>

Ich bin Sauer Thread !!

#
Das ist einfach immer dasselbe. Nach vorne gute Ansätze, hinten desolat. Dann immer den selben Stiefel runterspielen. Gegen paar Teams reichts dann für ein Remis, gegen bessere setzt es ne Klatsche und für einen Sieg, muss der Gegner unsere Einladungen schon vehement ausschlagen.

Es ist nicht nur die Abwehr. Vorne heißt die einzige Idee Kolo Muani und darauf kann sich jeder Gegner einstellen. Im Mittelfeld spielt Sow eine desolate Saison, Kamada ist schon ganz woanders und Rode kann halt einfach körperlich nicht. Über die Defensive braucht man nicht zu sprechen.

Dazu die ständige Unruhe im Verein. Man darf einen weitaus größeren Umbruch als Gedacht befürchten. Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Das ist anders als bei Kovac/Hütter. Da hat man in den letzten Spielen alles verkackt. Das ist ein Leistungstief wie  vor 12 Jahren.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen
#
Es ist immer wieder grandios, wie man es schaffen kann, eine extrem gut laufende Saison so zu verkacken. Aus meiner Sicht haben wir immernoch die beste Mannschaft seit über 30 Jahren auf dem Platz. Sauer bin ich, weil ich mit erhofft habe, dass man evtl im Flow bleibt und am Ende alles möglich sein könnte, siehe zB Dortmund unter Klopp. Die haben einfach 2 Jahre im Flow durch gespielt. Da haben wir derzeit mE sogar die bessere Mannschaft.

Man hat es aber geschafft, das Gegenteil von "bestmöglich" zu schaffen. In den Köpfen funktioniert nichts mehr, hinten nicht, vorne nicht. Und ich meine sogar, dass ich es vorher so prognostiziert habe, dass wenn man sich aus den Top4 in dieser Saison verabschiedet, und man dadurch einen mentalen Kick im negativen Sinne erhält (Spiel bei Union war dann wohl die letzte Ausfahrt...), dann braucht hier auch keiner von irgendeinem europäischen Platz zu träumen, weil Fußball so nicht funktioniert. Der Kopf entscheidet, keine Finanzkennzahlen.

Und nun? Worst case Rückrunde und gar keine Lust mehr auf diese Saison. Keine Ahnung, was da gerade passiert im ganzen Verein, es fühlt sich einfach nur mega scheiße an. Anstatt die in den letzten Jahren hart erarbeitete extrem gute Position zu verteidigen und auszubauen, machen "alle" gerade das Gegenteil.

Wo ist der Spirit, wo ist das Commitment, wo ist die "Eintracht" geblieben?
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉

Das war übrigens nicht im Neckarstadion, sondern vor 1700 Zuschauern im Robert-Schlienz Stadion (oder so ähnlich)....
#
Seit langer Zeit schreibe ich mal wieder was im Forum. Diese Stimmung, die hier Moment herscht, wie alles schlecht ist , ist der Trainer der Richtige und die Ultras sind die besten und alle anderen sind Scheisse. Manchmal muss man einfach mal Dampf ablasen und das mache ich hier. Ich weiß das viele danach haten und Du bist kein Fan, oder sonst was.  
Zu meiner Person, Jahrgang 1966 und seit ich denken kann, bin ich Eintrachtfan. Dauerkarte mit Unterbrechung seit 2000.
Ich bin auch oftmals sauer, unserer spielerischen Leistung, aber wir stehen nicht auf dem Platz.  
Ich bin auch oftmals sauer,  über unsere „wahren Fans“ in der Kurve, weil sie der Meinung,  sind das sie das einzig wahre sind.
Aber sie machen die Stimmung , kosten uns aber  im Jahr mehrere hundert tausend Euro Strafe im Jahr. Will Sie aber nicht missen.
Ich war die ganze Zeit stiller Beobachter im Forum. Aber was hier manchmal abgeht,  stimmt mich nachdenklich.
Wahre Fans (Ultras): Ja, sie machen Stimmung, aber sie sind der Meinung, das sie das einzig ware sind. Das schlimmste war in der Corona-Zeit, das sie der Meinung war, nur weil sie nicht kommen, oder weil nicht alle kommen dürfen, können sie sagen das alle nicht ins Stadion dürfen.
Es kam mal ein Post das die Erhöhung der Preise der Champion-Leauge von 11€ auf  18€ nicht Verhältnismäßig wäre. Entschuldigung, diese Erhöhung wurde auf den höher wertigen Plätzen genauso weitergegeben. Und für 18€ für den Platz,  können wir das Stadion nicht bezahlen. Ihr braucht uns, die bis zu 250,-€ die Karte bezahlen. Aber deswegen sind wir doch genauso Fans von Eintracht Frankfurt, wie ihr.

Jeder der unten auf dem Platz steht, probiert sein bestes und ich will keinem seinen Willen absprechen.
Jeder hat hoch und tiefs und das geht auch jedem doch selber so. Das hat doch nichts mit seinem Gehalt zu tun.
Mir gehen einfach diese Posts hier auf den Zeiger und wir sollten jetzt alle zusammen halten. Dies Post mit Trainer raus, Spieler raus, bringen garnichts. Wir sollten alle zusammen stehen und hoffen das wir nach Berlin kommen und den Pott gewinnen..

Schönen Sonntag

Forza SGE

#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉

Das war übrigens nicht im Neckarstadion, sondern vor 1700 Zuschauern im Robert-Schlienz Stadion (oder so ähnlich)....
#
Dorico_Adler schrieb:

Das war übrigens nicht im Neckarstadion, sondern vor 1700 Zuschauern im Robert-Schlienz Stadion (oder so ähnlich)....


Falsch ... Das Spiel war im Neckarstadion. Quelle: Ich war persönlich zugegen, sowie http://www.eintracht-archiv.de/
Zitat: "Gähnende Leere im Gottlieb-Daimler-Stadion, lediglich 1.500 Zuschauer, darunter 500 aus Frankfurt, wollen sich diese Partie der ersten Runde im DFB-Pokal antun, ...."
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉

Das war übrigens nicht im Neckarstadion, sondern vor 1700 Zuschauern im Robert-Schlienz Stadion (oder so ähnlich)....
#
#
OK, danke für die Recherche. Dann hat der Kicker etwas Falsches in seinem Archiv eingestellt. Dort hatte ich nochmal nachgeschaut.
#
OK, danke für die Recherche. Dann hat der Kicker etwas Falsches in seinem Archiv eingestellt. Dort hatte ich nochmal nachgeschaut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen
#
PhillySGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen

Da halte ich dagegen. Es braucht lediglich eine EINTRACHT in normaler Pokalverfassung....

Wenn wir nun gegen einen Absteiger im Pokal die Hose voll haben, dann weiss ich auch nicht mehr, was man noch sagen soll
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen
#
PhillySGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen


Mentalitätsbestien ist mir ein bisschen hoch gegriffen. Da tritt ein 19-jähriger in seinem ersten Bundesligaspiel in der 96. Minute über den Ball und man spricht davon, dass wir als deutlich bessere Mannschaft eine außergewöhnliche Leistung brauchen um dort zu bestehen.
Ja, Stuttgart tritt verbessert auf im Vergleich zum restlichen Jahr 2023. Wirklich schwer ist das aber auch nicht. Und wer sich deren Spiel in Augsburg angeschaut hat, der wird feststellen, dass das alles andere als eine unlösbare Aufgabe sein wird. Nicht leicht, aber auch mit der aktuellen Form absolut machbar.
#
Der Thread gehört für mich im Moment auf Seite 1!
#
Der Thread gehört für mich im Moment auf Seite 1!
#
Warum? Was ist denn los?
#
Ich bin so sauer auf Krösche!!!

Das ganze Eintracht-Umfeld (ok, klar fast) findet die Entlassung ungangebracht und nicht sinnvoll.
#
Ich bin so sauer auf Krösche!!!

Das ganze Eintracht-Umfeld (ok, klar fast) findet die Entlassung ungangebracht und nicht sinnvoll.
#
Unreflektiert. Nicht belegt. Polemik.
#
Für mich sollten alle Verantwortlichen mal gemeinsam ein Kommunikationsseminar besucchen, da scheint es zuletzt doch elementar gehapert zu haben, vor allem ein mehr übereinander als miteinander reden.  Hier dazu etwas Grunlageninformation:
https://www.schulz-von-thun.de/veroeffentlichungen/miteinander-reden
#
Unreflektiert. Nicht belegt. Polemik.
#
Macbap schrieb:

Unreflektiert. Nicht belegt. Polemik.


Das ist ja auch ein "Ich bin Sauer Thread !!".
#
Macbap schrieb:

Unreflektiert. Nicht belegt. Polemik.


Das ist ja auch ein "Ich bin Sauer Thread !!".
#
Ich bin auch sauer, glaub mir.
Aber man sollte schon begründen auf wen und warum...
Krösche hat sicherlich Entscheidungen getroffen, die Glasner nicht gefallen haben.
Glasner hat sicherlich nicht gerade taktische Flexibilität und kommunikatorisches Geschick bewiesen.
Hellmann hat sicherlich zu lange geschwiegen.
Und Fischer... ach, vergessen wir´s.
Sauer kann man aber auch auf weite Teile der Mannschaft sein. N´Dicka, Kamada, Sow, Lindström, ... die Diskussionen haben wir an anderer Stelle im Forum zur genüge.
Gründe, sauer zu sein, gibt es derzeit leider genügend.
#
Ich bin so sauer auf Krösche!!!

Das ganze Eintracht-Umfeld (ok, klar fast) findet die Entlassung ungangebracht und nicht sinnvoll.
#
SGE_Oskar schrieb:

Das ganze Eintracht-Umfeld (ok, klar fast) findet die Entlassung ungangebracht und nicht sinnvoll.

Wie kann man ihn nur entlassen wo er so die Rückrunde rockt. Ich kann vor lauter Begeisterung nicht mehr still sitzen, bin ihn nur am feiern.
#
SGE_Oskar schrieb:

Das ganze Eintracht-Umfeld (ok, klar fast) findet die Entlassung ungangebracht und nicht sinnvoll.

Wie kann man ihn nur entlassen wo er so die Rückrunde rockt. Ich kann vor lauter Begeisterung nicht mehr still sitzen, bin ihn nur am feiern.
#
Man kann und es erscheint auch logisch wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist, aber wieso schenkt man dann das Pokalfinale rein theoretisch ab? Hat man da evtl einen proppen in der Hose und ängstelt dann auch konsequent zu sein.
#
Man kann und es erscheint auch logisch wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist, aber wieso schenkt man dann das Pokalfinale rein theoretisch ab? Hat man da evtl einen proppen in der Hose und ängstelt dann auch konsequent zu sein.
#
Robby1976 schrieb:

         Man kann und es erscheint auch logisch wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist, aber wieso schenkt man dann das Pokalfinale rein theoretisch ab? Hat man da evtl einen proppen in der Hose und ängstelt dann auch konsequent zu sein.        

Wer schenkt denn ab??? Hast Du die Aussagen der Verantwortlichen nicht gelesen dass der Focus voll auf die letzten Spiele UND das Finale geht? MIT Glasner und MIT Krösche UND dem Team?


Teilen