>

Ich bin Sauer Thread !!

#
Hab da nen Kommentar gefunden in der Presse. Nicht alles auf die Goldwaage legen, aber egal wie die Saison ausgeht: Das triffts ganz gut:

"Kommentar" schrieb:
Ich möchte eigentlich nur Aussagen aus dem "Doppelpass" heute zitieren: "Die Spieler sind nicht dumm, aber limitiert! (sinngemäß)Sie haben in der Hinrunde über Ihren Verhältnissen gespielt und auch viel Glück gehabt."

Daum kann für diesen Zustand nichts, er hat nach dem Skibbe-Desaster einiges, aber nicht genug bewirkt. Aber für die unverständliche Fehleinschätzung einer äusserst limitierten, z.T. mit Spielern noch der 2. Liga, ist neben Skibbe auch die gesamte Führung verantwortlich und beweist damit, dass ihr (HB) der Fussballsachverstand eines guten Sportdirektors komplett abgeht! Aber dass Daum den Skibbe-Fehler, nämlich total auf Gekas, der einfach schon lange nicht mehr stattfindet, wiederholt, verstehe ich und wohl auch andere nicht. Und darüber, dass Meier, Köhler, Caio, Altintop und wer auch immer nicht tauglich für Buli 1 sind, besteht ausser bei der Führung nirgendwo Zweifel. Es ist irgendwo mehr als traurig, dass die Presse oder "Fachleute" im "Doppelpass" dies feststellen, aber bei der Eintracht davon gesprochen wurde, dass wir "gut aufgestellt" sind. Ein unfähige Entourage, die hoffentlich mit dem zu erwartenden Abstieg auch gehen muss. Wer Spieler wie Petkovic, Caio, Altintop usw. beobachtet, empfiehlt und engagiert, hat in diesem Geschäft nichts verloren. Aber auch Spieler wie Ochs und Schwegler gehören mit ihrem Verhalten in der Winterpause zu den "Totengräbern" dieser Mannschaft.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, denn dass die Eintracht Platz 16 schafft gegen eine technisch und spielerisch weit bessere Gladbacher Mannschaft glaubt wohl kaum jemand.

Daum hat richtig erkannt, dass er "mit diesem Spielermaterial auskommen muss". Skibbe aber wie auch HB muss man vorwerfen dass sie in einer überheblichen Verklärung die Defizite eines Grossteils dieser Spieler nicht erkennen wollten und Spieler wie u.a. Köhler als Belohnung (für was eigentlich) einen Rentenvertrag gaben. Dazu gehörte auch, dass man schon von "Europaliga wir kommen" tönte. Skibbe hat im ersten Jahre bedingt auch durch den Trainerwechsel einiges verändert, aber schon in der Vorrunde waren derart grottenschlechte Spiele dabei, die hätten alle Alarmglocken schrillen lassen müssen, ganz abgesehen von den ersten 10 Spielen der Rückrunde.

Es scheint, dass die Arbeit von 6 Jahren kaputt geht, bedingt durch einen Rattenschwanz von Fehlverhalten und -entscheidungen.


(wobei ich Altintop immernoch als engagierter sehe als die TOP-(Dienst-)Versager (sorry!) der Rückrunde Schwegler und Meier.
#
kein Verein der ständig fehlinvestiert entgeht seinem Schicksal das da heisst zweite Liga. Eigentlich wären wir schon vor 2 jahren dran gewesen. Petkovic, Caio, Bellaid als Beispiel von krassen Fehlentscheidungen bei spielertransfers, und so viele Durchschnittskicker die sich schon als Nationalspieler sehen wie Ochs, Russ etc, die Schwiegersöhne und Playstationsspieler Meier und Köhler, die Selbstüberschätzer wie Schwegler, Fährmann, die hochgelobten vermeintlich high potentials wie Fenin, Kittel, Jung und Rode . Tolle Truppe .....
#
Mchal schrieb:
kein Verein der ständig fehlinvestiert entgeht seinem Schicksal das da heisst zweite Liga. Eigentlich wären wir schon vor 2 jahren dran gewesen. Petkovic, Caio, Bellaid als Beispiel von krassen Fehlentscheidungen bei spielertransfers, und so viele Durchschnittskicker die sich schon als Nationalspieler sehen wie Ochs, Russ etc, die Schwiegersöhne und Playstationsspieler Meier und Köhler, die Selbstüberschätzer wie Schwegler, Fährmann, die hochgelobten vermeintlich high potentials wie Fenin, Kittel, Jung und Rode . Tolle Truppe .....  


Ich glaube du bringst da einiges durcheinander, aber Hauptsache auf alles und jeden eindreschen. Sehr wohl sindKittel, Jung und Rode High Potentials und ein Martin Fenin hat auch seine Qualitäten, die er nur zu selten zeigen durfte.

Unser Verhängnis ist das von Skibbe eingeführte System Gekas, wohlgemerkt nicht der Spieler Gekas sondern das Spielsystem Gekas. Damit sind wir ausrechenbar und harmlos und unsere Stärke der Vorsaison (Variabilität und Toreerfolge auf viele Schultern verteilt, damit nicht ausrechenbar) verpufft. Zu den wesentlichen Torschützen der letzten Saison zählen auch besonders die von die erwähnten Playstationspielern.

Daum hält an diesem Spielsystem fest, da ist in diesem Punkt kein Untesrchied zu Skibbe festzustellen. Und dieses System passt nicht zu unseren Spielerntypen. Es ist eben nicht alles nur eine Einstellungsfrage, sondern auch eine Frage von Kompatibilität von System, Spielertypen und Mannschaft. Und das passt überhaupt nicht.

#
Leo schrieb:
(...)
Daum hält an diesem Spielsystem fest, da ist in diesem Punkt kein Untesrchied zu Skibbe festzustellen. (...)
 


Ich denke, er hält, jedenfalls grundsätzlich daran fest, weil es keinen Sinn macht, einer Mannschaft in den letzten sieben Wochen ein anderes System anzutrainieren.

Aber er versucht zumindest, den Spielern Motivation, die richtige Einstellung und einige spielerische Varianten einzubleuen (bis vor der 0:3 Spielverweigerung gegen Mainz hoffte ich auch, es würde ihm gelingen ).
#
Leo schrieb:
Mchal schrieb:
kein Verein der ständig fehlinvestiert entgeht seinem Schicksal das da heisst zweite Liga. Eigentlich wären wir schon vor 2 jahren dran gewesen. Petkovic, Caio, Bellaid als Beispiel von krassen Fehlentscheidungen bei spielertransfers, und so viele Durchschnittskicker die sich schon als Nationalspieler sehen wie Ochs, Russ etc, die Schwiegersöhne und Playstationsspieler Meier und Köhler, die Selbstüberschätzer wie Schwegler, Fährmann, die hochgelobten vermeintlich high potentials wie Fenin, Kittel, Jung und Rode . Tolle Truppe .....  


Ich glaube du bringst da einiges durcheinander, aber Hauptsache auf alles und jeden eindreschen. Sehr wohl sindKittel, Jung und Rode High Potentials und ein Martin Fenin hat auch seine Qualitäten, die er nur zu selten zeigen durfte.

Unser Verhängnis ist das von Skibbe eingeführte System Gekas, wohlgemerkt nicht der Spieler Gekas sondern das Spielsystem Gekas. Damit sind wir ausrechenbar und harmlos und unsere Stärke der Vorsaison (Variabilität und Toreerfolge auf viele Schultern verteilt, damit nicht ausrechenbar) verpufft. Zu den wesentlichen Torschützen der letzten Saison zählen auch besonders die von die erwähnten Playstationspielern.

Daum hält an diesem Spielsystem fest, da ist in diesem Punkt kein Untesrchied zu Skibbe festzustellen. Und dieses System passt nicht zu unseren Spielerntypen. Es ist eben nicht alles nur eine Einstellungsfrage, sondern auch eine Frage von Kompatibilität von System, Spielertypen und Mannschaft. Und das passt überhaupt nicht.

 


Man mag die Wortwahl von Mchal nicht mögen aber die Grundaussage und Eingruppierung passt für mich...die einzigen die mal gehobene Mittelklasse gespielt haben wie Schwegler und Ochs haben seit Monaten "Absetzbewegungen". Schwegler hat dies ja auch schon mal fast deutlich vor ca. 6 Monaten öffentlich gesagt....dass er "in so einer Mannschaft" nicht spielen will...
Einen Leader gibts überhaupt nicht - die Jungen können sich an keinen "anlehen" weil es einfach keine 4-5 mittelguten BuLi Spieler bei der Eintracht gibt. Dann landet man schnell beim "System Gekas" als Trainer....dies ist für mich die Folge und nicht die Ursache...und natürlich kann ein Daum sich keine neuen Spieler "backen"....
Ach ja: "mittelklasse/mittelgut" könnte sich aus verschiedenen Eigenschaften zusammensetzen: Charakterstärke, Kampfkraft, Laufbereitschaft, ehrliche Selbstkritik, Fussballspielen, Blick für den Mitspieler, Erfahrung, ...wer fällt Euch denn dabei spontan ein? Für mich ein Franz, Jung, Russ und dann wirds schon dünne...    
Viele habens schon gesagt: Der Personal-Mix stimmt "Null" ....und das Ergebnis sieht man auf dem Platz.
Nach der Hinrunde kam dann auch noch eine Verletzungsserie dazu und die Spieler wurden hin-und her gewürfelt (Bennie als LV als Beispiel, halt eine Fehlbesetzung).
Ja, da darf man sauer werden im "Sauer Thread"....wenns nicht eigentlich eher soooooo traurig wäre....
#
weil Russ in fast jeder Aufstellung steht und das bei der Fehlerquote im Jahr. Ich bin für Kraus oder zumindest Vasoski.
#
... die Wolfsburger PR-Aktion gegen Frankfurt mit Ochs  
#
Willensausdauer schrieb:
... die Wolfsburger PR-Aktion gegen Frankfurt mit Ochs    


Sowas gehört Verboten und mit Punktabzug bestraft...  
#
Sorry,lieber Fummler...ich sehe das etwas anders!
Zunächst mal hat mich K.Kraus bei seinem Debüt überzeugt.
Ein sehr talentierter Spieler,der auch sicher schon des öfteren mal eine Chance verdient gehabt hätte...zumindest als Einwechsel-Spieler.Er wird seinen Weg gehen.

Ich bin aber trotzdem im Moment für Russ.
Für mich ist Russ einer der wenigen Spieler der Mannschaft,den ich nicht missen möchte.

Ich bin davon überzeugt,dass Marco ein echter Eintrachtler mit Herz ist u. deshalb alles für den Verein gibt.
Er ist ausserdem unser spielerisch bester Abwehrmann u.zudem noch der torgefährlichste!
Manch wichtiges Tor hat Russ mit Fuss u. Kopf schon für uns erziehlt.Das sollte man bei der Beurteilung seiner Leistungen nicht vergessen. Von welchen  unseren Abwehrspielern kann man das schon sagen?

In diesem eminent wichtigen Spiel gegen Köln,darf deshalb
ein Marco Russ  keinesfalls fehlen.
Wir könnten dies sonst vielleicht noch einmal bitter bereuen!
#
Vlt. sollte man den Fred in: "Ich bin sprachlos Thread" umbenennen.
Was sich um unsere Eintracht in den letzten Wochen abspielt, hat bei mir nur noch Kopfschütteln zur Folge.
Dabei gehts mir in erster Linie nicht mal um die spielerischen Leistungen und die daraus resultierende geringe Punkteausbeute.
Ich möchte einmal paar Meldungen rauskramen, wo jede für sich eigentlich das Zeug für einen Aprilscherz gehabt hätte:

Caio nach Moskau
Ochs nach Schalke
Daum wird neuer Trainer in Frankfurt
Ochs geht nach Wolfsburg

Obwohl die jeweiligen Gründe nachvollziehbar waren und sind, konnte ich sie erst nicht Glauben. Als es dann auf unserer Homepage bestätigt wurde, bekam ich den Mund immer seltener zu.
Ist das die Seriösität von der immer gesprochen wurde?

Es wird viel nach Gründen für den Leistungsabfall der letzten Wochen gesucht. Die Strippen, welche hinter den Kulissen gezogen werden haben für mich einen leicht chaotischen Anstrich.

Bezeichnend für alles ist die heutige Meldung über PO.
Nach dem geplatzen Transfer zu S06 klang das noch so:
"Ich kann die Eintracht in dieser Situation nicht im Stich lassen."
Genau das hat er aber mit seiner Leistung getan!

Ich habe ein sehr komisches Gefühl, wenn ich an die Stimmung am Samstag denke, sollten wir gg Köln nicht gewinnen.

Für meine Person ist klar, sprachloser kann ich nicht werden. Ich wüsste auch nicht, wie das in negativer Hinsicht  noch getoppt werden soll.
Wahrscheinlich nur durch diese Meldung: "Jung und Rode verlassen ablösefrei die Eintracht."
#
... oh, man darf wieder seinen Senf loswerden.... DANKE.
Habt Ihr Angst gehabt, daß das Forum nur so von Unmutsäußerungen überschwemmt wird? Traurig!

DIESE Mannschaft hat jede Art von positiver Meinungsäußerung verspielt. In Mexiko wurde gerade beim Absteiger die komplette Mannschaft auf die Transferliste gesetzt!
Hätte bei uns auch jeder Einzelne verdient.

Einfach nur noch erbärmlich, was hier geboten wird!    
#
unsere mannschaft ist einfach nur noch grauenvoll anzuschauen

das man im abstiegskampf keinen schönen fussball spielt, sollte jeden schon klar sein. aber das was unsere spieler da gestern und in der letzten woche gezeigt haben ist schon mehr als das.

das hat nichts mehr mit verunsicherung zu tun, das war eine klare arbeitsverweigerung

keine mentalität, kein siegeswille, keine leistungsbereitschaft und das schlimmste - kein aufbäumen gegen den gegner

nach den 0:1 rückstand hätte man der spielweise nach zu urteilen auch denken können, wir verwalten den vorsprung - das war schwacher standfussball ohne jeglichen gefährlichen ansatz vors gegnerische tor!!!

schlimm, ganz schlimm - wir machen uns in der gesamten 1. liga lächerlich mit dieser truppe und solchen leistungen

du arme sge - das hast du nun wirklich nicht verdient

die meisten unserer spieler tragen keinen adler im herzen - nur auf der brust und das mehr als unverdient
#
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.  
#
Endgegner schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.    


Da bin ich auch mal gespannt. Unsere 2 Langzeitverträge, leider mit Sicherheit!
#
Endgegner schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.    


Solange Spieler wie Meier und Köhler noch da sind werde ich kein Heimspiel der Eintracht besuchen,mit meinem Geld werde ich die nicht noch unterstützen
#
Endgegner schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.    


laut Frankfurter Rundschau wollen wohl Ama und auch Schwegler bleiben
#
MANNY schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.    


Solange Spieler wie Meier und Köhler noch da sind werde ich kein Heimspiel der Eintracht besuchen,mit meinem Geld werde ich die nicht noch unterstützen


Bitte? Die sind doch das charaterliche einwandfreie Grundgerüst unserer Zweitligaelf und ohnehin nicht Schuld.    

Mal ganz ehrlich, die Kerle werden uns bis zu ihrem Karriereende begleiten, da kann man nix machen. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden.  
#
Gibt's auch irgendwo einen "Ich bin traurig" - Thread?
#
Ich weiss garnicht was ich schreiben soll, so sauer bin ich.
Es ist eine Schande. Wenn ich dann lese, das HB meint: ein ABstieg in die 2te Liga macht die Arbeit der letzten Jahre kaputt. (SO oder so Ähnlich, aber sinngemäss.) Ist es nicht von Vorteil, dass diese Arbeit (endlich) zu Nichte ist. Lasst uns uns auf einen Neuanfang (mal wieder) freuen. Und schmeisst endlcih die Versager raus    
#
Endgegner schrieb:
MANNY schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler aus dem "Team der Schande" uns nächste Saison erhalten bleiben.    


Solange Spieler wie Meier und Köhler noch da sind werde ich kein Heimspiel der Eintracht besuchen,mit meinem Geld werde ich die nicht noch unterstützen


Bitte? Die sind doch das charaterliche einwandfreie Grundgerüst unserer Zweitligaelf und ohnehin nicht Schuld.    

Mal ganz ehrlich, die Kerle werden uns bis zu ihrem Karriereende begleiten, da kann man nix machen. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden.    


Das schlimme ist ,dass man ohne Not einfach mal so 3 Jahresverträge raushaut,hat Bruchhagen geglaubt,Barcelona könnte sich für die interessieren und genau diese Kommentare habe ich auch schon vorhergesagt,wenn man keine Angebote anderer Vereine hat ,kann man sowas sagen


Teilen