsburg gekommen finde ich auch völlig Fehl am Platz, beide sind Spieler von Eintracht Frankfurt

Der Flum ist sicherlich ein netter Kerl und er hat in ein paar Interviews uns Fans sicher gut Honig ums Maul geschmiert und ja meinetwegen hat er absolut verdient die ein oder andere Chance mehr zu bekommen.

Aber: da jetzt irgendwas persönliches reinzuinterpretieren halte ich für völligen Humbug.  


Genial!
Die Benotung des Eintrachtforums aufzuführen als Beleg für die Leistung eines Spielers. Das unsachlichste und subjektivste Bewertungsgremium, wahrscheinlich aller Zeiten.
Ist mir jetzt viel zu blöd, aber man müsste mal die Noten für Meier raussuchen. Nur diese Saison, das reicht schon. Was da geschrieben wurde, wenn er mal nicht getroffen hat oder mal wieder eines seiner 4-Ballkontaktspiele hatte.
Trotzdem wird er vielleicht Torschützenkönig und alle rufen Fußballgott und als er Anfags nicht gespielt hat war das Geschrei groß.
Will sagen: Die Benotungen sind so hochemotional und mitunter laienhaft, dass man da doch abseits eines unterhaltenden Faktors doch wahrlich keine fachlichen Schlüsse rausziehen sollte.

Zu der Leistung in Zusammenhang mit den Einsatzzeiten: Wenn ein Spieler augenscheinlich keine Chance bekommt, dann liegt es doch nicht so schwer nachzuvollziehen, dass, wenn man dann doch mal ausnahmsweise in der 78. rein darf, man nicht total relaxt in die Situation geht. Weiß doch jeder wie das ist, der schon mal gekickt hat. Wenn man weiß, man muss jetzt usw, weil man jetzt mal ne kleine Chance hat und ohnehin alles nicht so gut aussieht, find ich das nicht so erstaunlich, dass dann erstmal bei aller Bemühung nicht viel/alles klappt. Zumal es ja eine eindeutige Nichtbeachtung ist, wenn einige Teile der Mannschaft so einen Scheiss spielen und a) nicht gewechselt wird oder b) wie gegen Gladbach lieber die Positionen auf dem Feld verschoben werden, als für einen verletzten DM einen DM zu bringen.

Sicher wird Schaaf irgendwelche fachlichen Gründe haben, aber darüber schweigt er sich ja ganz grundsätzlich aus, darüber rätseln ja alle.

Ich finde  es sehr ärgerlich und sehr enttäuschend, zumal JF seine BuLiTauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat, das war eine ganz gute Rückrunde unter Veh. Nicht Weltklasse, aber wer ist bei uns schon weltklasse. Das brauchte halt auch ein bisschen Vorlauf, aber den bekommen andere bei uns seit 30 Spieltagen und trotzdem kommt so gut wie nix bei rum.
#
Zitat FR: Doch ein tadelloser Sportsmann und grundehrlicher Bundesligaspieler wie Johannes Flum sollte einen Klub finden, er ist gut genug, er hat seine Qualitäten. Die hat er schon bewiesen. Doch er sollte die Eintracht verlassen. In dieser Konstellation macht  eine weitere Zusammenarbeit einfach keinen Sinn.    
#
Die Bundesligatauglichkeit hat JF auf jeden Fall. Im Vergleich zu einigen seiner Kollegen, die keine Pässe über 2 Meter spielen können, ist er z.Z. mehr als eine Alternative, wenn man sein schon gezeigtes Können berücksichtigt.. Dass die Zeit der Nichtberücksichtigung (warum eigentlich? - keinen wirklichen Grund von TS gelesen), nicht die Formkurve steigert und das Spielverständnis im "Team" fördert, ist nachzuvollziehen.
Also, bei der Liste von  Ausfällen ist es m.M. nach fahrlässig auf ein 2,2 Mio Investment zu verzichten.
Wenn man ihn nicht will, dann hat die FR (ganz selten!) Recht: JF soll sich einen Verein suchen, die ihn will und schätzt.   .
#
Alles Andere als ein Abgang wäre doch merkwürdig. Flum will sicherlich mal wieder seinen Beruf ausüben. Und ob er auf Bank oder Tribüne sitzt, kann TS ja egal sein, bringen wird er ihn eh nicht. Von daher - ablösefrei ziehen lassen, Gehalt sparen. Wünsche Johannes alles Gute, toller Spieler für unsere Verhältnisse.
#
Eine kleine 6 Stellige Summe wird es sicher noch geben.
Kann mir vorstellen, dass er nach Freiburg zurück gehen könnte, wäre vieleicht sogar der beste Wechsel für ihn.
#
@Freidenker: Bei den Wünschen für JF sind wir uns einig. Aber ablösefrei, das geht nicht. Jedes WE verliert die SEG eine Mio. durch das Abrutschen in der Tabelle und einen Ersatz bekommt man nicht geschenkt.

Nebenbei: In einem Unternehmen müsste schon ein/zwei Hauptabteilungsleiter (BH/TS) erklären, weshalb 2,2 Mio an Invest nicht eingesetzt wird.  
#
Und wieder mal keine Ablöse erzielen. Ich würde Ihn neben Hasebe spielen lassen damit wir noch Hoffnung auf ein 0:0 haben können um nicht abzusteigen.
#
#
Warum fragt denn keiner von der FR gezielt nach, was Medojevic besser macht als Flum? Ich meine ausser, nicht ins System zu passen?!

Reg mich immer wieder auf, warum Flum nie eine Chnace bekommen hat unter Schaaf und Medojevic sogar nach grotten Spielen wieder ran durfte.
#
Ich find das auch unfassbar schade mit Flummi! Mir tut er Leid.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er im Sommer für ca. 500k
nach Freiburg zurückgeht.
Ich verstehe unsern Trainer in mancher Hinsicht einfach nicht!
#
weil es an der Leistung an sich nicht liegen kann. Außer er stellt sich richtig dappsich an im Training, aber dann dürfte er auch nicht auf die Bank.
#
skyeagle schrieb:
weil es an der Leistung an sich nicht liegen kann. Außer er stellt sich richtig dappsich an im Training, aber dann dürfte er auch nicht auf die Bank.


Bei Veh war er Vielspieler, hat in der Liga, im Pokal und auch EL mit die meisten Spiele gemacht. Nicht alle gut, aber Tendenz war das er immer besser zurecht fand und dann warf ihn die Verletzung zurück. Ich würde jetzt auch keine Wunderdinge von ihm erwarten und der Messias ist er auch nicht, aber das er in dieser doch teils desolaten Rückrunde trotz Verletzungspech, Sperren und schlechtem Fußball keine Chance erhält, das halte ich für einen großen Fehler.
#
Der einzige offizielle Grund seiner Nichtberücksichtigung war, dass er nach seiner Verletzung keinen Rythmus hatte. Und Schaaf unfitte Spieler nicht spielen lässt.

Medojevic spielt jedes Mal mit starken Schmerzen. Meier war partout unfit, sodass er sich letztlich - wenig überraschend - schlimmer verletzt hat. Russ hat gerade nach 4 Trainingseinheiten wieder über 90 Minuten gespielt.

Ich denke das spricht für sich, warum Flum nicht spielt. Ähnlich wie Lanig.
#
Der Junge ist groß, gewinnt mal einen Kopfball, hat mehr Technik und Gefühl in seinen Füßen als Iggy, Medo und Russ zusammen je haben werden, er spielt nicht.

Die SGE ist im Abwärtsstrudel, so kann es nicht weiter gehen, es muss dringend was verändert werden, aber er spielt nicht.  

Irgendetwas muss Schaaf und seinem kongenialen Partner Rolff an Flum mißfallen. Die beiden waren in ihrer aktiven Zeit ja auch eher Ballmörder. Sie halten lieber am Bewärten fest. So schlecht kannst du aber garnicht trainieren, um nicht als Alternative zu gelten. Ich verstehe es nicht.  
#
Lustig. Die allermeisten hier im Forum bewerten Flum, seit er nicht mehr spielt, viel besser als zu dem Zeitpunkt, als er Stammspieler war.  
#
reggaetyp schrieb:
Lustig. Die allermeisten hier im Forum bewerten Flum, seit er nicht mehr spielt, viel besser als zu dem Zeitpunkt, als er Stammspieler war.    


Lustig, vielleicht äußern sich hier diejenigen, die ihn nie so schlecht gesehen haben  
#
Freidenker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lustig. Die allermeisten hier im Forum bewerten Flum, seit er nicht mehr spielt, viel besser als zu dem Zeitpunkt, als er Stammspieler war.    


Lustig, vielleicht äußern sich hier diejenigen, die ihn nie so schlecht gesehen haben    


Ich kann von mir behaupten, dass ich von Anfang an für einen guten Spieler hielt.

Mir fällt spontan noch prothurk ein, der ihn für gut hielt.

Ansonsten war viel von Antikicker und dergleichen zu lesen.
#
reggaetyp schrieb:
Freidenker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lustig. Die allermeisten hier im Forum bewerten Flum, seit er nicht mehr spielt, viel besser als zu dem Zeitpunkt, als er Stammspieler war.    


Lustig, vielleicht äußern sich hier diejenigen, die ihn nie so schlecht gesehen haben    


Ich kann von mir behaupten, dass ich von Anfang an für einen guten Spieler hielt.

Mir fällt spontan noch prothurk ein, der ihn für gut hielt.

Ansonsten war viel von Antikicker und dergleichen zu lesen.


Das stimmt schon. Die jetzigen Emotionen zeigen wohl aber, dass sich die Meinung leicht geändert haben muss, wenn ihm soviele nachtrauern. Wie auch immer, lange wird er wohl nicht mehr von unseren Fans nach seiner Leistung bewertet.


Teilen