Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Gestern ist es dann trauriger Weise doch passiert...
In Bornheim ist ein kroatischer Jugendlicher aus dem Auto gefallen während eines kleinen Autokorsos und später im Krankenhaus gestorben.
Bitte, an alle die das hier lesen und glauben "da passiert doch nichts":
Seid vorsichtig, lehnt euch nicht zu weit aus den Fenstern und fahrt vorsichtig.
RIP
Es existiert eine ausdrückliche Dienstanweisung, während der EM bei Autokorso nicht einzuschreiten. Dem EM-besoffenen Partyunfug soll nichts im Wege stehen.
Unter Berufung auf den Gleichbehandlungsgrundsatz kann man ja mal zum nächsten Heimspiel besoffen aus den Fenstern lehnend fahren. Da werden die Ordnungshüter sicher auch freundlich winken.
mir fehlen die worte...
Wie man es macht ist es falsch.
Im übrigen finde ich schon dass die Polizei einschreiten soll und muss wenn es zu arg aus dem Ruder läuft. Allerdings ist der Staat wohl kaum dazu da jeden Menschen vor jeder eigenen Dummheit zu bewahren. Ein wenig Eigenverantwortung gibt es dann schon noch.
Wenn es aus dem Ruder läuft schreitet sie ja auch ein, war z.B. bei der WM2006 so, aber sie kann halt nicht überall sein. Ansonsten finde ich es schon gut das sie bei sowas ein paar Freiräume lässt, die Leute müssen auch selbst ein bischen aufpassen was sie machen.
http://netzpolitik.org/2012/heilbronner-polizei-uberwacht-alle-besucher-ihrer-webseite-bezweifelt-selbst-rechtmasigkeit/
Das hat was, da wollen sich Leute über die Polizei informieren weil sie sich dafür interessieren und werden aus lauter Dankbarkeit bespitzelt.
Weil wir's können.
Dass der Bürgermeister seine Angestellten schützt ist üblich. Kann ja auch "Verleumdung" sein.
Idstein ist außerdem ein Dorf, da bekommt man schon viel mit. Und zu den Leuten, die sich dort als Stadtpolizei aufführen wie die Axt im Wald, braucht man echt garnichts mehr sagen... Ich komme aus der Ecke und mich wundert da nicht mehr viel.
Ist das bloße Polemik, und wenn nein, für welchen Bereich sollte diese Dienstanweisung gelten?
http://www.fr-online.de/frankfurt/nach-em-spiel-italien---kroatien-tod-beim-autokorso,1472798,16396116.html
Sind Autokorsos überhaupt erlaubt?
Streng genommen nein. Laut Straßenverkehrsordung (StVO) ist bei der Benutzung von Fahrzeugen unnötiger Lärm sowie unnützes Hin- und Herfahren verboten. Aber die Polizei drückt während der EM erfahrungsgemäß beide Augen zu.
Das ist natürlich besonders bitter:
http://www.fr-online.de/frankfurt/tod-beim-autokorso-kommunikationspanne-bei-rettungsdienst,1472798,16427302.html
Doch, diese Dienstanweisung gibt es: http://www.cosmiq.de/qa/show/1077552/Nach-gewonnenen-Fussballspielen-gibts-meist-ziemlich-lange-Autokorsos-bei-denen-sicherlich-ein-Grossteil-der-Fahrer-angetrunken-ist/
Lange her, aber geändert hat sich erstaunlich wenig...
http://einestages.spiegel.de/s/tb/25022/schwabinger-krawalle-1962-polizei-gegen-studenten.html
hatte den artikel auch gerade entdeckt. eigentlich kann man die jahreszahl auch durch 2012 ersetzen, es würde niemandem auffallen...
Soweit so unspektakulär, bis die Polizisten eine "Fußball Situation" einübten: 5 Polizisten gehen auf die Hunde zu und
"singen" "Eintracht Frankfurt" und "Nieder mit dem Mainzer Pack".
Noch Fragen?
nicht wirklich, oder?
Wieso? Realistische Übung. Und es kamen endlich mal vernünftige wahrheitsgemäße (Mainzer Pack) Aussagen von den Polizisten.
...doch, leider.....
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/schlaglicht/fahnder-auf-vier-pfoten?documentId=11095164
Ab 12 Minuten 45 Sekunden.....
Vollidioten. Und was diese Hunde für Mistviecher sind