>

Ein Lob an Johannes Flum

#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Arya schrieb:
Ich finds nach wie vor unglaublich, mit welcher Vehemenz hier Schaafs Rücktritt gefordert wird. Viele vernunftbegabte Menschen scheinen hier ja nicht mehr übrig zu sein. Zuviel Europacup-Kleber geschnüffelt?
Sorry, musste mal raus.

Ihr werdet euch jedenfalls alle noch umgucken, wenn es nächste Saison "plötzlich" läuft.



Die Hoffnung hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Aber wenn Schaaf es nicht schafft in zwei Vorbereitungen und nach 31 Spielen
der mannschaft sein angeblich so tolles erfolgreiches System
beizubringen, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen,
das es nächste Saison "plötzlich läuft"


Bei welchem Trainer hatten wir denn in den letzten Jahren zwei gute Halbzeiten, mir fällt keiner ein. Egal ob Funkel, Skibbe, Veh oder jetzt Schaaf, die Mannschaften waren nicht in der Lage eine Saison lang vernünftige Leistung abzurufen, es langte jeweils immer nur für die Hin- oder Rückrunde. Woran das liegt, keine Ahnung, aber das nur am Trainer fest zu machen ist zu einfach.


Das hängt ursächlich zusammen mit der durchschnittlichen Qualität der Spieler, die man mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln am Markt bekommt. Da ist dann ein Seferovic genauso dabei wie ein Chandler. Ausreißer gibt es immer mal, hatten wir auch im 2. Veh-Jahr. Aber auch die ganzen angeblichen Bessermacher sind nicht auf lange Sicht wirklich besser, allenfalls gefühlt. Gladbach ist hier derzeit die Ausnahme, muß das aber ebenso erst noch mittelfristig bestätigen wie Augsburg. Alle anderen haben es nicht geschafft.
#
Schön, dass Flum mal wieder mitwirken durfte.
Trotz fehlender Spielpraxis eine ordentliche Leistung.
Mit etwas mehr Torjägerinstinkt hätte er den Abpraller in der letzten Minute noch
einnetzen können.
#
auch der Sky Reporter hat sein Unverständnis über Flums Dauernichtberücksichtigung zum Ausdruck gebracht.
#
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.
#
mich hat er nicht überzeugt.
#
Eintrachtix schrieb:

Mit etwas mehr Torjägerinstinkt hätte er den Abpraller in der letzten Minute noch
einnetzen können.



Das hatte nichts mit fehlendem Torinstinkt zu tun, als viel mehr mangelnder Konzentration. Hätte er nach dem Zuspiel auf Sefe nicht abgeschaltet und die Arme zum Jubeln hochgerissen, sondern hätte einfach noch den einen Schritt nach vorne gemacht, hätte er den Abpraller durchaus bekommen.

Das ist übrigens eines von mehreren Dingen, die mich sehr an seinem Spiel stören. Dieses ständige Kommentieren, Bewerten und Reklamieren von Spielsituationen. Auch nach seiner Einwechslung: Die erste Aktion war es, die Arme hoch zu reißen, um ein Foulspiel zu beklagen.

Ansonsten fand ich, hat er in den letzten 10 Minuten durchaus nochmal ein wenig auf sich aufmerksam machen können. Mehr aber auch nicht.
#
Tafelberg schrieb:
auch der Sky Reporter hat sein Unverständnis über Flums Dauernichtberücksichtigung zum Ausdruck gebracht.


Ja also dann muss ja wirklich was dran sein
#
Ich denke, er hat heute eine ordentliche Leistung gebracht. Die mangelnde Wettkampfpraxis ist ihm natürlich anzusehen.
Ich würde ihn die letzten beiden Spiele gegen Hertha und Bayer bringen.
#
Tafelberg schrieb:
auch der Sky Reporter hat sein Unverständnis über Flums Dauernichtberücksichtigung zum Ausdruck gebracht.

Na, das ist ja der größte Fussballexperte vor dem Herrn, wie mal wieder zu bewundern war  
#
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.
#
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


+1
#
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.

Da  hast  du  recht  .  Für  das  er  Schwielen  am  Hintern   vom  Bankdrücken  hatte  .Es  war  eine  sehr sehr  ordenliche   Leistung. Vielleicht  spielt   er  ja    die  letzten  2  Begegnungen  und  kann  dann   Überzeugen.  Ich  würde  es  ihm  gönnen.  Ich mag  ihn  und  letztes  Jahr  hat  er  ja   auch  überzeugt.    Da   muß  was  zwischenmenschlich     zwischen  ihm  und  Schaaf   sein.  Wird  Schaaf  nie  zugeben,da  es  auch nicht  für  ihn  als Trainer sprechen würde.  Und  jener  T  Schaaf   setzte     auch  nur   widerwillig   den  Spieler  Meier  nach  ein  paar  Spieltagen  ein.  Und  wenn  der  nicht  getroffen  hätte.?? Das  gleiche  Schicksal    wie   Flum    

ein  schönes  Wochenende   allen  Adlern.
Und was  machen  wir  im  Mai  und  nicht  die  Bayern.????

WIR FAHREN NACH BERLIN
#
Hyundaii30 schrieb:
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


+1


+2

Immerhin gegen Ende hatte er einige gute Szenen. Erst leitete er die Chance von Inui (Zuspiel auf Haris) ein und dann läuft er schön in den Raum und spielt anschließend den Ball wunderschön auf Haris weiter. Klar, den Abpraller hätte er haben können. Ich würde mich freuen, wenn er in Berlin wieder zum Einsatz kommt!
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


+1


+2

Immerhin gegen Ende hatte er einige gute Szenen. Erst leitete er die Chance von Inui (Zuspiel auf Haris) ein und dann läuft er schön in den Raum und spielt anschließend den Ball wunderschön auf Haris weiter. Klar, den Abpraller hätte er haben können. Ich würde mich freuen, wenn er in Berlin wieder zum Einsatz kommt!


Hasebe und Flum!
#
Er hat sich mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht gefunden. Ich hoffe, Schaaf gibt ihm noch die zwei Spiele bis zur Sommerpause um zu sehen, ob er sich   weiter anbietet.
#
pelo schrieb:
mich hat er nicht überzeugt.


Für jemanden, der am 32. Spieltag seinen längsten Einsatz der Saison absolviert? Seinen 5. ingesamt? Na du hast ja eine zurückhaltende Erwartungshaltung...  

Für einen Spieler, der die ganze Saison über faktisch ignoriert wurde, wenn er fit war, fand ich das offen gesagt nicht schlecht. Rhythmus und Spielpraxis quasi 0, trotzdem ordentliche Leistung ohne grobe Patzer. Seine dauernde Nicht-Berücksichtung kann ich genauso wenig bestehen wie diejenigen, die seit jeher über ihn meckern...  
#
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


Sehe ich genauso. Ich finde sogar, dass er technisch einer der besten bei uns ist.
#
Basaltkopp schrieb:
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


Sehe ich genauso. Ich finde sogar, dass er technisch einer der besten bei uns ist.  


Ernsthaft?

Ist dir aufgefallen, dass er den Ball immer mit der Innenseite spielt? Kein Spann kein Außenrist. Der Ball ist in der Laufbewegung zu weit weg. Unter Pressing hat er enorme Probleme den Ball zu behaupten.
Nicht sehr antrittsschnell.
In der Luft ist er O.K.. Professionelle Eionstellung. Aber insgesamt reicht es nicht für die dynamische Bundesliga.
Ich denke Schaaf sieht das und hat ihn aussortiert.
Man sollte ihn abgeben falls sich ein Verein für ihn interessiert.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
complice schrieb:
gizzi schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass er balltechnisch doch ziemlich limitiert ist.


Dem ist nicht so.

Heute war ihm natürlich die fehlende Spielpraxis anzumerken.


Sehe ich genauso. Ich finde sogar, dass er technisch einer der besten bei uns ist.  


Ernsthaft?

Ist dir aufgefallen, dass er den Ball immer mit der Innenseite spielt? Kein Spann kein Außenrist. Der Ball ist in der Laufbewegung zu weit weg. Unter Pressing hat er enorme Probleme den Ball zu behaupten.
Nicht sehr antrittsschnell.
In der Luft ist er O.K.. Professionelle Eionstellung. Aber insgesamt reicht es nicht für die dynamische Bundesliga.
Ich denke Schaaf sieht das und hat ihn aussortiert.
Man sollte ihn abgeben falls sich ein Verein für ihn interessiert.


Ich kenne da jemanden der schießt mit der Innenseite sogar Tore  

Ich geb zu, ich bin ein kleiner Flum Fan geworden nach seiner starken Rückrunde, deswegen sehe ich ihn manchmal vielleicht besser als er ist. Aber das was du schreibst stimmt schlichtwegs einfach nicht.
#
skyeagle schrieb:
. . . Ich kenne da jemanden der schießt mit der Innenseite sogar Tore . . .


Und zwar sogar relativ häufig!
 
Flum die technischen Möglichkeiten für die BuLi absprechen - also wirklich!


Teilen