>

Ich bin Sauer Thread !!

#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
So langsam stimme ich mich auf Mittwoch ein.
Dann hauen wir eben Leverbusen wech.....
#
Chiquita schrieb:


Hätte der Schiri in Gladbach das 1:1 gegeben(für mich ein klares Tor),hätten wir auch dieses Spiel nicht gewonnen und stünden jetzt mit 0 Punkten da.Wird glaub ich ne nervenaufreibende Saison.


Und hätte der Schiri das Tor gestern nicht gegeben, das klar Abseits war, hätten wir 0:0 gespielt. Und hätte der Schiri das Handspiel in Hannover gesehen, hätten wir da wahrscheinlich gewonnen. Genauso gg HIV, wenn der Schiedsrichter Ochs nicht zurückgepfiffen hätte, nachdem der nicht im Abseits stand. Und jetzt?
#
Ich liebe optimistische Menschen... *in ehrfurcht Verbeug*   %5Bquote%3DFoofighter%5DNach%20dem%20Spiel%20ist%20vor%20dem%20Spiel%21%0D%0ASo%20langsam%20stimme%20ich%20mich%20auf%20Mittwoch%20ein.%0D%0ADann%20hauen%20wir%20eben%20Leverbusen%20wech.....%20%3Ayes%3A%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
Ich schaue mir bewusst in den letzten Wochen auch mal die Fans der anderen Vereine an, auch die Anzahl der Zuschauer in den Arenen! Da fällt mir doch auf das ein Europa-League Spiel von Leverkusen nicht mal halb besetzt ist, die Fans kaum Singen oder die Mannschaft anfeuern. Dann sehe ich wieder wie in Gladbach 2500-3000 SGE Fans mehr krach machen als die Fans der Ausverkauften Allianz Arena bei den Bayern in der Champions-League! Wenn ich dann sehe wie unsere Fans sich Spieltag für Spielt Auswärts den Ar... aufreisen für Ihre Mannschaft und zuhause quasi dem Gegner durch ihre Gesänge allein das Blut in den Adern gefrieren lässt, dann kann ich es nicht verstehen das sich eine Mannschaft dermaßen präsentiert. Ein Spieler der solche Fans hinter sich spürt sollte doch allein dadurch schon 20-30% mehr Leistung bringen. Wenn man sich aber dann noch vor einem Mio Publikum so zeigt und solch einen rumpel Fussball abgibt der gehört ausgepfiffen! Mich wundert es schon das nicht schon längst Szenen wie damals in Stuttgart oder Berlin zu sehen sind. Ich bin traurig das sich diese Klasse Fans sich bei jedem Heimspiel etwas neues für Ihre Mannschaft ausdenken und sie pushen bis zur letzten Minute und dafür nichts zurück bekommt! Nein ich bin nicht sauer, ich bin einfach nur traurig das man sich so seinen Fans und einem Millionen Publikum präsentiert.
#
Und noch was zu dem Abseitstor, bei so einem Spiel muss man schon 3:0 zuhause führen dann ärgert einen so ein Tor auch nicht mehr! Schade wird es dann wenn es dann so ausgeht und als Entschuldigung für das verlorene Spiel dem Schiri die Schuld in die Schuhe schiebt statt ehrlich zu sagen: Ich haben beschi...en gespielt und verdient zu verlieren! PUNKT
#
Pretorianer1979 schrieb:
Und noch was zu dem Abseitstor, bei so einem Spiel muss man schon 3:0 zuhause führen dann ärgert einen so ein Tor auch nicht mehr! Schade wird es dann wenn es dann so ausgeht und als Entschuldigung für das verlorene Spiel dem Schiri die Schuld in die Schuhe schiebt statt ehrlich zu sagen: Ich haben beschi...en gespielt und verdient zu verlieren! PUNKT


Wir haben meinte ich im letzten Satz! Sorry!
#
Pretorianer, auf der einen Seite hast du natürlich Recht, die Fans pushen die Mannschaft schon. Aber denk mal drüber nach, warum Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg trotzdem ab und zu Spiele gewinnen. In manchen Situationen brauch ein Fußballer auch Ruhe und Geduld, es gibt keine Anspielstation, dann muss auch mal der sichere Ball gespielt werden.
In solchen Situationen kommt im Waldstadion oft ein ohrenbetäubendes Raunen und Pfeifen von den Rängen, die Konsequenz, vor allem bei unerfahrenen und beeinflussbaren Spielern, sind dann oft sinnlose lange Bälle. Genau das hab ich gestern ziemlich oft beobachten können.
So kritiklos, wie du das darstellen willst, ist das Frankfurter Publikum ganz sicherlich nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Pretorianer, auf der einen Seite hast du natürlich Recht, die Fans pushen die Mannschaft schon. Aber denk mal drüber nach, warum Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg trotzdem ab und zu Spiele gewinnen. In manchen Situationen brauch ein Fußballer auch Ruhe und Geduld, es gibt keine Anspielstation, dann muss auch mal der sichere Ball gespielt werden.
In solchen Situationen kommt im Waldstadion oft ein ohrenbetäubendes Raunen und Pfeifen von den Rängen, die Konsequenz, vor allem bei unerfahrenen und beeinflussbaren Spielern, sind dann oft sinnlose lange Bälle. Genau das hab ich gestern ziemlich oft beobachten können.
So kritiklos, wie du das darstellen willst, ist das Frankfurter Publikum ganz sicherlich nicht.


Yeboah1981, Natürlich ist es nicht ganz so! Aber wenn ich (und ich kann das beurteilen ich habe 11 Jahre als SGE Fan im tiefsten Bayern gelebt) die Bayern Fans sehe die Ihre Mannschaft schon ausbuhen wenn sie nach 15-20 min nicht schon 2:0 führen. Und dagegen unsere Fans sehe die vll erst nach 60-75 min anfangen und das wahrscheinlich (kann das leide nicht ganz bezeugen da ich Sky Kunde bin und eher selten im Stadion) bei gefühlten schlechteren Gegnern. Alles in allem muss ich auch unserem Trainer mangelnde Risikobereitschaft vorwerfen! Ich hätte schon längst einige unserer vermeintlichen Stars auf die Bank gesetzt und dafür unseren Bankdrückern und Youngstern die Chance gegeben! Denn sehr viel schlechter hätten die gestern auch nicht gespielt! Alles in allem sehe ich die SGE Fans trotzdem als sehr Leidens erprobt und sehr Geduldig!
#
Petermann schrieb:
Fahnenflucht oder (hoffentlich) nur die einfache Form der Eigenmächtige Abwesenheit ?


Ich bin einfach nur sehr müde (Eintracht-technisch).
#
Und ich denke auch das wir gestern kaum Spieler auf dem Platz hatten die so unerfahren waren das sie sich durch Pfeiffen aus der Ruhe bringen lassen würden! Ich denke da waren gestern genug Profis auf dem Platz die sowas ausblenden können!
#
Ich glaub so sauer war ich noch nie bei einer Niederlage..
Fahre am Mittwoch noch schnell in den Fanshop um eine von den letzten drei Stehplatzkarten zu bekommen, gebe ca. 20€ für Bus- und Bahnfahrt aus und sehe eine "tolle" Niederlage wo das Tor nicht mal hätte zählen dürfen.

32€ für eine Niederlage, wow  
#
Pretorianer1979 schrieb:
Und ich denke auch das wir gestern kaum Spieler auf dem Platz hatten die so unerfahren waren das sie sich durch Pfeiffen aus der Ruhe bringen lassen würden! Ich denke da waren gestern genug Profis auf dem Platz die sowas ausblenden können!  

Fiel mir vor allem bei Tsavellas auf. Und der hat kaum Erfahrung in der Bundesliga.
Das Bild das du malst, solltest du mal mit einem Besuch auf der Gegentribüne überprüfen. Das ist bei einigen schon purer Hass, und das geht nach fünf Minuten los, das Geschimpfe und Gemecker, da werden Spieler beleidigt und bei jedem Ballverlust des Langen, wird er zum Teufel gewünscht. Bedingungslose Unterstützung geht aber mal ganz anders.
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaub so sauer war ich noch nie bei einer Niederlage..
Fahre am Mittwoch noch schnell in den Fanshop um eine von den letzten drei Stehplatzkarten zu bekommen, gebe ca. 20€ für Bus- und Bahnfahrt aus und sehe eine "tolle" Niederlage wo das Tor nicht mal hätte zählen dürfen.

32€ für eine Niederlage, wow    

Ui, das Geldargument, das macht mich immer sauer.
Ich bin sauer, weil mein Wochenende ruiniert ist, und ich bis zum nächsten Eintrachtsieg ne scheiß Stimmung habe. Aber Geld? Die Einstellung werde ich nie verstehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ui, das Geldargument, das macht mich immer sauer.
Ich bin sauer, weil mein Wochenende ruiniert ist, und ich bis zum nächsten Eintrachtsieg ne scheiß Stimmung habe. Aber Geld? Die Einstellung werde ich nie verstehen.


Schön zu lesen das du offenbar zu den besser Gestellten in diesem Lande zählst. Das verbindet dich mit den Ich-AGs auf dem Platz.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ui, das Geldargument, das macht mich immer sauer.
Ich bin sauer, weil mein Wochenende ruiniert ist, und ich bis zum nächsten Eintrachtsieg ne scheiß Stimmung habe. Aber Geld? Die Einstellung werde ich nie verstehen.


Schön zu lesen das du offenbar zu den besser Gestellten in diesem Lande zählst. Das verbindet dich mit den Ich-AGs auf dem Platz.

Danke für die Blumen. Was ist denn aus dir geworden? Ich könnte schwören, du hättest vor einiger Zeit noch dasselbe gesagt.
Wie auch immer, ich finde nicht das Versprechen für gute Leistungen in den AGBs der Eintrittskarten.
#
yeboah1981 schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaub so sauer war ich noch nie bei einer Niederlage..
Fahre am Mittwoch noch schnell in den Fanshop um eine von den letzten drei Stehplatzkarten zu bekommen, gebe ca. 20€ für Bus- und Bahnfahrt aus und sehe eine "tolle" Niederlage wo das Tor nicht mal hätte zählen dürfen.

32€ für eine Niederlage, wow    

Ui, das Geldargument, das macht mich immer sauer.
Ich bin sauer, weil mein Wochenende ruiniert ist, und ich bis zum nächsten Eintrachtsieg ne scheiß Stimmung habe. Aber Geld? Die Einstellung werde ich nie verstehen.


Liebe tut weh und kostet Geld  
#
yeboah1981 schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Und ich denke auch das wir gestern kaum Spieler auf dem Platz hatten die so unerfahren waren das sie sich durch Pfeiffen aus der Ruhe bringen lassen würden! Ich denke da waren gestern genug Profis auf dem Platz die sowas ausblenden können!  

Fiel mir vor allem bei Tsavellas auf. Und der hat kaum Erfahrung in der Bundesliga.
Das Bild das du malst, solltest du mal mit einem Besuch auf der Gegentribüne überprüfen. Das ist bei einigen schon purer Hass, und das geht nach fünf Minuten los, das Geschimpfe und Gemecker, da werden Spieler beleidigt und bei jedem Ballverlust des Langen, wird er zum Teufel gewünscht. Bedingungslose Unterstützung geht aber mal ganz anders.


Ok wie gesagt ich kann das leider nur von der Couch aus beurteilen! Als ich das letzte mal im Stadion war hörte sich das bei mir nach bedingungsloser Unterstützung an! Und da lagen wir auch gegen einen schwächeren Gegner zurück und haben am Ende noch 2:1 gewonnen! Ich schimpfe natürlich auch zuhause, habe auch das ein oder andere mal meinen Unmut hier im Forum über Gekas geäussert! Aber auch immer betont das ich ihm natürlich wünsche das der Knoten platzt! Ich bin eben auch nicht der totale Fanatiker der sich jede Woche ins Stadion begibt und auch zu Auswärtsspielen fährt! Ich stand und stehe eben immer hinter meiner Mannschaft, aber, und das darf ich als Fan auch sagen der ebenfalls auch Fanartikel kauft, zur Saisoneröffnung bei bescheidenem Wetter fährt und bei Sky knapp 33,-€ zahlt nur weil ich die eintracht sehen will, sollte es dann auch solchen Fans gegönnt sein einmal Luft raus zu lassen! Ich weiß nicht was hier momentan falsch läuft, warum das gestern so ein Grotten kick war, aber solche Spiele sollten schnellstens abgestellt werden! Denn ansonsten werden bald auch die Fans die zu jedem Spiel rennen bald die Schnauze voll haben!
#
Nostradamus schrieb:
Mittlerweile denke ich, dass es wohl egal zu sein scheint, wer hier Trainer ist. Selbst ein Alex Ferguson könnte aus den noch reichlich vorhandenen mittelmäßigen bzw. guten Zweitligakickern keine gute Mannschaft machen.

All die Köhlers, Meiers, Russ wirst Du niemals zu kostant gut spielenden Buli-Kicker trainieren können.

Ich bin davon mittlerweile felsenfest überzeugt.



Lächerlich welche Spieler Du hier unter "Zweitliga Kicker" aufzählst...  Drittliga Sachverstand ?  
#
Wenn gestern in der 90. Minute einer angestimmt hätte:

" Außer OKA könnt Ihr alle geh´n "

Ich hätte voller Inbrunst mit geschrieen.
Kein ***** in der Hose, völliges Kackspiel.

Hinterfrage langsam meine Einstellung zu diesem ganzen Shice.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und müde.

Habe heute immer noch so nen Hals das ich mich erst jetzt hier ans schreiben traue.
Vorher wär´s noch schlimmer ausgegangen.

Ach so, zu guter Letzt.

Liebe Ultras:
Nix gegen Euren Landesweit besten Support, Eure Choreos und den Einsatz für den Verein.

Aber bei so ner Shiceleistung noch bis zur 89. Minute zu supporten, da fällt mir nix mehr zu ein.

Großes Kino dann die Mannschaft gnadenlos auszupfeifen als Sie nach dem Spiel Richtung Zaun kommet.

Diese Pfiffe waren O.K., kamen aber gefühlte 70 Minuten zu spät.  
#
yeboah1981 schrieb:
Pretorianer, auf der einen Seite hast du natürlich Recht, die Fans pushen die Mannschaft schon. Aber denk mal drüber nach, warum Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg trotzdem ab und zu Spiele gewinnen. In manchen Situationen brauch ein Fußballer auch Ruhe und Geduld, es gibt keine Anspielstation, dann muss auch mal der sichere Ball gespielt werden.
In solchen Situationen kommt im Waldstadion oft ein ohrenbetäubendes Raunen und Pfeifen von den Rängen, die Konsequenz, vor allem bei unerfahrenen und beeinflussbaren Spielern, sind dann oft sinnlose lange Bälle. Genau das hab ich gestern ziemlich oft beobachten können.
So kritiklos, wie du das darstellen willst, ist das Frankfurter Publikum ganz sicherlich nicht.


Yeboah1981, ich schätze deine Beiträge sehr und gehe eigentlich fast immer mit deiner Meinung konform. Heute sehe ich die Dinge aber mal ganz anders.

Zum einen hat mich - Gegentribüne-DK - gestern die Langmut der Zuschauer sehr gewundert, die Gleichgültigkeit der Kurve ("ist uns doch egal, was da unten passiert") fast schon geärgert.

Obwohl die Mannschaft in dieses Heimspiel gegen Freiburg wie in einen Sonntagsspaziergang ging, gab es kaum Unmutsäußerungen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man hat sich in all den Jahren scheinbar schon daran gewöhnt, dass in Heimspielen erstmal, wie du so schön sagst, der "sichere Ball" gespielt wird. Und erstmal heißt gefühlt bis fast zur Halbzeitpause.

Sorry, aber so kann ich keine Dominanz aufbauen. Jung zu Franz, Franz zu Jung, Jung zu Franz, Franz zu Jung, Jung zu Nikolov. Und der erstmal mit einer Gedenkminute für irgendwelche Verstorbenen.

Und trotzdem. Keine Pfiffe, steht auf, wenn ihr Adler seid, S-G-E, und die Jungs da unten laufen schön brav neben oder hinter ihren Gegenspielern her.

Caiorufe gab es erst, als ebender zur Bank gerufen wurde. Auch Benny Köhler wurde die erste Ecke bis zum Fünfer (war es die hundertste, die ich sah?) großherzig verziehen, erst bei der zweiten unmittelbar darauf ging ein leichtes Raunen durch die Menge.

Hallo? Das war ein Heimspiel! Gegen Freiburg! Da gibt es doch kein Abtasten und keinen sicheren Ball, da gibt es nur eines: drauf und Dominanz herstellen! Laufen, laufen und nochmals laufen! Aggressiv checken! Rein in die Zweikämpfe! Druck auf den Gegner ausüben!

Und eines gibt es schon gar nicht: Ausreden.


Teilen