>

Landtagswahl Hessen 2013

#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:

Wir sind keine...


Ah, ok...


Ich bin kein Partei- Mitglied ,nur Sympathisant  u. bei dieser Wahl zum ersten mal seit langer Zeit wieder (im Moment jedenfalls ) überzeugter Wähler.

Vorbei die Zeiten wo ich mich immer für das kleinere Übel entscheiden
musste.
Ich fühle mich wohl auf der Facebookseite der AFD.  Diese Bürgerbewegung kommt mir vor,wie eine grosse Familie.

Da ist Begeisterungsfähigkeit ,grosses  Engagement ,riesige Vorfreude auf die Wahl u. eine enorme Spendenfreudigkeit der Facebook Sympathisanten (über 70 000 Likes) zu  spüren.

Innerhalb von 48 Stunden wurden auf einen Aufruf der Partei durch die Facebook User 450 000 E gespendet.

Wer würde dies schon für die Altparteien tun ?

Und deshalb schrieb ich WIR  Ich fühle mich dazugehörig.Wenns recht ist.


Dann passt mal besser gut auf die Spendenkohle auf: http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html


Schon längst von Beatrice  von Storch aufgeklärt.


Meinst du das hier mit "aufgeklärt"? http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120097351/Beatrix-von-Storch-war-jetzt-beim-Notar.html
Oder hast du weitergehende Infos?


Du bist doch Anwalt . Gilt bei dir nicht die Unschuldsvermutung ?


Erst war alles "längst aufgeklärt", jetzt muss die gute alte Unschuldsvermutung herhalten?  Aber ja, selbstverständlich gilt die. Deswegen soll sie auch nicht verurteilt werden, sondern ihre Einlassungen nach dem bewährten Schema glaubhaft/glaubwürdig oder unglaubhaft/unglaubwürdigt eingestuft werden. Nach dem bisher Gehörten habe ich da meine Zweifel.


Mit aufgeklärt (von Ihrer Seite ) meinte ich natürlich

Kann ja sein Stefan,dass du Zweifel hast, das heisst aber nix wissen.

Guck mal Stefan, das sind keine Vermutungen u. Spekulationen ,das ist Fakt !


http://www.n-tv.de/politik/Ex-Schatzmeister-verurteilt-article9735016.html


(Sorry ReaggyT , ich weiss ..die anderen...muss trotzdem sein   )


Hier fand ich die Erklärung "ich brauchte das Geld, um notleidenden Prostituierten zu helfen" besonders putzig.
#
och, sowas kann ja mal passieren, dass man vergisst, eine 98T Euro-Abhebung zu belegen. Passiert mir ständig. Kein Problem also, Frau Storch hat sicher ein reines Gewissen.
#
MrBoccia schrieb:
och, sowas kann ja mal passieren, dass man vergisst, eine 98T Euro-Abhebung zu belegen. Passiert mir ständig. Kein Problem also, Frau Storch hat sicher ein reines Gewissen.


Wem nicht? Ich glaube jeder kennt das Problem.
#
warum auch immer schau ich mir grade im hr diese "Diskussion" der Spitzenkandidaten an. Halleluja, was bin ich froh, nicht wählen zu müssen/dürfen. Ich wüsste nicht, welchen Namen dieser 5 DeppInnen ich dicker ausstreichen würde.
#
Angeblich hat die CDU einen sogenanten Lügen-Brief an alle hessischen Sportvereine (450) verschickt. Es geht um Minijobs usw.
Die GRÜNE behaupten jedoch sie wollten Minijobs nicht abschaffen und bieten freiwillige Bildungs- und Betreuungsgarantie an.

kwelle HR und Grüne
#
Parodie schrieb:
MrBoccia schrieb:
och, sowas kann ja mal passieren, dass man vergisst, eine 98T Euro-Abhebung zu belegen. Passiert mir ständig. Kein Problem also, Frau Storch hat sicher ein reines Gewissen.


Wem nicht? Ich glaube jeder kennt das Problem.  


Ist mir erst vergangenen Samstag passiert. Die Leute, die am Automaten hinter mir gewartet haben reagierten zunächst zwar etwas unwirsch, als Hunderter um Hunderter ausgespuckt und zwischendurch sogar zweimal nachgefüllt worden ist. Aber nachdem ich mit der Fremdasche dann alle zum Kneipenbummel eingeladen habe, war mir keiner mehr grimm.
#
Hat der jetzt eigentlich mal die Frage beantwortet was dieser Verein *landespoltisch in Hessen* will und was nicht?
Nein? Na dann kommt da wohl auch nichts mehr.

[hab da was entfernt - Haliaeetus]
#
Ich war gestern schon wählen und empfand das angebotene Personal als persönliche Beleidigung.

Hab dann die Partei gewählt. Wenn die ganzen etablierten Parteien keinen Bock haben...
#
...dann eben den NRWler wählen?  
#
pipapo schrieb:
...dann eben den NRWler wählen?    


??
#
Clement
#
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:
...dann eben den NRWler wählen?    


??

Mal auf "Wohnsitz des Kandidaten" geachtet?
#
pipapo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:
...dann eben den NRWler wählen?    


??

Mal auf "Wohnsitz des Kandidaten" geachtet?

Frankfurt.
#
Bei mir stand da was anderes. War dann wohl die Limited Edition Briefwahl. Faszinierend irgendwie.
#
pelo schrieb:


Da ist Begeisterungsfähigkeit ,grosses  Engagement ,riesige Vorfreude auf die Wahl u. eine enorme Spendenfreudigkeit der Facebook Sympathisanten (über 70 000 Likes) zu  spüren.


Bei uns in der Gegend hat sich eine extremrechte Gruppierung breit gemacht. Die Auseinandersetzung mit der Gruppe tobt auch bei Facebook. In ihrem Fahrwasser kommen dort die rechten Hohlbirnen aus ganz Deutschland zu Vorschein - diese haben meistens ihre Profile öffentlich. Zur Belustigung und Information surfe ich gerne mal auf diesen Profilen rum. Die Personen liken natürlich alles, was irgendwie Protestbewegung ist. Neben der NPD, lokalen rechten Bündnissen findet sich in den Likes natürlich auch häufig die AfD. Ich will damit nicht sagen, dass die AfD irgendwie rechts ist, sondern nur, dass man die Objektivität der Likeanzahl von irgendwelchen Gruppen, Meinungen gegen 0 tendiert.
#
yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.


Das hier passt da sehr gut ins Bild.

Die rechte Seite der AfD
#
pipapo schrieb:
Bei mir stand da was anderes. War dann wohl die Limited Edition Briefwahl. Faszinierend irgendwie.


Erststimme? Die konnte ich mangels Kandidat leider nicht an die Die Partei vergeben.
#
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.


Das hier passt da sehr gut ins Bild.

Die rechte Seite der AfD


Parteigewordene Spießerangst.
Ich wüsste nicht, wofür wir diesen seltsamen Verein bräuchten.
AfD? Nein danke.
#
edmund schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.


Das hier passt da sehr gut ins Bild.

Die rechte Seite der AfD


Parteigewordene Spießerangst.
Ich wüsste nicht, wofür wir diesen seltsamen Verein bräuchten.
AfD? Nein danke.


Zumindest interessant zu lesen. ich würde die AfD immer noch nicht als rechtsextrem bezeichnen... aber scheinbar haben dort teilweise einige Herrschaften kein Problem mit rechtem Gedankengut oder rechtspopulistischen Medien. So was kann man sich auf keinen Fall für den Bundestag wünschen.

Aber gleich kommt bestimmt wieder ein erhobener Zeigefinger von den AfD Sympathisanten mit " Die Grünen... der Trittin... Kinderfreund... und Geldverschwender... und die Linken... alle doof ".


Teilen