>

Ich bin Sauer Thread !!

#
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
MrBoccia schrieb:
es muss dringend etwas gegen diese ungleiche finanzielle Ausstatttung der Liga unternommen werden. Dringend.

Selbst wenn jeder Verein den gleichen Etat hätte würde nur einer Meister und es müssten 2 direkt absteigen.

Chancengleichheit. Verstehst? Gleiche Waffen, nicht der eine die Wumme der andere das Wattebäuschen.


Warst du eigentlich gestern mit Morphium einen trinken?
#
MrBoccia schrieb:
es muss dringend etwas gegen diese ungleiche finanzielle Ausstatttung der Liga unternommen werden. Dringend.


Joa, Financial Fairplay, dann darf Wolfsburg nur noch 23 Spieler nominieren  

Oder irgendein Sportverband steckt sich wieder einen 2stelligen Millionenbetrag eines bestraften Vereins in die Tasche.

Dass Kohle in den Fußball gepimpt wird, ist denen doch nur recht. Wenn man sich allein Mal die Tabellen in Europa anguckt: Chelsea, Manchester, Paris, Monaco, Wolfsburg, die ganze englische Liga. Im grunde "spielen" doch bald Oligarchen gegen Investoren, Red Bull gegen Mercedes, Scheichs gegen Mäzene. Würde mich nicht wundern wenn wir bald "Eintracht Eagles" gegen "Köln Tigers" sehen.
Vor allem den DFB freut das doch, weil Geld und Konkurrenz das Geschäft belebt.
Vor etwa 10 Jahren war die Bundesliga international weniger konkurrenzfähig, weil man in Spanien oder der Serie A alles munter rausgehauen hat.
Damals hatten wir noch Vereine wie Rostock, Cottbus, Lautern, Bielefeld oder Karlsruhe in der Liga. Jetzt muss man zusehen, wie sich Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Leipzig munter bei allen anderen Vereinen bedienen, nur um dann mit ach und krach in die EL einzuziehen, nach außen hin aber immer das Image des modernen, jugendfördernden Vereins kehren.
Dass der sportliche Erfolg in keinem Aufwand zu den finanziellen Mitteln und Einnahmen steht, ist dann zweitrangig. Dann dürfen wir immerhin nächstes Jahr 100 Wolfsburger in Lviv zusehen. Aber letzten Endes hat Deutschland damit 3 international konkurrenzfähige Vereine mehr.


So ist das Geschäft, dem DFB gefällts's,uns logischerweise nicht.  
Wirklich zum kotzen.
#
so, die Traditionsvereine bringen die meisten zuschauer, die meisten TV Zuschauer und die meisten Auswärtsfans.
Und die Konzern Teams und Fussball Projekte kaufen die guten Spieler weil sie die Infrastruktur geschenkt bekommen und von Mäzen und Konzernen über Wasser gehalten werden.

In dieser Bundesliga läuft einiges in die falsche Richtung!!!!

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!


Nach dem Motto "If you can't beat them, join 'em"? Nööö... dann lieber irgendwo unterklassig kicken, aber dafür ehrlich
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
MrBoccia schrieb:
es muss dringend etwas gegen diese ungleiche finanzielle Ausstatttung der Liga unternommen werden. Dringend.

Selbst wenn jeder Verein den gleichen Etat hätte würde nur einer Meister und es müssten 2 direkt absteigen.

Chancengleichheit. Verstehst? Gleiche Waffen, nicht der eine die Wumme der andere das Wattebäuschen.

Warst du eigentlich gestern mit Morphium einen trinken?

ich kann dir nicht folgen
#
Zum Thema Zementierung:

---- auf Dauer fianziell und Sportlich unerreichbar:
Bayern
BVB
Schalke
Wob
Lev
Hoffenheim
(HSV wenn Kühne spendet)
Red Bull Leipzig
----
bei guter sportlicher Entwicklung unser Maximum:

Stuttgart
Gladbach
Hertha (wenn die weiter ihre Investoren finden)
Ingolstadt (falls die mal aufsteigen sollten!)
HSV (ohne kühne Spenden)

----

Der REst spielt um die Zweite Liga!!!


Die nächsten 20 Jahre werden langweilig!!!
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
MrBoccia schrieb:
es muss dringend etwas gegen diese ungleiche finanzielle Ausstatttung der Liga unternommen werden. Dringend.

Selbst wenn jeder Verein den gleichen Etat hätte würde nur einer Meister und es müssten 2 direkt absteigen.

Chancengleichheit. Verstehst? Gleiche Waffen, nicht der eine die Wumme der andere das Wattebäuschen.

Warst du eigentlich gestern mit Morphium einen trinken?

ich kann dir nicht folgen


Seit wann bist du ein Vertreter der Gleichmacherei? Dass der Wettbewerb verzerrt ist, steht ja ausser Frage, aber das wissen wir nicht erst seit gestern. Und der Jung Transfer ist da für mich irgendwie nicht so der richtige Aufhänger... der hätte per AK auch zu jedem x-beliebigem anderen Verein wechseln können, der 2 Mark fuffzig mehr hat als die Eintracht.
#
SGE-URNA schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!


Nach dem Motto "If you can't beat them, join 'em"? Nööö... dann lieber irgendwo unterklassig kicken, aber dafür ehrlich


Sorry, ich musste jetzt auch mal in dem Thread was rauslassen nachdem Jung nun auch geht!!!

Ich will auch keinen Araber hier!
Aber einen Deutschen Milliardär wie den hopp könnten wir gebrauchen um auf Dauer 1. Liga zu spielen.
#
SGE-URNA schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!


Nach dem Motto "If you can't beat them, join 'em"? Nööö... dann lieber irgendwo unterklassig kicken, aber dafür ehrlich

Richtig. Lieber in der zweiten gegen Karlsruhe oder in der dritten gegen Dresden als als "Eintracht Emirates Frankfurt" in der ersten gegen VW und SAP
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintrachtix schrieb:
MrBoccia schrieb:
es muss dringend etwas gegen diese ungleiche finanzielle Ausstatttung der Liga unternommen werden. Dringend.

Selbst wenn jeder Verein den gleichen Etat hätte würde nur einer Meister und es müssten 2 direkt absteigen.

Chancengleichheit. Verstehst? Gleiche Waffen, nicht der eine die Wumme der andere das Wattebäuschen.

Warst du eigentlich gestern mit Morphium einen trinken?

ich kann dir nicht folgen

Seit wann bist du ein Vertreter der Gleichmacherei? Dass der Wettbewerb verzerrt ist, steht ja ausser Frage, aber das wissen wir nicht erst seit gestern. Und der Jung Transfer ist da für mich irgendwie nicht so der richtige Aufhänger... der hätte per AK auch zu jedem x-beliebigem anderen Verein wechseln können, der 2 Mark fuffzig mehr hat als die Eintracht.

mir gehts nicht um die AK (stand so im Vertrag, war schlecht verhandelt, oder was auch immer), sondern um das Gehalt, mit dem die den zuscheissen. Auch wenn wir wirtschaften würden wie die Weltmeister, wir könnten das keinem zahlen. Und so ein sinnloser gepamerter Scheissverein haut da locker mal 4 Mios/Jahr raus. Müssten sie sich das erarbeiten, gerne, aber so? Nix da. Und vermutlich regts mich jetzt etwas mehr auf als sonst, da es uns und den Jung betrifft.
#
EintrachtOssi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!


Nach dem Motto "If you can't beat them, join 'em"? Nööö... dann lieber irgendwo unterklassig kicken, aber dafür ehrlich


Sorry, ich musste jetzt auch mal in dem Thread was rauslassen nachdem Jung nun auch geht!!!

Ich will auch keinen Araber hier!
Aber einen Deutschen Milliardär wie den hopp könnten wir gebrauchen um auf Dauer 1. Liga zu spielen.


Ein reicher Eintrachtfan, der uns aus Verbindenheit 50 Million schenkt: ja.

Ein reicher Investor, der de facto den Club übernimmt: Nein.

Dann lieber zweite Liga.
#
Eschbonne schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich bin dafür das HB ab sofort nur noch in Arabien unterwegs ist um einen Mäzen zu finden!!!


Nach dem Motto "If you can't beat them, join 'em"? Nööö... dann lieber irgendwo unterklassig kicken, aber dafür ehrlich


Sorry, ich musste jetzt auch mal in dem Thread was rauslassen nachdem Jung nun auch geht!!!

Ich will auch keinen Araber hier!
Aber einen Deutschen Milliardär wie den hopp könnten wir gebrauchen um auf Dauer 1. Liga zu spielen.


Ein reicher Eintrachtfan, der uns aus Verbindenheit 50 Million schenkt: ja.

Ein reicher Investor, der de facto den Club übernimmt: Nein.

Dann lieber zweite Liga.  


Ruf doch ma einer kurz den Vettel an, der soll ma ein paar Mio klarmachen !!!  
#
EintrachtOssi schrieb:
Zum Thema Zementierung:

---- auf Dauer fianziell und Sportlich unerreichbar:
Bayern
BVB
Schalke
Wob
Lev
Hoffenheim
(HSV wenn Kühne spendet)
Red Bull Leipzig
----
bei guter sportlicher Entwicklung unser Maximum:

Stuttgart
Gladbach
Hertha (wenn die weiter ihre Investoren finden)
Ingolstadt (falls die mal aufsteigen sollten!)
HSV (ohne kühne Spenden)

----

Der REst spielt um die Zweite Liga!!!


Die nächsten 20 Jahre werden langweilig!!!



Auch wenn es schwer fällt, nicht alles ganz so schwarz sehen.

Es kann immer viel passieren. Der SV Werder galt vor nicht all zu langer Zeit auch mal als unerreichbar
Umgekehrt war Dortmund auch mal ganz in Reichweite.

Unser Weg kann imo nur über die eigene Jugend und eine glückliche Transferpolitik gehen. Ich denke,in beiden Bereichen, ist noch viel Luft nach oben.
#
Ich bin auch sauer, dass sich alles so verschoben hat und die Tabelle der nächsten Jahre wird sich so einpendeln:

1. Bayern
2. WOB
3. BVB
4. Bayer 04
5. Hoffenheim
6. Red Bull Leipzig
7. Schalke
...

Generell muss sich was tun. In Frankfurt werden bei den Banken und an der Börse Milliardengewinne gemacht und was hat der Fussballverein vor Ort davon, null. Da haben es ja die Schwaben besser.

Zur aktuellen Eintracht:

Bisher haben wir zu viele Durchschnittskicker im Kader! Wir brauchen Qualität, Talente und Nachwuchskicker.

Mein Wunschkader (2014/15):

1 Trapp (TW)
2 Chandler (RAV)
3 Gießelmann (LAV/LMF/LA)
4 Russ (DMF/IV)
5 Zambrano (IV)
6 Vogt (DMF)
7 Aigner (RMF/RA)
8 Hunt (ZMF/LMF)
9 Kadlec (ST/HS)
10 Holtby (ZOMF/LMF)
11 Marin (LA/LMF)
12 ---
13 Abdul Rahman Baba (LV/LMF/RMF)
14 Alex Meier (ZOMF/ST)
15 Djakpa (LAV)
16 Ignjovski (DMF/RAV)
17 Madlung (IV)
18 Flum (DMF/ZMF)
19 Azemi (MS)
20 Djurdjic (MS/HS)
21 Stendera (ZOMF)
22 Brosinski (RAV/RMF/RA)
23 Bamba Anderson (IV)
24 Kinsombi (IV)
25 Wiedwald (TW)
26 Aulbach (TW)
27 Waldschmidt (MS/HS)

Trainer: Thomas Schaaf

Abgänge: Oczipka, Rosenthal, Inui, Joselu, Lanig, Schröck, Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Kittel, Hien, Wille, Kempf.

Wird so vermutlich nicht passieren aber es wäre mal wieder ein Supermittelfeld und bärenstarker Sturm! Von der Abwehr wäre ich auch überzeugt!

Qualitätsspieler im besten Alter, Talente und Nachwuchshoffnungen. Das wäre ,ein 26er-Kader!

Für Fürth und Helmut Hack wären wir dann Wolfsburg und Bayern München in einer Person. Dies ist auch eine Anspielung, dass der Stärkere immer die guten Spieler bei schwächeren Vereinen wegholt.

Holtby, Hunt, Marin - dies würde an die 90er erinnern mit Bein, Möller und Co.!

Aufwachen! Es muss sich was tun.

Entweder geht der "Sparkassensparkurs" weiter oder man riskiert mal was. Die Mischung macht´s. Ich will keine Angst vor einem Bankrott haben aber ich mag auch keine Bankrotterklärung auf dem Platz sehen. Bruchhagen und Schaaf reden nicht viel aber mir sind sie lieber als "Schwätzer". Lieber wenig reden und dafür hat es Hand und Fuss. Die 2 wirken wie 2 spröde Schalterangestellte der Sparkasse aufm Land, die Jeanssparbücher nachtragen und sich auf den Weltspartag freuen. Ich hoffe, dass am Ende die Mischung stimmt.

Schaaf steht für Erfahrung, Titel und dies mit einem Team als es Werder noch gut ging und er steht auch für Bodenständigkeit und für Kontinuität. Für Erfahrung, Bodenständigkeit und Kontinuität steht auch Bruchhagen. Das mag ich und von daher ist dies gute Eigenschaften.

Vll. lässt sich ja die Zementierung etwas aufweichen und wir holen Qualität, Talente, Nachwuchsspieler mit einer Portion Verlässlichkeit und Bodenständigkeit für die Bruchhagen und Schaaf stehen. Schaaf hat schon schwierige Typen trainiert und es es hat funktioniert.

Jetzt braucht es aber bei aller Bodenständigkeit und Verlässlichkeit auch ne Portion Mut!



Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich bin auch sauer, dass sich alles so verschoben hat und die Tabelle der nächsten Jahre wird sich so einpendeln:

1. Bayern
2. WOB
3. BVB
4. Bayer 04
5. Hoffenheim
6. Red Bull Leipzig
7. Schalke
...

Generell muss sich was tun. In Frankfurt werden bei den Banken und an der Börse Milliardengewinne gemacht und was hat der Fussballverein vor Ort davon, null. Da haben es ja die Schwaben besser.

Zur aktuellen Eintracht:

Bisher haben wir zu viele Durchschnittskicker im Kader! Wir brauchen Qualität, Talente und Nachwuchskicker.

Mein Wunschkader (2014/15):

1 Trapp (TW)
2 Chandler (RAV)
3 Gießelmann (LAV/LMF/LA)
4 Russ (DMF/IV)
5 Zambrano (IV)
6 Vogt (DMF)
7 Aigner (RMF/RA)
8 Hunt (ZMF/LMF)
9 Kadlec (ST/HS)
10 Holtby (ZOMF/LMF)
11 Marin (LA/LMF)
12 ---
13 Abdul Rahman Baba (LV/LMF/RMF)
14 Alex Meier (ZOMF/ST)
15 Djakpa (LAV)
16 Ignjovski (DMF/RAV)
17 Madlung (IV)
18 Flum (DMF/ZMF)
19 Azemi (MS)
20 Djurdjic (MS/HS)
21 Stendera (ZOMF)
22 Brosinski (RAV/RMF/RA)
23 Bamba Anderson (IV)
24 Kinsombi (IV)
25 Wiedwald (TW)
26 Aulbach (TW)
27 Waldschmidt (MS/HS)

Trainer: Thomas Schaaf

Abgänge: Oczipka, Rosenthal, Inui, Joselu, Lanig, Schröck, Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Kittel, Hien, Wille, Kempf.

Wird so vermutlich nicht passieren aber es wäre mal wieder ein Supermittelfeld und bärenstarker Sturm! Von der Abwehr wäre ich auch überzeugt!

Qualitätsspieler im besten Alter, Talente und Nachwuchshoffnungen. Das wäre ,ein 26er-Kader!

Für Fürth und Helmut Hack wären wir dann Wolfsburg und Bayern München in einer Person. Dies ist auch eine Anspielung, dass der Stärkere immer die guten Spieler bei schwächeren Vereinen wegholt.

Holtby, Hunt, Marin - dies würde an die 90er erinnern mit Bein, Möller und Co.!

Aufwachen! Es muss sich was tun.

Entweder geht der "Sparkassensparkurs" weiter oder man riskiert mal was. Die Mischung macht´s. Ich will keine Angst vor einem Bankrott haben aber ich mag auch keine Bankrotterklärung auf dem Platz sehen. Bruchhagen und Schaaf reden nicht viel aber mir sind sie lieber als "Schwätzer". Lieber wenig reden und dafür hat es Hand und Fuss. Die 2 wirken wie 2 spröde Schalterangestellte der Sparkasse aufm Land, die Jeanssparbücher nachtragen und sich auf den Weltspartag freuen. Ich hoffe, dass am Ende die Mischung stimmt.

Schaaf steht für Erfahrung, Titel und dies mit einem Team als es Werder noch gut ging und er steht auch für Bodenständigkeit und für Kontinuität. Für Erfahrung, Bodenständigkeit und Kontinuität steht auch Bruchhagen. Das mag ich und von daher ist dies gute Eigenschaften.

Vll. lässt sich ja die Zementierung etwas aufweichen und wir holen Qualität, Talente, Nachwuchsspieler mit einer Portion Verlässlichkeit und Bodenständigkeit für die Bruchhagen und Schaaf stehen. Schaaf hat schon schwierige Typen trainiert und es es hat funktioniert.

Jetzt braucht es aber bei aller Bodenständigkeit und Verlässlichkeit auch ne Portion Mut!



Gruß
Stolzer_Adler  



 haste das dem Bruno schon gemailt ?

Da fällt mir gerade auf da sich die aktuellen userdaten von Anstoss 2 und 3 gar net hab    
#
Das ist leider der normale Gang der Dinge. Schade ist nur, dass es Vereinen wie Gladbach gelingt entsprechend hohe Ausstiegsklauseln in den Verträgen zu verankern und uns nicht.

Ansonsten geht es uns nun mal wie Freiburg, nur mit einem Jahr Verzögerung.

Rode weg.
Schwegler weg.
Jung weg.
Dazu noch Veh weg.

Insgesamt verlässt uns da schon ein signifikanter Teil dessen, was uns in der allgemeinen Außendarstellung die letzten Jahre ausgemacht hat. Dummerweise auch noch für sehr kleine Ablösesummen oder gratis.


Hoffen wir mal, dass man daraus lernt und es schafft den nächsten Schritt zu gehen. Dieser muss aber nicht tabellarisch stattfinden sondern in der Gestalltung von Verträgen.
#
Ohje, jetzt beginnt ja auch wieder die Zeit in der der Stolze_Adler seine Vermutungskader überall ausbreitet. Rennt, rennt soweit ihr könnt !!!    
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ohje, jetzt beginnt ja auch wieder die Zeit in der der Stolze_Adler seine Vermutungskader überall ausbreitet. Rennt, rennt soweit ihr könnt !!!      


Am geilsten find ich, dass er auch immer schon die Rückennummern vermutet.
#
DBecki schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Ohje, jetzt beginnt ja auch wieder die Zeit in der der Stolze_Adler seine Vermutungskader überall ausbreitet. Rennt, rennt soweit ihr könnt !!!      


Am geilsten find ich, dass er auch immer schon die Rückennummern vermutet.  


Ja aber immerhin hatte er da schonmal Recht, also Grund genug weiterzumachen. Dass er allerdings von 15 Versuchen nur 1 Mal ins Schwarze trifft spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle  
#
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Das ist sehr überspitzt aber hat einen Kern Wahrheit. Ohne die fette Kohle, das Schlimme ist, wenn sie nicht erarbeitet wird, werden Vereine wie wir auf Dauer absaufen. Wir und andere Vereine werden vor die Wahl gestellt werden : Großer Geldgeber oder Weg nach unten. Wie bei Bayern/Dortmund und den Retortenklubs gefeuert wird, da kommt niemand mehr mit ohne sich auch solche
Hilfe zu besorgen. Mit 1 mal Europa nimmt man doch lange nicht mehr genug ein, um eine Stufe höher zu kommen. Das müssen 3-4 Teilnahmen sein. EL kann man sowieso vergessen. Auf die "ehrliche" Art ist es heutzutage meiner Meinung nach unmöglich, in das obere Drittel der Liga zu kommen und das wird noch unmöglicher werden. Die Meisterschaft wird im Prinzip nicht mehr ausgespielt, in super Ausnahmefällen wird der BVB was machen können. Die Europa-Plätze werden auch reserviert sein. Es geht dann nur noch gegen den Abstieg. Wenn ich mir das so überlege, frage ich mich wirklich, ob es Sinn macht, so wie wir weiter zu machen. Langfristig rechne ich mir nichts aus. Den Spielern, denen diese Perspektive reicht, die bleiben eben, der Rest geht. Der Profifußball wird von ungezügelten finanziellen Beeinflussungen kaputt gemacht. Ehrlichen Fußball findet man bald nur noch unterklassig. Das financial fairplay ist auch ein Witz, die Vereine mit Geldstrafen zu belegen, lachhaft, das zahlen die aus der Prtokasse. Die Entwicklung ist zum KOTZEN!


Teilen