>

Ich bin Sauer Thread !!

#
Ich bin sauer, das dieser Thread in ein Pyro-Thread abdriftet.
#
Larruso schrieb:
Ich bin sauer, das dieser Thread in ein Pyro-Thread abdriftet.

+1
#
Ich bin Sauer, dass die restlichen Freds die Pyrodiskussionen auffangen müssen. erleichtert das lesen nicht
#
Haliaeetus schrieb:
mike56 schrieb:
ChristianW. schrieb:
mike56 schrieb:
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.

Was natürlich direkt dazu führen wird, dass es keine Pyros mehr geben wird. Siehe EL/CL-Spiele. Da fackelt es gefühlt wesentlich öfter als in der BL. Obwohl es nur Sitzplätze gibt. Und obwohl sich die bösen Pyrodeppen doch gar keine Sitzplätze leisten können. Schon komisch, oder?

Pro Pyro  

Vielleicht sollte man Blocks in denen Pyrodeppen unterwegs sind bei dem nächsten Spiel sperren?

Auch mal ein Ansatz - wer spielt denn als nächstes in Nürnberg?

#
Eschbonne schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sauer auf Scheisse 06.

So stimmts...    

Wolle mer korrekt bleibe.
#
Ich bin sauer, weil es im offiziellen Online-Shop, keinen Rabatt für Eintracht-Mitglieder gibt!
#
Ich bin sauer, dass man nicht offensiver mit dem M-Wort umgeht .

Gruß bastardoninho
#
bastardoninho schrieb:
Ich bin sauer, dass man nicht offensiver mit dem M-Wort umgeht .

Gruß bastardoninho

Das ist doch nur Taktik.
Die Bayern sind im moment so stark, das sie sich bald wieder für unbesiegbar halten und werden einige Punkte Vorsprung haben.
Dann kommt irgendwann Ihre Schwächephase wegen der dreiffachbelastung und die anderen Teams kommen langsam ran.
Und wir besiegen sie dann und jagen Ihnen die Tabellenführung ab. (kleiner Scherz)
#
kapitän schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scheisse 06.

Wolle mer korrekt bleibe.

Wie darf man das jetzt verstehn?
#
Neoras schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
- in unserem Block jede Menge "Fans", die jeden Bengalo bejubeln - nix mit "distanzieren".

Ich war Block 26. Der Spack, der bei uns den Böller gezündet hat, wurde minutenlang aufs Übelste beschimpft und isoliert. Leider wohl ein Einzelfall ...

So ein Quatsch.
Es sollte wohl bekanntsein, dass auch die "bösen" Ultras nicht unbedingt pro Böller eingestellt sind ( siehe Karlsruhe z.B.). Bei uns im 25b war auch ein kleiner Junge, der Böller geworfen hat, der hat einiges zu hören bekommen und is dann auch direkt weg und hat seine Böller hergegeben.. Leider sieht man halt nicht immer, wer ein Böller wirft, da liegt das Problem..
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sauer auf Schalke 04.
Nichtmal ein unentschieden bekommen die zuhause gegen die Bayern hin.

Dann werden wir wohl wieder Jahre darauf warten können,
bis wir mal überhaupt die Chance bekommen werden, wieder offizieller Tabellenführer eines beendeten Bundesligaspieltags zu sein.

ICh bn Sauer weil ich auf Schalke getippt habe und in meiner Kombiwette alles bis auf dieses Spiel gestimmt hat und ich mit 30€ Einsatz 5.537 Öcken bekommen hätte.......
#
Ich habe mal beim Eishockey gesehen, dass ALLE auf den Übeltäter zeigen (in diesem Fall ein Becherwerfer).

Man kann ihn dann abholen und ihm zeigen, wo die Loge ist.
Außerdem sieht es cool aus, wenn mehrere hundert (oder tausend?) Leute in eine Richtung zeigen.

Kann das auch im Stadion klappen?
#
Hunter181 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin sauer auf Schalke 04.
Nichtmal ein unentschieden bekommen die zuhause gegen die Bayern hin.

Dann werden wir wohl wieder Jahre darauf warten können,
bis wir mal überhaupt die Chance bekommen werden, wieder offizieller Tabellenführer eines beendeten Bundesligaspieltags zu sein.

ICh bn Sauer weil ich auf Schalke getippt habe und in meiner Kombiwette alles bis auf dieses Spiel gestimmt hat und ich mit 30€ Einsatz 5.537 Öcken bekommen hätte.......  

Willkommen im Club. Schalke hat mir auch mein Schein zerrissen, hab zwar nicht so viel eingesetzt trotzdem ärgerlich..
#
Verraeter schrieb:
Neoras schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
- in unserem Block jede Menge "Fans", die jeden Bengalo bejubeln - nix mit "distanzieren".

Ich war Block 26. Der Spack, der bei uns den Böller gezündet hat, wurde minutenlang aufs Übelste beschimpft und isoliert. Leider wohl ein Einzelfall ...

So ein Quatsch.
Es sollte wohl bekanntsein, dass auch die "bösen" Ultras nicht unbedingt pro Böller eingestellt sind ( siehe Karlsruhe z.B.). Bei uns im 25b war auch ein kleiner Junge, der Böller geworfen hat, der hat einiges zu hören bekommen und is dann auch direkt weg und hat seine Böller hergegeben.. Leider sieht man halt nicht immer, wer ein Böller wirft, da liegt das Problem..

Ich frage mich wie ein kleiner Junge    Böller ins Stadion bekommt. Oder was verstehst Du unter einem kleinen Jungen ?
#
Schobberobber72 schrieb:
Es sind gefühlte 99,9% hier gegen Pyro und fordern, dass endlich was dagegen unternommen wird. Aber den *****, einfach mal hinzugehen und den Jungs klar zu machen, dass das zu unterbleiben hat, hat offenbar keiner in der Hose.

Fahrt ihr alle nie auswärts, steht zufällig immer zu weit weg, oder wie kommt´s? Oder muss man euch letztlich eigentlich selber zu denjenigen zählen, die die Zündler "decken"?

Das kommt daher das es nur Maulhelden sind, deshalb fordern die ja auch oftmals das die Ultras was machen sollen, weil sie selber dann doch nichts machen wollen und so lässt sich die Schuld so schön weiter schieben.

Das ist halt wie im richtigen Leben ausserhalb des Stadions, da wird auch immer von Zivilcourage geredet, ist es mal soweit dann hilft keiner und auch da haben sie alle Ausreden der Welt parat.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Es sind gefühlte 99,9% hier gegen Pyro und fordern, dass endlich was dagegen unternommen wird. Aber den *****, einfach mal hinzugehen und den Jungs klar zu machen, dass das zu unterbleiben hat, hat offenbar keiner in der Hose.

Fahrt ihr alle nie auswärts, steht zufällig immer zu weit weg, oder wie kommt´s? Oder muss man euch letztlich eigentlich selber zu denjenigen zählen, die die Zündler "decken"?

Das kommt daher das es nur Maulhelden sind, deshalb fordern die ja auch oftmals das die Ultras was machen sollen, weil sie selber dann doch nichts machen wollen und so lässt sich die Schuld so schön weiter schieben.

Das ist halt wie im richtigen Leben ausserhalb des Stadions, da wird auch immer von Zivilcourage geredet, ist es mal soweit dann hilft keiner und auch da haben sie alle Ausreden der Welt parat.

Die Forderung, dass man selbst etwas im Block unternehmen sollte, wenn man etwas gegen das Zündeln von Bengalos hat ist doch vollkommen unrealistisch. Wieviele Menschen kennt Ihr persönlich die sich gegen dijenigen im Block stellen die eine Meinungsführerschaft stellen und zahlenmäßig nicht gerade klein sind? Ich kenne nicht mal eine handvoll die wirklich den ***** in der Hose hätten etwas zu sagen. Und ich gehe davon aus, dass das repräsentativ ist und nur ganz ganz wenige Fans sich zu einem Eingreifen hinreissen lassen würden und man kann es auch keinem verdenken der es nicht tut.

Was glaubt ihr wie die Reaktion von denen sein wird die Bengalos in der Hand halten und von denen die aussen herumstehen wenn man das moniert? Es wird nicht ein Einsehen und eine Entschuldiung kommen, dass man Bengalos gezündelt hat sondern verbal ordentlich was auf die Mütze geben. Die Buben werden dir zu verstehen geben, dass du doch einfach woanders hingehen sollst wenn es dir nicht passt und nicht über Sinn und Unsinn von Bengalos diskutieren. Je nachdem wie man selbst drauf ist und dann reagiert kann man dann gehen oder das Ganze eskalieren lassen. Alles andere halte ich für Utopie.

Gruß,
tobago  
#
tobago schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Forderung, dass man selbst etwas im Block unternehmen sollte, wenn man etwas gegen das Zündeln von Bengalos hat ist doch vollkommen unrealistisch. Wieviele Menschen kennt Ihr persönlich die sich gegen dijenigen im Block stellen die eine Meinungsführerschaft stellen und zahlenmäßig nicht gerade klein sind? Ich kenne nicht mal eine handvoll die wirklich den ***** in der Hose hätten etwas zu sagen. Und ich gehe davon aus, dass das repräsentativ ist und nur ganz ganz wenige Fans sich zu einem Eingreifen hinreissen lassen würden und man kann es auch keinem verdenken der es nicht tut.

Was glaubt ihr wie die Reaktion von denen sein wird die Bengalos in der Hand halten und von denen die aussen herumstehen wenn man das moniert? Es wird nicht ein Einsehen und eine Entschuldiung kommen, dass man Bengalos gezündelt hat sondern verbal ordentlich was auf die Mütze geben. Die Buben werden dir zu verstehen geben, dass du doch einfach woanders hingehen sollst wenn es dir nicht passt und nicht über Sinn und Unsinn von Bengalos diskutieren. Je nachdem wie man selbst drauf ist und dann reagiert kann man dann gehen oder das Ganze eskalieren lassen. Alles andere halte ich für Utopie.

Gruß,
tobago  

Das ist sogar noch freundlich ausgedrückt. Bin selbst schon 2 mal zu den Pyromanen gegangen und habe auch schon andere Leute gesehen, die da versucht haben etwas Vernunft zu verbreiten. Da kommen üble Beschimpfungen und Gewaltandrohungen. Die Bengalos in deren Hand haben meist einen höheren IQ als ihre Halter. Die Ordner juckts eh nicht und zur Polizei braucht man auch nicht zu gehen, da die Erfahrungsgemäß nicht den identifizierten Übeltäter rauspicken, sondern erstmal ne Runde Pfefferspray im halben Block verteilen.

In Paderborn stand letztes Jahr ein Fan neben mir, der uns nach unserem nutzlosen Versuch, den Pyromanen davon abzuraten ihr Feuerwerk zu zünden, nur sagte "Die lernen es nicht einmal, wenn sie selbst in Flammen stehen, darum wären Löschversuche auch sinnlos".
Das erscheint mir mittlerweile auch immer treffender.
#
tobago schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Gruß,
tobago  

Du hast Recht, mir geht es nur um diese dämliche Forderung die UF sollte was dagegen unternehmen. Ich bin so gross geworden, das man nur etwas von anderen fordern soll was man selber bereit ist zu machen. Das sind sie aber alle nicht, deshalb sollten die Leute endlich mal aufhören von anderen zu etwas zu fordern was sie selbst nicht bereit sind zu machen.
#
ICH HAB WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT                                                          
#
So, ich bin grad in the mood mich mal zu Pyros zu äußern.

Persönliche und ehrliche Meinung: Ich mag Pyros. Der Anblick ist emotional und verstärkt irgendwie diese Leidenschaft, die man als eingefleischter Fußball-Fan verspürt. Im Block bin ich meistens betrunken und käme in der aufgeheizten Atmosphäre wohl eher nicht auf die Idee, einen Zündler aufzuhalten. Beim Spiel in Düsseldorf letztes Jahr hatte ich die kompletten Haare voller Asche, weil so n Kerlchen direkt über mit gefackelt hat, aber es war mir egal. Wenn die Eintracht spielt, brenne ich für sie (soll kein Wortspiel sein, aber das gibt meine Gefühlswelt am besten wieder).

Aaaber: So geil, dass der Eintracht Punkte abgezogen werden, finde ich es nicht. Notwendig sind Pyros nicht, ich würde niemals auf die Idee kommen, so ein Teil mit ins Stadion zu schmuggeln.  

Ich denke aber auch nicht, dass wir Punktabzüge kriegen, "nur" weil im Block Pyros abgefackelt werden. Vielmehr sind es Aktionen wie der Überfall auf den Lautern-Zug oder die wirklich übertriebenen Ausräster wie etwa das Platzbeschießen mit Raketen in Düsseldorf etc., die die drastischen Strafen tatsächlich in Kraft treten lassen. Genau da sind die Leute, die es zu packen gilt! Von mir aus gerne mit Videobeweis (siehe Dortmund). Ich persönlich würde mich nicht imstande wähnen, da einzugreifen. Schon alleine wegen der fehlenden geistigen Frische und der vollen Konzentration aufs Spielfeld.
Hier und da mal 25.000 oder 50.000 Euro wegen blockinterner Pyro-Zündelei - Sorry, macht euch nichts vor, aber das wird im Profifußball ohne ein Wimpernzucken aus der Portokasse bezahlt. Alibistrafen, damit DFL/DFB nicht vollends ihr Gesicht verlieren.

Völlig lächerlich, um nicht zu sagen heuchlerisch, finde ich die hier immer wieder auftretenden Behauptungen, "99%" der Fans seien gegen Pyros. 100% der Fans sind sicher gegen Punktabzüge und Strafen - aber ich habe den Eindruck, ~75% der Fans (wir ziehen hier immer über die Bayern her - also unterscheide ich hier jetzt auch ganz bewusst zwischen "Fans (=Supportern)" und "Kundschaft") sind Pyros nicht abgeneigt. Guckt euch doch die Kommentare auf youtube etc. pp. an. Pyros werden gefeiert, egal von welchen Vereinen. Fragt doch bei ner passenden Gelegenheit mal ganz wertfrei, was andere Fans tatsächlich von Pyros halten - Ich habe da ganz, ganz selten mal gehört, dass das einer total daneben fände. Und ich habe fast ausschließlich mit Fans von gutem Geisteszustand und aus mindestens mittlerer sozialer Schicht zu tun.

Fazit: Solange Feuerwerkskörper den Block nicht verlassen, Pro Pyro. Das „normale“ Pyro-Abfackeln wird m.E. nicht zu Punktabzügen führen. Alles was diesbezüglich jedoch den Block verlässt, sprengt den Rahmen – und kommt auch nur in den seltensten Fällen vor. Da gilt es, zu handeln.

Und für mich gilt es, mich jetzt mal wieder der Arbeit zu widmen.

Teilen