Antwort: Garantien gibt es nie aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Luki wollte man vor und nach dem Abstieg der Kölner. Bekommen haben wir ihn nicht. Wenn ein Baumjohann nicht zu stemmen ist, dann kann einem ja angst und bange werden.
naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt? wir haben es doch gewagt, aber bremen hatte anscheinend die besseren argumente. und jetzt? wollen wir uns vershculden um lukimyia zu verpflichten? oder unser ganzens transferbudget in einen spieler packen?
Stolzer_Adler schrieb: Du schreibst: das der kader verstärkt wird, ist klar. muss ja, weil soviele von den jetzigen gehen werden.
Meine Antwort dazu: Selbst wenn kein Titsch-Rivero, Korkmaz, Caio und Co. und verlassen würden... - der Kader muss so oder so aufgewertet werden. Das ist Liga 1 und nicht Liga 2!
achja, liga 1? hätt ich fast net mitbekommen. ist aber auch egal, logisch muss der kader verstärkt werden, hab auch nie was gegenteiliges behauptet.
Stolzer_Adler schrieb: Du schreibst, dass Du sauer bist und: es ist nichtmal die em und schon gehts los mit untergangsfantasien und grundlosem gestänkere.
Meine Antwort: Die EM hat mit unserer Mannschaft nichts zu tun, denn wir können uns keinen Baumjohann leisten, der nicht bei der EM ist und auch keinen Cacau, der evtl. noch aus dem Kader gestrichen wird. Was hat die EM bitte mit uns zu tun auch wenn Hübner da hin mag. Für was frage ich mich nur! Interessante Spieler stehen eh unter Vertrag und wenn sich da einer in den Vordergrund spielt, dann haben wir da eh keine Chance.
es ging mir um die zeit, nicht um die em an sich. ums nochmal verständlich zu machen: es ist mai! im juli geht die vorbereitung los. wir haben noch genug zeit und nur weil lukimyia nicht zu uns kommt, steigen wir sicher nicht gleich wieder ab.
Stolzer_Adler schrieb: Ich bin weiter sauer!
Man war froh frühzeitig aufgestiegen zu sein, um in Ruhe tätig zu werden. Trapp und Celozzi sind ok aber da muss noch mehr kommen. Noch ist Zeit aber andere handeln und Lukimya war ein Wunsch von Veh und Hübner, den wollte man vor dem Köln-Wechsel und auch wieder nach dem Abstieg der Kölner. Klar hat Bremen mehr Geld aber alle anderen auch! Laut Herrn Bruchhagen waren mal Gladbach und Hannover mit uns auf Augenhöhe! Wo sind die heute?! Wer ist mit uns auf Augenhöhe? Augsburg? Die haben sich vll. schon etabliert. Fürth, bekommen ein eigens Stadion hingestellt von einem Investor? Düsseldorf? Wer weiss was sich da noch tut. Freiburg? Mainz nicht, denn denen geht es ja besser als uns.
was soll uns das jetzt sagen? das wir den spielbetrieb einstellen sollen? mit uns auf augenhöhe kann man noch nicht richtig einschätzen, lass doch erstmal die transferphase losgehen, denn nur zur erinnerung, das transferfenster öffnet erst zum 1.7!
Stolzer_Adler schrieb: Die selbsternannte Weltstadt Frankfurt am Main, die Mainmetropole. Naja! Angeblich dauert es zwei bis drei Jahre bis wir wieder da sind wie 2011. Ich befürchte, dass wir so eher absteigen ! Denn so halten wir die Liga nicht! Ich hoffe auf Leihspieler wie Guidetti, V. Weiss und Assulin von City oder einen Inui und Lasse Sobiech, dazu vll. noch ein Lumb. Das würde Hoffnung machen aber ne Garantie gibt es nie aber wenn sich nichts tut dann gebe ich Dir Akusunko die Garantie, dass das mit der Eintracht nichts wird.
Und ein Nusmir Fajic ist m.M.n. ne Wundertüte (falls wir da dran sind) aber ein Lukimya ist es m.M.n. nicht! Bei dem hab ich gesehen was er kann.
Gruß
Stolzer_Adler
ja klar, wenn wir nur mit 17 spielern in die saison gehen, steigen wir ab. da hast du recht. aber keiner hat das vor. setz dich mal aus der sonne, komm wieder runter und entspann dich etwas. es ist noch genug zeit!
Stolzer_Adler schrieb: @Akusunko ohje, einen haufen legenden in einen post gepackt.
skibbe wollte keinen verteidiger in der winterpause, bruchhagen hat sein ok gegeben, aber skibbe sagte, die spieler die es in der winterpause gibt, helfen uns nicht weiter. wer sagt das lukimya auch sein geld in der buli wert ist, bzw. wieviel geld wir ihm überhaupt geboten haben? das der kader verstärkt wird, ist klar. muss ja, weil soviele von den jetzigen gehen werden.
ich bin sauer, es ist nichtmal die em und schon gehts los mit untergangsfantasien und grundlosem gestänkere.
erst informieren, dann ergießen.
Antwort: Garantien gibt es nie aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Luki wollte man vor und nach dem Abstieg der Kölner. Bekommen haben wir ihn nicht. Wenn ein Baumjohann nicht zu stemmen ist, dann kann einem ja angst und bange werden. Du schreibst: das der kader verstärkt wird, ist klar. muss ja, weil soviele von den jetzigen gehen werden.
Meine Antwort dazu: Selbst wenn kein Titsch-Rivero, Korkmaz, Caio und Co. und verlassen würden... - der Kader muss so oder so aufgewertet werden. Das ist Liga 1 und nicht Liga 2!
Du schreibst, dass Du sauer bist und: es ist nichtmal die em und schon gehts los mit untergangsfantasien und grundlosem gestänkere.
Meine Antwort: Die EM hat mit unserer Mannschaft nichts zu tun, denn wir können uns keinen Baumjohann leisten, der nicht bei der EM ist und auch keinen Cacau, der evtl. noch aus dem Kader gestrichen wird. Was hat die EM bitte mit uns zu tun auch wenn Hübner da hin mag. Für was frage ich mich nur! Interessante Spieler stehen eh unter Vertrag und wenn sich da einer in den Vordergrund spielt, dann haben wir da eh keine Chance.
Ich bin weiter sauer!
Man war froh frühzeitig aufgestiegen zu sein, um in Ruhe tätig zu werden. Trapp und Celozzi sind ok aber da muss noch mehr kommen. Noch ist Zeit aber andere handeln und Lukimya war ein Wunsch von Veh und Hübner, den wollte man vor dem Köln-Wechsel und auch wieder nach dem Abstieg der Kölner. Klar hat Bremen mehr Geld aber alle anderen auch! Laut Herrn Bruchhagen waren mal Gladbach und Hannover mit uns auf Augenhöhe! Wo sind die heute?! Wer ist mit uns auf Augenhöhe? Augsburg? Die haben sich vll. schon etabliert. Fürth, bekommen ein eigens Stadion hingestellt von einem Investor? Düsseldorf? Wer weiss was sich da noch tut. Freiburg? Mainz nicht, denn denen geht es ja besser als uns.
Die selbsternannte Weltstadt Frankfurt am Main, die Mainmetropole. Naja! Angeblich dauert es zwei bis drei Jahre bis wir wieder da sind wie 2011. Ich befürchte, dass wir so eher absteigen ! Denn so halten wir die Liga nicht! Ich hoffe auf Leihspieler wie Guidetti, V. Weiss und Assulin von City oder einen Inui und Lasse Sobiech, dazu vll. noch ein Lumb. Das würde Hoffnung machen aber ne Garantie gibt es nie aber wenn sich nichts tut dann gebe ich Dir Akusunko die Garantie, dass das mit der Eintracht nichts wird.
Und ein Nusmir Fajic ist m.M.n. ne Wundertüte (falls wir da dran sind) aber ein Lukimya ist es m.M.n. nicht! Bei dem hab ich gesehen was er kann.
Gruß
Stolzer_Adler
Also zuerst mal: Wir sind Aufsteiger! Das ganze "Das war doch aber nur ein Unfall und eigentlich starten wir gefühlt von Platz 10 der 1sten Liga, weil wir die Rückrunde 10/11 vergessen haben" ist doch völliger Humbug.
Aufgrund dieses Fakts können wir bei Spielerverpflichtungen (zumindest finanziell) auch nicht mit Bremen, Leverkusen, Schalke, Dortmund und anderen konkurrieren. Ausnahmen sind wären eine implizite Spielgarantie, die irgendwer bei Top-Clubs eher nicht hat und sich deswegen für weniger Geld entscheidet. Das sind aber eher Sonderfälle.
Und ja, ich sehe uns diese Saison durchaus in Konkurrenz zu Fürth, Düsseldorf (als Mitaufsteiger), Augsburg, Mainz, Freiburg (als No-Name Clubs) und dann fallen mir auch schon keine mehr ein, mit denen wir im Falle "hart auf hart" mithalten können.
Die bisherigen Verpflichtungen waren relativ ok, und jetzt warten wirs mal ab.
so ist das in frankfurt. vor zwei wochen faselt die roth noch von internationalen spielen nächste saison und jetzt können wir schon wieder für die zweite liga planen
AKUsunko schrieb: so ist das in frankfurt. vor zwei wochen faselt die roth noch von internationalen spielen nächste saison und jetzt können wir schon wieder für die zweite liga planen
Ist eigentlich schon die Bilianz für den nächsten Aufstieg raus? bzw. für die nächste Zweitligasaison? Letztes mal warens glaube ich 11 Mio
Stolzer Adler hat ein Anrecht darauf sauer zu sein.
Lukki ein Anrecht darauf sich seinen Verein und Vertrag selbst zu wählen.
Die Eintracht ein Recht darauf selbst zu entscheiden wie weit sie die Konkurrenz überbietet um dem Spieler bei sportlich schlechterer Perspektive doch für sich zu gewinnen.
lt.commander schrieb: Stolzer Adler hat ein Anrecht darauf sauer zu sein.
Die Eintracht ein Recht darauf selbst zu entscheiden wie weit sie die Konkurrenz überbietet um dem Spieler bei sportlich schlechterer Perspektive doch für sich zu gewinnen.
Morgen wird wieder die Sonne aufgehen.
jeder hat das recht sauer zu sein. wenn man allerdings das auch kundtut, hat auch jeder das recht, seine fragwürdigen thesen zu widerlegen.
jeder hat das recht sauer zu sein. wenn man allerdings das auch kundtut, hat auch jeder das recht, seine fragwürdigen thesen zu widerlegen.
Jo. Irgendwie bin ich heute aber voll auf dem Peace Trip.
Stolzer_Adler schrieb: Der nächste Neue für Werder Bremen! Von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt Verteidiger Assani Lukimya. Der Innenverteidiger unterschriebt nach Informationen von SPORT BILD online einen Vertrag bis 2015.
Tja... - so ist das! Wenn die Eintracht nirgends mithalten kann und wenn Lukimya, Baumjohann, Cacau und Co. zu teuer sind, dann hat Eintracht Frankfurt m.M.n. in dieser Liga nichts zu suchen. Dann kann die AG wieder Eigenkapital anhäufen und es gibt eine ganz schwierige Saison. Nach einem erneuten Abstieg kann man dann das gesparte Geld wieder in Not- und Panikkäufe investieren, um dann evtl. wieder mit einem Gewaltakt aufzusteigen. Am Ende ist das m.M.n. zwar teurer als den Versuch zu wagen sich mit Qualität in Liga 1 zu halten aber gut. Vll. wird am 11. Juni dann OTIS oder Schindler oder ein anderer Fahrstuhlhersteller Hauptsponsor der Eintracht. Falls wir 2013 erneut absteigen, dann wird es m.M.n. noch schwieriger wieder aufzusteigen.
11 Mio. hat der Abstieg gekostet. Skibbe hatte in der Winterpause 10/11 einen Abwehspieler gefordert. Der Abwehrspieler hätte vll. schon gereicht, um die Ausfälle zu kompensieren und man hätte die Klasse vll. gehalten und dies hätte dann vll. 2-3 Mio. gekostet aber keine 11 Mio.! Hätte, wenn und aber bringt aber keinen weiter! Heute ist heute und jetzt ist jetzt und mit diesem Kader wird es dünn. Man benötigt Qualität und die kostet was. Wenn sich nichts tut, dann könnte ich mir vorstellen, dass Veh dann vll. einen Rückzieher macht, da ihm evtl. etwas anderes versprochen wurde. Könnte ich mir vorstellen, hoffe ich aber nicht.
Kehrt nach dem Aufstieg etwa Zufriedenheit ein? Ich hoffe nicht. Aktuell sind wir m.M.n. zu schwach für Liga 1 und nur zu gut für Liga 2, wenn alles gebündelt wird und es optimal läuft.
Gruß Stolzer_Adler
Würd ich so unterschreiben. Mit dem Wissen was der Abstieg gekostet hat ist schon ein sehr fader Beigeschmack dabei, wenn man an die Sprüche der Abstiegssaison denkt.
Aber es bestätigt mich einmal mehr darin das bei der Eintrach zu oft auf´s Festgeldkonto und zu wenig auf die sportliche Seite geschaut wurde.
Man fiebert ja auch mit bei der neuen Kaderplanung und erwartet hochwertigere Transfers als bisher. Außerdem trägt die Presse und der Verein auch mit bei, dass solche Ansprüche wachsen. Man spricht erst von Helmes und Spielern die uns weiterbringen sollen und im nächsten Gespräch sind Leute wie Baumjohann plötzlich zu teuer und Anderson kann nicht bezahlt werden (Ja, auch wenn das wahrscheinlich nur Taktik ist) ...
Ich persönlich denke dann auch: Was soll dann kommen?
Unabhängig davon ob die Spieler uns weiterhelfen, aber ich frage mich auch wieso sind wir nicht erfolgreich bei so Leuten wie Lukimya, Mlapa, Polter, usw.
Trapp und Aigner waren schon positvie Transfers und davon wollen wohl alle einfach mehr sehen. Dem Verein würde nach all den Jahren ein Transferhammer ala Helmes oder Barnetta auch gut tun. Der positive Effekt bei Fans und Mannschaft wäre sicherlich spürbar.
Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber momentan habe ich Angst bald Spieler vom Kaliber Altintop, Mahdavika usw bei uns zu sehen...
Männers! (und Frauen) "zu teuer" bedeutet doch nicht "nicht bezahlbar". Ihr habt 50.000 Euro zur Verfügung und wollt ein Auto kaufen. Dann sagt ihr die Karre X ist mir 30.000 Euro wert, der Verkäufer will aber 45.000, dann sagt ihr auch: zu teuer, obwohl ihr die 45.000 auch bezahlen könntet.
Auch ein Fußballverein erwartet einen Gegenwert für eine Ablöse, und wenn unser Dreigestirn HB, BH und AV das Angebot als "zu teuer" bezeichenen, heisst das noch lange nicht, dass wir verhungern und verdursten müssen. 4 Mio für Helmes wären vielleicht für die drei vielleicht OK, 1,5 Mio für Bamba oder Jimmy aber nicht, weil sie den Gegenwert anders einschätzen.
Jetzt macht ma mein Lieblings-Thread nich zu so ner peacigen Veranstaltung! Argumente und Gelassenheit könnt ihr sonst wo loswerden, aber bitte nicht hier! Echt ma!
Lenny5Aces schrieb: Jetzt macht ma mein Lieblings-Thread nich zu so ner peacigen Veranstaltung! Argumente und Gelassenheit könnt ihr sonst wo loswerden, aber bitte nicht hier! Echt ma!
@Aragorn Ich rauche seit 11.11.2011 nicht mehr. Von 30 auf null.
naja, wer nicht wagt der nicht gewinnt? wir haben es doch gewagt, aber bremen hatte anscheinend die besseren argumente. und jetzt? wollen wir uns vershculden um lukimyia zu verpflichten? oder unser ganzens transferbudget in einen spieler packen?
achja, liga 1? hätt ich fast net mitbekommen. ist aber auch egal, logisch muss der kader verstärkt werden, hab auch nie was gegenteiliges behauptet.
es ging mir um die zeit, nicht um die em an sich. ums nochmal verständlich zu machen: es ist mai! im juli geht die vorbereitung los. wir haben noch genug zeit und nur weil lukimyia nicht zu uns kommt, steigen wir sicher nicht gleich wieder ab.
was soll uns das jetzt sagen? das wir den spielbetrieb einstellen sollen? mit uns auf augenhöhe kann man noch nicht richtig einschätzen, lass doch erstmal die transferphase losgehen, denn nur zur erinnerung, das transferfenster öffnet erst zum 1.7!
ja klar, wenn wir nur mit 17 spielern in die saison gehen, steigen wir ab. da hast du recht. aber keiner hat das vor. setz dich mal aus der sonne, komm wieder runter und entspann dich etwas. es ist noch genug zeit!
bist du betrunken?
Also zuerst mal: Wir sind Aufsteiger! Das ganze "Das war doch aber nur ein Unfall und eigentlich starten wir gefühlt von Platz 10 der 1sten Liga, weil wir die Rückrunde 10/11 vergessen haben" ist doch völliger Humbug.
Aufgrund dieses Fakts können wir bei Spielerverpflichtungen (zumindest finanziell) auch nicht mit Bremen, Leverkusen, Schalke, Dortmund und anderen konkurrieren. Ausnahmen sind wären eine implizite Spielgarantie, die irgendwer bei Top-Clubs eher nicht hat und sich deswegen für weniger Geld entscheidet. Das sind aber eher Sonderfälle.
Und ja, ich sehe uns diese Saison durchaus in Konkurrenz zu Fürth, Düsseldorf (als Mitaufsteiger), Augsburg, Mainz, Freiburg (als No-Name Clubs) und dann fallen mir auch schon keine mehr ein, mit denen wir im Falle "hart auf hart" mithalten können.
Die bisherigen Verpflichtungen waren relativ ok, und jetzt warten wirs mal ab.
Welcome to the real world!
Der Realist
// Ironie Ende
Ist eigentlich schon die Bilianz für den nächsten Aufstieg raus? bzw. für die nächste Zweitligasaison? Letztes mal warens glaube ich 11 Mio
Fühlt Euch gedrückt
Würd ich so unterschreiben. Mit dem Wissen was der Abstieg gekostet hat ist schon ein sehr fader Beigeschmack dabei, wenn man an die Sprüche der Abstiegssaison denkt.
Aber es bestätigt mich einmal mehr darin das bei der Eintrach zu oft auf´s Festgeldkonto und zu wenig auf die sportliche Seite geschaut wurde.
Man fiebert ja auch mit bei der neuen Kaderplanung und erwartet hochwertigere Transfers als bisher.
Außerdem trägt die Presse und der Verein auch mit bei, dass solche Ansprüche wachsen.
Man spricht erst von Helmes und Spielern die uns weiterbringen sollen und im nächsten Gespräch sind Leute wie Baumjohann plötzlich zu teuer und Anderson kann nicht bezahlt werden (Ja, auch wenn das wahrscheinlich nur Taktik ist) ...
Ich persönlich denke dann auch: Was soll dann kommen?
Unabhängig davon ob die Spieler uns weiterhelfen, aber ich frage mich auch wieso sind wir nicht erfolgreich bei so Leuten wie Lukimya, Mlapa, Polter, usw.
Trapp und Aigner waren schon positvie Transfers und davon wollen wohl alle einfach mehr sehen. Dem Verein würde nach all den Jahren ein Transferhammer ala Helmes oder Barnetta auch gut tun. Der positive Effekt bei Fans und Mannschaft wäre sicherlich spürbar.
Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber momentan habe ich Angst bald Spieler vom Kaliber Altintop, Mahdavika usw bei uns zu sehen...
Hast Du am frühen Morgen schon was geraucht?
"zu teuer" bedeutet doch nicht "nicht bezahlbar".
Ihr habt 50.000 Euro zur Verfügung und wollt ein Auto kaufen. Dann sagt ihr die Karre X ist mir 30.000 Euro wert, der Verkäufer will aber 45.000, dann sagt ihr auch: zu teuer, obwohl ihr die 45.000 auch bezahlen könntet.
Auch ein Fußballverein erwartet einen Gegenwert für eine Ablöse, und wenn unser Dreigestirn HB, BH und AV das Angebot als "zu teuer" bezeichenen, heisst das noch lange nicht, dass wir verhungern und verdursten müssen. 4 Mio für Helmes wären vielleicht für die drei vielleicht OK, 1,5 Mio für Bamba oder Jimmy aber nicht, weil sie den Gegenwert anders einschätzen.
Das ist doch völlig normal!
make love not war!
its all love and emotion
....äääähhhhm...dann doch lieber nicht...
http://sommer-in-hamburg.de/hamburg/2009/10/Hippie-Festival.jpg?e83a2c
Argumente und Gelassenheit könnt ihr sonst wo loswerden, aber bitte nicht hier! Echt ma!
kannst du damit nicht warten bis die frühstückszeit rum ist ,-)
@Aragorn
Ich rauche seit 11.11.2011 nicht mehr. Von 30 auf null.
hmm, heisse schnitten
die ganz links und die mit dem schirm, ein traum